Sommerhitze

  • "Es kann sein, dass dies der kälteste Sommer ist – für den Rest unseres Lebens.".......sagte der ZDF-Moderator Christian Sievers aus dem heute journal.
    Machen wir uns nichts vor, es wird nicht besser werden. Die Hitzesommer nehmen zu.
    Dafür, dass sie es nicht auf 3 Tage im Voraus schaffen ist das erstaunlich..,

    Fakt ist, die Sonnenstunden nehmen erstmal zu…
     
  • Bei uns sind es drinnen „nur“ 26 Grad, draußen aber knapp 37.

    Im Keller knapp 21 Grad, da ist es schön.
     
  • Den kleinen oder den großen?
    Der ist gut über kniehoch
    Gibt schon tolle Sachen.
    Aber der ist laut, ja?
    Der hat ordentlich Geräusch, also nichts für die Nacht.
    Aber auch Power, er saugt zB die Gardine an

    Der ist nicht für den Dauereinsatz bei uns gedacht.
    Er unterstützt einfach das Querlüften, wenn es keinen natürlichen Luftzug gibt.

    Für nachts habe ich mir ja den gleichen wie du bestellt.
    Soll leider erst morgen kommen.
     
    Der ist gut über kniehoch
    Ich habe zwei gefunden. Einer ist riesig und kostet bald 300,-€, der andere unter 100,- welchen habt ihr?
    Das ist eine gute Idee mit dem querlüften. Bei uns hat man den Eindruck die Luft steht.
    Der hat ordentlich Geräusch, also nichts für die Nacht.
    Ja.
    Aber auch Power, er saugt zB die Gardine an

    Der ist nicht für den Dauereinsatz bei uns gedacht.
    Er unterstützt einfach das Querlüften, wenn es keinen natürlichen Luftzug gibt.

    Für nachts habe ich mir ja den gleichen wie du bestellt.
    Soll leider erst morgen kommen.
    Ich werde heute Nacht testen. Gestern Nacht den Turm. War prima.
     
  • Nicht ärgern, @Tubi . :paar:

    Jedes Jahr wieder beeilen sich doch unsere Metereologen zu erklären, dass es nicht um das Wetter genau am Siebenschläfertag geht, sondern darum, wie das Wetter in der Zeit Ende Juni Anfang Juli so ist.

    Hat sich ein stabiles Hoch aufgebaut, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bleibt. Wenn es das nicht hat, dann nicht. Außerdem muss diese Wetterregel mehr für den Süden gelten als für den Norden - für die Münchener trifft die Regel sicherer zu als für die Hamburger.
    (Wie man sich jetzt dazwischen einordnet stand nicht in dem Artikel, den ich erst neulich gelesen habe. Ich hab leider auch vergessen, wo das stand, Hitzeauswirkung halt.)

    Bei uns ist heute schon Gewitter am Abend wahrscheinlich, spätestens morgen - und ab Montag soll es wieder normalere Sommertemperaturen so bis 25°C geben - also kein Urteil zu einer extremen Hitzewelle über die nächsten Wochen. :freundlich:
     
  • wcpm95qt.jpg


    Sommerbräune 2026

    4w8t5f9s.jpg
     
    Zum Trost: eigentlich ist der Siebenschläfertag 10 Tage später, denn beim Übergang vom Julianischen zum Gregorianischen Kalender wurden 10 Tage übersprungen. Und da es nächste Woche ja kühler ist, dürfe es nicht ganz so schlimm ausfallen. 🙂
     
    Zum Trost: eigentlich ist der Siebenschläfertag 10 Tage später, denn beim Übergang vom Julianischen zum Gregorianischen Kalender wurden 10 Tage übersprungen. Und da es nächste Woche ja kühler ist, dürfe es nicht ganz so schlimm ausfallen. 🙂
    So, jetzt willste Dich aus dem Schlamassel wieder rauswinden. 😁
    Nee, nee. Da musste jetzt durch. Du weißt, was man früher mit Überbringer von schlechten Nachrichten gemacht hat? 😉
     
  • Zurück
    Oben Unten