Sommerhitze

Nein schon ca. 18Jahre, der Schwester 5 m weiter geht’s noch gut. Ich gieße meine Stauden/Blumenbeete nicht mit Trinkwasser.
Mit dem Regenwasser muss ich haushalten hab nur noch 300L.
Macht nix, gibt was neues, müssen eh auf Mediterran umstellen…..😉
Ich frage, weil ich meine älteren Spirea auch nie gegossen habe und es ihnen gut geht, obwohl wir seit Wochen kaum noch Niederschlag bekommen.

• Heute war es unglaublich drückend, auch bewölkt.Dann gab es ca 5 Regentropfen :mad:
    Viele Pflanzen waren regelrecht welk.Aber das meiste wird sich wieder erholen.
    Ich hoffe alle mit Garten haben Wasserstellen installiert.Viele Tiere werden leider wieder verdursten.
    Und Hitzetote:(

• Ich habe gestern meiner 90jährigen Tante den Marsch geblasen. Außer morgendlichem Schwimmen soll sie gefälligst daheim bleiben im WZ mit der Klimaanlage.
    Heute war sie brav gewesen ;)

• Ich habe gestern meiner 90jährigen Tante den Marsch geblasen. Außer morgendlichem Schwimmen soll sie gefälligst daheim bleiben im WZ mit der Klimaanlage.
    Heute war sie brav gewesen ;)
    Ja gut und viel trinken muss man.
    Ich mache obwohl noch keine 90zig, bei der großen Hitze auch nicht viel,
    schwimmen gehen und meine Pflanzen überall gießen.Bißchen Haushalt und mehr nicht.

Ja gut und viel trinken muss man.
    Ich mache obwohl noch keine 90zig, bei der großen Hitze auch nicht viel,
    schwimmen gehen und meine Pflanzen überall gießen.Bißchen Haushalt und mehr nicht.
    Ich sitze auch nur an der Arbeit rum. 29 ° C im Büro kann man ja wohl keine Hitze nennen, oder?
    Und wenn ich 1,5 kg Tomaten esse und 1 kg Gurken, habe ich doch auch genug getrunken, oder?🙃

• Wir mußten gestern an die Ostsee, wir haben Besuch...aus der Mitte Deutschlands, sonst wären wir zuhause geblieben....Da wir uns im Schatten oberhalb des Strandes aufgehalten haben...konnten wir von Weitem sehen, die meisten Badegäste standen einfach nur im Wasser rum...wir waren die Einzigen mit Hüten...in Deutschlandhat es sich noch nicht herumgesprochen, daß man auch als Erwachsener eine Kopfbedeckung tragen sollte...

Wir mußten gestern an die Ostsee, wir haben Besuch...aus der Mitte Deutschlands, sonst wären wir zuhause geblieben....Da wir uns im Schatten oberhalb des Strandes aufgehalten haben...konnten wir von Weitem sehen, die meisten Badegäste standen einfach nur im Wasser rum...wir waren die Einzigen mit Hüten...in Deutschlandhat es sich noch nicht herumgesprochen, daß man auch als Erwachsener eine Kopfbedeckung tragen sollte...

Unter Kanuten ist das sehr bekannt, wir waren immer alle mit Kopfbedeckung, Schwimmweste und die Meisten noch mit Sonnenbrille im Boot.

Hier immer noch 34 Grad und kein Regen in Sicht.
    War gerade im Garten und komme zu dem Resumee, daß dieses Jahr bis etzt das schlimmste Jahr ist, was die Temperaturen betrifft.Ich bin in den 1960ziger Jahren geboren und 2018 fing es an, mit den extremen heißen und trockenen Sommern, hier in meiner Gegend in der ich seit 31 Jahren lebe.
    Ist mein persönlicher Eindruck.
    Heute hat in Sichtweite von mir hier ein Hang gebrannt, die Feuerwehr war schnell vor Ort und hat gelöscht.Keine Ahnung was da passiert ist, von alleine brennt so ein Hang ja nicht.

• Zurück
    Oben Unten