soll zu Guttenberg zurücktreten?

soll der 'Doktor' seinen Hut nehmen und zurücktreten

• ja, er muss zurücktreten

Stimmen: 27 42,9%
  • nein, er soll im Amt bleiben

Stimmen: 33 52,4%
  • dazu habe ich keine Meinung

Stimmen: 3 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Irrtum! Geistige Freiheit hat nur mit sich selbst zu tun.
Musste doch wissen, als olle Filosofin!
:-P

@ Moorschnucke etc.
Aber es wär jetzt echt spannend, meine ganzen Postings nach etwa übernommenen und nicht als Zitat kenntlich gemachten Aussagen zu überprüfen, eine Hausgartenweaks-Seite zu eröffenen und dort alles zusammen zu tragen.

Am Ende des Tages würden sich 750 eindeutige Plagiate wiederfinden, Tono müsste seinen Titel (welchen eigentlich? Respektloser Zeitgenosse? Sprachgewandter Unterdrücker? Dichtender Gartenzwerg?) zurückgeben und von seinem Amt als Modera"tor" zurücktreten. Es folgte eine Anklage in mindestens 80 Fällen, worauf sich Tono in seinen privaten Garten zurückziehen würde, niwashi aber erklären würde, er könne sich Tono immer noch als seinen Nachfolger im Kampfe gegen geistigen Dünnschiss vorstellen....

Wie wär's mit einer Abstimmung? :roll:

sesselfurtzende Grüße
Tono

GEnial Tono....ich schmeiß mich wech...kicher

ALso von mir aus dürftest du bleiben und deinen TItel behalten;)

• Die neuen Doktortitel sind da

• Dr. strgC strgV: normaler Doktor
    • Dr. prom.: richtig promovierter Doktor (Prüfungsamt hat nichts gemerkt)
    • Dr. prom. prom.: richtig promovierter prominenter Doktor
    • Dr. römm pömm pömm: dänischer Doktor
    • Dr. show biz.: Eckart von Hirschhausen (muss man sich nicht merken)
    • Dr. h.c. mult. summa cum laude: Haha, toller Witz
    • Dr. iur. gutt.: Arschgeige

(was man so alles per Mail bekommt!)
    Birgit

ALso von mir aus dürftest du bleiben und deinen TItel behalten;)

Meine Güte Xeni! Ich stell mir gerade vor, irgend jemand stellt fest, dass deine Posts gar kein Spam mehr sind! Du müsstest dich hier einem Untersuchungsverfahren stellen, mit vielen unbequemen Fragen.

Eventuell würde jemand unterstellen, dass das wenige, was wirklich noch Spam ist, tatsächlich jemand ganz anderes geschrieben hätte. Es wäre sofort ein Fakt und jeder würde sich darauf berufen, obwohl es nie nachgewiesen worden wäre. Aber man würde dich dafür zur Rechenschaft ziehen und weitere Beweise dafür finden, dass Du dir den Titel

"Queen of Spam"

nur erschlichen hast.

Am Ende bliebe dir nur die Flucht zurück nach Deutschland, wo der Benzinpreis so hoch ist, dass dir den ganzen langen Tag nichts anderes mehr übrig bliebe, als darüber in einschlägigen Foren zu spamen. Aber niemand würde dir mehr glauben.

Einige wenige würden zu dir halten und bei Facebook eine Xenispamfreundschaftspage einrichten. Meine Stimme hättest du!
    :grins:

paranoide Grüße
    Tono

• KTzG könnte doch jetzt "wetten dass" moderieren
    icon12.png

• ;)Liebe, gutaussehende, charismatische Närrinnen und Narralesen,

wir danken unserer lieben Birgit für den besonders gelungenen Betrag zur karnevalistischen Sezession 2011! Wonderbra! Frei nach dem Motto Lebt ihr noch oder lallt ihr schon ?
    Spricht für den RBB! Der Moderator ist gut; so viel Geduld hätte ich nicht.

Diesen Tusch bitte nach jedem dritten Satz der Meinungsinhaberin Anja Dr. Trallala und so drücken - kommt gut!
    [video=youtube;Vv-wq-prqNk]http://www.youtube.com/watch?v=Vv-wq-prqNk[/video]

Vita, die feixend Anjas Freudschen Versprecher hörte ("Verkleidungsminister")
    n010.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • :grins: Einer meiner Lieblingspappkameraden und Hochschläfer. Verdächtig Stoiber-Orden-gefährdet, gelle!

Dat Tanzmarieche, dat Bützche (Küsschen) wärf

Edit: Getüpfelt, genau. Das ist mein Kampfanzug für rohrgedommelte Under-Cover-Wüstenfuchseinsätze in Warn- statt Tarnfarben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie? Was Vita? Du am Rosenmontag im Forum?

Gibt`s in Düdo keinen Karneval mehr?

Ich hoffe, im I-net noch Bilder vom Rosenmontagsumzug am Beichtmittwoch zu finden.

Hoffentlich ist nun endlich der Vonundzuabgetrene durch und wir können uns wirklich wichtigen Themen zuwenden.

...Hoffentlich ist nun endlich der Vonundzuabgetrene durch und wir können uns wirklich wichtigen Themen zuwenden.

Mach ich.
    1) Kaffee aus Coffea arabica in Reinkultur kochen und
    2) Cohn-Bendit unterstützen und vergiftete, belgische Pralinen für C. Ashton fabrizieren. :mad:

Vita, nach den arte-Nachrichten zur Stellung der EU gegenüber der Revolution in Libyen aschermittwochgrauweiß vor Wut

Zuletzt bearbeitet:
    hm ... wo bissuangeblichdumm? Woo?
    Meinst Du vielleicht den aktuellen Link? Oder wo steh' ich gerade auf dem Schlauch?
    Okay, er ist auch winzig - ich schreibe ihn mal groß:

EU-Parlament ist anderer Meinung als seine EU-Außenministerin

Vita, die Volker Pispers immer genau auf den Punkt findet ;) und Cohn-Bendit für einen der gescheitesten Männer der europäischen Gegenwart hält - und einen der "gerissensten".

Zuletzt bearbeitet:
    Danke, Vita - den winzigen Link in Grün habe ich tatsächlich übersehen.

Die grüne Farbe, die Marcel gewählt hat, finde ich sowieso sehr blass - auch bei normaler Schrift kann man Links schlecht entdecken.

Jedenfalls haben wir uns eben alles zu Gemüte geführt - sind genau der selben Meinung.......und was Daniel C.B. betrifft sowieso!!!:)

Einen gemütlichen Abend mit scharfsinnigem Kabarett aus Bayern um 21.45 Uhr
    wünscht dir
    von Herzen
    Moorschnucke:o

Und wie schauts aus mit der Frau Schavan?
    Unserer Bundesministerin für Bildung und Forschung.
    Soll sie auch - falls?

Anscheinend ist sie nicht so interessant wie es Guttenberg war.

Huhu Feli,
    falls die Kommission zum Schluss käme, dass Frau S. unzulässig gearbeitet hat, wird ihr gar nichts anderes übrig bleiben.

Als Ministerin .... und dann ausgerechnet für "Bildung und Forschung" ....ist Frau S. dann nicht mehr tragbar.

Frau Merkel ist übrigens auch schon vorsichtig geworden. Bei von und zu G. hatte sie unserer Erinnerung nach noch gesagt:

"Er hat mein vollstes Vertrauen."

Heute hieß es: "Sie hat mein VOLLES Vertrauen.":grins:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Anscheinend ist sie nicht so interessant wie es Guttenberg war.

Aber klar ist das interessant - jedenfalls für mich :D Natürlich muss sie zurücktreten, falls der Plagiatsvorwurf bestätigt und ihr der Doktortitel aberkannt wird. Gerade sie als Bildungsministerin kann da nicht die Augen zukneifen und durch...

Bei der damaligen Diskussion um Gutti war ja auch mal der Vorwurf gegen die Doktorväter laut geworden. Natürlich ist es mehr als megapeinlich, wenn dem Universitätsbetrieb die ein oder andere plagiierte Arbeit durchflutscht - man muss aber bedenken, dass die Arbeit von Frau Schavan bereits in den Achtzigern geschrieben wurde. Seinerzeit gab es noch keine Programme, die mal schnell ein paar Zitate ausfindig machten, so wie es heute fast üblich ist, zu prüfen...(nicht nur Doktorarbeiten, sondern auch Diplom- oder Masterarbeiten).

Ich möchte die Unis nicht in Schutz nehmen - aber die Möglichkeiten, Plagiate aufzudecken sind heute einfach viel besser, als zu damaliger Zeit. Dennoch: Der Wissenschaftsbetrieb (DIE BILDUNG!) leidet (zurecht) unter diesen Vorwürfen - und man muss sich gefallen lassen, dass nach besseren Kontrollmöglichkeiten gerufen wird. Schade, dass sich ein Doktorvater einfach nicht mehr einfach auf die schriftliche Bestätigung des Doktoranden verlassen kann, dass eine Doktorarbeit auf seinem eigenem Mist gewachsen ist.
    Der zukünftige Dottore muss ja nicht das Rad neu erfinden - und er darf und muss zitieren, er muss es nur eben kenntlich machen und ganz klar äußern, dass das was er da schreibt das geistige Eigentum eines anderen ist.

Hach, ich mag eigentlich nicht glauben, dass Frau Schavan in der Tat so heftig abgeschrieben haben soll, dass es eine Aberkennung des Titels gibt. Aber sollte es sich herausstellen, dann Rücktritt (oder noch besser: achtkantiger Rauswurf!)

Sorry, für den etwas verschwurbelten Text. Ist Bettgehzeit :cool:
    Sabine

Ein Doktortitel ist nun mal ein absolutes Karrieresprungbrett, aber leider in Deutschland auch für Leute mit ganz viel Geld nicht so ohne weiteres käuflich.

Da auch eine Person, die beispielsweis 40 Jahre lang unfallfrei Auto gefahren ist, ohne den Führerschein gemacht zu haben, bestraft wird, muss es auch für kleinste Formfehler bei einer Doktorarbeit gelten, zumindest in einem Land, wo pfandzettelunterschlagende oder in Buletten, die für den Müll bestimmt waren, beißende Verkäuferinnen gerichtsbestätigt fristlos gekündigt werden.

• Zurück
    Oben Unten