Marmande
0
Nicht nur, aber ohne Moos, nix los
Im Firefox und Edge kannst Du einzelne Seiten (Tabs) mit "Strg" "+" und "Strg" "-" zoomen. Für die anderen Browser weiß ich es nicht. Firefox merkt sich das auch für's nächste Mal.Ja, aber nur für alle Seiten. Ich finde die Schrift aber nur auf dieser jetzt einen Ticken zu klein. Sie war vor der Umstellung ein klein wenig größer. Das war angenehmer fürs Auge.
Ok, verstehe. Und wenn man mit den Pinch-Gesten zoomt, muss man immer hin- und herschieben...@heiteck ich gehe ausschließlich übers Smartphone ins Forum... bin ganz selten am Laptop.
Schade, vorher war die Schrift sehr gut.
Bei mir hat es auch etwas, das zuerst funktioniert hatte wie ich es wollte, nachträglich anders hingeschoben.Habe nach wie vor Probleme beim Einbinden von Bildern in den Text – siehe Link Die Welt der Pilze - Page 2 - Hausgarten.net selbst eingefärbt
Danke für die ganze Unterstützung und dem Aufzeigen der der "Kinderkrankheiten" <3
Hier noch eine Bitte vom Programmierungs-Team für die folgenden Posts:
1. Schaut ob euer Problem schon mal vorher hier beschrieben wurde und geht dann darauf einen Daumen, so bleibt der Thread übersichtlicher und große Probleme werden noch schneller erkannt.
2. Schreibt bitte zum Problem vielleicht noch ob ihr über ein mobiles Endgerät (Smartphone, Handy, .... Hochformat) oder ein Festgerät (Computer, Laptop, ... Querformat) das Darstellungsproblem habt. Es wäre auch noch gut zu wissen welches Betriebssystem oder welchen Browser ihr nutzt. (Nein, die Daten werden nicht eurem Profil zugeschrieben, sondern so kann man dann versuchen mit einem passenden Emulator prüfen ob das Problem immer noch auftaucht, bevor das Update ins System kommt)
Dieser Post dient lediglich zur Info, bitte nur lesen und für zukünftige Beiträge in diesem Thread zur Kenntnis nehmen. Danke
Ja. haben sie. Aber so verstanden, dass alles nochmal nach dem Post neu aufgeschrieben werden muss.Hat das eigentlich niemand gelesen?
Leute, habt bitte etwas Geduld Wir sind dran, die ersten Verbesserungen vorzunehmen und die neuen Punkte in die ToDo aufzunehmen.Danke für euer Feedback Fehler werden behoben und kleine Verbesserungen vorgenommen. Habt bitte ein paar Tage Geduld.
Einen "Dark Mode" halte ich auch für sinnvoll und wir erörtern, wie wir das umsetzen können.
Fehlt da nicht etwas?weitere kleine Fehler sind behoben worden wie
Du meinst aus dem anderen schwarzen Balken? Einer ist ja jetzt grün. Der andere dürfte für meinen Geschmack auch gerne noch eine freundliche, weniger harte Farbe bekommen... das wäre noch schöner... und angenehmer fürs Auge... aber ich freue mich schon sehr, dass nicht mehr beide Balken fett schwarz sind..Wenn jetzt noch aus dem Schwarz ein freundliches Grün würde.....
Leute, habt bitte etwas Geduld Wir sind dran, die ersten Verbesserungen vorzunehmen und die neuen Punkte in die ToDo aufzunehmen.
Ein Dark Mode wird auch kommen.
Neuerungen vom 2. November
- für angemeldete Mitglieder ist die Navigation oben fest am Bildschirm verankert
- es gibt jeweils einen Button, um nach oben/nach unten zu springen
- weitere kleine Fehler sind behoben worden wie: Elemente überlappen sich, Farbanpassungen
So viel Arbeit ist es auch nicht. Die Admins müssen ja sowieso den Thread durchlesen, damit sie wissen was angemerkt wurde. Dabei auf "Zitieren" klicken und dann in den ersten Post einfügen (ggf. noch die Zitatklammer entfernen oder umformulieren). Irgendwo werden sie ja wohl eh auch eine Liste haben, was alles zu tun ist.Und wer soll das machen, @aurinko ?
Wir user können den Post nicht ändern und das programmierende Team hat im Moment wohl andere Arbeit, als Listen aktuell zu halten, so schön und übersichtlich das wäre.
Wer will das denn füllen bei 10.000 Sorten?Und das Lexikon!?
, wo jeder registrierte User unter dem entsprechenden Buchstaben seine Tomatensorten beschreiben könnte?
ALLE?
Na ja, alle die ein User vorstellen möchte/kann. ;-)Alle Sorten.
30 ist das Maximum. Hab’s gerade vorhin erfahren, als ich 40 Bilder probeweise hochgeladen habe. Bei 30 hiess es, das sei das Maximum.
Einer der Moderatoren-Kollegen hat gesagt, das Textfeld arbeite möglicherweise noch nicht ganz sauber, so das vorallem die Laptop-User Probleme mit dem Cursor Probleme haben. Auf dem iPad und iPhone klappt es tipptopp.
Vielen Dank, es erleichtert mich dass es nicht nur mir so geht.Anderes Thema: Ist die Farbgebung jetzt der Endstand, oder wird da noch dran gearbeitet? Jetzt hat man gelb, grün, braun und schwarz als Balken über den Threads. Ich komme mir vor, als hätte ich irgendein altes Design aus den 70er Jahren vor mir und möchte dann nur noch eine Prilblume dazu beantragen.
ich meine die von mir geposteten BilderDu meinst die Bilder, bevor sie gepostet werden? Dazu musst du einfach auf das Mülleimer-Symbol oben rechts im kleinen Foto klicken und weg ist es wieder.
Oder meinst du etwas anderes?
Das war ich. Allerdings zeigen sich Probleme auf sämtlichen Geräte-Typen.Einer der Moderatoren-Kollegen hat gesagt, das Textfeld arbeite möglicherweise noch nicht ganz sauber, so das vorallem die Laptop-User Probleme mit dem Cursor Probleme haben. Auf dem iPad und iPhone klappt es tipptopp.
Oder auf einen Folgebeitrag, der den eigenen Post ad absurdum führte, reagieren konnte, indem man seinen verfassten Stuss nachträglich modifizierte.In der guten (alten) Version konnte man in einen bereits geposteten Beitrag, innerhalb der 24 stündigen-Bearbeitungsoption, nachträglich ein (vergessenes) Zitat einfügen und darauf antworten.
Hm könnte das nicht auch am Style liegen den ihr benutzt? Habe auch ein Xenforo und da funktioniert das ganz gut.Das war ich. Allerdings zeigen sich Probleme auf sämtlichen Geräte-Typen.
Was @Pyromella beschreibt klingt eben nach einem dieser Bugs vom Textfeld.
Diese Art von Problemen mit dem Texteditor kann nur durch Marcels Team gelöst werden (liegt also nicht am User). Ich bin mir jedoch unsicher, ob es dafür eine schnelle Lösung geben wird. Wenn der Texteditor z.B. Bestandteil der Forensoftware ist (wovon ich ausgehe), dann liegt der Ball beim Entwickler dieser Software diese Fehler auszumerzen und ein Update bereitzustellen.
Ist eigendlich mal jemandem aufgefallen, dass bei längeren Threadtiteln dieser dunkle Balken drüber liegt und den Titel unleserlich macht?
Abgesehen davon finde ich diese dunklen Balken mit der Wahlmöglichkeit, wie ich mit dem Faden verfahren möchte, ein bisschen arg dominant. Da würde doch eine transparente Fläche reichen.
Anhang anzeigen 724698
auf meinem Bildschirm sieht es genau so aus, bis auf die Tatsache, dass auf dem schwarzen Balken nur noch "Ignore thread" und "Beobachten" zur Auswaahl stehen.Ich dachte, dass ihr dieses Problem schon gelöst hättet, aber jetzt sieht es wieder so aus:
Anhang anzeigen 724950