Software-Update am 25./26.10.2022

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Im Darkmode fallen die angemahnten dicken Balken (stören mich nicht) überhaupt nicht mehr auf... Das paßt richtig gut.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.191
    Ort
    direkt am Garten
    Bei der Unterscheidung von gelesenen und ungelesenen beobachteten Beiträgen tue ich mich Dark Modus schwer. Der Unterschied ist für mich zu gering. Alte Augen und Handy 🤷‍♂️
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Test.
    Smilies im Darkmodus.
    :verrueckt::paar::fragend::grinsend::lachend::zunge:

    Ist das nur bei mir so und ihr seht das nicht? Dann hier nochmal nen screenshot. Und nein, ich stör mich nicht dran, mir fällts halt nur auf.

    Screenshot_20221202-200754.jpg
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Weggespült? Wie konnte das passieren? :verrueckt:
    Der Pixelmann kommt so grob rüber wie damals der blöde SuperMario. Grinst nur viel lustiger.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.388
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Wird an den Überschriften eigendlich noch gearbeitet? Bei langen Titeln ist das schon sehr blöde, wenn man sie nicht mehr lesen kann, sobald man den Thread aufgerufen hat.




    Übrigens, wo es auch noch hakt: Wenn man direkt zitiert, kommt man mit dem Cursor nachträglich nur dann vor das Zitat, wenn man den BBCode umschaltet. Das geht natürlich, aber ist doch enorm lästig.
    Hi Pyro, es funktioniert leider nicht mehr – 4x hintereinander versucht :(

    Ein letztes mal probiert – der 5. Versuch hat grad geklappt – hier braucht man Nerven :rolleyes:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hi Pyro, es funktioniert leider nicht mehr – 4x hintereinander versucht :(

    Ein letztes mal probiert – der 5. Versuch hat grad geklappt – hier braucht man Nerven :rolleyes:


    Und ich hatte es für einen dummen Zufall gehalten, als es gestern bei mir auch nicht klappte. :verrueckt:
    Sorry, dafür habe ich noch keinen workaround entdeckt. Wenn du etwas herausfindest, dann sag bitte Bescheid - oder vielleicht erbarmt sich ja doch noch einer der guten Geister hinter den Kulissen, die hier die Software programmieren?

    Also, es geht darum, nach einem Direktzitat im Antwortfeld mit dem Cursor vor das Zitatfeld zu kommen, weil man vor das Zitat etwas schreiben möchte.

    Oder sind außer Galieo und mir alle so strukturiert, dass sie erst schreiben, dann das Zitat einfügen, und dann dahinter weiterschreiben? Dann wäre es natürlich unser persönliches Pech. :augenrollen:
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Eigentlich geht das ganz einfach. Ihr zieht / setzt den Cursor IM Zitatfeld an die erste Stelle. Dann macht Ihr einen Zeilenumbruch. Und schon blinkt der Cursor VOR dem Zitatfeld zum ganz normalen Schreiben. Ihr wollt den Text ja VOR / ÜBER dem Zitatfeld und nicht links daneben haben.

    Und ich hatte es für einen dummen Zufall gehalten, als es gestern bei mir auch nicht klappte. :verrueckt:
    Sorry, dafür habe ich noch keinen workaround entdeckt. Wenn du etwas herausfindest, dann sag bitte Bescheid - oder vielleicht erbarmt sich ja doch noch einer der guten Geister hinter den Kulissen, die hier die Software programmieren?

    Also, es geht darum, nach einem Direktzitat im Antwortfeld mit dem Cursor vor das Zitatfeld zu kommen, weil man vor das Zitat etwas schreiben möchte.

    Oder sind außer Galieo und mir alle so strukturiert, dass sie erst schreiben, dann das Zitat einfügen, und dann dahinter weiterschreiben? Dann wäre es natürlich unser persönliches Pech. :augenrollen:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Also, es geht darum, nach einem Direktzitat im Antwortfeld mit dem Cursor vor das Zitatfeld zu kommen, weil man vor das Zitat etwas schreiben möchte.
    Man, kann auch-weil ich das letztens zufälligerweise entdeckt habe- dei ehemalige "quote" -Funktion darstellen lassen:
     

    Anhänge

    • Screenshot_20221212_210357_com.huawei.browser_edit_167437933561950.jpg
      Screenshot_20221212_210357_com.huawei.browser_edit_167437933561950.jpg
      133,1 KB · Aufrufe: 8
    • Screenshot_20221212_210403_com.huawei.browser.jpg
      Screenshot_20221212_210403_com.huawei.browser.jpg
      147,5 KB · Aufrufe: 23

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.388
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Also, es geht darum, nach einem Direktzitat im Antwortfeld mit dem Cursor vor das Zitatfeld zu kommen, weil man vor das Zitat etwas schreiben möchte.
    Nee – Ich wollte / will in einen bereits hochgeladenem Beitrag, ein weiteres (vergessenes) Zitat anhängen und direkt darunter auf dieses Zitat antworten – unabhängig davon – wieviel Zitate schon zuvor in diesem nachbearbeiteten Beitrag stehen.
    Nach weiteren Tests – scheint das nur so zu klappen:
    1. Zitat oder zitieren anklicken
    2. Das in einem neuen Antwortfenster stehende Zitat kopieren.
    3. Den Inhalt im neuen Antwortfenster löschen
    4. Den Beitrag auswählen, in welchen das kopierte Zitat eingefügt werden soll und bearbeiten anklicken
    5. Mit dem Cursor die Stelle auswählen, wo das Zitat eingefügt werden soll
    6. Einfügen
    7. Darunter antworten, wie gewünscht.
    Eigentlich hattest Du @Pyromella, es schon so oder ähnlich beschrieben.
    Fakt scheint zu sein, dass der Beitrag, in den nachträglich eingefügt werden soll, erst geöffnet werden darf, wenn das einzufügende Zitat schon im Zwischenspeicher des Comp liegt – sonst funktioniert es nicht.
    Eigentlich geht das ganz einfach. Ihr zieht / setzt den Cursor IM Zitatfeld an die erste Stelle. Dann macht Ihr einen Zeilenumbruch. Und schon blinkt der Cursor VOR dem Zitatfeld zum ganz normalen Schreiben. Ihr wollt den Text ja VOR / ÜBER dem Zitatfeld und nicht links daneben haben.
    Hi Gisela, danke für Deine Antwort – welche Taste bewirkt "Zeilenumbruch" ?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, das nennt man Zeilenumbruch. Oder als Diktierbefehl „neue Zeile“


    Nur mal so als Test. (brauchst Dich nicht wundern, Tubi)...aha, hier geht es, drüben im Tiny House ging es nicht....

    Ich habe seit einiger Zeit manchmal Schwierigkeiten mit dem Zitieren, es bleibt ein weißer Text. Könnte man mal bei gucken?

    edit: hat sich erledigt. Es dauert wohl manchmal, bis sich die Zitate zeigen. Manchmal etwas länger....:sleep:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Bei mir sind die HGSmileys nicht mehr zu sehen. Nur die von den Likes. Ist das bei Euch auch so?:(
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Am PC..? Benutzt du Windows..? Wen ja welche Version? Hast du vielleicht ein paar Updates ausgelassen? Oder irgendetwas verstellt?

    Edit - ups sorry! Ist ja das Smartphone!
    Hm... komisch!!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    tatsächlich....hier auch nicht.....ich seh nur die html Kürzel.....

    Nein, Tubi und ich jetzt auch meinen tatsälich die HG-Männeken. Die gehen bei mir auch nicht.

    :freundlich: :paar:

    DAs passiert, wenn ich die html Kürzel einsetze.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Bei mir funktioniert es sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Laptop :unsure: habe kurz nachgesehen.

    Komisch, ein Fehler, der nur bei manchen Usern auftritt..?

    Hat der Herr Informatikus @Sunfreak vielleicht eine Idee..?
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Es bedeutet, Manitou zürnt mit dir... 😁
    Bei mir ging's auch nicht, also hab ich wild rumgedrückt und Häkchen gesetzt, jetzt geht's wieder (Tablet).
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Software-Update 07/2019 Support 152
    P Planungs-Software Gartengestaltung 15
    S Technologie / Software des Forums Support 5
    T Einbrüche mittels Software verhindern Haus & Heim 8
    P Software zur Gartenplanung Gartengestaltung 18
    P Handwerker Software Heimwerken 3
    K Software zur Gartenplanung Heimwerken 1
    L suche empfehlenswerten Gartenplaner (keine Software) Gartengestaltung 10
    S Einsatz von Software für die Planungsarbeiten Sanierung & Renovierung 9
    H Software für Gartenplanung Gartenpflanzen 4
    P 3D Eigenheim Software??? Sanierung & Renovierung 4
    Feli871 Photo - Software Computerprobleme 3
    M Welche Software für Fotobuch? Small-Talk 22
    F Kostenlose Software zum Katalogisieren der eigenen Pflanzen??? Gartenpflege 4
    G Software zur Gartengestaltung Gartenpflege 4
    Sabine68 täglich kostenlose, lizensierte Software Small-Talk 13
    M Software-Gartenplanung Small-Talk 5
    C Gartenplanung per Software Gartenpflege 3
    Wachtlerhof Schwere Sicherheitslücken Deshalb benötigen Smartphones von Samsung und Google ein Update Computerprobleme 1
    Marcel Update: Consent-Layer Support 0
    L Gardena Smart Water Control - Firmware Update legt komplette Bewässerung lahm Bewässerung 2
    paintinx teich fruehjahr - update / springbrunnen / algen Teich & Wasser 1
    paintinx teich winter / update Teich & Wasser 3
    paintinx Pflanzen und Gestein / Update zu Teichbau Teich & Wasser 2
    M IE 9 Bwoser update ab dem 13.10 Computerprobleme 1

    Similar threads

    Oben Unten