Software-Update am 25./26.10.2022

  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.370
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Bei mir geht das problemlos.

    Ich stelle fest, dass einige von Euch Probleme damit haben und andere dafür gar keine. Woran das liegt, kann ich aber nicht sagen.
    Danke Linserich für Deinen Einsatz.
    Bei funktioniert es nicht und ich habe schon hunderte Beiträge mit Fotos gestaltet und habe meine Bearbeitung nicht verändert.
    @Hero schreibt auch, dass sie neuerdings Probleme mit Fotos hat.
    Ich hoffe mir ergeht es jetzt nicht so wie dem @der allgäuer , der vergeblich versucht hatte, mit Moderatorenhilfe "sein" youtube-problem zu lösen... deshalb bin ich bis auf weiters erstmal raus.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Wenn ich auf "Zitate einfügen" gehe, kommt ein Beitrag von Allgäuer, das ist schon eigenartig.
     

    Anhänge

    • Okt.    2922.JPG
      Okt. 2922.JPG
      940,5 KB · Aufrufe: 15
    • Okt.    3022.JPG
      Okt. 3022.JPG
      824 KB · Aufrufe: 1
    • Okt.    3122.JPG
      Okt. 3122.JPG
      912,8 KB · Aufrufe: 1
    • Okt.    3222.JPG
      Okt. 3222.JPG
      405,4 KB · Aufrufe: 3
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Probiere es nochmal , der Beitrag von ihm ist vom Freitag um 22Uhr48, "schau doch mal im Gefrierschrank". Das ist schon kurios.....
     

    Anhänge

    • Okt.    0722.JPG
      Okt. 0722.JPG
      1 MB · Aufrufe: 4
    • Okt.    0622.JPG
      Okt. 0622.JPG
      685,9 KB · Aufrufe: 2
    • Okt.    0522.JPG
      Okt. 0522.JPG
      555,9 KB · Aufrufe: 10
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.853
    Hab einen neuen Läppi mit Windows 11 - fast alles ist nicht mehr so wie früher: Durcheinander:-( pur
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    sehr komisch das mit den Fotos hochladen..siehe meine Beiträge im Schrebergarten von eben
    Du musst beim Bilder hochladen zuerst auf einfügen klicken, dann erscheint Vorschaubild oder Vollbild. Klick auf Vorschaubild.

    Bei mehreren Bildern kannst du auf den schwarzen Button mehrere Bilder einfügen klicken, auch dort auf Vorschaubild klicken.

    Probiers nochmal! :)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ja, wobei das @ noch einen Hinweis gibt. Die Links sind als solche nicht erratbar.
    Da muß leider nachgebessert werden.

    An und für sich bin ich aber zufrieden. 😁
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.079
    Ort
    Raum Heidelberg
    Etwas was fehlt ist, wenn ich runter scrollen will , der Pfleil nach unten, es gibt nur einen nach oben, aber wenn ich schnell zum letzten Beitrag will dann muss ich mühevoll runter wischen, oder hab ich was übersehen?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.437
    Aber so war es vorher auch schon. Hast du nie auf "Aktuelles" sondern immer nur auf ungelesene Beiträge" geklickt? Das erklärt es vielleicht..?
     

    Tomatenmarc

    Hausgarten.net Team
    Teammitglied
    Registriert
    25. Jan. 2018
    Beiträge
    470
    Ort
    HG-Hauptquartier
    Danke für die ganze Unterstützung und dem Aufzeigen der der "Kinderkrankheiten" <3

    Hier noch eine Bitte vom Programmierungs-Team für die folgenden Posts:
    1. Schaut ob euer Problem schon mal vorher hier beschrieben wurde und geht dann darauf einen Daumen, so bleibt der Thread übersichtlicher und große Probleme werden noch schneller erkannt.

    2. Schreibt bitte zum Problem vielleicht noch ob ihr über ein mobiles Endgerät (Smartphone, Handy, .... Hochformat) oder ein Festgerät (Computer, Laptop, ... Querformat) das Darstellungsproblem habt. Es wäre auch noch gut zu wissen welches Betriebssystem oder welchen Browser ihr nutzt. (Nein, die Daten werden nicht eurem Profil zugeschrieben, sondern so kann man dann versuchen mit einem passenden Emulator prüfen ob das Problem immer noch auftaucht, bevor das Update ins System kommt)



    Dieser Post dient lediglich zur Info, bitte nur lesen und für zukünftige Beiträge in diesem Thread zur Kenntnis nehmen. Danke :)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.437
    Ich fände es nach wie vor super wenn man nicht nach oben scrollen müsste um die Menüleiste/Kopfleiste oder wie auch immer sich das nennen mag, immer verfügbar zu haben.
    Andere Seiten schaffen das auch... wäre wirklich viel praktischer.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.079
    Ort
    Raum Heidelberg
    Etwas was fehlt ist, wenn ich runter scrollen will , der Pfleil nach unten, es gibt nur einen nach oben, aber wenn ich schnell zum letzten Beitrag will dann muss ich mühevoll runter wischen, oder hab ich was übersehen

    Ich fände es nach wie vor super wenn man nicht nach oben scrollen müsste um die Menüleiste/Kopfleiste oder wie auch immer sich das nennen mag, immer verfügbar zu haben.
    Andere Seiten schaffen das auch... wäre wirklich viel praktischer.
    Und das runter scrollen , das man ans Ende kommt, da war vorher immer ein Hoch runter Pfeil, den vermisse ich sehr
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Zu der Farbwahl der einzelnen buttons wurde ja schon manches geschrieben.

    Ich habe gerade die Abstimmung für den Fotowettbewerb erstellt.
    Toll, das in den Antwortmöglichkeiten keine Zeichenbegrenzung mehr ist.
    Wie ich in älteren Abstimmung gesehen habe, ist der Zählstrang gelb, finde ich nicht so schön.

    Man könnte sich das als Admin ja vielleicht mal vornehmen, ein einheitliches Farbkonzept (das vor dem Update ja gegeben war) zu übernehmen 😉
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.437
    Zu der Farbwahl der einzelnen buttons wurde ja schon manches geschrieben.
    Mich stören die drei schwarzen Begräbnisbalken immer noch enorm. Wie plump und unfreundlich das aussieht im Vergleich zum vorigen Design (das ja beileibe nicht alt war).
    Sagte sogar mein Mann, der selbst mit hoher Qualifikation in diesem Bereich arbeitet. Schade.
    Aber ich vermute mal, dass es so bleiben wird, also sage ich nichts weiter dazu. 😉

    Gut gefällt mir die neue Zitierfunktion. Die ist praktisch und sieht auch tatsächlich gut aus.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Die oben angepinnten Themen unterscheiden sich farblich nicht mehr von den übrigen, das ist schade.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich habe Verpixelungen...


    Ok...... die drei waren nur als Dateianhang beigefügt.
    Ich habe die jetzt als Vorschaubild eingefügt, jetzt müssten sie besser zu sehen sein.
    Bei dir auch, Jenny?
    Warum das so ist, weiß ich aber leider nicht

    Hallo Jenny,

    Stimmt, auch hier war das Bild nur angehängt und dein Handy scheint das nicht zu mögen.
    Habe es geändert.
    Noch diese o.g. Kleinigkeit möchte ich anmerken und ich frage mich ob das andere Handys auch haben, oder ich die einzige bin?

    Wenn dem so ist, könnte es vielleicht daran liegen, dass ich mit dem Huawai 20Pro und der emui12. 0.0 arbeite?
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Der grellweiße Hintergrund stresst mich extrem.
    Schon vor dem Update konnte ich seit Monaten aufgrund akuter Augenprobleme nicht lange am Bildschirm sitzen - jetzt ist es noch schlechter:mad:
    Schriftgrößenveränderung fehlt mir.
    Und die Möglichkeit der Vorschau, bevor ein Text abgeschickt wird (Kontrolle bei längeren Texten mit Bildern/Zitaten... ob alles passt)
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Was mich wundert, das man hier keine Erklärung von den Admins bekommt, ob unsere Wünsche erfüllt werden und wann.
    Habe das probiert mit der Schriftgröße, es hat geklappt. Danke Linserich:D
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.437
    @elis für den Kommentar würde ich gerne einen lachenden und einen weinenden Smiley vergeben. Schade, dass das nicht parallel geht. :ROFLMAO:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Software-Update 07/2019 Support 152
    P Planungs-Software Gartengestaltung 15
    S Technologie / Software des Forums Support 5
    T Einbrüche mittels Software verhindern Haus & Heim 8
    P Software zur Gartenplanung Gartengestaltung 18
    P Handwerker Software Heimwerken 3
    K Software zur Gartenplanung Heimwerken 1
    L suche empfehlenswerten Gartenplaner (keine Software) Gartengestaltung 10
    S Einsatz von Software für die Planungsarbeiten Sanierung & Renovierung 9
    H Software für Gartenplanung Gartenpflanzen 4
    P 3D Eigenheim Software??? Sanierung & Renovierung 4
    Feli871 Photo - Software Computerprobleme 3
    M Welche Software für Fotobuch? Small-Talk 22
    F Kostenlose Software zum Katalogisieren der eigenen Pflanzen??? Gartenpflege 4
    G Software zur Gartengestaltung Gartenpflege 4
    Sabine68 täglich kostenlose, lizensierte Software Small-Talk 13
    M Software-Gartenplanung Small-Talk 5
    C Gartenplanung per Software Gartenpflege 3
    Wachtlerhof Schwere Sicherheitslücken Deshalb benötigen Smartphones von Samsung und Google ein Update Computerprobleme 1
    Marcel Update: Consent-Layer Support 0
    L Gardena Smart Water Control - Firmware Update legt komplette Bewässerung lahm Bewässerung 2
    paintinx teich fruehjahr - update / springbrunnen / algen Teich & Wasser 1
    paintinx teich winter / update Teich & Wasser 3
    paintinx Pflanzen und Gestein / Update zu Teichbau Teich & Wasser 2
    M IE 9 Bwoser update ab dem 13.10 Computerprobleme 1

    Similar threads

    Oben Unten