Silvias Garten

Ibo willkommen im Club...

Ich habe gerade einige bestellte Pflänzchen bekommen,
heute scheint der Tag der Pflanzen- Überraschungen zu sein.

Ibo wie siehts denn bei dir aus?

LG Roxi

• Ibo willkommen im Club...

Ich habe gerade einige bestellte Pflänzchen bekommen,
    heute scheint der Tag der Pflanzen- Überraschungen zu sein.

Ibo wie siehts denn bei dir aus?

LG Roxi

ml roxi ich habe gestern 2 kleine bananen pflänzchen bekommen , nächste woche kommen 2 große bananen so 1,5 m 2 stück und ne menge samen exoten fg

am samstag noch zum dehner und paar zwiebeln kaufen das wars dann für dieses jahr langt denke ich lol

lg ibo

• Ich denke die Qualität stimmt. Preise habe ich lange mit anderen verglichen aber diese Firma Syringa (ups) hatte so eine tolle Auswahl und die Preise waren auch nicht anders. Ich denke, wer so eine Auswahl hat, hat auch Qualität!?
    Sie haben Wurzeln und die Triebknospen sind grün. Die Stunde der Wahrheit kommt aber erst nächstes Jahr...

LG, Silvia

Habe gerade die Nachricht bekommen, dass morgen meine Lilienzwiebeln kommen ...
    Regen ist bisher hier keiner gefallen. Muss ich morgen wohl doch mal giessen.

LG, Silvia

• Ich denke die Qualität stimmt. Preise habe ich lange mit anderen verglichen aber diese Firma Syringa (ups) hatte so eine tolle Auswahl und die Preise waren auch nicht anders. Ich denke, wer so eine Auswahl hat, hat auch Qualität!?
    Sie haben Wurzeln und die Triebknospen sind grün. Die Stunde der Wahrheit kommt aber erst nächstes Jahr...

LG, Silvia

..och menno warum mußt du auch den namen von der firma schreiben hää? lol

nun hab ich wieder schlechtes gewissen wen ich nichts kaufe hehhe;)

lg ibo

Ich denke die Qualität stimmt. Preise habe ich lange mit anderen verglichen aber diese Firma Syringa (ups) hatte so eine tolle Auswahl und die Preise waren auch nicht anders. Ich denke, wer so eine Auswahl hat, hat auch Qualität!?

LG, Silvia

Danke Silvia! Geh ich abends gleich mal schauen! :D:cool:

• Mach das, aber bleibe stark. Ich habe 2 Jahre gekämpft und doch verloren ... lach. Hoffe sie danken es mir und wachsen recht schön!!
    Heute regnet es leicht. Da komme ich endlich mal zur Hausarbeit. Ist inzwischen so viel liegengeblieben. Werde mal 2 Fenster trotzdem putzen. Ist Vogelka... dran.

LG, Silvia

• Hallo liebe Silvia,
    die Firma kann ich auch nur empfehlen, war bisher bestens zufrieden. Glückwunsch zu deinen Baumpeonien.
    Kannst ja mal bei einer Tasse Kaffee vorbeischauen und dich was entspannen.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Danke Rosemarie, komme gerne vorbei ... grins.
    Hallo Kimi, mach das, heitert die graue Stimmung heute auf, aber Vorsicht ...

LG, Silvia

ihr braucht nirgends hin.

Hier ist eine Tasse Schokolade für euch.

Vorsicht, ist heiß.

lr5n8z1psnd.jpg

Boh, das ist ja die blanke Sünde ... aber lecker. Man gönnt sich ja sonst nichts! Danke für die gute Bewirtung liebe Rosi!
    Das kann ich jetzt gut gebrauchen. War im Garten. Es hat sogar etwas die Sonne geschienen und es war warm. Habe meine Tauschpflanzen von Rosemarie und Gadie gepflanzt und gleich noch paar Stauden verkleinert und den Kiesweg angefangen sauber zu machen ... auf einmal wars 16.30 Uhr. Aber schnell nach Hause. Habe heute noch Sport ... na ja, werde wohl etwas kürzer treten heute. Hoffe es fällt nicht auf ... grins.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

das ist ja doll.Ich hab heute auch noch Sport.

Immer von 19.00-20.00 Uhr.
    Frauengymnastik,wird von einer Physiotherapeutin geleitet.
    Macht immer großen Spaß.

Na dann " Sport Frei "

Moin Rosi, gut gesportet? Ich habe mich angestrengt, weil ich dachte es tut meinen Verspannungen gut ... habe heute rasende Kopfschmerzen. Man soll eben doch nicht übertreiben ... lach.

LG, Silvia

Dann wünsche ich dir
    Hab oft mit Migräne zu tun, da weiß ich, was Kopfweh heißt...

Trotz allem einen guten Start in den Oktober, liebe Silvia
    wünscht dir Roxi

Danke Roxi, ist schon nicht mehr so schlimm nach 2 Tassen Kaffee!
    Wünsche Dir auch einen schönen Tag, vielleicht bis heute Abend.

LG, Silvia

Wollte Euch nur sagen, dass es hier auch regnet und windet ... brrr!
    Habe gerade Pflanzenpäckchen von Bananajoe und Bäkker bekommen. Das lässt die Sonne wieder scheinen

LG, Silvia

Oh arme Silvia,
    schon dich ein bissel
    a042.gif
    , Kopfschmerzen sind was ekliges. Kenne das leider zu gut. Bin da auch immer sehr wetterfühlig.

Und jetzt mach ich dich noch ein bissel neidisch:
    Hier scheint gerade die Sonne!
    d030.gif

Danke Ibo, drücke Dir die Daumen und danke noch mal! Ich hoffe, dass meine auch so gut über den Winter kommt wie bei ihm.

Danke Sani für die Sonne, wird wohl heute nix mehr, da kann sie sich anstrengen wie sie will ... aber vielleicht morgen?

LG, Silvia

Danke Ibo, drücke Dir die Daumen und danke noch mal! Ich hoffe, dass meine auch so gut über den Winter kommt wie bei ihm.

Danke Sani für die Sonne, wird wohl heute nix mehr, da kann sie sich anstrengen wie sie will ... aber vielleicht morgen?

LG, Silvia

pflanzt du sie noch ein jetzt? ich hab den christoph gefragt wegen meinen er sagte lieber erst im frühjahr

lg ibo

Heute habe ich Pepinos bekommen. Die Banane ist schon länger her. Die steht schon den ganzen Sommer in meinem Beet und hat sich gut gemacht.

LG, Silvia

War kurz im Garten und habe meine Lilienzwiebeln schön in ein Sandbett gesetzt. Wenn die Wühlmäuse sie in Ruhe lassen, habe ich nächstes Jahr ein "Lilienmeer" ... hoffentlich.

LG, Silvia

Danke Stephan.
    Endlich kann ich jetzt wieder an meinen PC! Hatte schon richtige Entzugserscheinungen. Hatten Renovierung und da war alles todgelegt. Ein fach schrecklich ...
    War heute bei dem herrlichen Wetter im Garten und habe gegraben und gehackt und faul in der Sonne gelegen. Man kann sich ja die Arbeit jetzt richtig einteilen. Das Unkraut wächst nicht mehr so stark und gepflanzt und umgepflanzt habe ich alles, bis auf die Rosen die noch kommen. Man braucht sich gar keinen Stress mehr zu machen ... schön!
    Bilder gibts morgen!

LG, Silvia

Hallo, habe jetzt meine Bilder von gestern parat ...

Anhänge

• Garten Okt.09 001.jpg
      Garten Okt.09 001.jpg
      249,7 KB · Aufrufe: 60
    • Garten Okt.09 002.jpg
      Garten Okt.09 002.jpg
      247 KB · Aufrufe: 54
    • Garten Okt.09 003.jpg
      Garten Okt.09 003.jpg
      248,4 KB · Aufrufe: 35
    • Garten Okt.09 004.jpg
      Garten Okt.09 004.jpg
      251,2 KB · Aufrufe: 58
    • Garten Okt.09 005.jpg
      Garten Okt.09 005.jpg
      270,9 KB · Aufrufe: 61
    Man möchte alle Farben einfangen ...

Anhänge

• Garten Okt.09 010.jpg
      Garten Okt.09 010.jpg
      258 KB · Aufrufe: 77
    • Garten Okt.09 009.jpg
      Garten Okt.09 009.jpg
      271,6 KB · Aufrufe: 53
    • Garten Okt.09 008.jpg
      Garten Okt.09 008.jpg
      261,2 KB · Aufrufe: 74
    • Garten Okt.09 007.jpg
      Garten Okt.09 007.jpg
      252,7 KB · Aufrufe: 53
    • Garten Okt.09 006.jpg
      Garten Okt.09 006.jpg
      278,7 KB · Aufrufe: 54
    Und das sind die letzten...

LG, Silvia

Anhänge

• Garten Okt.09 011.jpg
      Garten Okt.09 011.jpg
      245,8 KB · Aufrufe: 58
    • Garten Okt.09 012.jpg
      Garten Okt.09 012.jpg
      271,9 KB · Aufrufe: 54
    • Garten Okt.09 013.jpg
      Garten Okt.09 013.jpg
      248,9 KB · Aufrufe: 63
    Silvia wunderschöne Herbst- Bilder im Sonnenschein.
    Alles so ruhig und wartend... erwartend!

Ich beneide dich, du bist schon so weit.
    Komme wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen
    wieder raus.

LG Roxi

Habe eigentlich noch gar nicht so viel gemacht. Wenn der Rasen gemäht ist, sieht es immer gleich ordentlicher aus. Mache Dich nur nicht verrückt. Die Pflanzen wachsen auch in der Unordnung (die ja bei Dir niemals herrscht).
    Heute war auch kein Gartentag, Sturm und ab und zu etwas Regen. Hatte heute sowieso keine Zeit.

LG, Silvia

wow Silvia,

schön wusselig und schön groß der Garten..

Mo, die meint, da hast viel Liebe rein gesteckt - toll

Hallo liebe Silvia,

jetzt mal eine Frage im Vertrauen...:D
    warum stehen denn deine Lampionblumen wie eine 1, während meine am Boden darniederliegen ????
    Man sieht bei dir gar keine Stütze oder so!
    Bitte, verrate mir dein Geheimnis ...:cool::cool::cool:

Ach ja, und weil du doch jetzt schon fertig bist mit Garten aufräumen... hast du nicht mal Zeit... äh, ich meine, äh,... hätte auch noch ein bissl Hilfe nötig :D:D:D Gibt auch ein Pfirsichtiramisu dafür! :cool:

Liebste Susi, warum meine Lampignons wie eine 1 stehen weiß ich auch nicht. Kann sein, weil ich nur die kräftigen stehen lasse und die anderen notgedrungen, weil sie überhand nehmen, ausrupfe?
    Du denkst doch nicht, dass ich schon fertig bin im Garten? Hätte heute schon noch so einiges gemacht, aber es regnet. Ich warte jetzt bis das Laub abgefallen ist und dann gibts noch mal einen Großeinsatz mit dem Rasenmäher und verteilen des Schnitts auf die Beete ... dann bin ich fix und fertig ... lach.
    Für diese Leckerei würde ich Dir schon gern helfen ... Du bist ja leider soooo weit weg ... grins. Aber ich bin sicher Du schaffst das schon!!!

LG, Silvia, die sich jetzt wieder an ihr Öfchen kuschelt und in die Röhre schaut, mit einem Gläschen Wein aus dem vergangenen Urlaub ... und mit Ehemann natürlich ...

Muss lachen, Silvia, das war jetzt irgendwie lieb gesagt!
    Schön dass GG auch dabei sein darf! ;)

Ach ja, sicher schaff ich das irgendwie.. aber ich bin dann auch fertig, aber fix und ...!

Tschüssi, Susi

War heute gerade mal kurz im Garten. Also es ist wirklich kein Gartenwetter. Durch den Wind sind Massen von Quitten runtergefallen. Werde wohl dieses Jahr keine für die Destille haben wenn das so weitergeht.

LG, Silvia

Hallo Silvia

Quitten hat meine Gartennachbarin.
    Habe bei ihr beobachtet, dass der Strauch Früchte trägt
    und jetzt auch Blüten hat...eigenartig nech?
    Oder bin ich nur verwundert, so das es
    vollkommen normal ist?
    Habe das noch kein Jahr beobachtet.

Drücke dir jedenfalls die fest Daumen das du noch zu
    deinen benötigten Früchten kommst...

LG Roxi