Silvias Garten

Hallo Ismene, hoffe Du hast Recht mit den Wühlmäusen. Ich hatte auch mal Lilien in Töpfe gesetzt. Die Zwiebeln sind alle verfault. Mein Boden hält wahrscheinlich die Nässe zu gut. Habe diesmal alle in ein Sandbettchen gelegt damit sie keine nassen Füsse bekommen. Bin wirklich schon sehr auf das nächste Jahr gespannt...

LG, Silvia

• Hallo Silvia

ich habe meine fast alle nur so in der Erde.
    Wahrscheinlich hatte nur unverschämtes Glück,
    dass sie jedes Jahr wieder gekommen sind, trotz des
    schweren Lehmbodens.
    Freue mich schon sehr auf deine Bilder im nächsten
    Jahr....drücke ganz dolle Daumen.:)

LG roxi

Na da hast Du wirklich Glück liebe Roxi! Ich bin wirklich unheimlich gespannt.

So richtige Lust hat man ja jetzt nicht mehr für den Garten!? Das Wetter ist so trübe. MUss noch diese verdammten Eichenblätter zusammenmachen und entsorgen. Wollte noch warten bis sie kahl sind. Jetzt sind sie das fast.

LG, Silvia

• Uff, hast mich erwischt Hagebutte ... lach. Vielleicht schaff ich es heute ein paar sicher nicht sooo interressante Fotos zu machen. Sonne scheint ja.

LG, Silvia

• So Ihr Lieben. Heute war ich über Mittag 2 Std. im Garten. Sonne hat geschienen, nur der Wind war teilweise sehr böig. Habe das Eichenlaub zusammengemacht und entsorgt. Die Obstbäume haben immer noch nicht alle Blätter abgeworfen. Werde also noch einige Male diese Tätigkeit ausführen müssen ... lach. Aber frische Luft und körperliche Betätigung sollen ja gesund sein.

Habe meinen Garten von hinten und vorne abgelichtet. Gibt allerdings nicht viel zu sehen ...

Anhänge

• Garten Nov.09 001.webp
      Garten Nov.09 001.webp
      191,6 KB · Aufrufe: 64
    • Garten Nov.09 002.webp
      Garten Nov.09 002.webp
      208 KB · Aufrufe: 104
    • Garten Nov.09 003.webp
      Garten Nov.09 003.webp
      209,8 KB · Aufrufe: 82
    • Garten Nov.09 006.webp
      Garten Nov.09 006.webp
      191,8 KB · Aufrufe: 53
    • Garten Nov.09 007.webp
      Garten Nov.09 007.webp
      206,9 KB · Aufrufe: 89
    Die schönen Blumen fehlen mir schon etwas ...

Anhänge

• Garten Nov.09 012.webp
      Garten Nov.09 012.webp
      201,7 KB · Aufrufe: 91
    • Garten Nov.09 011.webp
      Garten Nov.09 011.webp
      201,8 KB · Aufrufe: 91
    • Garten Nov.09 010.webp
      Garten Nov.09 010.webp
      202,4 KB · Aufrufe: 94
    • Garten Nov.09 009.webp
      Garten Nov.09 009.webp
      198,5 KB · Aufrufe: 85
    • Garten Nov.09 008.webp
      Garten Nov.09 008.webp
      183 KB · Aufrufe: 90
    Die Meisen sind herumgewuselt und haben gezwitschert als wäre es Frühling.

Anhänge

• Garten Nov.09 019.webp
      Garten Nov.09 019.webp
      197,5 KB · Aufrufe: 77
    • Garten Nov.09 018.webp
      Garten Nov.09 018.webp
      222,2 KB · Aufrufe: 103
    • Garten Nov.09 017.webp
      Garten Nov.09 017.webp
      188,3 KB · Aufrufe: 66
    • Garten Nov.09 016.webp
      Garten Nov.09 016.webp
      190,2 KB · Aufrufe: 70
    • Garten Nov.09 015.webp
      Garten Nov.09 015.webp
      217,4 KB · Aufrufe: 70
    So, das wären dann die letzten Fotos. Hoffe Euch den Nachmittag etwas verschönt zu haben ...

LG, Silvia

Anhänge

• Garten Nov.09 020.webp
      Garten Nov.09 020.webp
      200 KB · Aufrufe: 86
    • Garten Nov.09 021.webp
      Garten Nov.09 021.webp
      133,6 KB · Aufrufe: 42
    • Garten Nov.09 022.webp
      Garten Nov.09 022.webp
      194,4 KB · Aufrufe: 82
    • Garten Nov.09 023.webp
      Garten Nov.09 023.webp
      219,5 KB · Aufrufe: 87
  • Silvia wunderschöne Herbstaufnahmen, alles sieht so friedlich aus.
    Hier ist es wieder nur trübe und Regen liegt in der Luft,
    dabei stürmt es gewaltig uns Haus.
    Richtiges bäh Wetter...

LG Roxi

• Hallo Roxi, hier hat es sich auch eingetrübt und der Wind weht ganz schön. Habe mein Öfchen angeschmissen und eine Tasse Kaffe gemacht. Gemütlich ...

LG, Silvia

Ich stimme Roxi zu, die Bilder strahlen etwas friedliches aus. Deinen Zaun finde ich immernoch toll :rolleyes: und die Obstbäume haben auch jetzt noch was, da sie kahl sind. :cool:

Freut mich, dass Euch meine Bildchen gefallen haben. Werde jetzt lange keine machen ... erst wenn die Winterlinge blühen ... ach ja ...

LG, Silvia

Moin alle zusammen! Sieht heute nach einem richtig schönen Tag aus. Werde mich heute Mittag aufs Rad schwingen, schön warm anziehen und was für meine sehr gebeutelte Fitness tun ...
    Hoffe der Wind kommt nicht wieder auf. Werde mal durch die Gartensparte in der Nachbarstadt radeln und mal schaun.

LG, Silvia

guten morgen silvia,

schöne herbstbilder haste da bei uns sieht es auch so aus uns fehlen auch die schönen blumen lach.

viel spass beim radeln wir gehn dann in die stadt weihnachtsgeschenke einkaufen für die enkel fg

schöne restwoche für euch

lg ibo

Na, sind dir die Ohren abgefallen aufm Fahrrad?

Ja, schöne Bilder hast du da. Ich find den Zaun ja auch soo schön, und dann mit dem Hügeligen im Hintergrund. Schööön. Bei uns ist ja doch alles platt, was ich aber auch schön finde. Hat ja alles seinen Reiz, jedes eben auf seine Weise.

Und ja, deine Obstbäume sind irgendwie ganz besonders, weiß nicht warum, aber auf mich wirken die, als können sie Geschichten erzählen.... ja, vielleicht auch einfach was Friedliches. Halt mich für verrückt, wenn du magst...:D

So, jetzt werd ich mir den Ofen im Wohnzimmer anschmeißen. Aber erst muß noch einer Holz reinholen.:D

Hallo Sani, halte Dich nicht für verrückt. Mir geht es ähnlich. Diese Bäume haben ja unser fast gesamtes Leben miterlebt und die Kinder sind auf ihnen geklettert und nun ab und zu die Enkel. Deshalb fällt es uns auch schwer irgend einen wegzumachen. Auch wenn der alte Kirschbaum fast keine Rinde mehr hat, er darf bleiben solange er lebt. Ja und der Zaun macht auch Arbeit und will immer mal Stück für Stück erneuert werde. Wir wissen ihn zu schätzen, da wir ja zu Nachbarn hin deren Maschendrahtzaun ertragen müssen! Mag von der Seite im Herbst gar nicht gern Fotos machen. Wenn dann die Blätter wieder an den Sträuchern sind geht es so...
    Nein, meine Ohren sind nicht abgefroren. Habe versucht möglichst in der Sonne zu fahren. Von mir aus könnte das Wetter so bleiben.

LG, Silvia

Hallo Silvia, danke für die Novemberbilder...ja, die Blumen fehlen mir auch...
    aber was solls, es wird ja irgendwann wieder Frühling, Sommer....:o

Mir gefällt der Weg mit den Rosenbogen, der beidseitig bepfanzt ist. In einem Bild habe ich im Vordergrund eine Blauraute gesehen. Ich habe gerade 3 Stk. bestellt und freue mich auf die blaue Farbenpracht im nächsten Sommer.
    Schneidest du sie jedes Jahr komplett herunter?

LG Hagebutte

• Zurück
    Oben Unten