Silvias Garten

Hallo Ibo, hoffe Dir gehts auch wieder besser!?Ja das Wetter schlägt einem schon aufs Gemüt. Man kann sich gar nicht mehr vorstellen sich mal nach Regen gesehnt zu haben ...
Habe außer mulchen auch nichts geschafft. Hat gegossen und gegrummelt. Hab mir in der Hütte ein selbstgemachtes Likörchen genehmigt. Das stand so einsam im Kühlschrank ... lach.

Hallo Bine, wir haben 1200m² richtig schönen langen und vermoosten Rasen ... na ja Wiese eben. Ist schon ganz schön kraftraubend. Vielleicht sollten wir uns doch mal einen Mäher mir Antrieb kaufen ...

LG, Silvia

• Hat gegossen und gegrummelt. Hab mir in der Hütte ein selbstgemachtes Likörchen genehmigt. Das stand so einsam im Kühlschrank ... lach.

Hallo Silvia,

hier gießt es auch schon den ganzen Tag. Es ist bestimmt ´ne gute Idee gewesen, darauf ein winzigkleines Likörchen zu nehmen. Man muss immer das Beste aus so einem Tag machen. Ich geh gleich gucken, wo hier das Likörchen ist.:grins:

Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung, Silvia!

Und ja, ihr braucht dringend einen Rasenmäher mit Antrieb. Ich mähe 2000qm Rasen in 30 min., sitze allerdings oben auf dem Mäher, muss also gar nicht laufen.

Ohohoho Maren, Du hast es gut! Wegen meiner vielen neu angelegten Beete und der vielen Obstbäume geht das mit dem Trecker leider bei uns nicht. Diesen Traum hatte schon mein lieber Sohn ... Pustekuchen!

LG, Silvia

• Ohohoho Maren, Du hast es gut! Wegen meiner vielen neu angelegten Beete und der vielen Obstbäume geht das mit dem Trecker leider bei uns nicht. Diesen Traum hatte schon mein lieber Sohn ... Pustekuchen!

Hallo Silvia,

ich meinte gar keinen Aufsitzmäher für euch, sondern einfach einen mit Antrieb, denn drei Stunden Mähen geht ja nu wirklich nicht für 1.200 qm.

• So eine Mage-Darm-Grippe haut ganz schön rein. Danach fühlt man sich dann wie ausgelaugt. Ich hatte zum Glück schon lange keine mehr.
    Wünsch dir, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.

Und das Wetter tut ja nicht gerade was dazu bei. Wenn man morgens rausguckt und es ist schon wieder am Regnen, dann würde man am liebsten im Bett bleiben.
    Hoffe die :cool: kommt bald mal wieder.

Moin Silvia,
    unser Nachbar hat solch einen Rasenmäher, der läuft quasi von allein.
    Nachbar hintendran... gibt nur noch die Richtung vor, und der Rasenmäher "frißt die Meter".
    Sehr entspanntes Mähen lt. Nachbar :)

• Hallo Silvia, war auch mal wieder hier, wollte ich nur mal eben kurz sagen....
    ich schreib nicht immer was.

Hoffe du hast deine Darmgrippe gut weggesteckt. Wenns einem denn endlich wieder besser geht, passen die Hosen nicht mehr. Hihihi...:D

Dahlien, oh ja, die hätte ich auch mal gerne im Garten. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Letztes Jahr sind meine ersten vier - oder sechs?- die ich im Topf hatte, schon vor der Blüte "verschwunden".

Dieses Jahr hatte ich zwei Zwergdahlien-knollen gekauft. Vor ein paar Wochen hab ich nachgeschaut. Sie gammelten so im Erdreich vor sich hin. Menno...

Die wollen bei mir einfach nicht...:(

Ganz liebe, und heute morgen gerade sonnige Grüße! (man glaubt es kaum...):)

Hallöchen Silvia,

endlich habe ich es wiedermal bis in Deinen Garten geschafft...
    aber bei uns regnet es seit Donnerstag, da sind wir mal zu Hause
    geblieben, und wenn ich so aus dem Fenster schau, dann sieht es dunkel und grau aus wird wohl gleich wieder anfangen ... Lumpi wird auch schon zum Couch-Hund...:( so gar nicht schön...

Aber Deine Gartenbilder sind immer wieder schön!!!!
    Den russischen Salbei ( so blau blühend) hab ich auch nur meiner
    sieht immer so verknortzelt aus nicht so schön gerade wie bei
    Dir....:confused:... sollte mich rechtzeitig vielleicht um ihn kümmern!!!

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen

[url=http://www.animaatjes.de/bilder/wochentage/1/wochentage00035.gif][/URL]

Bis bald mal wieder
    LG Ismene

Hallo Ihr Lieben, freue mich immer, wenn Ihr vorbeischaut.
    Im Moment ist mir überhaupt nicht nach Garten ... nur Regen ... da kann einem alles vergehen!!

LG, Silvia

• Hallo Ibo, danke für das Drücken ... hahaha. Kann ich heute gut gebrauchen ...
    Soll ja die Woche noch bischen was werden mit dem Wetter. Hier auf dem Berg, nicht weit von uns, waren es heute am Morgen 1 Grad ... im August ...

LG, Silvia

• Hallo Ibo, danke für das Drücken ... hahaha. Kann ich heute gut gebrauchen ...
    Soll ja die Woche noch bischen was werden mit dem Wetter. Hier auf dem Berg, nicht weit von uns, waren es heute am Morgen 1 Grad ... im August ...

LG, Silvia

hihi gerne gemacht Silvia ja ich weiß ab mittwoch solls nimmer regnen und bis 18-20° werden bis zum woe freu:grins:

Dahlien, oh ja, die hätte ich auch mal gerne im Garten. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Letztes Jahr sind meine ersten vier - oder sechs?- die ich im Topf hatte, schon vor der Blüte "verschwunden".

Hallo Sani, ich kenne das und du machst gar nichts falsch, es sind die Schnecken. Sie fressen sofort die kleinen frischen Spitzen über dem Erdboden ab und so hast du den Eindruck, dass da gar nichts wächst.

Ich hatte den Eindruck auch mal, hatte keine Schnecke gesehen und habe dann trotzdem Schneckenkorn gestreut und siehe da, ich hatte plötzlich Dahlien. Wenn sie etwas größer sind, sind sie auch nicht mehr ganz so anfällig, was Schnecken angeht. Also trau´ dich einfach nochmal.:)

Liebe Silvia,

das freut mich, dass ihr besseres Wetter bekommt. Hier ist es auch arg herbstlich zur Zeit.

Einen schönen Abend wünsch´ ich dir!

Hallo Gartenfreunde!
    Habe heute einen GartenarbeitsnachmittagvordemUrlaub gemacht. Wollte alles schnell mal "durchhäckeln" ... Pustekuchen! Richtiges Hacken war angesagt. War vielleicht anstrengend. Habe nicht mal die Hälfte von dem geschafft was ich mir vorgenommen habe. Habe Beet für Beet angefangen, gleich die Frühlingsblüher mit versenkt und Schilder für Neupflanzung im nächsten Jahr gesteckt. Jetzt sieht man am besten wo was hinpasst. Und natürlich auch umgepflanzt. Jetzt werde ich über eine Woche nicht mehr Zeit für den Garten haben. Morgen ist große Wanderung und am Montag gehts in die Berge ... freu!
    Habe noch ein paar Bilder vom herbstlichen Garten. Wer weiß wie er nach dem Urlaub aussieht ...

LG, Silvia

Anhänge

• Garten Sept. 2010 001.jpg
      Garten Sept. 2010 001.jpg
      275,6 KB · Aufrufe: 82
    • Garten Sept. 2010 002.jpg
      Garten Sept. 2010 002.jpg
      273,6 KB · Aufrufe: 130
    • Garten Sept. 2010 003.jpg
      Garten Sept. 2010 003.jpg
      265,8 KB · Aufrufe: 113
    • Garten Sept. 2010 004.jpg
      Garten Sept. 2010 004.jpg
      263,6 KB · Aufrufe: 130
    • Garten Sept. 2010 005.jpg
      Garten Sept. 2010 005.jpg
      253,8 KB · Aufrufe: 119
    • Garten Sept. 2010 006.jpg
      Garten Sept. 2010 006.jpg
      262,9 KB · Aufrufe: 124
    • Garten Sept. 2010 007.jpg
      Garten Sept. 2010 007.jpg
      266,5 KB · Aufrufe: 92
    • Garten Sept. 2010 008.jpg
      Garten Sept. 2010 008.jpg
      262,9 KB · Aufrufe: 116
    • Garten Sept. 2010 009.jpg
      Garten Sept. 2010 009.jpg
      271,8 KB · Aufrufe: 130
    • Garten Sept. 2010 010.jpg
      Garten Sept. 2010 010.jpg
      282,9 KB · Aufrufe: 97
    • Garten Sept. 2010 011.jpg
      Garten Sept. 2010 011.jpg
      280,3 KB · Aufrufe: 153
    • Garten Sept. 2010 012.jpg
      Garten Sept. 2010 012.jpg
      261,1 KB · Aufrufe: 128
    • Garten Sept. 2010 013.jpg
      Garten Sept. 2010 013.jpg
      272,4 KB · Aufrufe: 121
    • Garten Sept. 2010 014.jpg
      Garten Sept. 2010 014.jpg
      247,3 KB · Aufrufe: 119
    • Garten Sept. 2010 017.jpg
      Garten Sept. 2010 017.jpg
      284,9 KB · Aufrufe: 126
    • Garten Sept. 2010 018.jpg
      Garten Sept. 2010 018.jpg
      264,6 KB · Aufrufe: 86
    • Garten Sept. 2010 019.jpg
      Garten Sept. 2010 019.jpg
      245,3 KB · Aufrufe: 123
    • Garten Sept. 2010 020.jpg
      Garten Sept. 2010 020.jpg
      287,9 KB · Aufrufe: 122
    • Garten Sept. 2010 021.jpg
      Garten Sept. 2010 021.jpg
      269,3 KB · Aufrufe: 117
    • Garten Sept. 2010 024.jpg
      Garten Sept. 2010 024.jpg
      250,1 KB · Aufrufe: 117
    • Garten Sept. 2010 025.jpg
      Garten Sept. 2010 025.jpg
      245,6 KB · Aufrufe: 128
    • Garten Sept. 2010 026.jpg
      Garten Sept. 2010 026.jpg
      261,4 KB · Aufrufe: 113
    Hallo Ibo, wir wollen wieder nach Südtirol. Haben da noch paar Berge zu besteigen ... lach.
    Findest Du es sieht bei mir aufgeräumt aus? Liegt bestimmt an den Aufnahmen ...

LG, Silvia

Hallo Ibo, wir wollen wieder nach Südtirol. Haben da noch paar Berge zu besteigen ... lach.

LG, Silvia

ne ich meine es auch toll echt respekt ml

na dann viel spas beim krakeln

weißt ja step by step gelle und passt auf euch ja bitte, in den bergen ist nie zu spassen es gibt soviele faktoren was man nicht einkalulieren kann.

so ibola hat nu hunger lach

Hallo Gadie, ich denke es ist das Silberfedergras. Kriegt noch zarte Püschel oben.

Jaaaa Ibo, wir passen auf ... wollen ja auch die leckere Buttermilch auf den Hütten und den herrlichen Wein in Tramin genießen. Gemach, wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten ... lach!

Hallo Silvia.

Hast sehr schöne Bilder gemacht. Ihr fahrt nach Südtirol? Na dann viel Spaß, beim Bergen besteigen. Lach.

LG Lika

Hallo Gadie, es wächst sehr langsam an. Aber wenn es Fuß gefasst hat, dann gehts los. Ich liebe es. Es ist so zart.
    Werde natürlich nicht so viel trinken ... ähäm ...

Hallo Lika, ich bin schon ganz kribbelig. Nur gut, dass wir morgen wandern gehen. Die 20km werden mich schon etwas trainieren ... hoffe ich ...

LG, Silvia

.. nicht schlecht Silvia 20km lach

habe aus jucks und tollerei wie immer halt

3 cross marthon gelaufen

1, 8,5 std

2. 6 std

3. 4,5 std lach

würde es aber nie wieder machen :grins:

wir haben ihr die IVV die wandern überall in der ecke 10km 20 km 30 km und ab zu auch mal die 42 km fg

hatte mal glaub ich so 50, bierkrüge

Boh Ibo, rennen ist ja nicht meins ... gehe lieber oder fahre mit dem Rad.
    Habe auch vor paar Jahren mit den Männern 90 km mit dem Rad zurückgelegt .... nieieieie wieder. Hat auch noch in Strömen geregnet. Der Matsch lief einem immer ... na Du weißt schon runter. War bestimmt danach 3 Tage nicht mehr zu gebrauchen. Doof, wenn man nicht alt werden möchte was?

Boh Ibo, rennen ist ja nicht meins ... gehe lieber oder fahre mit dem Rad.
    Habe auch vor paar Jahren mit den Männern 90 km mit dem Rad zurückgelegt .... nieieieie wieder. Hat auch noch in Strömen geregnet. Der Matsch lief einem immer ... na Du weißt schon runter. War bestimmt danach 3 Tage nicht mehr zu gebrauchen. Doof, wenn man nicht alt werden möchte was?

menno sind doch net alt lach genau eigentlich hihihi und garten hält fitt

mir fehlt es sehr das rumwerkeln lach muß aufpassen das ich net zu viel zunehme lol:grins:

LG, Silvia

Hallo Silvia,

grüß den Barsodino Gletscher von mir. Wenn ich es schaffe, komme ich auch noch.:)

Ist doch wieder schön grün in deinem Garten geworden und so hübsch ordentlich.

LG tina1

Hallo Silvia,

ich werde dann die sein, die einen Enzian im Knopfloch hat.:)-oder die, die mit Buddelschippchen und Platebehälter, in gebückter Haltung, die Augen auf den Boden gerichtet, nach Alpenblümelein Ausschau hält.

LG tina1

Hallo,

ich nehme an, es ist verboten?

LG tina1

Es ist alles erlaubt, solange du dich nicht dabei erwischen lässt. Grinss Ich mache das auch. Wink. Von der adriatischen Küste habe ich mir auch was genehmigt. Ganze drei Pflanzen. Habe aber auch VIELEN DANK gesagt. Wink

LG Lika

Schöne Bilder, Silvia!
    Was mir gerade auffällt sind die Hostas unter den Bäumen. Sind die im durchwurzelten Bereich gut angewachsen? Muss du sie im Sommer giessen?
    Eine Freundin hat dasselbe gemacht (frisch gepflanzt) und meine Meinung war, dass das nix wird, da sie nur schwer anwachsen und man sie ständig giessen muss. Habe ich da falsch geunkt?

LG Hagebutte

Hallo Hagebutte, ich habe keine Probleme mit den Funkien unter den Bäumen.
    Habe nur gegossen als es so heiß war. Angewachsen sind sie ohne Probleme. Das einzige ist immer das herunterfallende Laub und die vergammelten Kirschen. Das sieht nicht so toll aus und muss immer mal abgemacht werden. Habe beim Pflanzen so ca. ein Loch von 20 cm gemacht und gute Erde rein getan.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

das sind ja wieder schöne Bilder geworden. Und das du bei Regen keine Lust auf Garten hast, kann wohl jeder verstehen. Schön, dass du wieder fitter bist.
    Sag mal, auf dem 4. Bild welches schöne hohe Gras wächst dort neben dem Weg?

Wünsche eine schöne Woche in den Bergen mit viel Sonne :eek: :eek:

Hallo Mio, das ist das Silberfedergras ... so habe ich es in Erinnerung...

Danke, hoffe auch auf gutes Wetter. Sieht aber laut Wetterbericht gar nicht so gut aus... na wir werden sehen.
    Koffer und Piknickkorb sind gepackt ... bin schon ganz hibbelig!

LG, Silvia

Du meine Güte, ich glaube die Pflaumen, Brombeeren und Pfirsiche werden genau in der Woche reif wo wir nicht da sind. Habe wenigsstens noch ein paar riesige Pflaumen geerntet. Sind aber immer noch genug dran. So viele hatten wir noch nie. Das viele Obst ist dieses Jahr der Wahnsinn. Da denkt man wieder drann ein paar Bäume weg zu machen ...

Hallo Mio, wenn Du was zum Tauschen hast, kann ich versuchen im Herbst ein kleines Stückchen abzuzwacken.

Gadie, sicher ist nächstes Jahr dann bei euch mehr Obst als bei uns. Ist doch oft so.

LG, Silvia

Du meine Güte, ich glaube die Pflaumen, Brombeeren und Pfirsiche werden genau in der Woche reif wo wir nicht da sind. Habe wenigsstens noch ein paar riesige Pflaumen geerntet. Sind aber immer noch genug dran. So viele hatten wir noch nie. Das viele Obst ist dieses Jahr der Wahnsinn. Da denkt man wieder drann ein paar Bäume weg zu machen ...

Hallo Silvia,

mir geht es heuer genau so!
    Aber ich werde bis zum Frühjahr die Bäume verkleinern!
    Brauchen eh mal wieder einen ordentlichen Schnitt!
    Ich hoffe du hast noch genug Platz für den Fingerhut!
    Ist unterwegs!:D
    LG Anett

Hallo ihr Gartenfreunde, bin wieder da! Unglaublich viele Beiträge gab es in der Zwischenzeit ... muss aber jetzt erst mal verschnaufen und Wäsche waschen.
    Urlaub war wunderbar ... sehr aktiv. Ich glaube ich habe richtige "Knallwaden" vom vielen Bergsteigen bekommen ...lach.
    Habe die letzten drei Tage mit meinem Männilein einen über 1 Jahr nicht gepflegten Garten wieder in Ordnung gebracht! War prima für mich ... konnte walten und schalten wie ich wollte und Pflanzen kaufen ... ohne Limit!!! Ich habe es genossen. Bin natürlich jetzt urlaubsreif ...

Liebe Anett, danke, dass Du an mich gedacht hast!

Muss mich jetzt erst mal losreißen vom PC ... habe nachher noch Sport ... habe zwar 0 Lust aber ich werde gehen!!!!

Liebe Grüße, Silvia

hallo Ml Silvia

schön das du wieder da bist gesund und wohl erholt lach

wünsche euch noch schöne restwoche:pa:

komm nimmer mit hier, seit ich im bürö sitze und erst um 17.30 heimkomme lesen tuh ich alles aber überall netten komment zu machen fast keine zeit lach

aber wird am woe alles nach geholt:grins:

Habe die letzten drei Tage mit meinem Männilein einen über 1 Jahr nicht gepflegten Garten wieder in Ordnung gebracht! War prima für mich ... konnte walten und schalten wie ich wollte und Pflanzen kaufen ... ohne Limit!!! Ich habe es genossen. Bin natürlich jetzt urlaubsreif ...

Hi Silvia,

wo kriegt man denn solche tollen Gelegenheiten?? Das würde mir glaub ich auch Spaß machen .-)

Geh's langsam an, sonst ist die Erholung bald wieder futsch ...

Gruß
    Bine

Moin Moin, freut mich, dass ihr euch freut, dass ich wieder da bin .... lach! Ich freue mich auch ... zu Hause ist es eben doch am schönsten!
    Sitze hier am PC und schaue auf meinen Dachgarten ... wie Herbst, fast jede Pflanze hat schon bunte Blätter. Schade! Hätte gern noch bischen Sommer gehabt. Aber wir können uns ja hier wieder gemeinsam auf den Frühling vorbereiten und in Erinnerungsfotos schwelgen. Ist doch auch ganz schön ... oder?

LG, Silvia

Hallo Silvia,

schön das dir dein Urlaub gefallen hat. Du klingst erholt und voller Energie.

Ja du hast Recht der Herbst steht vor der Tür, und klopft unaufhörlich rein. Und wir werden uns bald in Erinnerungen schwelgen.

Ich wünsche dir noch eine gute Nacht.

Lika