Silvias Garten

• Na na, nur keinen Stress. Laut Vorhersagen kriegen wir alle was ab. Hier ist es dunkel und 30 Grad ... kann heute mit mir überhaupt nichts anfangen. Schaue dauernd ob es schon tröpfelt oder ob ich es grummeln höre. Muss ja kein Unwetter sein aber mal so 2 Tage Regen wäre schon toll!
    Huch, es donnert gerade ... muss mal fix auf den Dachgarten gehen und schauen ... Im Osten ist der Himmel lilagrau. Soll doch aber von Westen kommen?? Ach egal. Werde noch mal schnell meine 3m hohen Sonnenblumen besser befestigen. Sicher ist sicher!!
    Denke Ibo hat Recht ... wie immer ...grins!

LG, Silvia

• du kannst mit dir nichts anfangen?
    Ich auch nicht-habe nie Süßigkeiten im Haus,da ich keine mag,aber heut brauch ich nen Aufmunterer fürs Gehirn und die Seele(bin sonst nicht wetterempfindlich)
    >>>ich hab noch nen ganz kleinen Nikolausi aus Schokolade gefunden:1-2-meins und weg war er....
    und gleicht gehts besser gg

• Jaaaa Sigi das ist ja das Schlimme ... ich habe immer Süßigkeiten im Haus ... Wollte eigentlich diesen Sommer 3 Kilo abnehmen ...

Hat nicht sehr viel gebracht der Regen, aber ich bin ja schon mit etwas zufrieden. Ist schon wieder sehr schwül ndraußen.

LG, Silvia

Hallo, Silvia, wenn du magst ich schicke dir meine Wolke. Es regnet bei uns seit 3 Tage fast ununterbrochen. Und kalt ist es auch noch dazu. Mein Garten hat genug Wasser getankt, jetzt kann so langsam aufhören.
    Schön hast du es bei dir im Garten. Werde wieder kommen wenn ich noch nicht zum Eiszapfen verwandelt bin. Lasst mich bitte nicht erfrieren. Bitte Tausch an: Sonne gegen Regen. wink LG Lika

Hallo Lika, hier schüttet es seit drei Stunden wie aus Kübeln. Habe es gerade mit dem Rad noch bis zum Garten geschafft und dann die ganze Zeit in der Hütte festgesessen. Mein Mann hat mich mit dem Auto dann abgeholt. Es regnet immer noch. Na gut etwas frisch ist es zwar aber ich finde es angenehm. Alle Wasservorräte sind mehr als aufgefüllt und der Garten atmet richtig auf. Kann Dir also leider keine Sonne schicken.

LG, Silvia

endlich hat es auch hier abgekühlt,wieder Luft zum Atmen und keine Lust auf Süßkram...gg
    Sind gleich auf dem Weg zum Garten,hab übers Wochenende gleich drei zu betreuen-mal sehen,obs gestern genug geregnet hat oder ich schon wieder gießen muß...
    Erhol dich gut bei frischer Luft
    Sigi

• Hallo zusammen

so langsam bricht die Nacht herein, es ist ziemlich dunkel. :(
    Kann die Buchstaben auf der Tastatur kaum noch erkennen.
    Ab und an fallen einige Riesentropfen, die überhaupt
    nicht den erwünschten Effekt bringen. :d
    Soweit die Wetterlage in MSH....erbitte ein paar Regentropfen mehr.
    Bitte schieben....egal aus welcher Richtung! :D

LG Roxi

na, ihr seid ja gut dran. Hier hat es von Mittwoch auf Donnerstag ganze 3ml pro qm geregnet und nun ist es etwas kühler, sommerlich könnte man dazu auch sagen, aber von dauerhaften Landregen ist hier weit und breit nichts in Sicht
    36.gif
    .

Irgendwie hat sich alles etwas verdreht, früher fuhr man doch in den Süden in den Urlaub. Das braucht man nun nicht mehr.

Freut mich, Silvia, dass deine Wasservorräte wieder komplett sind. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!:)

Hallo zusammen

so langsam bricht die Nacht herein, es ist ziemlich dunkel. :(
    Kann die Buchstaben auf der Tastatur kaum noch erkennen.
    Ab und an fallen einige Riesentropfen, die überhaupt
    nicht den erwünschten Effekt bringen. :d
    Soweit die Wetterlage in MSH....erbitte ein paar Regentropfen mehr.
    Bitte schieben....egal aus welcher Richtung! :D

LG Roxi

Hallo Roxi,
    Meine Wolken sind jetzt schon zu dir unterwegs. Der Himmel gibt uns eine kleine Verschnaufpause, Laut Wetterbericht regnet bei uns bis Sonntag.
    Kleiner Vorteil: in meinem Garten brauche ich keinen kleinen Teich mehr anzubauen, Ich habe dafür umsonst einen Großen bekommen, Grins. Razz. Blumentöpfe leere ich mehrmals am Tag.

Anhänge

• DSCF3806.JPG
      DSCF3806.JPG
      112,3 KB · Aufrufe: 50
    • DSCF3804.JPG
      DSCF3804.JPG
      109,5 KB · Aufrufe: 45
    War heute im Garten, da es nicht geregnet hat und es wunderbar von den Temperaturen her war. Habe nun alle abgeblühten Stauden abgeschnitten. War das eine Menge Grünzeug. Haben wirklich durch das nasse Frühjahr unheimlich sich vergrößert. Nun warte ich auf eine 2. Blüte. Da ich ja immer barfuss im Garten unterwegs bin brauche ich wohl nicht zu betonen, dass ich meine Füsse heute ganz besonders schrubben musste ... Schneckenschleim ... darf nicht drann denken ... Ekel!!!

LG, Silvia

Hallo Silvia,

ich habe zur Zeit auch viel Abfall von Stauden, leider ist das alles abgebrochenes oder verbranntes Zeugs.
    Sogar die Teichpflanzen sind verbrannt.
    Nun scheint einiges wegzufaulen. Ich habe was gegen die Schnecken gefunden. Sie fallen über die herunter gefallenen Blüten der Klettertrompete her und fressen sie raz faz auf. Ich lege die Blüten auf die Wiese, warte bis die Schnecken kommen und dann sammel ich sie ein.

LG tina1

Habe nun alle abgeblühten Stauden abgeschnitten. War das eine Menge Grünzeug.
    Menno, das kann ich unterschreiben, alleine schon der Frauenmantel hat mehrere Kübel gefüllt, mein Kofferraum sieht aus wie S..
    aber putzen lohnt sich erst, wenn ich einmal rundherum bin, im Garten ;-)

Da ich ja immer barfuss im Garten unterwegs bin brauche ich wohl nicht zu betonen, dass ich meine Füsse heute ganz besonders schrubben musste ... Schneckenschleim ... darf nicht drann denken ... Ekel!!!
    Wäh...ich ekle mich jedesmal so fest, dass ich mir vornehme abends nie mehr barfuss zu laufen, dann passierts..schnell zum einen Beet..matsch....wäh...schlibber.... uahhhhh.....

LG, Silvia

LG Hagebutte

Guten Morgen Silvia.

Ich wollte gerade meine Bilder löschen, die ich bei dir hoch-geladen habe, aber irgendwie finde ich den "Knopf" nicht.

Wie geht es dir heute? Wie sieht dein Garten aus? Schön ordentlich nach gestrigem Aufräumen. Wenn du schon fertig bist, komm doch einfach zu mir auf ein Tässchen Kaffee, und wir machen bei mir weiter. Alleine macht es keinen Spaß.

Liebe Grüße Lika

Hallo Lika, die Bilder stören mich nicht. Kannst sie ruhig lassen.

Danke für die Einladung, aber ich weiß, dass der Gärtner niemand Fremdes so gern in seine Beete lässt ... grins.
    Wünsche Dir einen schönen Abend, Silvia.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

das mit den schmutzigen Füßen kann nur all zu gut nachempfinden, mir gehts auch nicht anders, obwohl ich immer Gartenklocks anhabe. Ich laufe grundsätzlich auch gerne Barfuss, aber in meinem Rasen tummeln sich einige Bienen und Hummeln. Als Kind bin ich so oft reingetreten und gestochen, dass ich es jetzt nicht mehr wage. Mein Fuß war danach immer für 2 Wochen so dick angeschwollen, dass ich nicht mehr laufen konnte....

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Hallo Mio, das geht meinem Sohn immer so. Kann auch das Bienengift nicht vertragen. Mir macht das nix. Lege immer gleich Zwiebel drauf und gut ist es.
    Dir auch einen schönen Abend!

LG, Silvia

Ist ein altes Hausmittel. Da wird es nicht so dick und juckt nicht so. Stachel muss aber unbedingt raus und es muss schnell gehen. Also im Garten immer Zwiebeln anbauen ... lach. Habe es auch schon mit dem Saft vom Zwiebellauch probiert. Geht bei mir auch.

LG, Silvia

Hi,

das kann ich bestätigen, hab ich auch schon erfolgreich angewendet. Vergesse dieses Wundermittel nur immer....

Man sollte immer eine Zwiebel dabei haben, hilft zur Not auch gegen Hunger :)

Gruß
    Bine

Ist ein altes Hausmittel. Da wird es nicht so dick und juckt nicht so. Stachel muss aber unbedingt raus und es muss schnell gehen. Also im Garten immer Zwiebeln anbauen ... lach. Habe es auch schon mit dem Saft vom Zwiebellauch probiert. Geht bei mir auch.

LG, Silvia

Guten Morgen Silvia.

Danke, habe wider was dazugelernt..

Liebe Grüße Lika

War heute im Garten und habe rumgebuddelt. Hach hat mir das gut getan. Habe meine Magnolie gepflanzt und mein weißes Beet angefangen neu zu sortieren. Hatte doch etwas eng gepflanzt und mit den verschiedenen Höhen der Stauden nicht so richtig gerechnet. Morgen nehme ich das nächste Beet in Angriff, wenn es nicht regnet. Heute bin ich auf dem Fahrrad doch ganz schön nass geworden.

LG, Silvia

Habe meine Magnolie gepflanzt und mein weißes Beet angefangen neu zu sortieren. Hatte doch etwas eng gepflanzt und mit den verschiedenen Höhen der Stauden nicht so richtig gerechnet.

Hallo, liebe Silvia,

wo sind denn die Fotos vom Garten? Den könntest du uns mal wieder zeigen, finde ich.

Eben hat es hier eimerweise geregnet und ich rufe meinen Mann an, frage ihn, ob der Regen nicht herrlich lang ist. Fragt er doch tatsächlich, welcher Regen. Bei uns daheim scheint die Sonne.:)

Naja, wenigstens den Bäume vor meinem Büro geht es jetzt besser.

Hallo Maren, werde heute mal ein paar Bilder machen. Gibt aber nicht viel Neues denke ich. Sieht schon etwas kahl jetzt aus und erinnert entfernt schon an den Herbst ... wie schrecklich ...
    Bei uns hat es die ganze Nach geregnet. Im Garten ist jetzt alles schön nass ... und das Unkraut wächst und die Schnecken fühlen sich pudelwohl. Als ich gestern Komposterde vom Kompost geholt habe, waren da viele, die sich eingegraben hatten ... schöne fette... ekelhaft und so viele ...

LG, Silvia

Hallo Silvia

bei uns heute früh auch herbstlich....der dicke Nebel
    tat seins dazu.
    Wie heißt es immer....100Tage nach dem ersten Nebel
    gibts den ersten Schnee.
    Schöne Aussichten....

LG Roxi

Nein Roxi, das stimmt bestimmt nicht!!!

Ich habe heute den ganzen Nachmittag im Garten umgepflanzt ... ja ich weiß, ich wollte es doch wachsen lassen. Aber es hat sich gezeigt, dass meine Herbstpflanzung z. T. nicht ganz optimal war... grins. Jetzt bin ich richtig geschafft ... schön. Ich mag dieses Gefühl der Zufriedenheit. Bilder konnte ich nicht machen ... Akku war leer. Aber am Donnerstag mach ich welche.

LG, Silvia

Hallo Silvia

ich wäre gern in den Garten gefahren, aber
    hier hats geregnet.
    Und wie immer am Abend kommt die Sonne...na ja....
    Freue mich auch schon auf neue Bilder aus deinem Garten.

LG Roxi

Ich freue mich auch schon auf neue Bilder, Silvia. Einen schönen Abend wünsche ich dir.:)

Das mit den 100 Tagen nach dem ersten Nebel, das kann gar nicht stimmen, Roxi, niemals nich, das darf einfach nicht stimmen.:)

Wenn mans richtig bedenkt,
    in 100Tagen haben wir Anfang November, da hatten wir wirklich
    schon manche Jahre Schnee....lieber nicht drüber nachdenken! :d

LG Roxi

Nein Roxi, machen wir nicht! Wir wollen ja auch noch mal 1 Woche in den Urlaub in die Berge. Da soll es doch auch noch nicht so kalt sein beim Klettern...

Habe mir gerade von unterwegs eine rosa Ballonblume für mein rosa Beet "mitgenommen" .... wird allerdings heute nichts mit pflanzen. Es regnet immer mal wieder und ist schön matschig. Aber so schön feuchtwarm ... gut für Unkraut und Schnecken ...

LG, Silvia

Also lassen wir das mal. Es ist wirklich Sommer!! War heute ein arbeitsreicher und schöner Gartennachmittag. Habe natürlich wieder umgepflanzt, meinen Kiesweg gesäubert und einige Äste am Walnussbaum abgeschnitten. Hab da mal schnell paar Bilder gemacht ...

Anhänge

• Garten Aug.1 021.jpg
      Garten Aug.1 021.jpg
      262,9 KB · Aufrufe: 59
    • Garten Aug.1 020.jpg
      Garten Aug.1 020.jpg
      269,6 KB · Aufrufe: 63
    • Garten Aug.1 019.jpg
      Garten Aug.1 019.jpg
      276,3 KB · Aufrufe: 76
    • Garten Aug.1 018.jpg
      Garten Aug.1 018.jpg
      234,8 KB · Aufrufe: 61
    • Garten Aug.1 017.jpg
      Garten Aug.1 017.jpg
      306 KB · Aufrufe: 60
    • Garten Aug.1 028.jpg
      Garten Aug.1 028.jpg
      258,1 KB · Aufrufe: 65
    • Garten Aug.1 027.jpg
      Garten Aug.1 027.jpg
      259,3 KB · Aufrufe: 54
    • Garten Aug.1 026.jpg
      Garten Aug.1 026.jpg
      285 KB · Aufrufe: 62
    • Garten Aug.1 023.jpg
      Garten Aug.1 023.jpg
      286,8 KB · Aufrufe: 65
    • Garten Aug.1 022.jpg
      Garten Aug.1 022.jpg
      272,3 KB · Aufrufe: 61
    • Garten Aug.1 033.jpg
      Garten Aug.1 033.jpg
      277,3 KB · Aufrufe: 62
    • Garten Aug.1 032.jpg
      Garten Aug.1 032.jpg
      268,8 KB · Aufrufe: 63
    • Garten Aug.1 031.jpg
      Garten Aug.1 031.jpg
      263,5 KB · Aufrufe: 53
    • Garten Aug.1 030.jpg
      Garten Aug.1 030.jpg
      259,5 KB · Aufrufe: 67
    • Garten Aug.1 029.jpg
      Garten Aug.1 029.jpg
      274,3 KB · Aufrufe: 58
    • Garten Aug.1 034.jpg
      Garten Aug.1 034.jpg
      244,7 KB · Aufrufe: 59
    • Garten Aug.1 035.jpg
      Garten Aug.1 035.jpg
      266,1 KB · Aufrufe: 60
    • Garten Aug.1 037.jpg
      Garten Aug.1 037.jpg
      266,3 KB · Aufrufe: 58
    • Garten Aug.1 039.jpg
      Garten Aug.1 039.jpg
      260,6 KB · Aufrufe: 66
    • Garten Aug.1 038.jpg
      Garten Aug.1 038.jpg
      628,4 KB · Aufrufe: 59
    • Garten Aug.1 036.jpg
      Garten Aug.1 036.jpg
      274,8 KB · Aufrufe: 66
    Hi Silvia,
    Deine Campsis fängt auch schon an zu blühen.
    Ich möchte, daß meine auch sofort damit beginnen.... habe nur Knospen derzeit :-(
    Die Clemi am Rosenbogen, sehr schön wie sie blüht.

Ja, ich freue mich auch, dass sie nach 3 Jahren endlich Knospen hat. Hatte es schon aufgegeben.
    Seit dem ich Vitichella-Clematis pflanze, habe ich auch mal wunderbare Blüten. Die Hybriden haben bei mir immer die Welke. An meinem Rosenbogen sollten ja auch noch Rosen ranken. Diese sind aber das 2. Mal runtergefroren und die eine ist gar nichts mehr geworden. Mal sehen wie sich das so entwickelt.

LG, Silvia

Hallo Gadie, das gelbe ist die Campsis oder Glockenrebe. Ich kenne meist auch nur die deutschen Namen. Na ja, mein gelbes Beet sieht etwas wüst aus. Das ist das wo der Blumenmtopf drinn steht. Da muss ich noch einiges umpflanzen. Die anderen Beete habe ich fast fertig. Ist alles schon wieder anders als im vergangenen Jahr ... lach. Na ja, habe wahrscheinlich immer noch zu viel Zeit ...

LG, Silvia

Hallo Silvia

da bin ich aufs nächste Jahr gespannt wie ein Flitzebogen, was deine Umpflanzaktion neues bringt.
    Silvia die Campsis ist leider keine Glockenrebe sondern
    eine Klettertrompete....ist nicht böse gemeint.
    Meine blüht auch schon, muß mal Bilder davon machen.

Einen schönen Abend und lG Roxi