Silvias Garten

Hallo Silvia,

schöne Bilder...wie immer! Ich war auch den ganzen Tag im Garten aktiv (man sieht's an der sonnengeröteten Stirn! Hab mal wieder Sonnencreme vergessen :rolleyes:). Meine Hortensien sahen auch schon mal besser aus, aber wie du schon sagst treiben alle wieder aus. Bei einigen Pflanzen habe ich allerdingst wenig Hoffnung!:(

• Schaun wir mal, vielleicht besinnt sich noch das eine oder andere Pflänzchen. Du hast ja schon wieder ordentlich Nachschub ranngeschafft, wie ich gelesen habe. Ich werde morgen früh auch mal in die Gärtnerei gehen. Hatte Rhodos bestellt.

LG, Silvia

Oh, gefährlich! Ruf am besten vorher an, sie sollen alle anderen Pflanzen verstecken, bevor du die Rhodos abholst! Sicher ist sicher!;)

• Hallo Sylvia

Ist Dein ´Lavendel wirklich erfroren ? Meiner sah auch so aus, treibt jetzt aber wieder überall aus !
    Deine Bilder finde ich sehr schön, vor allem die großen Bäume, leider gibt es die bei mir nicht, das ist der Nachteil bei einem " neuen " Garten !

Viel Spaß weiterhin und viele Grüsse von der Ostsee Brigitte

Hallo Brigitte, sie waren richtig schwarz, war nichts mehr zu machen.
    Du hast doch auch sehr schöne Gartenbilder eingestellt. Mein Garten ist ja auch schon über 30 Jahre alt. Irgendwann hast Du bei Dir große Bäume. Große Bäume machen aber auch sehr viel Arbeit. Wir haben 17 Stück. Die schneide mal jedes Jahr. Ein Knochenshop. Aber wenn sie dann blühen und Blätter und natürlich Obst haben, ist alles vergessen.

LG, Silvia

• So, hab mich schnell mal auf meinen Dachgarten "geschmissen". Gepflanzt und Erde aufgefüllt. Schrubben mache ich morgen.

So jetzt muss ich aber mal was anderes machen, als Garten ... lach.

Anhänge

• Dachgarten April 001.webp
      Dachgarten April 001.webp
      192,7 KB · Aufrufe: 92
    • Dachgarten April 002.webp
      Dachgarten April 002.webp
      174,6 KB · Aufrufe: 72
    • Dachgarten April 003.webp
      Dachgarten April 003.webp
      150,7 KB · Aufrufe: 74
    • Dachgarten April 004.webp
      Dachgarten April 004.webp
      202,5 KB · Aufrufe: 79
    • Dachgarten April 005.webp
      Dachgarten April 005.webp
      201 KB · Aufrufe: 65
    Hallo Silvia,
    nee,nee ich will keine 17 Obstbäume !! ich finde sie schön !,aber für mich ist das nichts !
    Man muß ja nicht alles haben, was man schön findet !
    Ich bin mit meinem kleinen Naturgarten...rund ums Haus ...vollkommen zufrieden !
    Bäume habe ich auch, aber nur für die Vögel !
    Wenn ich alles haben könnte, was ich schön finde wäre das Großglockner-Naturparadies vor meiner Haustür !
    Ich gucke mir Deine grossen Bäume an, ebenso in unserem Wald, weil ich Bäume einfach toll finde ! Und ich bin einfach traurig, das so viele abgeholzt werden, oft ohne Sinn !!!
    Ich wünsche Dir weiter viel Spaß im Garten, sicher werde ich noch öfter bei Dir reingucken !!

Grüsse von der Ostsee Brigitte

Anhänge

• P1050056.webp
      P1050056.webp
      358,7 KB · Aufrufe: 84
    Ja Brigitte, wir hatten auch schon Gedanken an Abholzen, weil einige wirklich nicht mehr schön aussehen. Aber wir haben gesagt, solange sie grün sind und auch noch mal was tragen, dürfen sie bei uns bleiben.
    War heute mal beim Gärtner "vorbeischauen" um meinen bestellten Rhododendron abzuholen... haben sich noch 4 andere Pflanzen mit drangehangen ...
    War dann im Garten und habe alles gepflanzt, gehackt und geschnibbelt und mich von einigen vielen Krokussen getrennt, die die Stauden überwuchern. Hab natürlich auch wieder Bilder gemacht, weil es jeden Tag was neues zu entdecken gibt und es wunderbar schön ist. Werde Euch jetzt damit bombadieren ...

Anhänge

• Garten April3 008.webp
      Garten April3 008.webp
      208,9 KB · Aufrufe: 78
    • Garten April3 007.webp
      Garten April3 007.webp
      214 KB · Aufrufe: 79
    • Garten April3 004.webp
      Garten April3 004.webp
      187,4 KB · Aufrufe: 67
    • Garten April3 003.webp
      Garten April3 003.webp
      188,2 KB · Aufrufe: 74
    • Garten April3 001.webp
      Garten April3 001.webp
      198,7 KB · Aufrufe: 79
    ... und weitere Bilder. Die Rhododendronblüte scheint dieses Jahr zwar üppig aber keine großen Blüten.

Anhänge

• Garten April3 013.webp
      Garten April3 013.webp
      174,3 KB · Aufrufe: 91
    • Garten April3 012.webp
      Garten April3 012.webp
      210,6 KB · Aufrufe: 84
    • Garten April3 018.webp
      Garten April3 018.webp
      173,7 KB · Aufrufe: 72
    • Garten April3 010.webp
      Garten April3 010.webp
      228 KB · Aufrufe: 84
    • Garten April3 009.webp
      Garten April3 009.webp
      206,4 KB · Aufrufe: 72
  • Der Rest.

Anhänge

• Garten April3 014.webp
      Garten April3 014.webp
      209,3 KB · Aufrufe: 59
    • Garten April09 016.webp
      Garten April09 016.webp
      209 KB · Aufrufe: 57
    • Garten April3 017.webp
      Garten April3 017.webp
      230,6 KB · Aufrufe: 79
  • Hallöle,

hast ja wieder schöne Bilder geschossen. Bei dem herrlichen Wetter macht das fotografieren ja auch doppelt Spaß! Deine Pflanze ist ausgebuddelt, ist aber weniger, als ich dachte. Von der Herzblume war gar nicht mehr so viel übrig. Was da wohl wieder für ein Tier dran war :confused:. Na jedenfalls bringe ich sie morgen früh zur Post. Heute Nachmittag war es zu spät, ich will die Pflanze ja nicht unnötig lang in der Tüte lassen! Ich hoffe sie überlebt!!!

Also ein Schleierkraut (meins ist erfroren), rote Kuhschelle, bunter Salbei und eine Steingartenglockenblume für meine hässliche Mauer. Musste den Polsterphlox etwas verkleiner. War ein Ameisenhaufen drunter. Mich juckts jetzt noch überall. Es gibt dieses Jahr unwahrscheinlich viele Ameisen.

LG, Silvia

Hast tolle Sachen gekauft würd ich sagen.
    Kuhschelle bekomme ich auch bald. Hatte meiner Oma gegenüber erwähnt, dass ich die so toll finde und mir eine (oder auch zwei ;o) ) kaufen möchte. Sie meinte dann "Komm mal mit", zog mich hinters Gartenhäuschen und ich stieß auf eine riesige Fläche voller Kuhschelle, die sich dort ausgesät hatten. Da darf ich zuschlagen soviel ich möchte :D

Ameisen haben wir dieses Jahr auch so viele. Überall krabbelts, ihhhhhh.

Na da hast Du ja Geld gespart. Ich habe gerade wieder welches für Nelkenwurz ausgegeben ... als Entschuldigung ... habe eine kahle Stelle in meinem gelben Beet durch Frost ... hahaha. Kann sie aber noch nicht pflanzen, ist vorgetrieben und blüht schon. Hab dafür aber gerade zwei nette Tauschpäckchen bekommen, das kann ich pflanzen.

LG, Silvia

LG, Silvia

Hallo Silvia, ich bin jetzt ganz irritiert, wieso kannst du den gekauften Nelkenwurz noch nicht auspflanzen ? Ich hatte einen großen Topf weiße Kugelprimel gekauft, die habe ich nach drei Tagen ausgepflanzt. Muss man da eine gewisse Zeit einhalten? Im Gartencenter standen die schon länger draußen. Nelkenwurz (auch im großen Topf) hatten sie hier auch, aber in Gelb.
    LG Christina

Hallo Christina, die Blütezeit der Primeln ist jetzt aber die Blütezeit des Nelkenwurz ist erst viel später. Er würde jetzt in der Nacht erfrieren. Bei uns waren es diese Nacht 1 Grad.

LG, Silvia

War heute noch mal im Garten und habe die restlichen Beete gehackt und nun unter meinem Walnussbaum ein kleines Schattenbeet abgegraben.
    Dann habe ich heute endlich mal an meinem Insektenhotel Bienen, oder was auch immer, beobachten können. Oh, das war schön. Ist richtig Betrieb. Dachte schon es steht vielleicht nicht richtig aber alles i. O.
    So, die nächsten Tage komme ich nicht in den Garten. Kann dann nächste Woche bestimmt wieder herrliche Fotos machen ...

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten