Silvias Garten

• Hallo Susi, das habe ich gemacht. Bin so froh, dass das erledigt ist! Habe gerade einen schönen Herbstspaziergang gemacht. Die Sonne hat sogar für mich geschienen.

LG, Silvia

• Hallo Silvia,
    neidvoll schau. Kannste die Sonne nicht ein wenig anschieben. Hier ist seit Tagen alles grau in grau und grau in grau usw.
    LG Rosemarie-Anna

• Hier hatten wir auch Sonnenschein.
    Habe das Wetter genutzt um schnell ein paar Zwiebelchens zu versenken....Wildtulpen in meinem neuen Beet, da waren noch keine Frühblüher versteckt.
    Muß morgen mal schauen ob ich noch irgendwo
    einige auftreiben kann. ;)

LG Roxi

Hallöchen Silvia,​

ich freue mich für dich das du die letzte Hürde in deinem Garten geschafft hast.
    Den Stein von deinem Herzen, habe ich bis hierhin fallen gehört. ;)

Ist doch ein gutes Gefühl den Garten über die Wintermonate gut versorgt zu wissen.

Ich wünsche dir noch einen schönen, gemütlichen Nachmittag und Abend.

• Moin Hildegard, ja, ich denke meine Pflanzen haben es schön warm ... lach. Bin besonders besorgt um meine vielen Lilienzwiebeln, die ich gesetzt habe. Will doch auch endlich Lilien im Garten haben. Habe bestimmt 10 Sorten gesetzt. Hoffentlich sind die Wühlmäuse nett ...

LG, Silvia

Hallöchen Silvia
    Wußte gar nicht das du auch krank bist bzw warst,tut mir Leid wünsche dir alles gute das du die restlichen Arztbesuche auch noch hinter dich kriegst.
    Auch ich hatte dieses Jahr Pech ,mit meinem Fuß hatte doch eine Stufe verfehlt, aber Gott sei dank ist es nochmal kläglich abgegangen.
    Muß am 17.noch mal zum CT.
    Aber ich sag dir wir schaffen das schon,sind doch kräftige Gärtner ----lach--
    Warst ja auch wieder mal in meinen Garten"Danke", das gleich mache ich auch gerade habe alles mal wieder bestaunt.
    Bekomme ein richtig schlechtes Gewissen,als ich schon fast bei allen die Winterabsicherung las.
    Bei mir klemmt es noch,habe noch einiges zu erledigen,bin total dieses Jahr im Verzug.
    Lief aber nicht anders.
    Wünsche dir aber nun wenigstens noch eine schöne Woche und Sonnenschein
    2scr7wlqit9.gif

Lg Seerose40[/B]

Hallo, mit der Winterfestmachung ist es doch nicht so schlimm. Der Garten überlebt es auch ohne oder hast Du viel was er- oder einfrieren kann? Ich muss auch noch 2 Regentonnen leermachen. Wollte ich eigentlich heute tun aber es hat den ganzen Tag geregnet.

Wünsche Dir auch eine schöne Woche,

LG, Silvia

Hallöchen Silvia,

Ach mach Dir mal um die Lilien keine Sorgen, ich glaube Wühlmäuse
    mögen sie meisten nicht so besonders... ich habe mein in Töpfe,
    aber eher damit die vielen kleinen Brutzwiebeln nicht verloren gehen...
    und wenn die Wühlmaus sie auch nicht frißt, aber sie kommen durch die Gänge dieser Tiere immer tiefer....
    Und erfrieren tun sie ja auch nicht...
    Ich bin ganz gespannt, habe doch von Tina eine hohe rote bekommen,
    hoffe sehr das sie blüht....

Wünsche Dir was... bis bald
    Liebe Grüße Liliana

cx9bh0jy8ew.gif

• Hallo Ismene, hoffe Du hast Recht mit den Wühlmäusen. Ich hatte auch mal Lilien in Töpfe gesetzt. Die Zwiebeln sind alle verfault. Mein Boden hält wahrscheinlich die Nässe zu gut. Habe diesmal alle in ein Sandbettchen gelegt damit sie keine nassen Füsse bekommen. Bin wirklich schon sehr auf das nächste Jahr gespannt...

LG, Silvia

• Hallo Silvia

ich habe meine fast alle nur so in der Erde.
    Wahrscheinlich hatte nur unverschämtes Glück,
    dass sie jedes Jahr wieder gekommen sind, trotz des
    schweren Lehmbodens.
    Freue mich schon sehr auf deine Bilder im nächsten
    Jahr....drücke ganz dolle Daumen.:)

LG roxi

Na da hast Du wirklich Glück liebe Roxi! Ich bin wirklich unheimlich gespannt.

So richtige Lust hat man ja jetzt nicht mehr für den Garten!? Das Wetter ist so trübe. MUss noch diese verdammten Eichenblätter zusammenmachen und entsorgen. Wollte noch warten bis sie kahl sind. Jetzt sind sie das fast.

LG, Silvia

Uff, hast mich erwischt Hagebutte ... lach. Vielleicht schaff ich es heute ein paar sicher nicht sooo interressante Fotos zu machen. Sonne scheint ja.

LG, Silvia

So Ihr Lieben. Heute war ich über Mittag 2 Std. im Garten. Sonne hat geschienen, nur der Wind war teilweise sehr böig. Habe das Eichenlaub zusammengemacht und entsorgt. Die Obstbäume haben immer noch nicht alle Blätter abgeworfen. Werde also noch einige Male diese Tätigkeit ausführen müssen ... lach. Aber frische Luft und körperliche Betätigung sollen ja gesund sein.

Habe meinen Garten von hinten und vorne abgelichtet. Gibt allerdings nicht viel zu sehen ...

Anhänge

• Garten Nov.09 001.jpg
      Garten Nov.09 001.jpg
      238,4 KB · Aufrufe: 57
    • Garten Nov.09 002.jpg
      Garten Nov.09 002.jpg
      258,8 KB · Aufrufe: 81
    • Garten Nov.09 003.jpg
      Garten Nov.09 003.jpg
      263,8 KB · Aufrufe: 73
    • Garten Nov.09 006.jpg
      Garten Nov.09 006.jpg
      272,1 KB · Aufrufe: 39
    • Garten Nov.09 007.jpg
      Garten Nov.09 007.jpg
      253,5 KB · Aufrufe: 72
    Die schönen Blumen fehlen mir schon etwas ...

Anhänge

• Garten Nov.09 012.jpg
      Garten Nov.09 012.jpg
      247,3 KB · Aufrufe: 84
    • Garten Nov.09 011.jpg
      Garten Nov.09 011.jpg
      255,8 KB · Aufrufe: 58
    • Garten Nov.09 010.jpg
      Garten Nov.09 010.jpg
      258,7 KB · Aufrufe: 85
    • Garten Nov.09 009.jpg
      Garten Nov.09 009.jpg
      245,8 KB · Aufrufe: 79
    • Garten Nov.09 008.jpg
      Garten Nov.09 008.jpg
      243 KB · Aufrufe: 83
    Die Meisen sind herumgewuselt und haben gezwitschert als wäre es Frühling.

Anhänge

• Garten Nov.09 019.jpg
      Garten Nov.09 019.jpg
      247,8 KB · Aufrufe: 65
    • Garten Nov.09 018.jpg
      Garten Nov.09 018.jpg
      268,7 KB · Aufrufe: 94
    • Garten Nov.09 017.jpg
      Garten Nov.09 017.jpg
      238,7 KB · Aufrufe: 58
    • Garten Nov.09 016.jpg
      Garten Nov.09 016.jpg
      253,4 KB · Aufrufe: 60
    • Garten Nov.09 015.jpg
      Garten Nov.09 015.jpg
      264,9 KB · Aufrufe: 60
    So, das wären dann die letzten Fotos. Hoffe Euch den Nachmittag etwas verschönt zu haben ...

LG, Silvia

Anhänge

• Garten Nov.09 020.jpg
      Garten Nov.09 020.jpg
      252,2 KB · Aufrufe: 81
    • Garten Nov.09 021.jpg
      Garten Nov.09 021.jpg
      233,7 KB · Aufrufe: 34
    • Garten Nov.09 022.jpg
      Garten Nov.09 022.jpg
      246,6 KB · Aufrufe: 74
    • Garten Nov.09 023.jpg
      Garten Nov.09 023.jpg
      266,7 KB · Aufrufe: 78
    Silvia wunderschöne Herbstaufnahmen, alles sieht so friedlich aus.
    Hier ist es wieder nur trübe und Regen liegt in der Luft,
    dabei stürmt es gewaltig uns Haus.
    Richtiges bäh Wetter...

LG Roxi

Hallo Roxi, hier hat es sich auch eingetrübt und der Wind weht ganz schön. Habe mein Öfchen angeschmissen und eine Tasse Kaffe gemacht. Gemütlich ...

LG, Silvia

Ich stimme Roxi zu, die Bilder strahlen etwas friedliches aus. Deinen Zaun finde ich immernoch toll :rolleyes: und die Obstbäume haben auch jetzt noch was, da sie kahl sind. :cool:

Freut mich, dass Euch meine Bildchen gefallen haben. Werde jetzt lange keine machen ... erst wenn die Winterlinge blühen ... ach ja ...

LG, Silvia

Moin alle zusammen! Sieht heute nach einem richtig schönen Tag aus. Werde mich heute Mittag aufs Rad schwingen, schön warm anziehen und was für meine sehr gebeutelte Fitness tun ...
    Hoffe der Wind kommt nicht wieder auf. Werde mal durch die Gartensparte in der Nachbarstadt radeln und mal schaun.

LG, Silvia

guten morgen silvia,

schöne herbstbilder haste da bei uns sieht es auch so aus uns fehlen auch die schönen blumen lach.

viel spass beim radeln wir gehn dann in die stadt weihnachtsgeschenke einkaufen für die enkel fg

schöne restwoche für euch

lg ibo

Na, sind dir die Ohren abgefallen aufm Fahrrad?

Ja, schöne Bilder hast du da. Ich find den Zaun ja auch soo schön, und dann mit dem Hügeligen im Hintergrund. Schööön. Bei uns ist ja doch alles platt, was ich aber auch schön finde. Hat ja alles seinen Reiz, jedes eben auf seine Weise.

Und ja, deine Obstbäume sind irgendwie ganz besonders, weiß nicht warum, aber auf mich wirken die, als können sie Geschichten erzählen.... ja, vielleicht auch einfach was Friedliches. Halt mich für verrückt, wenn du magst...:D

So, jetzt werd ich mir den Ofen im Wohnzimmer anschmeißen. Aber erst muß noch einer Holz reinholen.:D

Hallo Sani, halte Dich nicht für verrückt. Mir geht es ähnlich. Diese Bäume haben ja unser fast gesamtes Leben miterlebt und die Kinder sind auf ihnen geklettert und nun ab und zu die Enkel. Deshalb fällt es uns auch schwer irgend einen wegzumachen. Auch wenn der alte Kirschbaum fast keine Rinde mehr hat, er darf bleiben solange er lebt. Ja und der Zaun macht auch Arbeit und will immer mal Stück für Stück erneuert werde. Wir wissen ihn zu schätzen, da wir ja zu Nachbarn hin deren Maschendrahtzaun ertragen müssen! Mag von der Seite im Herbst gar nicht gern Fotos machen. Wenn dann die Blätter wieder an den Sträuchern sind geht es so...
    Nein, meine Ohren sind nicht abgefroren. Habe versucht möglichst in der Sonne zu fahren. Von mir aus könnte das Wetter so bleiben.

LG, Silvia

Hallo Silvia, danke für die Novemberbilder...ja, die Blumen fehlen mir auch...
    aber was solls, es wird ja irgendwann wieder Frühling, Sommer....:eek:

Mir gefällt der Weg mit den Rosenbogen, der beidseitig bepfanzt ist. In einem Bild habe ich im Vordergrund eine Blauraute gesehen. Ich habe gerade 3 Stk. bestellt und freue mich auf die blaue Farbenpracht im nächsten Sommer.
    Schneidest du sie jedes Jahr komplett herunter?

LG Hagebutte

Moin Hagebutte, ja habe ich bisher immer so gemacht. Habe aber gelesen, dass man das nicht so rigoros machen soll. Muss auch noch mal im Frühjahr nachlesen. Sie sieht sogar jetzt noch schön hellblau aus.

Ja, die Beete am Wegrand habe ich so nach und nach gemacht. Werde sie auch noch etwas verbreitern damit nicht alles so lang und schmal aussieht.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

Deine Garten-Bilder sind ja Klasse geworden...
    Man Dein Garten sieht richtig geputzt und sauber aus...
    alle Achtung da hast Du wieder gewühlt!!!!!

Wollten eigentlich heute auch mal raus ...
    aber wenn ich so aus dem Fenster schaue...
    na ja grau ist da noch ne Farbe dagegen...
    na mal sehen....

So ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,
    bis bald mal wieder
    LG Ismene08

Hallo Ismene, grau war es bei uns heute auch aber sehr warm. War 2 Std. im Garten und habe gewerkelt. Bei dem Wetter kann man alles in Ruhe fertig machen. Wenn ich da an das vergangene Jahr denke ... da hab ich nichts geschafft. Wenn es weiter so bleibt werde ich schon mal bischen an den Bäumen rumschnibbeln. Obstbäume machen immer viel Arbeit und im Frühjahr ist das manchmal gar nicht alles zu schaffen.
    Freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen haben. Sieht nur ao aufgeräumt aus ... grins.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

ich war paar Tage nicht im Netz und möchte mich jetzt für Deine
    Einträge bei mir bedanken.
    Die Aussichten auf einen frostig weißen März finde ich gaaar nicht gut.

Kannste daran nichts drehen?

Schönen Abend noch.

Tja, ich auch nicht. Vielleicht stimmen ja die alten Bauernregeln nicht immer.

War zwei Tage im Krankenhaus und muss jetzt erst mal wieder aufarbeiten. Gibt viel zu lesen. Mehr kann ich heute sowieso nicht machen ... immer schön langsam!

LG, Silvia

Du warst im Krankenhaus? Oje! Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser, ich schicke Dir mal ein paar wärmende Sonnenstrahlen :cool: :cool: :cool::cool:

Liebe Silvia

hatte dich schon vermisst....nun weiß ich ja warum
    du nicht hier warst.
    Ich wünsche dir alles Gute, hoffentlich wars nicht gar so schlimm.

LG Roxi

Oh liebe Silvia, hab auch grad gelesen dass du zwei Tage im KH warst. Hoffentlich gehts dir jetzt wieder besser!!
    Ich schick dir mal ne ganz liebe Frau Doktor, die aus der Ferne alles wieder heile machen kann!

Alles Liebe!