Silvias Garten

Moin ... mir geht es heute gaaaar nicht gut ... war sicher der Wein schlecht ... grins.

Draußen ist alles weiß verzaubert, wunderschön. Es schneit auch noch etwas.

LG, Silvia

• Guten Morgen liebe Gartenfreunde.
    Jetzt endlich liegt der Garten unter einer Schneedecke im Winterschlaf. Denke das tut ihm gut und der wird uns im nächsten Jahr mit vielen schönen Blüten verwöhnen.
    Werde heute mal nachschauen und vielleicht ein paar Bildchen machen. Will auch mal sehen, was so für Getier herumläuft und immer übers Jahr meine Pflanzen ausgräbt. Finde das sehr interessant. Könnt mir ja dann mal beim Spurenlesen behilflich sein.

LG, Silvia

Liebe Silvia

bei uns hier der Himmel voller dunkelgrauer Wolken
    und ab und an lugt sogar mal die Sonne:cool: zwischen den Wolken durch.
    Bisher nicht mal ein kleines Schneeflöckchen in Sicht und diese Nacht
    soll eisig werden.
    Nicht gut für die Pflanzen...
    Freue mich auf Schneebilder aus deinem Gärtchen.

LG Roxi

• Hallo Roxi, es hat den ganzen Tag geschneit. Konnte nicht in den Garten gehen. Sieht alle so schön aus. Hoffentlich bleibt es über Weihnachten so. Möchte gern mal wieder meine Langläufer ausprobieren ... ob ichs überhaupt noch kann ... grins.

LG, Silvia

• Uaaa ... -15 Grad und mindestens 10cm Schnee und es grieselt schon wieder. Diese Temperaturen sind ja für unsere Zwiebelgewächse prima. Können wir uns auf wunderbare Blüten freuen.

LG, Silvia

Shönen Wintertag unter Schneemänner
    Sigi,bei uns nur -13°

023.gif
    [/url] Winter GB Pics[/IMG]

Hallo Sigi, haben diesen Tag für eine Winterwanderung genutzt. -14 Grad und Schneefall. War wunderbar. Rote Wangen und Nase ... alles wie verzaubert. Von mir aus kanns noch bischen so bleiben. Wenigstens bis nach Silvester.

LG, Silvia

• Moin Moin,
    kurzer Wetterbericht ... strahlender Sonnenschein und -16 Grad. Hatte ja nun dieses Jahr meine Riesenoleander draussen gelassen ... sind tief verschneit. Mal sehen wie sie ausehen, wenn sie wieder aufgetaut sind...
    Schönen 4. Advent an alle!

LG, Silvia

• Hallo Silvia

mein Oli steht auch draußen, den werde ich wohl vergessen können.
    Nach den tiefen Temperaturen von -20°C vergangene Nacht.
    Ist nicht so schlimm, gibts eben was anderes in den Topf.

Dir ebenfalls einen schönen 4.Advent.
    LG Roxi

Hallo Roxi, sehe ich genauso.
    Muss Euch unbedingt Bilder von unserem Spaziergang im Wald in der Nähe unseres Gartens.

Anhänge

• Dez.2009 002.jpg
      Dez.2009 002.jpg
      234,7 KB · Aufrufe: 91
    • Dez.2009 005.jpg
      Dez.2009 005.jpg
      242,1 KB · Aufrufe: 50
    • Dez.2009 007.jpg
      Dez.2009 007.jpg
      229,8 KB · Aufrufe: 83
    • Dez.2009 010.jpg
      Dez.2009 010.jpg
      201,7 KB · Aufrufe: 85
    • Dez.2009 016.jpg
      Dez.2009 016.jpg
      259,6 KB · Aufrufe: 73
    Silvia ich fühle mich zurück versetzt in meine Kindheit....
    Kennst du das russische Märchen 'Abenteuer im Zauberwald'?
    Daran erinnern mich deine Bilder von heute ganz gewaltig....
    So Schön!

LG Roxi

Liebe Silvia,

auch ich finde Deine Winterfotos zauberhaft schön!
    Ich könnte sie mir gut auf Postkarten vorstellen.
    Sehr schöne Winterlandschaft, strahlt so viel Ruhe und Stille aus.

Freut mich, dass Euch die Bilder auch gefallen. Es war auch richtiges Postkartenwetter. Zum Ende des Spaziergangs hat sich der Himmel zugezogen, es hat gewindet und jetzt schneit es schon wieder. Wir hatten gerade die richtige Zeit abgepasst. Wer weiss, ob es noch mal so schöner Winter wird diesen Winter ...

LG, Silvia

Herrlich, deine Fotos. Ich muss meine erst einlesen. Wir hatten heute ebenfalls Bilderbuchwetter bei pulvrigem, glitzernden Schnee...
    Mein Mann und ich haben einen langen Spaziergang gemacht und jede Minute genossen. Schade dass der Wetterbericht für Weihnachten wieder Tauwetter ansagt.....

LG Hagebutte (die in Eile noch die letzten Weihnachtskarten schreibt....wie immer..auf den letzten Drücker :( )

Wollte heute im Garten nach dem Rechten sehen ... bin wieder umgekehrt ... Schlamm so weit das Auge reicht.

LG, Silvia

Ach, ist das schön bei euch, diese tollen Winterfotos!
    Herrlich Silvia!
    Ja, wie, und nun taut es schon bei dir? So schnell?
    Schade. Ich hatte auf mehr Fotos gehofft!

Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage, liebe Silvia!

Lieben Gartenfans, ich wünsche Euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

LG, Silvia

Hallo Gartenfans. Will mich mal wieder kurz melden. Hoffe ihr habt auch alles gut überstanden. Ich glaube ich habe 2 kg zugenommen.... die Süßigkeiten ... Na eine kleine Hürde kommt noch ... aber dannn ... werden wir wieder gesünder leben ... uns mehr bewegen ... oder???

Will heute auch mal in den Garten schauen, wenn es nicht regnet und ich nicht im Modder versinke.

Schönen Tag, Silvia

War heute mal kurz im Garten und habe gelüftet. Es gibt ausser Knospen bei Christrosen nichts zu sehen. Alles ruht ... nur das Unkraut nicht und die Wühlmäuse natürlich auch nicht ...

LG, Silvia

..wie bei mir waren gestern dort für die wühlmäuse kaufen ich in den nächsten tagen kracher ( kleine) habe irgendwo hier gelesen das es helfen soll durch den krach und geruch mal sehn ich hasse diese viecher lol;)

wünsche dir einen guten rutsch und viel gesundheit für 2010 ml

Hallo Ibrahim, habe auch schon alles Mögliche probiert. Habe da ein Granulat gefunden, das mache ich in die Löcher. Stinkt wie Knoblauch ... scheint zu helfen. Sie kommen allerdings irgendwann an einer anderen Stelle wieder. Solange sie meine Pflanzen in Ruhe lassen, können sie bleiben.
    Mit Krachern haben wir auch schon gearbeitet ... schade um den Krach ... lach ... nützt leider gar nichts.

Wünsche Dir uns Deiner Familie auch einen schönen lauten Jahreswechsel. Bei uns wird es auch wieder tourbolent ... muss aber sein finde ich!

LG, Silvia

Hallo Silvis,

jajaja, ich will auch Schnee, aber bitte erst ab morgen Mittag!
    Momentan regnet es nur, was vom Himmel kann!

Machst du wieder schöne Fotos, wenn genug gefallen ist? :):):)

Hallo, versuche den Schnee auch an euch zu verteilen ... lach. Wer weiß, ob der morgen liegen bleibt. Dann könnte ich Fotos machen auf meinem Spaziergang ... schaun wir mal. Ist mir so lieber als der Regen von gestern!

LG, Silvia

Wünsche allen, die meinen Garten besuchen, ein gesundes und grünes neues Jahr! Mögen sich alle Wünsche und Gartenpläne erfüllen ...

LG, Silvia

Hallo Ibo, ich denke das mit dem Grün ist eine unserer leichtesten Übungen. Bei den guten Anleitungen im Forum ...

LG, Silvia

Hallo Lebenslang, das wünsche ich Dir ebenfalls!

Muss Euch unbedingt ein paar Bilder von unserer heutigen Winterwanderung zeigen. Es war einfach fantastisch!

Anhänge

• Kikelhahn 2010 030.jpg
      Kikelhahn 2010 030.jpg
      243,9 KB · Aufrufe: 57
    • Kikelhahn 2010 026.jpg
      Kikelhahn 2010 026.jpg
      219 KB · Aufrufe: 85
    • Kikelhahn 2010 025.jpg
      Kikelhahn 2010 025.jpg
      218 KB · Aufrufe: 84
    • Kikelhahn 2010 021.jpg
      Kikelhahn 2010 021.jpg
      235,6 KB · Aufrufe: 104
    • Kikelhahn 2010 017.jpg
      Kikelhahn 2010 017.jpg
      255,1 KB · Aufrufe: 89
    Noch ein paar ...

Anhänge

• Kikelhahn 2010 032.jpg
      Kikelhahn 2010 032.jpg
      215,6 KB · Aufrufe: 121
    • Kikelhahn 2010 036.jpg
      Kikelhahn 2010 036.jpg
      266,8 KB · Aufrufe: 80
    • Kikelhahn 2010 038.jpg
      Kikelhahn 2010 038.jpg
      236,1 KB · Aufrufe: 112
    • Kikelhahn 2010 042.jpg
      Kikelhahn 2010 042.jpg
      271,3 KB · Aufrufe: 131
    Herlich silvia ich liebe wald und schnee vor vielen jahren am ochsenkopf ( fichtelgebirge) hats auch sehr viel geschneit herliche bilder aber leider nur als dias

aber schöne bilder machst du

schönen sonntag noch;)

Silvia danke das du uns an deiner Wanderung
    teilhaben lässt....traumhaft schöne Bilder.

LG Roxi

Freut mich, dass Euch mein Spaziergang gefallen hat. Werde heute mal in den Garten schauen wie es da so aussieht. Wenn es sich lohnt mache ich Bildchen. Und nach den Rieseneiszapfen an unserem Wehr werde ich auf dem Weg in den Garten auch mal schauen. Die sind immer sehenswert.

LG, Silvia

Hallo Tina, nein die Schwarza ist nicht zugefroren. Im Gegenteil, wollte heute eigentlich Rieseneiszapfen fotografieren ... sie hat so etwas wie leichtes Hochwasser. Richtig tosend. Kein Platz für die Bildung von Eiszapfen. Im Hochland muss es getaut haben ... Hier schneit es schon den ganzen Tag, wunderbar!

LG, Silvia

Hallo Silvia,

bei uns schneit es auch schon den ganzen Tag. Man könnte schon wieder den Schneeschieber holen.
    Ich kann mich an ein Jahr erinnern, als ich sah, daß die Schwarza gefroren war. Das muß zwischen 1975 und 1978 gewesen sein, als ich dort gewohnt hatte.

LG tina1