Silvias Garten

Hallo Christina, die Blütezeit der Primeln ist jetzt aber die Blütezeit des Nelkenwurz ist erst viel später. Er würde jetzt in der Nacht erfrieren. Bei uns waren es diese Nacht 1 Grad.

LG, Silvia

:confused: Nelkenwurz erfriert doch nicht. Bei mir blüht er schon seir 2 Wochen ganz von allein und unvorgetrieben! Pflanz das arme Ding doch ein...:(

• Bist Du sicher? Die Gartentante tat so gefährlich. Na ich pflanz ihn am Wochenende. Haben für heute Nacht 0 Grad hier angesagt. Da nehm ich ihn lieber noch mal rein. Er ist sooo schön.
    Heute regnet es. Ist prima für mich und für den Garten. Kann ich mal all die vielen liegengebliebenen Arbeiten erledigen. Sind ne ganze Menge aufgelaufen ... aber Garten hatte jetzt vorrang. Denke, dass mein Mann am Wochenende den Rasen mähen muss ... der wird sich freuen ... grins ... 1000m².

LG, Silvia

• Schöne Bilder haste gemacht.......wow da hat dein Mann aber was zu mähen. Meiner hat Mo gemäht, aber wir haben ja auch nicht mehr viel Rasen (15 Minuten und fertisch):D

Mücke, die auch noch 2 Pakete erwartete

• Mal schnell ein Päuschen machen und schaun ob einer bei dem Wetter im Garten war ... Ich habe heute brav die liegengebliebenen wichtigen Sachen gemacht. Morgen vielleicht mal wieder 2 Stündchen Garten?

Hey Silvia, mensch du hast ja gebuddelt, sag mal blühen bei Dir die se Schwertlilien schon ???? Bei mir sind gerade mal ein paar Blüten zu sehen.... alle Achtung!!! und was ist das für ein einzelnes Pflänzchen???Schau gern in Deinem Garten mich um ... ist soooo schön angelegt!!! Ehrlich !!! Viel Spaß noch im Garten, dieses Wochenende wird herrliches Wetter!!! Also raus in die Natur, oder ???
    LG Ismene08 die sich auf die Sonne freut

Hallo Ismene, nein die Schwertlilien blühen noch nicht. Hab sie erst mal vom Unkraut befreit ... Sch...arbeit. Habe im vergangenen Jahr viele Farben getauscht und denke, dass die dieses Jahr alle blühen. Freue mich schon und mache natürlich Fotos ...
    Tja, Du meinst sicher die kleine Gelbe? Hab sie im vergangenen Jahr getauscht und auch alles schön mit Schildchen versehen ... irgend so ein Tier hat aber fast alles durcheinandergewirbelt. Muss auch erst wieder googlen. Ist aber ein Wolfsmilchgewächs.
    Will auch gleich mal in Deinen Garten schauen.

LG, Silvia

Hab gerade eine schlechte Nachricht bekommen. Dachte mein Mann mäht morgen Rasen, aber nein, er macht eine Radtour mit einer Truppe verkappter Radquäler von über 70 km. Vor kurzem konnte ich ja da noch mithalten, aber das tue ich mir jetzt nicht mehr an. Das heisst, ich mähe 1000m² Rasen. natürlich nicht an einem Tag. Aber ich gönne ihm das Erlebnis. Thüringen hat so schöne Flecken und er ist ja die ganze Woche immer in Hessen ... grins.

LG, Silvia

• Oh oh, dann geh mal früh schlafen heute!;) Ich wollte heute auch erst den Rasen mähen, hatte dann aber keine Lust. Der ist auch am Montag noch lang genug zum mähen!:D Stattdessen habe ich die Rasen-Mäh-Kanten mal wieder auf Rasenniveau gebracht...die waren ganz schön abgesackt!

Sag mal, ist der Umschlag noch nicht angekommen?:confused:

• Guten Morgen, nein es ist noch nichts angekommen. Hoffentlich ist er nicht verloren gegangen. Mal sehen, ob er heute in der Post ist. Wäre wirklich schade!
    Melde mich, wenn er kommen sollte.

Schönes Wochenende, Silvia

War heute im Garten und habe von 1000m² gerade mal 1/3 gemäht. Mir reichts. Bilder habe ich nicht gemacht, zu erschöpft. Habe aber gesehen, dass mein Riesenspierstrauch austreibt ... freu. Sonst sieht meine eine Zaunseite wieder kahl aus. Sogar der Blauregen hat was abbekommen. Mit dem habe ich als Sichtschutz dieses Jahr besonders gerechnet. Er treibt allerdings von unten einen kleinen Trieb. Enttäuschend. Die Buschmalven sind auch erfroren, also sind mindestens 8 bis 10m wieder kahl.

LG, Silvia

Meine Buschmalve hat den Winter leider auch nicht überlebt.
    Der Blauregen aber treibt bei mir ganz gut, aber auch erst seit einer Woche oder so. Gib den noch nicht auf, das ist doch ein wirklich zäher Kerl, der kommt schon noch!!!
    1000m2 zum Mähen ist aber wirklich viel, hast du wenigstens einen Rasenmäher mit Antrieb?
    lg susu

Hahaha, mit Antrieb. Mit Strom und zum Schieben ...
    Werde heute noch mal nach dem Blauregen schauen.
    Hab ein paar neue Bilder. Im Moment gibt es viele neue Knospen und noch nicht viel neue Blüten.

Anhänge

• Garten April4 020.webp
      Garten April4 020.webp
      223,8 KB · Aufrufe: 112
    • Garten April4 021.webp
      Garten April4 021.webp
      206,8 KB · Aufrufe: 109
    • Garten April4 022.webp
      Garten April4 022.webp
      192 KB · Aufrufe: 71
    • Garten April4 023.webp
      Garten April4 023.webp
      178,9 KB · Aufrufe: 100
    Die letzten.

Anhänge

• Garten April4 024.webp
      Garten April4 024.webp
      195,8 KB · Aufrufe: 118
    • Garten April4 025.webp
      Garten April4 025.webp
      202,5 KB · Aufrufe: 109
    • Garten April4 026.webp
      Garten April4 026.webp
      149,4 KB · Aufrufe: 113
    • Garten April4 027.webp
      Garten April4 027.webp
      196,5 KB · Aufrufe: 108
    Guten Morgen Gartenfreunde, ist heute wieder ein schöner Tag und ich werde dann in den Garten radeln und die "restlichen" m² mähen. Hoffentlich ist das andere nicht schon wieder so sehr gewachsen ...

Schöne Gartengrüße, Silvia

..., also sind mindestens 8 bis 10m wieder kahl.

Hallo Silvia,

da bin ich aber mal gespannt, wie lange bei dir Kahlheit herrscht! Ich hätte vielleicht auch noch den ein oder anderen Strauch im Angebot ;)

Mein Blauregen-Hochstamm ist auch arg zuräckgefroren...also dieses Jahr wieder keine Blüte :(

Hallo Marcus. Bin gerade braungebrannt vom Rasenmähen zurück ... kaputt. Habs aber geschafft. Hab auch gleich schön gemulcht, die Sträucher und den Runtergefrorenen noch mal Mut zugesprochen. Schaun wir mal. Die Rosen sehen zum Teil auch nicht gerade gesund aus. Bin ich von ihnen gar nicht gewöhnt!
    Was hast Du denn noch für Sträucher übrig?

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten