Silvias Garten

Ach Mensch Silvia, es wird Zeit, dass dieses blöde Jahr für Dich zu Ende geht und 2010 ohne Krankheiten daherkommt.
Ich wünsche Dir gute Besserung und gute Befunde.

• Hallo habe zu meinem Geburtstag einen riesigen (2,50m) hohen wunderschönen Rosenobelisk von meinem Sohn bekommen. Hat er auch noch selber gemacht. Habe mich sehr gefreut und in Gedanken steht er auch schon im Garten!

LG, Silvia

• Wie schön, da hat Dein Sohn ja genau in Dein Herz getroffen mit seinem Geschenk! Müssen wir bis zum Frühjahr warten oder zeigst Du ihn uns schonmal? ;) (den Obelisk, meine ich)

Liebe Silvia,

birthall00076.gif

wenns auch nachträglich ist, so doch von Herzen.

• Danke für Eure Glückwünsche!
    Sobald der Obelisk im Garten ist mache ich natürlich ein "Vorherfoto". Kann aber noch 14 Tage dauern ...

LG, Silvia

Moin Sigi, vielen Dank für Deine "versteckten Glückwünsche", habe mich sehr gefreut!
    Ich glaube ich habe eine ähnliche Rose. Ist es auch eine Kletterrose?

LG, aus dem Regen, Silvia

• Hallo Silvia,

bei mir stehen heute auch Plätzchen auf dem Programm und Schleifen binden.
    Will auch mal mein Glück versuchen.

Meine Plätzchen muß ich dann verstecken,sonst sind sie gleich "weg".

Ja Silvia,es ist eine Kletterrose-Name ? vielleicht hängt das Etikett noch am Strauch...
    Die Knospen erscheinen erst cremeweiß und bei voller Blüte wird es dann gelb.Inzwischen ist die Rose oben am Bogen angekommen und wächst in Richtung Sonne den Querstreben entlang(genau wie vorgesehen).
    Sigi

Hallo Sigi, nein dann ist es doch nicht die gleiche. Meine ist erst gelb und dann später rosa überhaucht und wächst äußerst langsam das verflixte Ding. Wenn sie dieses Jahr nicht Meter macht muss sie weichen.

LG, Silvia

Moin Moin!
    Wie siehts bei Euch aus? Bei uns kalt und Sonnenschein. Hab ich gleich Elan was zu machen!
    Mein Mann hat (in meinem Auftrag) mir drei wunderbare Tonrohre in den Garten gefahren. Ich wälze nun seit Tagen Pläne hin und her ... hat jemand einen Vorschlag?

LG, Silvia

Liebe Silvia

kalt isses bei uns auch, nur die :cool: fehlt total und
    der Elan ebenfalls.
    Vielleicht schickst ein paar Strahlen zu mir,
    ist ja nicht sooo weit...:)

LG Roxi

Hallo Beate, muss ich mal messen. Schalen kann ich nicht machen, da der Garten nicht am Haus ist, wegen der Giesserei...

Liebe Roxi, hab gerade welche zu Dir losgeschickt! Wenn ich weiter am PC hocke wird mein Elan auch verpufft sein ... lach.

LG, Silvia

Hi Silvia.

Zuerst mal noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Mein Rechner hatte ja Probleme, deshalb bin ich etwas spät.

Zu den Tonröhren:

Du könntest sie senkrecht eingraben(unteschiedliche Höhen) und bepflanzen. Möglich wäre auch mit einer Flex(Fliesenscheibe oder Diamantblatt) Löcher in die Röhren zu flexen und auch dort Pflanzen hinein zu pflanzen.

Ich habe mir überlegt eventuell mit solchen Röhren einen kleinen Wasserlauf in den Garten zu bauen. Dafür würde ich die Röhren ganz oder teilweise aufschneiden und wie ein künstlichen Bachlauf aufstellen. Bei Bedarf kann man ja mit Beton die Enden verschließen oder anders gestalten. Mal sehen was draus wird.:)

Grüße Blitz

Hallo Blitz, danke für den Vorschlag. Mit dem senkrechten Eingraben war auch mein Plan. Möchte sie mit herunterhängenden Bodendeckerrosen bepflanzen.

Hab gerade eben aus dem Sperrmüll vor dem Haus eine alte Wildemann-Nähmaschine für 10€ erstanden. Hatte mich ewig nicht getraut und schwubs hatte sie sich einer unter den Nagel gerissen. Mal sehen was mein Mann dazu sagt ...

LG, Silvia

Hallo Silvia,

die Idee mit den senkrecht eingegrabenen Rohren und den daraus hängenden Rosen oder anderen Pflanzen kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Mußt später unbedingt Bilder machen.Aber das weißt Du ja....schmunzel

Hallo Rosi, muss ich erst im Garten die Tage messen.

Nein Tina, die Nähmaschine kommt in die Wohnung, wenn sie denn restauriert ist.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

ich hab auch eine restaurierte Nähmaschine in der Wohnung, die ich eigentlich für die Terrasse haben wollte. Nun steht sie drinnen und da bleibt sie auch.
    Viel Spaß mit der Restauration

LG tina1

Hallo Tina, für die Terrasse wäre sie mir zu schade. Werde schon ein Plätzchen finden.
    Wollte heute eigentlich in den Garten und das letzte Wasserfass leeren. Aber die Zeit rast dahin und ehe ich jetzt hoch gelaufen bin ist die Sonne weg.
    Vielleicht dann morgen. Soll ja erst nächstes Wochenende kalt werden.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

hier kann man nicht in den Garten. Es ist zu naß. Ich muß noch meine Keramik rein holen. Soll wohl frostfest sein, aber wer weiß?
    Hier ist mal meine Maschine. Das Gestell habe ich mit schwarzem Hammerite gestrichen, da hab ich teilweise auf dem Bauch gelegen, damit ich überallhin komme. Wenn sie eine Marmorplatte hätte könnte sie draußen bleiben. Das will ich nun nicht mehr.

LG tina1

Anhänge

• PIC00888.JPG
      PIC00888.JPG
      524,1 KB · Aufrufe: 68
    Hallo Tina,

ja, das wäre auch eine Idee, aber ich möchte die gesamte Nähmaschine erhalten, nicht nur den Tisch. Sie ist der Vorläufer der Singer Maschinen, Wildemann. Sie kommt aus Thüringen ... da kann man sie doch nicht zerstören ... lach!

Hier regnet es auch, ist aber warm. Ich muss aber heute oder morgen in den Garten und endlich die letzte Regentonne leermachen, wenn am Wochenende Frost kommt. Und meine beiden Miniteiche stehen auch noch auf dem Dachgarten und müssen entleert und in den Keller geschleppt werden .... Zu tun hat man eigentlich immerzu.

LG, Silvia

Liebe Silvia

hier regnets, was vom Himmel will.
    Im Garten wird man wohl im Matsch ersticken,
    jedenfalls in meinem.
    Ich muß noch meinen Springbrunnen leeren, bevor es am
    Wochenende kalt wird.
    Und es soll nächste Woche ganz schön frisch werden,
    teilweise bis -10°C. weihnachten-smilie61.gif

Achte bitte auf dich, wenn du heute in den Garten fährst,
    der Regen ist kalt.

LG Roxi

Hallo Tina,

ja, das wäre auch eine Idee, aber ich möchte die gesamte Nähmaschine erhalten, nicht nur den Tisch. Sie ist der Vorläufer der Singer Maschinen, Wildemann. Sie kommt aus Thüringen ... da kann man sie doch nicht zerstören ... lach!

Hier regnet es auch, ist aber warm. Ich muss aber heute oder morgen in den Garten und endlich die letzte Regentonne leermachen, wenn am Wochenende Frost kommt. Und meine beiden Miniteiche stehen auch noch auf dem Dachgarten und müssen entleert und in den Keller geschleppt werden .... Zu tun hat man eigentlich immerzu.

LG, Silvia

..so teil haben wir im esszimmer wolln es aber verkaufen früher hat uns sowas gefallen hatten viel so zeuchs auch bauernschränke aber alles wech lach stehn mehr auf moderne möbel zur zeit

lg;)

Hallo Ibo, wir sind auch nicht altmodisch eingerichtet, nur hier und da ein schönes Stück. Haben uns in dieser Richtung auch vor Jahren verändert und uns von einigen Staubfängern getrennt.

LG, Silvia

Hallo Ibo, wir sind auch nicht altmodisch eingerichtet, nur hier und da ein schönes Stück. Haben uns in dieser Richtung auch vor Jahren verändert und uns von einigen Staubfängern getrennt.

LG, Silvia

Hallo,

ich bin auch nicht konservativ eingerichtet, aber von der alten Maschine trenne ich mich nicht, zumal über ihr mein geerbter Regulator hängt.
    Ich empfinde es persönlich nicht als Stilbruch, wenn man Altes mit Neuem kombiniert. Das bringt oft interessante Ansichten.
    Übrigens, die Maschine ist noch da, schön eingemottet.

LG tina1, viel Spaß im Gärtchen

Aha, dann hebe sie nur gut auf. Kenne zwar den Wert noch nicht aber sie ist doch phantastisch. Werde vielleicht nachher mal ein Bild machen. Sie ist aber noch nicht restauriert.

LG, Silvia

Hallo alle zusammen ... diese Finsternis macht mir zu schaffen ...
    Hoffe richtig, dass es am Wochenende Schnee gibt. Das würde mir richtig gut tun!

LG, Silvia

Du sprichst mir aus dem Herzen, liebe Silvia. Es regnet seit Tagen und wird den ganzen Tag nicht richtig hell. Aber ab morgen soll es kalt werden, tags -5°, nachts bis -9°. Dafür gehts drin gemütlich zu, ich habe fast den ganzen Tag Schwibbogen, Leuchtkugeln und Teelichte an.
    Ich muss gleich mal Rundgang machen, ob noch irgend etwas ins Winterquartier oder zugedeckt werden muss.
    LG Christina

Du sprichst mir aus dem Herzen, liebe Silvia. Es regnet seit Tagen und wird den ganzen Tag nicht richtig hell. Aber ab morgen soll es kalt werden, tags -5°, nachts bis -9°. Dafür gehts drin gemütlich zu, ich habe fast den ganzen Tag Schwibbogen, Leuchtkugeln und Teelichte an.
    Ich muss gleich mal Rundgang machen, ob noch irgend etwas ins Winterquartier oder zugedeckt werden muss.
    LG Christina

was sind denn schwibbogen???????????????? hilfe lach

Oh Schreck, ich merke gerade, dass ich meinen Riesenbeitrag in den falschen Garten gesetzt habe.
    Also Ibo, einen Schwibbbogen siehst du bei mir.
    LG Christina

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo, fix ein paar Bilder vom tristen Garten...

LG, Silvia

Anhänge

• Garten Dez. 2009 024.jpg
      Garten Dez. 2009 024.jpg
      260 KB · Aufrufe: 95
    • Garten Dez. 2009 025.jpg
      Garten Dez. 2009 025.jpg
      275,6 KB · Aufrufe: 80
    • Garten Dez. 2009 026.jpg
      Garten Dez. 2009 026.jpg
      274,9 KB · Aufrufe: 91
    • Garten Dez. 2009 027.jpg
      Garten Dez. 2009 027.jpg
      260,7 KB · Aufrufe: 91
    • Garten Dez. 2009 028.jpg
      Garten Dez. 2009 028.jpg
      276,6 KB · Aufrufe: 85
    Liebe Silvia so schlimm ists doch gar nicht...

Ich warte auch auf Schnee, dann wirds mir vielleicht weihnachtlicher
    ums Herz.
    Der olle Regen trägt nicht gerade dazu bei.
    Nachmittags um 16Uhr ist hier total finster und das seit Tagen....

Einen schönen Abend und
    lG Roxi

Hallo Roxi, hier ist es genauso!

Wir gehen nachher zur Aufheiterung zu einem Musikantentreffen. Da treffen sich die alten Musiker aus unserer Jugendzeit mit ihren Fans von damals. Ist bestimmt wieder lustig ... die alten Grauköpfe singen und spielen zu hören. Wir singen natürlich fleißig mit ... und nicht nur das ... wird morgen wieder ein anstrengender Tag ...

LG, Silvia