Hallo Zusammen!
...Es sind ja seit damals einige neue User hier...
Wer denn?
aaalso ich feiere Sylvester so wie jedes Jahr und ich kann mir nichts schöneres vorstellen. Nämlich
vor dem Fernseher!
Ehrlich! Ich trink ja eh nie (NIE!) Alkohol und war auch noch nie der große "Weggeher", egal ob Sylvester oder Disco. Die Baumarktfrau dusselt auf dem Sofa und auch die Baumarktkinder werden nicht munter. Denn in unserer Abgeschiedenheit sind nur leis paar dumpfe Hintergrundgeräuche zu hören, nichts was einen stört oder munter macht.
Bevor die Kinder ins Bett gehen machen wir unser eignes Knallerspektakel (ca.20,-€ aus´m Pfennigpfeiffer hi,hi) auf der Wiese und das war es...
Keine übersteigerten Vorstellungen, Ansprüche oder Erwartungen. Und vorallem keine fremde Kamuckel*, die einen drücken wollen und mit Schlüpfergummihut abstrafen... einfach nur Ruhe und mit einer feinen, aber dennoch opulenten Nascherei im privatem Ambiente nach Zurückliegendem sinnen.
Um genau 0:00 wird es dann so einzigartig und so freudig erquickend...ich bin denke ich der einzige, der dass macht,was ich Euch jetzt darbiete hi,hi:
Ich schalte nämlich wie ein Irrer hurtig und mit zuverlässigem Daumen durch alle TV-Programme! Ja, echt! Dieses offenbarte Erlebnis kann wahrlich als beispiellos bezeichnet werden (und Ihr wißt, ich übertreibe nicht gern) !
So erfahre ich, wie die einzelnen Sender ihren Zusehen Glückwünsche zollen, und zwar auf ganz unterschiedliche Weise:
Die einen schicken nur ein Laufband mit Glückwünschen. Andere Sender grüßen Live mit ihren eigenen Y-Promis. Wieder andere unterbrechen ihr Programm und zeigen ein Standbild von einem Feuerwerk, was dann schon mal 47 min dauern kann hi,hi.
Eurosport frohlockt seit Jahren immer mit ihrem ABBA-Lied, was wirklich nur da eine eigenartig-private Athmosphäre erzeugt, da ich mir einbilde der einzige Zuschauer zu sein-also um diese Zeit! Und einige Sender haben die beneidenswerte Arroganz der Handlungslosigkeit. Ach ja, n-tv stößt mit den gerade diensthabenen Nachrichten Onkels/Tanten an...
Und so hat jeder Sender seine eigene Geschichte...
Was mir das bringt? Das geht Euch nichts an!
Wie lange das alles dauert? Das darf ich nicht sagen!
Ob Ihr das verstehen werdet? Ich bin mir sicher, spätestens nach 0:00Uhr hi,hi!!!
Romanschreibendes Grüßle!
*Unrumpf, Nacken ggf. Normaler