Silvester zuhause - wie feiert Ihr so?

..
danach? wer weiß??????

!

Das klingt sehr interessant und nicht so gezwungen!;)
Wenn ich dann von Ar... komme werde ich wohl das selbe machen!
Mal sehen was mich erwartet.
Vielleicht muss ich auch noch Gäste nach Hause fahren, ich lass mich überraschen!

• Hallo ,

wir sind dieses Jahr auch zuhause.
    Ich kann meine Eltern die seit dem Sommer bei uns im Haus wohnen nicht länger
    alleine lassen und so werden wir mit Familie und Nachbarn bei uns feiern.

Es gibt natürlich " Dinner for one " und dazu nur Kaltes ......
    Russische Eier , Nudelsalat , Schinkenplatten usw.....

Die Jahre davor sind wir immer mit ein paar befreundeten Paaren erst zum
    essen und dann zum tanzen gegangen.

LG Feli, die dann diesmal vielleicht früher ins Bett kommt

Das klingt sehr interessant und nicht so gezwungen!;)
    Wenn ich dann von Ar... komme werde ich wohl das selbe machen!
    Mal sehen was mich erwartet.
    Vielleicht muss ich auch noch Gäste nach Hause fahren, ich lass mich überraschen!

Ja Gerd,
    ich lass mich immer überraschen, aber Du, lass daß mit den Gästen heim fahren mal nicht einreißen!
    Umgekehrt wird auch ein Schuh draus...

Mo, die das auch noch kennt immer Leute heimfahren....:D

• hallo meine lieben,

wir feiern bei uns mit zwei anderen pärchen ins neue jahr.
    sie bringen ihre hunde mit und unsere neue mitbewohnerin (katze *lina*)
    werden wir leider so lange ins büro (ihren lieblingsaufenthaltsort) verfrachten.
    ich werde wohl mehr im büro sitzen...;)

es gibt raclette. das dauert schön lange und bis kurz vor zwölf wird
    noch etwas gespielt. entweder *phase 10* oder *die oberen zehntausend*.

um zwölf wird angestoßen und dann gehts ins dorf und wir stoßen dort noch
    einmal mit allen anwesenden an....tanzen ne runde und landen wohl wieder
    in irgendeiner küche.:D trinken dort ein gläschen und gehen wieder zurück zu uns...
    gefolgt von...naja, irgendeiner kommt immer noch aus dem dorf, mit.:D

danach? ende offen... fahren muss keiner mehr. ;)

ich wünsche euch einen schönen silvesterabend
    und einen lustigen start ins jahr 2008.
    cheers.gif

liebe grüße von kathi

• Ja Gerd,

Mo, die das auch noch kennt immer Leute heimfahren....:D

Ich oder meine Frau einer ist immer dran das ist schon fast selbstständig wenn etwas ist werden wir schon meist nicht mal mehr gefragt das kommt dann immer so ihr trinkt eh nichts ihr macht das doch einmal!(Es sind ja meine Eltern sie feiern hier beim Nachbarn da kann man auch nicht gleich nein sagen)

Ich oder meine Frau einer ist immer dran das ist schon fast selbstständig wenn etwas ist werden wir schon meist nicht mal mehr gefragt das kommt dann immer so ihr trinkt eh nichts ihr macht das doch einmal!(Es sind ja meine Eltern sie feiern hier beim Nachbarn da kann man auch nicht gleich nein sagen)

Na Gerd,

ich hab's ja noch gut, ich habe gar keinen Führerschein! Aber irgend wie sind immer Störungen dadurch gewesen ..
    Na ja hat sich ja erübricht!

Mo die meint, da andere der Familie noch mit 60 Einen Führerschein machen, hat sie ja noch Zeit ;)

• Hab mal diesen alten Fred hier ausgegraben.:D
    Es sind ja seit damals einige neue User hier die uns vielleicht auch
    verraten wollen wie und wo sie feiern.

Wir feiern dieses Jahr mit Freunden und Nachbarn.
    Wir sprechen uns ab wer von uns was besorgt oder macht
    und jeder bringt dann was mit. Salate, Kuchen, Getränke....
    Das ist immer sehr lustig und ich hoffe nun nur noch auf gutes
    Wetter in der Silvesternacht damit wir unseren Glühweinstand
    im Hof aufstellen können.

LG Feli

Ich werde mit so gegen 22.00 Uhr Streichhölzer in die Augen klemmen, damit die Glüsen nicht schon vor Mitternacht zufallen und die Nachbarn von gegenüber aufhetzen, sie sollen ihre Knaller hinten an der Knastmauer loslassen.

Im Ernst-wir sind heim, es wird sich mit einem Eimer voller Heringssalat auf dem Sofa gemütlich gemacht und sollte es draußen nicht mehr so frühlingshaft sein, wird der Kamin angefeuert.

Männe und ich werden es uns alleine gemütlich machen. Wir haben früher viel und gerne gefeiert, das reicht, wir können und brauchen das nicht mehr.
    Das leckere Lachsfilet-Rezept von Lieschen werde ich nicht Sonntag sondern Silvester-Abend machen.
    Am letzten Tag im Jahr wird der Neujahrsbrezel gebacken, der muß mit in 's neue Jahr, Mitternacht gehört der selbstgemachte Heringssalat dazu, es gibt für Männe und mich nur 1 Knallbonbon, alles andere an Tisch- und sonstigem Feuerwerk lassen wir mit Rücksicht auf unsere Wauwis sein.
    Glücksklee & Co stellen wir auch auf und hoffen jedes Jahr auf 's Neue das es endlich mal helfen möge :grins:.
    Lieben Gruß
    Marianne

Hallo Zusammen!

...Es sind ja seit damals einige neue User hier...
    Wer denn?

aaalso ich feiere Sylvester so wie jedes Jahr und ich kann mir nichts schöneres vorstellen. Nämlich vor dem Fernseher!

Ehrlich! Ich trink ja eh nie (NIE!) Alkohol und war auch noch nie der große "Weggeher", egal ob Sylvester oder Disco. Die Baumarktfrau dusselt auf dem Sofa und auch die Baumarktkinder werden nicht munter. Denn in unserer Abgeschiedenheit sind nur leis paar dumpfe Hintergrundgeräuche zu hören, nichts was einen stört oder munter macht.

Bevor die Kinder ins Bett gehen machen wir unser eignes Knallerspektakel (ca.20,-€ aus´m Pfennigpfeiffer hi,hi) auf der Wiese und das war es...

Keine übersteigerten Vorstellungen, Ansprüche oder Erwartungen. Und vorallem keine fremde Kamuckel*, die einen drücken wollen und mit Schlüpfergummihut abstrafen... einfach nur Ruhe und mit einer feinen, aber dennoch opulenten Nascherei im privatem Ambiente nach Zurückliegendem sinnen.

Um genau 0:00 wird es dann so einzigartig und so freudig erquickend...ich bin denke ich der einzige, der dass macht,was ich Euch jetzt darbiete hi,hi:

Ich schalte nämlich wie ein Irrer hurtig und mit zuverlässigem Daumen durch alle TV-Programme! Ja, echt! Dieses offenbarte Erlebnis kann wahrlich als beispiellos bezeichnet werden (und Ihr wißt, ich übertreibe nicht gern) !
    So erfahre ich, wie die einzelnen Sender ihren Zusehen Glückwünsche zollen, und zwar auf ganz unterschiedliche Weise:

Die einen schicken nur ein Laufband mit Glückwünschen. Andere Sender grüßen Live mit ihren eigenen Y-Promis. Wieder andere unterbrechen ihr Programm und zeigen ein Standbild von einem Feuerwerk, was dann schon mal 47 min dauern kann hi,hi.
    Eurosport frohlockt seit Jahren immer mit ihrem ABBA-Lied, was wirklich nur da eine eigenartig-private Athmosphäre erzeugt, da ich mir einbilde der einzige Zuschauer zu sein-also um diese Zeit! Und einige Sender haben die beneidenswerte Arroganz der Handlungslosigkeit. Ach ja, n-tv stößt mit den gerade diensthabenen Nachrichten Onkels/Tanten an...

Und so hat jeder Sender seine eigene Geschichte...

Was mir das bringt? Das geht Euch nichts an!
    Wie lange das alles dauert? Das darf ich nicht sagen!
    Ob Ihr das verstehen werdet? Ich bin mir sicher, spätestens nach 0:00Uhr hi,hi!!!

Romanschreibendes Grüßle!

*Unrumpf, Nacken ggf. Normaler

• Sollte keine Spontanparty irgendwo steigen schau ich erstmal in Ruhe Ekel Alfred ohne gehts nicht :grins:

Dann gibts was leckeres zu Essen (falls ich es dieses Jahr noch schaffe einzukaufen sonst gibts ne Dose Fisch!)

und DANN wird die Musikanlage aufgedreht bis die Nachbarn flüchten weil sie ihre eigene Musik nicht mehr verstehen.

Und da ich dann Ruhe im Haus habe kann ich direkt nach der Knallerei friedlich schlafen gehen :grins:

• Baumarktjunge...also Silvester kommt doch fast nur noch Mist
    im Fernsehen.
    Früher, ja da kamen ein paar gute Filme - aber heute?
    Ich vermisse solche Filme wie "Spuren im Sand" oder
    "Wir sind keine Engel" oder "3 Männer im Schnee".
    Das waren immer so die Filme die dann spät in der Nacht
    noch zu sehen waren.

Wir feiern seit vielen Jahren bei unseren Freunden in den Sounds (Meeresbuchten) hoch oben ueber'm Meer!
    Die gesamte Familie der Freunde ist dort und wir, die wir jetzt auch dazugehoeren. :pa: Wir fangen relativ frueh an, mit meistens BBQ (Grillen) frischen Lachs, oder Steaks oder.....! Dazu Salate, Gemuese, Kartoffeln, Dips und... und....und.. (Dieses Mal wird es wahrscheinlich Pute geben, aus dem Ofen!)
    -------------------------Weihnachtstruthahn.webp

Danach Dessert und Kuchen und dann wird nur noch Musik gehoert, gequatscht, ueberdrehte Kinder beruhigt usw. Um Mitternacht ein Glaeschen Sekt (Kinder schlafen dann schon alle!) noch ein bisschen weiter gequatscht (ich weiss immer gar nicht worueber man so lange reden kann, ich bin mehr der Zuhoerer und weiss dann trotzdem nicht, worum es geht ;)) und gegen 2:00 Uhr oder so geht's in die Heia!

Es ist dort besonders schoen, wenn gerade Vollmond (oder fast) ist, sooooo romantisch, leider nicht fuer GG, der da gar kein Gespuer fuer hat!!!! :(

------------------------Mond v.webp

Am Neujahrsmorgen dann gleich nach dem Fruehstueck bei schoenem Wetter runter ans Meer fuer einen "Neujahrsschwimm"! (Ich bleibe am Strand, ich kann gar nicht schwimmen.) Es ist immer sooo schoen!

-------------------------Copy of Silvester-Sounds.webp

Ich wuensche euch allen einen wunderbaren Jahreswechsel und ein tolles neues Jahr 2013!!!

------------------------------Silvester (10).gif
    Liebe Gruesse in die Ferne (wir sind uebrigens 12 Stunden frueher als ihr im neuen Jahr!) und alles Gute,
    Kia ora

Baumarktjunge...also Silvester kommt doch fast nur noch Mist
    im Fernsehen.
    Früher, ja da kamen ein paar gute Filme - aber heute?
    Ich vermisse solche Filme wie "Spuren im Sand" oder
    "Wir sind keine Engel" oder "3 Männer im Schnee".
    Das waren immer so die Filme die dann spät in der Nacht
    noch zu sehen waren.

.....und, "Manche mögen`s heiss", mein Lieblingsfilm für Nächte, an denen man/frau eigentlich auf LUSTIG unterwegs sein muss. Also, die "Zwangs-Partys" hab ich hinter mir; muss an Silvester nicht mehr unterwegs sein.
    Wir sind an Silvester bei unserem Kater, der die Knallerei nicht mag.
    Maximal 4-6 Leute sind dann bei uns zum Essen, Böller gibt es nicht von uns, in der Nachbarschaft schon.
    Ich hoffe, dass unser neuer Nachbar, der hat 4 Kinder, nicht mehr all zu viel Geld hat für teure Raketen.
    Wünsche Euch einen guten Rutsch in`s neue Jahr!
    Marie

Ich hoffe, dass unser neuer Nachbar, der hat 4 Kinder, nicht mehr all zu viel Geld hat für teure Raketen.
    Wünsche Euch einen guten Rutsch in`s neue Jahr!
    Marie
    Hoffentlich bleibt das nicht ein frommer Wunsch, Marie. Oft ist es so das da wo augenscheinlich das wenigste Geld ist, die meisten Knallkörper sind. Es wird meist das billigste Feuerwerk gekauft und das ist oft das gefährlichere.
    Auch dir einen guten Rutsch,
    und lieben Gruß
    Marianne

Wir halten Pfötchen :grins:und versuchen, uns so normal wie möglich zu verhalten.

Letzte Hunderunde mit einem ständig nach Hause strebenden Hund, wenn es hoffentlich noch nicht so dolle knallt. Dürfte so gegen 20.30 Uhr sein.

Dann Raum schmücken, Kartoffelsalat (selbstgemacht) und Würstchen (gekauft) essen.

Mehr Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht.

Um Mitternacht raus gehen und allen Nachbarn, die draußen ihre Böller abschießen, ein frohes neues Jahr wünschen.

Die Geschichte mit dem Donauwellenwalzer muß ich mir noch einmal gemeinsam mit GG genauer ansehen. Würde in unsere Siedlung gut passen. :grins:

Wir zerreißen Knallbonbons und lesen als Höhepunkt die guten Wünsche darin und deuten, was wir gefunden haben.

Vielleicht noch Wachs gießen? Ist ungefährlicher und gesünder als Blei und macht genauso Spaß.

wir werden nicht ganz alleine sein, der Kumpel vom sohn wird kommen und so werden wir wohl unser wohnzimmer mit konfetti und papierschlangen verzieren. knallbonbon und tischfeuerwerk wird es geben, der kamin wird angezündet.
    der mauernachbar hat mit seinesgleichen heute schon die polenböller getestet, so daß ich mir fast den rotwein über die hose gekippt hätte, so erschrocken war ich, als es plötzlich hinten im garten rumste. es ist absolut nicht übertrieben, wenn ich sage, die fensterscheiben haben vibriert und die gläser in der vitrine haben geklirrt. mein opa hätte gedacht, es wäre eine flack abgefeuert worden.:d

....der mauernachbar hat mit seinesgleichen heute schon die polenböller getestet, so daß ich mir fast den rotwein über die hose gekippt hätte, so erschrocken war ich, als es plötzlich hinten im garten rumste. es ist absolut nicht übertrieben, wenn ich sage, die fensterscheiben haben vibriert und die gläser in der vitrine haben geklirrt. mein opa hätte gedacht, es wäre eine flack abgefeuert worden.:d
    Dein Mauernachbar erinnert mich an Loriot, bzw. an seine 'Figuren'; mit dem hast Du wohl noch eine ganze Weile Spass!
    Wünsche Dir trotzdem ein schönes Jahr 2013 !
    Marie

GG und ich werden daheim ganz ruhig und ohne Böller "feiern" :)

Ich wollte heute noch ein paar Luftschlangen kaufen. GG hat gesagt/gefragt: wofür? Wir sind doch allein daheim und machen es uns gemütlich. Was brauchen wir da dieses olle Gedöns. Tja, wofür überhaupt? Die Böller und Raketen, die da leider sinnlos in die Luft geknallt und geschleudert werden, machen uns nicht glücklicher, aber das Geld dafür wohl einige Leute und ihre Tiere :) Also spenden wir und hoffen, dass viele genauso denken :)

Dein Mauernachbar erinnert mich an Loriot, bzw. an seine 'Figuren'; mit dem hast Du wohl noch eine ganze Weile Spass!
    Wünsche Dir trotzdem ein schönes Jahr 2013 !
    Marie

Ich danke dir, marie!:D;)
    aber irgendwann gehen seine gemeinheiten auch mal nach hinten los.
    zu silvester bin ich aber froh, daß die mauer noch steht, man weiß ja nie, wozu sie gut ist.

• Zurück
    Oben Unten