Prosit Neujahr
Wollte eigentlich ganz früh - so um eins ins Beet - dort gelandet bin ich allerdings erst um kurz nach vier. GG hatte die Idee, nach altersgerechter Unterhaltung im FS nachzuschauen und wir landeten bei der Übertragung der 30. Geburtstagssendung der spider murphy gang (sagt euch Nordlichtern das etwas?)- und da kamen Erinnerungen hoch, die uns dann bis in den Morgen festhielten.
Wünsch euch allen das Beste für 2013
maryrose
Huhu Marie,
ja klar - alles ok, bei dir offensichtlich auch!
Wir haben nur trocken getrunken, so bekommt man garantiert keine Kopfschmerzen.:grins:
Einen wunderbaren Neujahrs-Tag
wünscht dir ... und allen hier ...
Moorschnucke
Huhu maryrose,
WIE hast du es nach der Spider Murphy Gang (Skandal um Rosi!!!) um 4 Uhr noch ins Beet geschafft - hattest du ne Taschenlampe dabei?
DAS war ne schöne Freud'sche Fehlleistung - man sieht, woran du IMMER denkst!!!:grins:
Jetzt ist es zwar hell, aber wir versinken momentan noch im Morast - gleich soll der Regen aufhören.
Einen gemütlichen Neujahrstag
wünscht
Moorschnucke
jetzt sind wir alle durch den Sekt wohl putzmunter............ und ich habe jetzt Hunger bekommen, also ein Paar Mutzen müssen noch dran glauben. Müssen weg sind ja noch vom vergangenem Jahr.
Red doch bitte mal klartext, ich bin im raten nicht so gut.huhu schnuckile,
in alller bescheidenheit, wir leben in deutschlands wunderschönsten weingegend
a:a:
und das ist bitte wo?
nein wir trinken nur halbtrockener wein, also halb abgetrocknet und nicht ganz abgetrocknet
wie du weißt, gibt es eine gegend, die haben nur trockenen wein, sprich herb.
:d:d:d:d:d und das ist bitte wo?
den nehmen wir immer nur zum salat anmachen ,
gelle lebkuchecitybewohner
huhu schnuckile,
in alller bescheidenheit, wir leben in deutschlands wunderschönsten weingegend
a:a:des is und bleibt die palz
nein wir trinken nur halbtrockener wein, also halb abgetrocknet und nicht ganz abgetrocknet
wie du weißt, gibt es eine gegend, die haben nur trockenen wein, sprich herb.
:d:d:d:d:dund das ist wo
den nehmen wir immer nur zum salat anmachen ,
gelle lebkuchecitybewohner
tina, du kennst lebkuchencity nicht
du hast keine ahnung in welchem bundesland nürnberg liegt:d:d:d:d
aaaaalsoooo nürnberg liegt in der möchtegern bundesland frongggea:a:
Uiii, da freu ich mich, und laß dir ruhig Zeit, ich habe Geduld...aber bitte bitte nicht bis Heiligabend...oder passiert was Schlimmes wenn ich das an 'nem ganz gewöhnlichen Sonntag esse?Marianne, das Mohnkloß-Rezept suche ich Dir gerne raus, aber erst, wenn die Nachtdienst-Schäden behoben sind. Bitte etwas Geduld. Das isst man traditionell zu Heiligabend / Silvester, da habe ich ja jetzt noch etwas Zeit .
LG von Ulla
Huiiii, die Fotos sind toll, Gabi, ganz großes Kino. Meine sind bescheiden, weil über die Häuserzeile fotographierend. Das war nix.
Beste grüße
Doro
...
Marianne, das Mohnkloß-Rezept suche ich Dir gerne raus, aber erst, wenn die Nachtdienst-Schäden behoben sind. Bitte etwas Geduld. Das isst man traditionell zu Heiligabend / Silvester, da habe ich ja jetzt noch etwas Zeit .
LG von Ulla
lebkuchencity sagt mir nichts. und klar, tina weiß, in welchem bl nürnberch liegt. aber von nürnberch las ich nix.
Vita Du Sadistin! :dChice Fotos gibt's hier. Macht Spaß sie anzuschauen!...
Vita, kauend
hallöle tina,
der lebkuchencitybewohner ist hier ein mod`s(ser):grins:
schau mal sein brofiel oh
in nürnberg sollen angeblich die besten lebkuchen herkommen:d:d
tina ist halt mit anderen lebkuchen groß geworden und geschadet hat es auch nicht.
http://www.pulsnitzer-lebkuchen.de/
Vita Du Sadistin! :d
käferli, magenknurrend
Jetzt schon abnähmen? Hmmmm. Das nenne ich tapfer!!
Ich warte auf die Fastenzeit und tunke derweil die seidenen Klöße in Hasenrückensauce. Der ist mager, der Rücken. Und die Sauce, nun ja, die ist nicht ganz soooo quietschemager wie gespicktes Wildbret.
Vita, wird demnächst Veganerin und kocht indische Curries in 20 Variationen
Die gibt es noch? Das Hexenhäuschen ist die Begleitung meiner adventlichen Schulzeit.
Na, nun habe ich sie mir in die Merkliste gebeamt.
Vielen Dank, liebe Ulla, hab es mir schon gespeichert. Nun habe ich schon ungemahlenen Mohn gekauft, ich denke mal mit so 'nem elektrischen Schlagwerk / Blitzhacker bekomme ich den schon geschreddert :grins:.So, hier nun mein geerbtes Rezept für Mohnkloß
Marianne, sag nicht, ich hätte nicht gewarnt, sowas habe ich mit Mohn schon ruiniert, Mohn ist weitgehend unkaputtbar... die Maschinen dagegen schon....ich denke mal mit so 'nem elektrischen Schlagwerk / Blitzhacker bekomme ich den schon geschreddert.