Silvester zuhause - wie feiert Ihr so?

Ja, Doro, auf uns!
Beste Grüße an J.

A. & J.

[video=youtube;zBUJztI884M]http://www.youtube.com/watch?v=zBUJztI884M[/video]

• Doro. Bitte auch einen Knuddler von mir an ihn.... und alles erdenklich Gute. _Dir viel Kraft fürs neue Jahr, ich hole jetzt mal den Sekt......

• Ein frohes Neues Jahr!
    IMG_2670.JPG IMG_2679.JPG IMG_2699.JPG IMG_2701.JPG IMG_2702.JPG
    von Gabi aus dem Garten :)

• Danke Karin, richte ich aus. Wir haben das Feuerwerk vom Wohnzimmer aus gesehen.

Huiiii, die Fotos sind toll, Gabi, ganz großes Kino. Meine sind bescheiden, weil über die Häuserzeile fotographierend. Das war nix.

Beste grüße
    Doro

Moin, moin,

we wear the crown - zumindest sind wir die ersten am round table, die hier zusammen hocken und die Nasenspitzen in den Schampus senken.

[video=youtube;epEQhxslprE]http://www.youtube.com/watch?v=epEQhxslprE[/video]

Die Kids ballern die letzten Matten ab.
    Gefühlter Anstieg des Bruttosozialprodukts nach Feuerwerk-Graden liegt diesmal bei 0.3 (gut!), der Länge und Luxurosität nach zu fühlen. 2012 war offenbar nicht so verhasst wie 2011 und 2010. :D Hmmmm ...

Man schreibt sich.

VIta

• What? Vorletztes Jahr standen sie alle bis an Edekas Ecke und haben gezündelt, dieses Jahr war es so mau wie das Wetter, schön mild. :grins:

Beste Grüße
    Doro

Joo, das dürfte lokal recht unterschiedlich ausfallen.
    Ich gehöre eher zu den Unken im tiefen Brunnen, doch die türkischen, syrischen und libanesischen Familien mit Nachwuchs ringsum haben offenbar viele Eigentumswohnungen erstanden und gute Geschäfte mit schwarz verdealten Karren, musikalischer Presspappe und Mops-Handys gemacht.

Das macht sich frisch und lebendig im nachtdunklen Sylvesterstadthimmel. ;)

Und 1 x mal im Jahr bin ich so zweckoptimistisch, dass die Schwarte kracht.
    Wozu wäre sonst ein Jahreswechsel gut?

[video=youtube;6Z66wVo7uNw]http://www.youtube.com/watch?v=6Z66wVo7uNw[/video]

• jetzt sind wir alle durch den Sekt wohl putzmunter............ und ich habe jetzt Hunger bekommen, also ein Paar Mutzen müssen noch dran glauben. Müssen weg sind ja noch vom vergangenem Jahr.

• Na denn, guten Hunger Karin.

Ich wünsche dir ein schöneres 2013 als das alte 2012 gewesen ist.
    Bin gern deine freundin geworden. :)

so hier noch Neujahrsmucke:

[video=youtube;-V2yczQ0gBw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-V2yczQ0gBw[/video]

Wollte eigentlich ganz früh - so um eins ins Beet - dort gelandet bin ich allerdings erst um kurz nach vier. GG hatte die Idee, nach altersgerechter Unterhaltung im FS nachzuschauen und wir landeten bei der Übertragung der 30. Geburtstagssendung der spider murphy gang (sagt euch Nordlichtern das etwas?)- und da kamen Erinnerungen hoch, die uns dann bis in den Morgen festhielten.
    Wünsch euch allen das Beste für 2013
    maryrose

Wollte eigentlich ganz früh - so um eins ins Beet - dort gelandet bin ich allerdings erst um kurz nach vier. GG hatte die Idee, nach altersgerechter Unterhaltung im FS nachzuschauen und wir landeten bei der Übertragung der 30. Geburtstagssendung der spider murphy gang (sagt euch Nordlichtern das etwas?)- und da kamen Erinnerungen hoch, die uns dann bis in den Morgen festhielten.
    Wünsch euch allen das Beste für 2013
    maryrose

Huhu maryrose,
    WIE hast du es nach der Spider Murphy Gang (Skandal um Rosi!!!) um 4 Uhr noch ins Beet geschafft - hattest du ne Taschenlampe dabei?

DAS war ne schöne Freud'sche Fehlleistung - man sieht, woran du IMMER denkst!!!:grins:

Jetzt ist es zwar hell, aber wir versinken momentan noch im Morast - gleich soll der Regen aufhören.

Einen gemütlichen Neujahrstag
    wünscht
    Moorschnucke:eek:

Huhu maryrose,
    WIE hast du es nach der Spider Murphy Gang (Skandal um Rosi!!!) um 4 Uhr noch ins Beet geschafft - hattest du ne Taschenlampe dabei?

DAS war ne schöne Freud'sche Fehlleistung - man sieht, woran du IMMER denkst!!!:grins:

Jetzt ist es zwar hell, aber wir versinken momentan noch im Morast - gleich soll der Regen aufhören.

Einen gemütlichen Neujahrstag
    wünscht

:p:p:p
    Jetzt aber geh ich dazu über, was meine Gedanken zur Zeit noch mehr beschäftigt: den Rotstift zücken!:)
    maryrose

jetzt sind wir alle durch den Sekt wohl putzmunter............ und ich habe jetzt Hunger bekommen, also ein Paar Mutzen müssen noch dran glauben. Müssen weg sind ja noch vom vergangenem Jahr.

waaaas so alte mutzen hast du noch, ein jahr alt?
    sind die überhaupt noch essbar:d:d:d:d

Huhu .... du arme maryrose hast mein volles Mitgefühl - das ist mal wieder ein Berg Arbeit, von dem niemand was bemerkt, den keiner sieht.:(

Gutes Gelingen wünsche ich dir.:)

Huhu Engelein,
    da du in einer wunderschönen Weingegend wohnst, kennst und magst du sicher "staubtrocken" - ich hab's mal während meiner Jahre in Landau gelernt.

Heute Abend trinken wir den Rest ....- mmmhhhh...

Liebe Grüße
    von

huhu schnuckile,
    in alller bescheidenheit, wir leben in deutschlands wunderschönsten weingegend
    :pa::pa:

nein wir trinken nur halbtrockener wein, also halb abgetrocknet und nicht ganz abgetrocknet;););)
    wie du weißt, gibt es eine gegend, die haben nur trockenen wein, sprich herb.
    :d:d:d:d:d
    den nehmen wir immer nur zum salat anmachen ,
    gelle lebkuchecitybewohner:p:p:p:p:p:p

halb drei war bei uns ...

die Kinder (es waren sieben) hatten die größte Gaude, draussen beim Lagerfeuer und bei den Silvesterraketen. Wir hatten Glühwein und es war richtig gemütlich, mit den Nachbars ...

die Kids waren um halb drei noch nicht ins Bett zu bekommen und heut erst um zwölf Uhr wach ..

huhu schnuckile,
    :pa::pa:
    und das ist bitte wo?
    nein wir trinken nur halbtrockener wein, also halb abgetrocknet und nicht ganz abgetrocknet;););)
    :d:d:d:d:d und das ist bitte wo?
    Red doch bitte mal klartext, ich bin im raten nicht so gut.

so weit wech also. da bin ich ja beruhigt, wegen des sauren weins.
    ich mußte für 2 personen wieder 5kg heringssalat machen.:d, dem werd ich mich jetzt gleich widmen.

huhu schnuckile,
    :pa::pa:des is und bleibt die palz

:d:d:d:d:dund das ist wo

tina, du kennst lebkuchencity nicht
    rolleyes.gif
    rolleyes.gif
    rolleyes.gif

du hast keine ahnung in welchem bundesland nürnberg liegt:d:d:d:d
    aaaaalsoooo nürnberg liegt in der möchtegern bundesland fronggge:pa::pa:

Frohes neues Jahr wünsche ich allen!

Jetzt bin ich gerade mit Frühstück und einmal Pferd-knuddeln durch und darf bald schon wieder los zur Arbeit :mad:. Aber das Feuerwerk war wunderbar anzuschauen. Voller Rundumblick und schön warm und trocken!

Marianne, das Mohnkloß-Rezept suche ich Dir gerne raus, aber erst, wenn die Nachtdienst-Schäden behoben sind. Bitte etwas Geduld. Das isst man traditionell zu Heiligabend / Silvester, da habe ich ja jetzt noch etwas Zeit ;).

LG von Ulla

Marianne, das Mohnkloß-Rezept suche ich Dir gerne raus, aber erst, wenn die Nachtdienst-Schäden behoben sind. Bitte etwas Geduld. Das isst man traditionell zu Heiligabend / Silvester, da habe ich ja jetzt noch etwas Zeit ;).
    LG von Ulla
    Uiii, da freu ich mich, und laß dir ruhig Zeit, ich habe Geduld...aber bitte bitte nicht bis Heiligabend...oder passiert was Schlimmes wenn ich das an 'nem ganz gewöhnlichen Sonntag esse?
    Geduldige Grüße :grins:
    Marianne

Huiiii, die Fotos sind toll, Gabi, ganz großes Kino. Meine sind bescheiden, weil über die Häuserzeile fotographierend. Das war nix.
    Beste grüße
    Doro

Doro, hier war es auch über die Häuser weg, aber mit der neuen Kamera hab ich's mal probiert :) Über 60 Bilder und nur 5 sind was geworden :)
    Liebe Grüße
    Gabi

Halloooo, ich wuensche euch ein gesundes, gutes neues Jahr 2013!!! Kia ora

Bei uns ging es, so wie die letzten Jahre, ziemlch ruhig zu. (Wir waren ja bei Freunden, 5 Kinder, 9 Erwachsene, soweit es dabei ruhig zugehen kann! :grins:)
    Silvester tagsueber verbrachten wir am Strand, bei schoenem Wetter mit viel Sonnenschein. :cool: :cool: :cool:
    Abends gab es als Vorspeise Platten mit Gemuesestiften (roh) und 3 Dips dazu. Dann den den grossen Puter mit einer leckeren Fuellung, dazu eine Riesenschuessel Gurkensalat, frisch aus dem Garten. Danach ein tolle Cremespeise und spaeter Kuchen.
    Bis ca. 1:30 Uhr haben wir durchgehalten, mit Wein und Sekt,dann ging es in die Heia.
    Geknallt wird hier nicht, nur die einzelnen Staedte und Gemeinden machen ein grosses Feuerwerk! Waere auch undenkbar, hier einfach so rumzuballern wie bei euch, all die vielen Tiere, (Kuehe, Schafe...) die ja immer draussen sind (es gibt keine Staelle!) wuerden in absolute Panik fallen und eine Stampede, die grossen Schaden anrichten kann, waere vorprogrammiert. Aber niemand vermisst die Knallerei.

Wir sahen dafuer einen wunderschoenen Mond uber den Sounds, das war besser als jedes Feuerwerk!

Der Neujahrstag begann ziemlich stuermisch und etwas bedeckt. Blieb aber trocken .
    Nun ist der Alltag wieder da und das neue Jahr kann seinen Lauf nehmen!

Liebe Gruesse euch Allen Kia ora :pa:

Anhänge

• Copy of Silvester 2012.jpg
      Copy of Silvester 2012.jpg
      260,9 KB · Aufrufe: 122
    So stelle ich mir auch einen schönen Start in ein neues Jahr vor.
    Sehr schöne Eindrücke von einer bestimmt schönen Party, Kia.

Beste Grüße
    Doro

...

LG von Ulla

Na, da habe ich was angerichtet. :grins: Laßt es euch schmecken! Am besten mit einem Gläschen Weinbrand aufgepeppt.

Von wegen rausgehen und mit Nachbarn das neue Jahr begrüßen! Ha! Keiner da Lieschen und GG allein zu Haus. :grins:

Gefeuerwerkt wurde fast eine Stunde lang. Das gab es noch nie. Wer, wo und warum - keine Ahnung. Ich habe lange fotografieren können. Auch wenn der plöde Apparat manchmal nicht ausgelöst hat.

DSC_1976_23-57.jpg
    Wer zuerst kommt, hat die besten Plätze

DSC_2090_Rakete.jpg DSC_2053_Rakete.jpg

DSC_2009_Rakete.jpg DSC_1994_Rakete.jpg

DSC_2008_Rakete.jpg

DSC_2028_Galaxien.jpg DSC_2005_Rauch.jpg

DSC_1984_Gluhlampe.jpg

DSC_2091_im_Wald.jpg

Frohes neues Jahr und bleibt alle gesund!

Na, da habe ich ja doch noch ein Feuerwerk! :grins:
    Schoene Fotos, Lieschen, Danke dafuer, Kia ora

Ächt Schläsische Mohnklöße?

Zuletzt bearbeitet:
    Ich glaub Du bist bald in gestriezelter und gefüllter Neujahrslaune :p

käferli, immer noch tapfer abnehmend

P.S.: das Foto schaut schon wieder überwältigend lecker aus

Jetzt schon abnähmen? Hmmmm. Das nenne ich tapfer!!
    Ich warte auf die Fastenzeit und tunke derweil die seidenen Klöße in Hasenrückensauce. Der ist mager, der Rücken. Und die Sauce, nun ja, die ist nicht ganz soooo quietschemager wie gespicktes Wildbret.

Vita, wird demnächst Veganerin und kocht indische Curries in 20 Variationen ;)

vita biste hoffentlich nicht krank:(:(:(:(

So, hier nun mein geerbtes Rezept für

Mohnkloß

man nehme:
    300g gemahlenen Mohn
    3/4 l Wasser / Milch-Gemisch oder nur Wasser
    100g Zucker
    2 Vanillezucker
    1 Prise Salz
    50g Butter
    100g Weichweizengrieß
    Rosinen
    Mandelstifte
    3 Eigelb
    3 Eiweiß

Wasser/Milch, Zucker, Van.zucker, Salz, Butter zum Kochen bringen, dann den Grieß dazugeben und warten, bis er andickt.

Mohn, Rosinen, Mandeln, Eigelb unterziehen, dann Eischnee unterheben.

In einer Form / Schüssel kaltstellen - fertig.

Der Name "Kloß" täuscht übrigens, Klösse werden daraus nicht geformt, gibt`s aus Schüsselchen.

Guten Appetit!

LG von Ulla

PS: beim Mohn-selber-mahlen kann man sich wunderbar jede Mühle ruinieren. Besser fertig kaufen, gemahlenen Mohn gibt es inzwischen im Supermarkt (aber nicht diese Fertigmischungen, sondern pur!) oder beim Bioladen /Bäcker gemahlen bestellen.

hallo, Ihr Rezeptprobierer!

ich denke mal mit so 'nem elektrischen Schlagwerk / Blitzhacker bekomme ich den schon geschreddert
    grinsen.gif
    .
    Marianne, sag nicht, ich hätte nicht gewarnt, sowas habe ich mit Mohn schon ruiniert, Mohn ist weitgehend unkaputtbar... die Maschinen dagegen schon...;).

Hm, etwas Zitronenschale könnte ich mir auch gut vorstellen.

LG, Ulla