sie haben drei gelbe bananen gewählt...

Das erinnert mich an einen Artikel aus der FAZ, in dem es darum ging, dass sich unsere südeuropäischen Nachbarn jedes Jahr im Sommer über uns Deutsche lustig machen, wenn sie ihr Essen und Trinken in Dosen mitbringen. *frechgrins*

Ich selbst trinke übrigens grundsätzlich das, was in der jeweiligen Region, in der ich mich als Gast befinde, hergestellt wird. Das gilt für Wein genauso wie für Bier und es gab bisher nur ganz wenige Ausnahmen (schon mal ägyptischen Weißwein versucht?).

Tono... your lokal Hero

Hi Tono,

für den Urlaub mag das gelten, für ein Leben in einem fremden Land aber nur bedingt...wenn ich nur ungarisches Brot essen müsste - bäh. Ich backe mir hier mein Brot selber und importiere sogar Brotbackmischungen. Viele Dinge fehlen mir hier unendlich (Lakritze, Sirup, fettarme Produkte...etc.) und werden bei Gelegenheit tatsächlich im Koffer mitgebracht.

Obst und Gemüse schmecken hier allerdings wirklich phantastisch - nicht so aufgepimpt. auch kann ich mich über das sonstige Warenangebot absolut nicht beschweren, man hat nur halt so ein paar Lieblingssachen, auf die es schwerfällt zu verzichten. Und ich habe ja das Glück, mich noch im europäischen Ausland zu befinden ;)

Mit dem Wein verhält es sich hier genau anders herum - den nehme ich schon mal in die Ex-Heimat mit :D, denn immer nur deutschen Wein - naja.

LG, Castellane

• Mein Favourite ist eindeutig Ingolf Lück....genial .....an der Kasse erfährst du tatsächlich so einiges über die Kunden...wer bei mir so alles KOndome gekauft hat :grins::grins::grins:....und einer meiner Kondomkäufer war immer besonders gut drauf beim KAuf.....tja da gabs dann immer Trinkgeld....:grins::grins::grins:

Xena die zur Zeit ne KOllegin hat, die tatsächlich keine Hemmungen hätte die KOndomfrage durch die Rufanlage im ganzen Supermarkt loszulassen....im Ernst:d:d:grins::grins:

• ja klar, wenn ich jetzt anfang, mein Radl in unser Bäumchen zu hängen, dann denken alle: oh, ein Weihnachts-Geschenke-Baum, und mopsen erst recht.

Ich bin doch nicht blöd.:cool:

Gibt's das in echt preislich erschwinglich zu erwerben?

Allerdings finde ich dieses Spielzeug irgendwie zeitgemäß, man muß auch einfach mit dem Fortschritt gehen

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten