Seltsames Tier

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
obwohl die bilder nicht ganz so gut sind, bin ich doch gespannt, ob jemand dieses Krabbeltier kennt. Was mich gewundert hat ist, das er den Unterleib bei Gefahr so hebt, wie ein Skorpion. Ich habe so ein Tier zumindest im Garten noch nie gesehen.
Bin mega gespannt, ob jemand was weiß.
Ganz neugierige Grüße von Cathy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Cathy!

    Das ist ein Ocypus olens (Schwarzer Moderkäfer).

    Bye
    -John
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.181
    Danke, John

    Ich habe ihn auch schon einmal in unserem Garten "gesehen".
    Aber da ich leider ohne Brille nicht mehr so scharf und klar sehen kann,
    was direkt vor meiner Nase passiert, erahne ich das meiste kleine
    Krabbeltier nur.
    Und das muß ich mir auch nicht alles ansehen.
    Obwohl, irgendwie schön sehen die meisten Insekten ja doch aus.......

    .... Klick mich an.....


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die nichts schleimiges mag
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Lieben Dank für die Erweiterung meines Wissens!!!

    Wenn ich ihn jetzt so auf dem Foto sehe, bin ich froh, das er mir nicht z.b. über die Hände gelaufen ist. So richtig vertrauenserweckend sieht er nicht aus und eine nähre Begegnung mit ihm soll auch recht schmerzhaft sein. Werde gleich mal die Fundstelle absuchen, ob dort Eier abgelegt wurden. Die Famiie möchte ich nicht unbedingt bei mir im Garten haben.
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.181
    Lieben Dank für die Erweiterung meines Wissens!!!

    Wenn ich ihn jetzt so auf dem Foto sehe, bin ich froh, das er mir nicht z.b. über die Hände gelaufen ist. So richtig vertrauenserweckend sieht er nicht aus und eine nähre Begegnung mit ihm soll auch recht schmerzhaft sein. Werde gleich mal die Fundstelle absuchen, ob dort Eier abgelegt wurden. Die Famiie möchte ich nicht unbedingt bei mir im Garten haben.

    Hallo Cathy,

    aber ist er nicht auch ein Nützling, wenn er Schnecken frißt?

    wikipedia

    Alles Liebe und Gute
    UTE, der er ja noch nix getan hat
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Ich lass ihn auch ihn in Frieden, bin aber nur keine eine Vermehrung - auch wenn die dann alle Schnecken fresse :)))
    Lieben Gruß von Cathy
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Gelöst Seltsames Blatt (Perückenstrauch) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hexe9 Ein seltsames Sägeblatt Wie heißt diese Pflanze? 6
    C seltsames Gebilde Gartenpflege 3
    B Seltsames Problem, Magnetventil muss zweimal geöffnet werden für korrekten Druck Bewässerung 19
    D Seltsames Erscheinungsbild der Triebspitzen auf Zwergpfirsichbaum Obst und Gemüsegarten 0
    S seltsames am Pflaumenbaum Obstgehölze 3
    Rosabelverde Seltsames Gebilde Gartenpflanzen 3
    Konstanze seltsames Grünzeug Wie heißt diese Pflanze? 2
    tina1 Seltsames Verhalten meines waschtrockners Heimwerken 23
    Daudaus Pon Pon-Zypresse - seltsames Absterben der Kugeln Gartenpflanzen 8
    S seltsames Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Seltsames Unkraut Rasen 8
    Big-Friedrich Seltsames Zeug im Teich Teich & Wasser 24
    K Seltsames am Pflaumenbaum Obst und Gemüsegarten 14
    M seltsames "Bäumchen" Wie heißt diese Pflanze? 4
    reiking seltsames Verhalten unserer Fische Teich & Wasser 32
    G Es ist etwas Seltsames passiert ! Rosen 18
    E Seltsames Ungetier in der Erde Gartenpflege 17
    Feli871 Seltsames Verhalten Small-Talk 26
    F Seltsames Gespinnst am Baum Gartenpflege 5
    M Seltsames Gestrüpp Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Kothaufen im Garten - Welches Tier? Tiere im Garten 31
    Obang welches Tier hat diese Losung hinterlassen? Tiere im Garten 14
    M Welches Tier ist das ? Tiere im Garten 5
    S Welches Tier bin ich?! Schädlinge 5

    Similar threads

    Oben Unten