Schrebergarten

Voilà, Sigi´s Neuer Gemüsegarten
Links ein lockeres Blumenbeet, mit ein paar Rosen, vorm Teich eine Holzterrasse die ein bisschen überm Wasser steht;) der ganze Teich natürlich schön umpflanzt..
Durch einen Rosenbogen geht es dann in den Gemüse Garten,der dann halt leider nemmer so groß ausfällt;)

Also Sigi, das is alles beschlossenen Sache;) raus aus den Federn und ran an die Planung...
Wir haben unser Besten gegeben...
LG Erika

heyyyyyyy sieht ja gut aus geb five ml haben wir gut hinbekommen lol

sigiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii raus arbeiten loool;)

neues team erika-ibo hehhehe

• macht ruhig weiter so,...
    das mit dem Buchs darf ich meinem Männe niemals zeigen-das wäre damit schon beschlossene Sache .Aber hier ist das große Virus oder Pilz-Buchssterben im Gange und dann will ich jetzt damit gar nicht erst anfangen.
    Tja und der Teich -kein Strom-vielleicht so ein ganz kleines Becken für das ich keinen Strom brauche?? Bin ja schon fast überredet.Aber da fällt mir Nachbarins Hundi ein,die Wasser über alles liebt und da bräuchte ich einen zuklappbaren Teich...

Als Sichtschutz zu den Nachbarn rechts eine Kletterpergola mit Wildem Wein(wächst der schnell?) oder Kapukresse oder Hopfen...

Wollte eine Zeichnung einfügen,hat aber net geklappt.
    also weitere Vorschläge und wenn mir was gefällt,könnt ihr ja schon mal anfangen umzugraben-Kaffee gibts umsonst und Blätzle auch.
    011.jpg
    [/url] Kaffee GB Pics[/IMG]

noch was für meine fleißigen Gartenplaner.
    garten 09 002.webp das wird dann der Übergang vom alten in den neuen Garten,der niedrige Zaun (Hasendraht)kommt weg

garten 09 021.webp auf Höhe der Regentonne kommt der Zaun hin
    Breite 4.40m Länge 14.80m-hatte ich doch gut geschätzt!

garten 09 004.webp freut euch,es wird bald Frühling,die Narzissen spitzen schon aus der Erde hervor

garten 09 006.webp unkaputtbar-die kleinen Primelchen
    garten 09 007.webp

garten 09 015.webp freut euch,es liegt Schnee auf den Herbstastern

garten 09 018.webp unkaputtbar-die Ringelblumen

garten 09 026.webp unsere Ernte Zuckerhut 6 Köpfe,Kartoffeln,1 Rose und getrocknetes Maggikraut.

Sigi

• Da wartet aber noch ne Menge Arbeit auf dich Sigi! Aber irgendwie macht man's doch auch gerne :rolleyes:.
    Unser wilder Wein wächst übrigens sehr schnell und liefert ne Menge Laub. Das eignet sich prima als Frostschutz.

LG Nette

Heute morgen tolles Weihnachtsgeschenk bekommen:
    Meine Waschmaschine hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet....
    und das heißt,dass mein neuer Laptop erst mal nach hinten verschoben wird-heul
    Sigi

Heute morgen tolles Weihnachtsgeschenk bekommen:
    Meine Waschmaschine hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet....
    und das heißt,dass mein neuer Laptop erst mal nach hinten verschoben wird-heul
    Sigi

hihi aber lieber ah waschmaschine menno denk mal sonst mit handwaschen hihi

können denk die meisten frauen garnimmer lach ( einschließlich evi lol)

lg;););) hrrrhrrrhrrr

• ich kann mich noch an die Zeiten bei Mama mit Waschbrett in der Badewanne in den 60 er erinnern.
    Und meine Tante hatte so eine alte Maschine,da mußte noch das Wasser mit der Hand eingefüllt werden und mit schleudern war auch nix.

Auf den Philippinen hab ich gelernt,wie man mit der Hand wäscht und mit nem kohlegefüllten Bügeleisen bügelt (da war ich zu blöd für,mir ist dann immer wieder die Kohle auf die Wäsche gefallen..).

Dann lieber den alten PC im Wohnzimmer..

Sigi

• Oh ja Sigi, ich kann mir noch denken wie unsere Nachbarin im Kessel die Wäsche gekocht und danach in einer Wanne dann die Wäsche gefleiht hat:confused:
    Wäscheschleuder, kann ich mir nicht denken,ob sie eine hatte...
    Doch Frau, war es ja nicht anders gewohnt...

Welch Segen ist da, eine WaMa...:cool:
    Da müssen wir dann unsere Schlüpferlis und Söcklis net die ganze Woche tragen;)

Saubere Reine Ariel Grüße, Erika

Ach menno, Sigi, das tut mir leid für Dich. Aber besser einen alten Computer allein für Dich als eine moderneren mit zwei Teenies teilen zu müssen. Dieses Vergnügen hatte ich bis in den Sommer diesen Jahres.

Ha -allein für mich? GG und ab und zu Junior zum Spielen-da geht sein Läppi net....
    also Kampf pur,aber ich bin als Streithammel bekannt!

Sigi-es schneit ein ganz klein bißchen--- jaaaaaaa

Ha -allein für mich? GG und ab und zu Junior zum Spielen-da geht sein Läppi net....
    also Kampf pur,aber ich bin als Streithammel bekannt!

Sigi-es schneit ein ganz klein bißchen--- jaaaaaaa

... ab und zu ... ?:mad:
    Ich musste mich regelmäßig mit Drohungen u.ä. eine Stündchen am Computer erkämpfen. Aber zum Glück hatte ich ja dieses Jahr auch Geburtstag und der Lappi ist meine, GG darf ab und an mal an diesen, aber die Jungs, ha jetzt sitz ich am Drücker ... :D

Aber ich weiß, wie es ist, solche Wünsche immer wieder verschieben zu müssen, weil wichtigere Dinge finanziert werden müssen.
    So zur Aufhellung der trüben Stimmung, ganz allein für Dich ein rosiger Gruß:

100_1776.webp 100_1890.webp
    100_1803.webp 100_1892.webp

Hallo Beate,ab und zu ist ab und zu.Der Junior ist in der Meisterschule und extrem eingespannt,da er am Samstag noch arbeiten gehen muß.

Ihr versucht aber auch alles,mich zur Rosensüchtigen zu machen.Ich hab immer noch den Garten in der Nähe,der demnächst renaturiert wird und da gibt es Rosenstöcke aller Art.Kann ich jetzt noch ausgraben? der Boden hier ist nicht gefroren.
    Sigi

Ich bin diesbezüglich immer etwas vorsichtig und würde sie jetzt nicht mehr ausbuddeln. Wenn Du die Möglichkeit hast, warte lieber bis zum Frühjahr, da gehst Du auf Nummer sicher, wäre doch schade.

Und ich würde es niemals wagen, Dich rosensüchtig zu machen.

Heute hat endlich auch für uns mal die Sonne geschienen(Kamera natürlich zu Hause vergessen),saukalt,aber ich liebe dieses Wetter und brauch auch keine Handschuhe,warme Unterwäsche usw.Da blüht mein Temperament erst richtig auf...kann ruhig noch 15 ° kälter werden--gg
    Sigi

• Zurück
    Oben Unten