Schrebergarten

Also Sigi, du warst heute wohl nicht ausgelastet bei der Arbeit? :grins:
Lass sie schlafen und knuddel sie mal von mir wenn sie wach ist!

LG Nette

• nö-hab die ganze Woche frei und mir soooo viel im Garten vorgenommen-aber ganz bestimmt nicht bei dieser Affenhitze.Also dümpel ich bei 27 ° in der Wohnung herum und tu nix außer schwitzen,jede Bewegung außer Tastatur drücken oder Buchlesen ist zu viel

gestern Abend geknipst

noch ne Kleptomanenrose ganz klein,ganz weiß (die Flecken sind vom Gießen)
    IMG_1790.JPG

meine ersten GWH-Gurken > Hilfe das GWH ist zu klein IMG_1788.jpg

Sperrmüllkorb...IMG_1799.jpg

und ab heute wird auf dem Kliniksgelände eine neue Baustelle errichtet-für die nächsten 1,5 Jahre:mad:.
    Na, bin ja sowieso kein Langschläfer,aber es nervt,wenn alle 2 Minten ein LKW Transporter am Schlafzimmer vorbeirauscht.Es wird heute das Equipment abgeladen.....Als hier das erste Mal gebaut wurde,hab ich gedacht,daß ist sicher das letzte Mal...inzwischen gabs noch 4 An/Neubauten! Aber das sichert meinen Arbeitsplatz,also Ohren zu und durch

IMG_1800.JPG da hatte ich noch Hoffnung auf Regen

Anhänge

• IMG_1787.jpg
      IMG_1787.jpg
      596,2 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_1791.JPG
      IMG_1791.JPG
      100,5 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_1793.jpg
      IMG_1793.jpg
      606 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_1797.JPG
      IMG_1797.JPG
      99 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_1796.JPG
      IMG_1796.JPG
      95,6 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_1794.JPG
      IMG_1794.JPG
      96 KB · Aufrufe: 69
    Guten Morgen,

was ist da von eine Pflanze auf dem letzten Bild? Bin ganz fasziniert...SO SCHÖN!

27 Grad? Du glückliche..! Bei uns in Berlin war es am So 38 und gestern 37 Grad. Nicht auszuhalten! Heute etwas frischer, aber immernoch zu warm...
    LG
    Fasola:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haste noch nix von den Trick gehört mit Wanne voll kaltem Wasser,Eiswürfel rein und Ventilator laufen lassen,das kühlt runter!
    Werde das ganze mal mit großen Eiswürfeln (schon eingefroren in gr. Jogurthbechern) in einem Korb über einer Wäschewanne stehend, versuchen,muss ja kühler werden wenn der Venti dadurch pusten muss:grins:

Der Trick mit der Wanne ist von EVA-KA,soll echt funktionieren;)
    Was haben wir zu verlieren,ausser ein paar Grad Wärme:grins:

27° im Schlafzimmer!
    Und das letzte ist ein Knobi>
    ich hab mal nen link eingesetzt,so sehen die vorher aus,bevor sie aufplatzen

http://www.horst-luenser.de/gartenpflanzen/dateien/knoblauch.jpg

Ach, Gott; mein Knobi sieht wie Schnittlauch aus...! Was habe ich falsch gemacht? Habe gleichzeitig mit Zwiebel gepflanzt und die ist prächtig..Knobi wächst seit Wochen nicht mehr, dachte schon, dass es womöglich einfach immer so ist - wenig Laub:confused:?
    LG
    Fasola

• Ich hab den Knobi schon im letzten Herbst gesetzt-er sollte hauptsächlich die Wühlmäuse abhalten>>hat er auch brav gemacht.
    Morgen gibts neue Fotos,bin hundemüde,haben im Garten die Terasse neu anbetoniert(ich weiß,ich spinn bei dieser Hitze...)
    Sigi

Ich kann dich gerade ganz gut verstehen, ich habe auch ein paar Tage frei und wollte ja sooo viel im Garten erledigen. Immer wenn ich raus gehe, bleibe ich bei den Schmetterlingen sitzen und dann wirds mir zu heiß und ich gehe ich meine noch recht kühle 24Grad warme/kalte Wohnung und schaue dem Treiben von Drinnen aus zu.
    Aber jetzt ist es noch nicht so kühl draußen und ich werde ein wenig Unkraut zupfen gehen.

Jetzt kommen sie ,die versprochenen Bilder von gestern.ich dümpel hier auf dem Bett rum,hab keine Lust,mein Gehirn anzustrengen,was wir heute machen könnten.Schwimmen gehen-ja,dann aber bitte im Meer oder ein großer See tut es auch...Hab in der Tageszeitung Fotos von den umliegenden Badeseen(Stehsardinenseen) gesehen,nee das braucht kein Mensch.Also doch wieder Garten,mit Gartendusche.Die umliegenden Gärtner haben am ersten Tag noch gelacht,jetzt guggt aber schon der Neid aus den Augen-mal schauen,wann der erste mitduschen will

Die Stockis wollte GG unbedingt haben,aber jetzt gefallen sie mir auch

IMG_1807.JPG IMG_1808.JPG IMG_1809.JPG IMG_1811.JPG
    IMG_1818.JPG IMG_1812.jpgIMG_1816.JPG IMG_1819.jpg

IMG_1815.JPG irgendwie kann die Digi die Farbe rot nicht gut wiedergeben,hat einer Ideen,wie ich das verändern kann?

Blüten vom Giersch?IMG_1813.jpg

IMG_1822.jpg,bald ist die erste Tomi reif

Anhänge

• IMG_1810.JPG
      IMG_1810.JPG
      87,5 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_1817.JPG
      IMG_1817.JPG
      103,4 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_1821.jpg
      IMG_1821.jpg
      601,6 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_1820.jpg
      IMG_1820.jpg
      610,6 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_1823.jpg
      IMG_1823.jpg
      626,4 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_1825.JPG
      IMG_1825.JPG
      82,8 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_1827.JPG
      IMG_1827.JPG
      96,6 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_1829.JPG
      IMG_1829.JPG
      91,6 KB · Aufrufe: 81
    Oh sooo rote Tomis hast du schon? Da beneid ich dich ja drum.:)

Die Stocki-Farben sind klasse. Pass gut auf, auch Stockis machen süchtig!:p:D

Bei der Hitze ist es schwierig was zu unternehmen. Wir fahren heute nachmittag ans Steinhuder Meer mit den Kidis. Bissel Tretboot fahren. Irgendwas muss man ja machen, wenn man schon nicht in Urlaub fährt.:)

Zu deiner Digi kann ich gar nix sagen, sorry, meine macht auch immer mal wieder veränderte Farben. Oft fehlts dann an der Knalligkeit. (Gibts das Wort...?:d)

• Für mich gibt es das Wort schon,denn die roten Rosen erscheinen in einer ''Knalligkeit'',die in keinem Verhältnis zur echten Farbe stehen.

Eigentlich schade,daß ich kein kleiner Bub bin,denn jetzt bauen sie die Großbaustelle bei uns auf-Bagger,Kran,halt alles was dazu gehört...
    Gut,daß die Fenster alle offen sind,da bekommen meine Ohren schöne Baustellenmusik!Bauzeit 1,5 Jahre?
    Als Junior so 3-4 Jahre alt war,hatten wir in der vorherigen Wohnung auch einen Neubau nebenan-er stand fast den ganzen Tag am Fenster und hat beobachtet.Damals war sein Berufswunsch:Bauarbeiter,da kann man sich jeden Tag dreckig machen...
    Wir wollen nachher in meine Lieblingsboutique-Baumarkt.Die Wanne,die ich als Miniteich einbuddeln wollte,ist nicht dicht,also muß ne neue her.

• hallo Sigi

scheene bilder haste uns mitgebracht und lecker tomaten fg

bei uns auch viel zu viel tomaten aber alle noch grün mal sehn wann die ersten sich erröten lol solte ich mal naggig ins gewächshaus und bissel nachhelfen:grins::grins::grins::grins::grins:

Autowaschen hat endlich geholfen-Gewitter und a weng Regen,na die Regentonnen werden gerde benetzt sein-ich denke,da kommt noch was die Nacht runter

Zu Hause hat uns dann schon der erste Sonnenschirm unten im Gras erwartet-einfach mal so mit Halterung vom Balkon geflogen!

Anhänge

• IMG_1844.jpg
      IMG_1844.jpg
      606,4 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_1843.jpg
      IMG_1843.jpg
      588,2 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_1842.jpg
      IMG_1842.jpg
      595,6 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_1838.jpg
      IMG_1838.jpg
      573 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_1845.jpg
      IMG_1845.jpg
      588,7 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_1846.jpg
      IMG_1846.jpg
      592,6 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_1847.jpg
      IMG_1847.jpg
      582,6 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_1848.jpg
      IMG_1848.jpg
      590,2 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_1850.jpg
      IMG_1850.jpg
      625,1 KB · Aufrufe: 87
    ...der erste Sonnenschirm??? haste noch mehr gefunden;) Sigi.
    Was wird aus den lecka Johannisbeeren,Kuchen oder Marmelade?
    Hatten gestern Nacht auch ein BISSCHEN Regen und heute morgen auch noch ein BISSCHEN:eek: Wolln mer amol Dankbor für die boar Tröpfm sei!

nee,war mein eigener Schirm,hab zwei am Balkon stehen.
    Die Johannisbeeren werden pfundweise eingefroren und wenns mal kälter ist,dann zu Marmelade verarbeitet-hab keine Lust dazu im Moment-es dürften so insgesamt von drei Büschen 4 Kilo sein...

im Garten ein bisserl gebuddelt und nen kleinen Miniteich eingegraben
    >>ihr seid alle schuld daran,jawoll<<

Unsere Piepmätze werden wohl bald flügge,sie sind fast schon so groß wie die Eltern.Die beiden Alten kommen mit dem Füttern gar nicht mehr hinterher.

Und auf einmal war die Blume da-den Samen hat bestimmt ein Vögelchen fallenlassen

Schönen kühlen Abend
    Sigi

Anhänge

• IMG_1868.jpg
      IMG_1868.jpg
      577,2 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_1859.JPG
      IMG_1859.JPG
      85,3 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_1856.jpg
      IMG_1856.jpg
      595,2 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_1853.JPG
      IMG_1853.JPG
      543,1 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_1869.JPG
      IMG_1869.JPG
      470,2 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_1875.JPG
      IMG_1875.JPG
      150,7 KB · Aufrufe: 52
    • IMG_1866.JPG
      IMG_1866.JPG
      100,5 KB · Aufrufe: 94
    Wie süüß :)

Hab mir jetzt mal die Seiten hier durchgeschaut! Sieht ja wirklich schick aus bei Euch!!! Glückwunsch. Na wir werden wohl im nächsten Jahr unser Idyll fertig haben :) Die Einweihungsfeier gibt es aber im September dieses Jahres :) *freu*

Also dann - auf gute Gartenfreundschaft!!!

Etzerdla is es soweit

die erste Buschbohnenernte IMG_1896.JPG

Nachbarins Hund durfte ins Planschbecken IMG_1889.jpg

Der Miniteich tagsüber und nachts-Verbesserungsvorschläge werden vielleicht angenommen gg

Anhänge

• IMG_1891.jpg
      IMG_1891.jpg
      658,4 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_1888.jpg
      IMG_1888.jpg
      592,7 KB · Aufrufe: 53
    • IMG_1884.JPG
      IMG_1884.JPG
      175,1 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_1902.JPG
      IMG_1902.JPG
      139 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_1894.jpg
      IMG_1894.jpg
      607,6 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_1893.jpg
      IMG_1893.jpg
      579,3 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_1892.jpg
      IMG_1892.jpg
      593,4 KB · Aufrufe: 82
    ...ist doch echt schön,wie hier alle der Sucht verfallen,Leute die niemals Wasser im Garten wollen haben nun Miniteiche:p,dann gibt es welche wie mich,die sich niemals vorstellen konnten,Rosen im Garten zu haben und was ist nun,ich ärgere mich mit ihnen rum:( und liebe sie dennoch:grins:
    Andere träumen von Dahlien,nur weil sie ein paar schöne Blütenbilder dieser hier im Forum sahen:eek:
    is des net einfach schee,SIGILEIN:grins:
    Deine Piepmätze,sind ja süß! haben schon die zweite Brut von Rotschwänzchen im Garten,nur komm ich da nicht zum knipsen ran:(
    Genieße dieses Wochenende Deinen Garten Sigi,oder musste schon wieder schaffen:rolleyes:

Ein paar Stunden Regen und alles schaut wieder frischer aus-besonders das Unkraut---ggrrrrrr

Mit den Dahlien haben wir dieses Jahr kein besonderes Glück>>ich sag nur Schleimis...

Fotos vom neuen Garten-hauptsächlich nur Gemüse.Die Aufteilung gefällt mir so aber nicht,nächstes Jahr muß ich das anders planen-Habts ihr Ideen dazu?

Anhänge

• IMG_1911.JPG
      IMG_1911.JPG
      80,2 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_1912.JPG
      IMG_1912.JPG
      79 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_1913.JPG
      IMG_1913.JPG
      86,7 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_1914.JPG
      IMG_1914.JPG
      96,6 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_1915.JPG
      IMG_1915.JPG
      107,1 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_1922.JPG
      IMG_1922.JPG
      302,1 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_1921.JPG
      IMG_1921.JPG
      341,6 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_1918.jpg
      IMG_1918.jpg
      691,8 KB · Aufrufe: 119
    • IMG_1917.jpg
      IMG_1917.jpg
      683,8 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_1916.jpg
      IMG_1916.jpg
      660,7 KB · Aufrufe: 89
    Schöne Bilder sigi.Danke!

Hier hat es auch entlich mal geregnet.Die Fässer waren schon seit 3 Wochem leer :(

Einige Deiner dahlien blühen schon.Besonders die dunkel rote.Einfach nur toll.
    Danke nochmal.

Schönen Sonntag und LG freedom

Mensch, da guckt man mal einen Tag nicht in deinen Garten und schon hast du auch so einen Mini :)

Was haste denn da eingebuddelt??

Und warte nur ab, Minis können süchtig machen.

Liebe Grüße
    Boomer

Hallo Sigi

Guck Dir doch mal Hagebuttes Gemüsegarten an;) vielleicht kannste da Beettechnisch was davon übernehmen;) Mir gefällt besonders diese Halbrunde Aufteilung,wenn meiner nur nicht schon so festgewachsen und die Steine net so schwer wären könnte ich mir so eine Form Haus & Garten Forum
    bei mir auch vorstellen:grins:
    Dies Forum is echt schlimm,immer neue Ideen und ein Bild schöner als das andere und alles möchte Frau verwirklicht haben,obwohls ja net immer geht:(

lach net Roselinchen.Ich hab zuerst Bett-technisch gelesen und dachte,du willst mir so ein Freiluftbett aufschwätzen...

Das von Hagebutte hab ich mir schon vorher durch den Kopf gehen lassen,aber halbrund auf ner eng begrenzten Fläsche? Ich hab vom re.bis zum li. Zaun geschätzt 5-6 Meter und auf der einen Seite stehen da noch die Hammerjohannisbeersträuche.
    Und Buchseinfasssungen täten uns auch gefallen...

morgen ML Sigi

erstmal danke fürs päckchen knuddel dich mal ganz feste evi antürlich auch:pa::pa::pa:

hier ist es heute herrlich leicht bewölkt so um die 20° so kann man es aushalten im garten werde nach dem kaffee schon giesen weil wir heute nochmal zur wunderburger kerva gehn :grins::grins:

und heute abend gibts ital, abendessen Pizza und salat :grins:

wünsche dir schönen sonntag

Nabend Sigi:cool:
    Wow deine nichtkletternde nichtrote Rose ist ja wunderschön,aber habe schon gesehen ist anscheinend doch eine Kletterose;)
    Die muss ich mir unbedingt besorgen,wow sowas von schöööön:eek:
    Das Eichhörnchen ist ja auch süß,pass auf bald klingelt es wirklich mit nem Korb in der Pfote und ihr sollt es schön befüllen lol:p
    ein schönen rundgang habe ich wieder gemacht und es ist sehr schön in eurem gawrten,der Miniteich ist doch klasse geworden:grins:
    Lg Nicki

hallo sigi,
    bin gerade durch die letzten paar seiten in deinem garten gewandert (muss ja schauen, was ihr während meines urlaubs so getrieben habt), schöne fotos, vor allem dein miniteich sieht schon gut aus! was hast du denn reingepflanzt?
    da du nach anregungen gefragt hast, gebe ich gleich meinen senf dazu: so wie es aussieht, hast du einen mörtelkübel genommen (habe ich auch 4 stück). da die sehr steile wände haben, solltest du unbedingt eine "ausstiegshilfe" für tiere anlegen, falls da mal eine maus oder ein vogel reinfällt. ich habe bei meinen einfach jeweils einen knorrigen ast reingelegt und unten mit einem angedrahteten stein befestigt, dass er nicht aufschwimmt. willst du die ränder überwachsen lassen? wenn ja, kann ich dir pfennigkraut empfehlen, wächst sowohl im trockenen als auch im flachen wasser und kaschiert sehr schön die ränder der mörtelkübel.
    bin mal gespannt, ob es bei dir bei dem einen mini bleibt, ich habe inzwischen fünf ...
    lg
    martina

Ich bin auch gespannt :) . Bei mir kamen dieses Jahr zwei dazu und nun hätte ich gerne noch einen überdimensionalen Keramiktopf - aber die sind leider zu teuer.

Na Sigi, schau mer mal. Ich kann dir dann nächstes Frühjahr ganz preiswerte Wasserpflanzen aus Venlo mitbringen.

Liebe Grüße
    Boomer

Aktuell sind 4 Pflanzen drinne-kleiner Rohrkolben,Hornblatt,Wasserhyazinthe,und die letzte fällt mir eben nicht ein.Im Prinzip hab ich nicht so viel Platz für noch so Teiche,aber.....ich sag lieber nix dazu.Stöckchen lege ich morgen hinein zur Tierrettung-danke für den Hinweis.

Boomer,was hast du mit Venlo zu tun?
    Sigi

Nix :grins:

Freunde von uns fahren da jedes Jahr hin und kaufen für den Garten ein. Ist superbillig und die haben ganz tolle Sachen. Und nächstes Jahr nehmen die mich mit - freu.

Liebe Grüße
    Boomer

Bestimmt, unsere Freunde kommen am 9. August wieder. Du musst mich aber bitte unbedingt noch mal erinnern!!

Liebe Grüße
    Boomer

aber du mußt mich zuerst erinnern,daß ich dich erinnern soll

Hau mich jetzt aufs Ohr,inzwischen verschwimmen beim Lesen die Buchstaben und bevor ich wieder mit dem Läppi aufm Bauch einschlafe....

Sigi

nachdem meine allerliebsten Franken einfach keine Fotos rausrücken,dann schick ich halt mal meine zu euch rüber

der Froschkönig meiner Nachbarin-ist ihr einfach zugelaufenIMG_2002.JPG

Gurkenschwemme IMG_1966.jpg

einfach so gewachsen-da hat ein Samen diesen Winter überlebt IMG_1991.jpg

@Dackeline-du hast recht-die lieben Malven!
    IMG_1980.jpg IMG_1983.JPG

Anhänge

• IMG_2000.JPG
      IMG_2000.JPG
      81,9 KB · Aufrufe: 54
    • IMG_1999.JPG
      IMG_1999.JPG
      82,8 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_1997.jpg
      IMG_1997.jpg
      602,8 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_1996.JPG
      IMG_1996.JPG
      125 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_1981.JPG
      IMG_1981.JPG
      90,8 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_1995.JPG
      IMG_1995.JPG
      596,4 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_1971.jpg
      IMG_1971.jpg
      551,5 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_1970.JPG
      IMG_1970.JPG
      116,4 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_1969.JPG
      IMG_1969.JPG
      135,1 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_1967.JPG
      IMG_1967.JPG
      114,3 KB · Aufrufe: 52
    morgen Ml Sigi

schad das net da warst gestern, wetter mässig hatten wir dich ja voll da :grins::grins::grins: bis zu deinem anruf hat es regnet aber wie lach danach ging es :grins: das lecker essen haste auch verpasst mhhhhhhhhhhhhh:grins::grins:

menno haste aber schöne bilder gemacht muß heute auch in garten mal sehn wie alles da steht mit dem regen von fraitag und gestern ich hoff es steht noch alles lach:grins:

so wünsche dir schönen sonntag noch:pa: