Schrebergarten

tolle fotos! unsere pfingstrosen sind ähnlich weit, sie werden ihrem namen dieses jahr wohl wieder gerecht werden :)
hier scheint im moment noch die sonne, aber die regenfront soll auch hier gegen 22.00 uhr eintreffen. na ja, ein bisschen wasser können wir alle noch verkraften ;-)

• huhu sigi,
    sorry, dass das so lange gedauert hat, aber nachdem ich gestern auf der startseite nach `mitgliedervorstellung` gesucht hatte, habe ich das hier nicht mehr gefunden :d
    bin gerade durch zufall wieder darauf gestossen und habe mir natürlich jetzt auch mal den namen gemerkt :) ..werde mich dann jetzt mal weiter auf die suche machen nach dieser mitgliedervorstellung..

Na da tut sich ja auch schon so einiges im Garten,bei mir wollen die Kornblumen und der türkische Mohn noch nicht blühen aber lange wird es auch nicht mehr dauern;)
    LG Nicki

• Hallo ML SIgi

hier iss heute auch ätzendes wetter:rolleyes: regen 9° denke mal wir werden heute abend auch mal den holzofen anmachen wenigstens für paar std.

Ich hoffe dir gehts gut alle krankheiten überstanden?

na eins hat ja das wetter die sachen wachsen und wachsen und wir brauchen net giesen lach

wünsche euch ein schönes woe wir sehn uns ja in 3 wochen am 12.6 bei Anna freu habe heute mein spaten schön geschärft hihihi und die wannen sauber gemacht lach

deine Hosta wird ein traum danke für´s schenken ML:pa::pa:

Hallo Sigi, warum den frieren. Ich glaube wir haben noch gar nicht aufgehört zu heizen nach dem Winter ... lach.

LG, Silvia

ich war dieses Wochenende fleißig arbeiten-keine Zeit für Garten...

Und heute nach dem Frühdienst auf einem großen Stoffmarkt in Frankfurt-eieieiei... Ganz eisern gewesen und nur das gekauft, was ich haben wollte!
    Möbelstoff zum Beziehen der Eßzimmerstühle und Stoff für Küchenschürze für Schwiegertochter in spe.

Falls es jemand interessiert

Stoffmarkt Holland

da sind alle Termine von den Märkten hinterlegt

(ich hoffe,daß diese homepage erlaubt ist.-da gibt es auch nicht zu kaufen oder bestellen)

Gruß Sigi

• katze liegt am rechten arm,deshalb die schreibweise...

GG ist absolut auf gartenentzug! seit mittwoch nichts machen können wegen regen.

wir waren schnell im garten um im GWH zu gießen.Da nimmt er doch die gießkanne und fängt an,einzelne pflanzen zu beglücken--es hat vorher 2 stunden gegossen wie verrückt!
    er meinte nur, da und dort ist der regen bestimmt nicht hingekommen...
    hoffentlich bleibts morgen trocken,damit es sich mit unkraut austoben kann
    sigi

• Sigi meine Gartennachbarn schauen auch immer ganz komisch, wenns geregnet hat und ich renne mit der Gießkanne durch den Garten.
    Sie wissen ja nicht, dass ich gerade gepflanzt habe und die
    Pflänzchen das angießen brauchen!
    Deine Akelei haben sehr schöne Farben und Blütenformen und so weit
    sind sie auch schon. Meine zeigen gerade mal Knospen.

Einen schönen Dienstag und lG Roxi

Hallo Sigi,Sorgen musste Dir um Deinen GG net,machen,ich habe auch Ecken die ich trotz Regen ab und an gießen muss;)
    Ja das Wetter, 7° im Durchschnitt zu kalt,für den Mai.
    ennoch tut der Regen gut,wenns wärmer wird,is nix mehr zu halten;)
    Wünsch Dir eine schöne Woche...

Wetterbericht von hier

REGEN

gut daß ich heute bis Abend auf eine Fortbildung muß.

Wahrscheinlich können wir bald zum Garten schwimmen und ich kann dann einen Gartenteich bewundern--ich will,daß der Regen aufhört-basta.
    :eek:

Wetterbericht von hier

REGEN

gut daß ich heute bis Abend auf eine Fortbildung muß.

Wahrscheinlich können wir bald zum Garten schwimmen und ich kann dann einen Gartenteich bewundern--ich will,daß der Regen aufhört-basta.
    :eek:

Morgen ML Sigi

ich habe schon badesachen gepackt :):):)

mal sehn ob es so wird mit 20° am woe ich glaubs noch nicht menno:rolleyes:

viel spass beim fortbildern:eek:

Guten Morgen Sigi,

ich wollte Dir mal schnell einen schönen Tag wünschen. Vorallem mal ohne Regen. Hier in Dresden ist es grau und etwas neblig, aber nicht mehr so kalt und eklig. Es soll sogar mal die sonne kommen. Bin ja gespannt. Schicke Dir dann paar Strahlen rüber. :cool:

Deine Pflanzenbilder sind trotzdem schön. Akelei liebe ich auch. Habe gerade verschiedenfarbige geschenkt bekommen. Mal schaun, wann sie blühen. Meine Pfingstrosen sind genauso weit wie Deine. Freue mich schon, wenn sie blühen. Sehe ich ja dann zum ersten Mal in meinem Garten. Habe zwar nur dunkelrote, aber egal.

Wettervorhersage für heute:
    17°
    Und ich verstehe jetzt auch warum-
    heute Morgen 6° zur Zeit 11 ° und das macht zusammen
    17°.:d
    Von einer Sintflut wurde aber nichts gemeldet!

Und ich will in den Garten,GWH bewässern und meine Gummistiefel stehen in der Gartenhütte...
    ..wenigstens war die Fortbildung früher fertig...

054.gif
    [/url] Sonstige Grüße GB Pics[/IMG]

Silvia,gut daß du mir in den Hintern getreten hast...waren doch im Garten und es hat 1 Stunde nicht geregnet.
    Ein bisserl die Beete geharkt,Salat geerntet und vorgezogene Pflänze-leider namenlos-in die Beete gesetzt.Irgendwie verlier ich alle Etiketten während der Anzuchtphase...

Akeleiparade IMG_1258.JPG IMG_1256.JPG

IMG_1255.JPG IMG_1257.JPG

IMG_1261.JPG

IMG_1251.jpg IMG_1264.jpg

IMG_1259.JPG
    IMG_1252.JPG
    IMG_1254.JPG IMG_1253.JPG

Ein bisserl die Beete geharkt,

Ei Sigi, wie haste denn das gemacht? Mit Taucherbrille? Es hat doch nur geschüttet, und die Beet stehen unter Wasser, und sobald sich eine Harke der Erde nähert, wird sie von schlammiger Matsche umfangen und nicht mehr losgelassen..... ????? :grins:
    Oder waren es die Beete im GWH? Das würde ich ja noch verstehen ...
    Oder hat der A 380 bei Euch so viel Wind gemacht, dass alles wieder trocken ist:D

Hab vorhin (grüne Tonne wird morgen geleert und war erst halb voll, was ja nicht angehen kann....) bissi Rasen abgestochen (ging gut, weil Erde nass :grins:) und einen kurzen Rundgang gemacht und hier und da im Vorbeigehen bisschen Schachtelhalm gezupft, danach sahen meine Finger aus wie nach einer Schlammschlacht. Harken unmöglich.....

Tipp wegen Deiner Etiketten: Kein Schild rein stecken ins Töpfli, sondern Schild auf Töpfli drauf kleben, dann kanns nit abhauen... :)

Gruß,
    Bine

mit dem dreizackigen Sauzahn durch die Gemüsebeete gezogen-ich mach das regelmäßig und da kann sich nicht soviel Unkraut festkrallen...
    Ansonsten sind die Beete patschenaß und ich konnte nur auf den Platten stehen-die Erde rutschig wie Schmierseife-hab fast einen eleganten Salto hingelegt und nur der Gartenzaun hat mich gerettet
    Ciao

guten morgen ML Sigi

scheene bilder danke , das mit den schildern geht mir auch so erst habe ich sie pflege sie mit damit ich ja nicht verliere aber irgendwann iss wech:)

na am woe kannste ja werkeln im garten wetter SOLL<< gut werden:)

wünsche dir schönes woe ML:eek:

Die Akeleien gefallen mir auch sehr gut, werfe bei Christina schon immer neidvolle Blicke. Ab nächsten Jahr hab ich auch welche.:grins:
    Ich will, ich will, ich will...:d

Soll ich Dir einen Eimer voll Akeleisamen schicken, hab ich noch vom letzten Jahr. Am meisten Glück mit Akeleisamen habe ich, wenn ich die Samen einfach im Hebst in das betreffene Beet streue. Mit der Anzucht im Topf hat ich bisher noch kein Glück.

Wie groß ist der Eimer denn? :grins:
    Ich will sie auch nicht für Kübel (ausnahmsweise:)), sondern im Vorgarten ansiedeln.

Hi Sigi,

Deine gefüllte Akelei is wunderschön! Ich mag die auch sehr gerne... habe dieses Jahr ganz viele und ich hoffe, sie versamen sich ordentlich. Mir is völlig wurscht, wo in meinem Garten sie sich ansiedeln - außer im Gemüsegarten. Sie sind einfach zu schön!! :cool:

hallo ML Sigi

schee sind deine bilder ich liebe auch akalein habe auch überall welche und dieses jahr werden sie wie wahnsiggig blühen freu am woe vieleicht wenn die sonne entlich da ist . :)

wünsche euch ein schönes woe :eek:

wie freuen uns auch dich zu sehn:pa:

was macht einen deutschen Sommer aus? Immer mal wieder Regentropfen-also Polster raus,
    Polster rein und schnell Tisch abdecken--das Spielchen hatten wir bis abends dann 3x gehabt.

Trotzdem fleißig gewesen,viel Vorgezogenes gepflanzt:Gurken,Spaghettibohnen,Kohlrabi,Sonnenblumen und Zinnien gesät,Unkraut gerupft,Dachrinnen repariert, gegrillt-legga.
    Zum Fotografieren kam ich fast gar nicht,weil ich ständig dreckige Hände hatte.

Ernte schaut vielversprechend ausIMG_1282.JPG
    IMG_1281.JPG

die Kleptomanenfunkie IMG_1280.jpg

der neue Garten,überwiegend GemüseanbauIMG_1276.jpg

Vogeltränke IMG_1272.jpg

Hallo Sigi

Deine Johannis&Stachelbeeren,nein alles bei Dir ist schon viel weiter,als bei mir.
    Muss am Klima liegen:grins:
    Wünsch Dir SCHÖNE PFINGSTTAGE, an denen Du hoffentlich mal keinen Dienst hast;)
    Wetter ist super und krank biste net,also raus in den Garten und mal nix tun...
    s' Le'm besteht nicht nur aus Arbeit, wurde mir gestern gesagt:rolleyes:

Guten Morgen Sigi und noch schöne Pfingstfeiertage.

Bei uns war das wetter gestern herrlich. Wir hatten keinen Regen und die Sonne war echt heiss. Meine Beeren sehen auch so aus wie bei Dir, können wir schön ernten dieses Jahr. :)
    Akelei habe ich auch. Eine Pflanze ist schon Jahre alt und ziemlich groß, dann noch kleinere. Hatte nur leicht rosa. Nun habe ich noch andersfarbige bekommen. Der Samen, den ich ausgesät hatte, ist bis jetzt noch nicht gekommen, aber habe jetzt auch Pflanzen bekommen. Gefüllte habe ich leider nicht, habe hier auch noch nirgends welche gefunden. Aber egal, die anderen sehen ja auch toll aus. :)

Vor einer Stunde vom Sommerurlaub im Garten zurückgekommen-man ist das heiß gewesen.Jetzt mein dick geschwollenes Bein ,irgendein dämlicher Insektenstich,verarztet, hochgelegt und ein paar Bilders eingestellt für euch

die erste Blüte der Navajo Brombeere IMG_1302.JPG

IMG_1303.JPG schüchterne Röte der Erdbeere

Blütenimpressionen
    IMG_1307.JPG IMG_1314.JPG
    IMG_1308.jpg

Urlaub im Garten, wie schön. Und erst recht bei dem Wetterchen.

Oooooh Sigi, du hast ja schon Erdbeeren, mjam mjam mjam. Schickst mir welche rüber?

Wenn ich Deine Bilder so sehe bin ich schon sehr gespannt auf meinen Garten, was sich da alles getan hat. Hoffe die Schnecken waren gnädig ...

LG, Silvia

Huhu!
    Ja, das Wetter war herrlich, bei uns auch...............hier fehlt nur die Blütenpracht;). Aber was ist das herrlich, wenn man mal wieder ganze Tage und Abende im Garten verbringen kann.
    öööhm, wer hat Akeleisamen??:rolleyes:hab erst 2 pflänzchen und wäre bereit noch mehr ein zu Hause zu bieten (PN)

hallo ML Sigi

menno so könnte es doch weiter gehn oder so um die 25° aber bitte nachts aus da macht MuschEbubu mehr spass:):):):):)

na bald sehn wir uns ja wieder freu

habe gelesen du bist in der nähe demnächst? also bitte über BA gelle:):)

au wei Ibo,das wird dann eine Süddeutschlandtour.
    Ich muß zu meiner Tante ins Allgäu und will auf der Rückreise in Scheinfeld vorbeifahren.Aber vielleicht kann ich auch umplanen,muß aber dann meine Freundin mitbringen-wär das okay?
    Gleiche Marke wie ich....und auch ein Gartenfreak-Roselinchen kennt sie auch.

Mal im Garten klar Schiff gemacht und auf dem Dachboden der Hütte die Altlasten des Vorgängers ausgeräumt(GG machen lassen) und zum Sperrmüll rausgestellt.Dann nur den Haxen hochgelegt und nix getan

bald öffnet sich die weiße Pfingstrose IMG_1336.JPG
    IMG_1337.jpg

aus der Kategorie-keine Ahnung was:IMG_1333.JPG
    IMG_1332.JPG

Abendessen für Insekten

IMG_1329.JPG IMG_1327.JPG

guten morgen Sigi

na klar kannst die freundin mitbringen:) und deine pfingstrose die hat ja blütenmmer der hammer:)

wünsche dir schönen tag hier regenet es seit der nacht schöner landregen hatten wir ja lange nicht:rolleyes:

Mensch Sigi,Du fährst ins Allgäu?
    Grüß mir die Berge,da isses ja zur Zeit traumhaft...
    Fast genauso schön wie Dein ''Meer an Pfingstrosenknospen'',wenn die mal alle offen sind,ein Traum!

Hallo Sigi, habe gestern auch nix gemacht, nur in der Sonne gelegen und vielleicht mal hier gezupft und da gezupft. Man kann ja nicht nur arbeiten ... grins.

LG, Silvia

das ist eine einzige weiße Pfingstrose-hatte letztes Jahr mehr als 120 Blüten...ein Traum
    es regnet und ich darf zu Hause faulenzen,bin gerade erst vom Frühdienst gekommen und mach wieder mal nix.
    Sigi

Also neee ich guck doch etwas neidisch auf deine Pfingstrosenpracht;), hab ein kleines Knöspchen dran, aber ok, ist ja auch noch nicht lang im Boden.
    Das aus der Kathegorie "keine ahnung was" sieht aus wie meine bunte Magherite, kann das sein?!
    Och faulenzen und Beine hoch, gutes Buch, Gläschen Rotwein...........bei dem Wetter auch was Feines:D. Denke ich werd das später auch mal machen, allerdings ist es hier so kalt, das ich das in die Badewanne verlege:D