Schrebergarten

Siehste, so ein Klumpfuss hat auch was gutes:-P

Och Sigi, warum stechen die Biester dich immer so dolle?

Am 19ten, wäre Rosenaustellung, du weißt schon wo;)

IIIICH, muss da hin:grins:

Das mit den Schnecken, ist bei euch echt ne Plage, da vergeht einem doch die Lust am Gärtnern?

War das immer schon so?

Ob die Tomis von der Nachbarin noch was werden?

Ich freu mich über diesen kühlen Tag und was tu ich? Ne net Wildkraut zuppeln, sondern Erdbeermarmelade kochen:o

• moin Sigi,
    hoffe, dass es Deinem Fuß wieder besser geht.
    Hier war heute einfach nur schönes Wetter und ich habe
    den Nachmittag im Garten genossen.

Der Fuß wird schon wieder,habe heute eine Cortisonsalbe bekommen...dann kann ich am Samstag wieder arbeiten gehen.

Erika....nimm nen großen Geldbeutel mit....:grins::grins::grins:

Mir ist heute aufgefallen,daß dort wo die Ringelblumen stehen,keine Schnecken sind! Habt ihr davon schon gehört?

Heute aus Langeweile ein bisserl "Kleines" fotografiert

Anhänge

• CIMG4040.webp
      CIMG4040.webp
      147,8 KB · Aufrufe: 110
    • CIMG4039.webp
      CIMG4039.webp
      119,2 KB · Aufrufe: 65
    • CIMG4036.webp
      CIMG4036.webp
      126,7 KB · Aufrufe: 88
    • CIMG4017.webp
      CIMG4017.webp
      92,1 KB · Aufrufe: 61
    • CIMG4019.webp
      CIMG4019.webp
      102,8 KB · Aufrufe: 63
    • CIMG4029.webp
      CIMG4029.webp
      130,3 KB · Aufrufe: 51
    • CIMG4028.webp
      CIMG4028.webp
      107,8 KB · Aufrufe: 71
    • CIMG4025.webp
      CIMG4025.webp
      89,3 KB · Aufrufe: 76
    • CIMG4020.webp
      CIMG4020.webp
      152,1 KB · Aufrufe: 73
  • Hmmm, mit Ringelblumen gegen diese Schleimis in den Krieg zu ziehen, habe ich noch nie gehört, aber wenn's hilft;)
    Die wachsen wie die Seuche, säen sich massenhaft selber aus.
    Also was hält dich auf - ringsrum um den Garten:grins:
    - nächstes Jahr -

Bericht aus der Berliner Morgen Post, musste lesen ;)

http://www.morgenpost.de/printarchi...9354/Ringelblumen-helfen-gegen-Schnecken.html

Deinem Füßerl weiterhin alles Gute

Eden Garten- nein, ich werde keinen großen Geldbeutel mitnehmen, sondern nur große Augen, zum kopieren von ''Schönem'' im Garten ;)

• Moin Sigi,
    was hat Dich denn gestochen, dass es so schlimm ist? Mich hat gestern eine Biene im Herzgespann (habe rumgewurschtel) in den Ellenbogen gepiekt. habe gleich Zwiebellauch draufgerieben und es ist nicht schlimm geworden. Da ich fast alles nur barfuss verrichte habe ich schon Erfahrung mit Bienen- und Wespenstichen ... lach. Gute Besserung und immer schön mit Essigwasser kühlen.

LG, Silvia

ich liebe dein avatarbild, das ist soooo schoooeeen!!!!:)
    und mit den vielen tollen blumenbildern macht ihr mir langsam blumen schmackhaft zum anziehen, wollte doch nur essbare dinge im garten ;)

• @scheinfeld
    Ich musste letztes Jahr erfahren da sich allergisch auf Wespen bin.
    Mich stach eine Wespe in den Arm und ich bekam Kreislaufbeschwerden und einen dicken schmerzenden Arm.
    Nach einer Woche schmerzen und Kreislaufprobleme ging ich zum Allergologen (Klinik/Notfall) welcher mir sagte ich bin auf Bienen allergisch , nicht auf Wespen.:d

Nunja ist ja auch schwer zu unterscheiden Wespe und Biene :grins:

Nabend,
    oh je wünsche Dir eine schnelle Genesung das hört sich echt schmerzhaft an und wenn Du da schon Cortisonsalbe bekommst aua:(

Ach je mit den Schnecken das ist ja Mist die Pflanzen sehen wirklich übel aus.
    Du ich verteile auch schneckenkorn trotz Hund allerdings immer nur etwas aber rangehen tut sie da nicht vielleicht doch mal probieren. Zur Not machst Du da draht drüber dann kommt der Hund da nicht ran:?

Schöne Grüsse Nicki

Danke für euer Mitgefühl...habe nun das zweite geschwollene Bein überlebt und damit gearbeitet;)

Und sitze nun abends brav und äußerst sexy mit ner schwarzen Leggings und dunklen Socken im Garten:grins::grins::grins:
    >>>heute zumindest keinen Stich entdeckt.

im Dunkeln eine Spinne entdeckt

Anhänge

• CIMG4087.webp
      CIMG4087.webp
      73,3 KB · Aufrufe: 73
    Jaja, so is es nur die 'Harten' kommen in den Garten!
    Ob es denjenigen mal gedankt wird, sich trotz übler Schmerzen auf die Arbeit zu bewegen?

Kann mir gut vorstellen, dass diese Tage nicht die schönsten waren:(

Pass auf dich auf Sigi!!!

Sag mal!
    Wolltest du uns mit dieser Nachtspinne wohl erschrecken?

Schaffste net, denn diese Rasse hab ich auch bei mir :-P
    Uahhhhh.webp meine is mindestens des Nachts genauso hübsch wie deine.

Beißen tun die aber auch:d
    :dMehr fürchte ich mich aber vor der Ringelnatter, die Rainer gestern Abend in unserem Teich entdeckte und bei diesem Froschschenkelangebot, das da drin geboten wird, wird sie wohl länger bleiben:d
    Ich weiß sie tut mir nix, aber, ich habe noch nie in meinem Leben, ne Ringelnatter gesehen.
    Wenn die nu so an mir vorbeischlängelt, wenn ich am Teich was arbeite,
    gruselt es mich doch ein wenig.

• Die Kinder kamen gestern aus den Flitterwochen von Bali zurück...mit netten Schlangenbildern.Es war auch eine grüne Giftschlange im Hotelgarten-sie wurde sofort von den Gärtnern entfernt:rolleyes:

Aber unsere Spinne war schön zu sehen,da im Hintergrund das Licht aus der Hütte schien und sie spann rauf und runter und rauf und runter....

• soderle,nun darf ich Nachwuchs vermelden--nee,net was ihr denkt....:grins:

Meine Amselmama,die schon mal die Eier im GWH plaziert hatte, ist unter den Rhabarber eingezogen.
    GG hat das Nest entdeckt und ich hab vorsichtig geknipst. Mama hat sich net stören lassen und so ab 20.00 Uhr konnten wir sehen, wie fleißig die Eltern die Würmer herangebracht haben.Wenn ich richtig gesehen hab,ist auch noch ein Ei im Nest.

Wir sitzen so ca 1,5 Meter entfernt vom Nest,aber es stört die beiden überhaupt nicht.

Anhänge

• CIMG4088.webp
      CIMG4088.webp
      84,8 KB · Aufrufe: 68
    • CIMG4090.webp
      CIMG4090.webp
      106,3 KB · Aufrufe: 59
    • CIMG4092.webp
      CIMG4092.webp
      118,5 KB · Aufrufe: 65
    Also Sigi, das ist ja ein richtiges Ereignis. Habe noch nie gehört, dass die auf dem Boden nisten. Kannst alles so schön verfolgen.

LG, Silvia

Mein Birkenfelder Agapanthus schiebt ne Blüte raus...ja die Franken sind halt hart im nehmen:grins:
    Fots dann evtl am Sonntag.Habe die Digi heute vergessen

Sigi,morgen on tour

Morgen, echt tolle Bilder!!!
    Mag zwar die dicken Spinnen nicht so gerne aber interessant sind sie ja.
    Ich freu mich das die Amselmama doch noch ein Plätzchen gefunden hat, ist schön das zu beobachten.

Alle die auf Bienengift allergisch reagieren sollten sich in der Apotheke ein Notfallset dafür holen und immer bei sich haben, so kann man schnell reagieren und bekommt keinen Schockzustand, das kann echt gefährlich werden wenn man dagegen allergisch ist und Hausmittelchen helfen da nicht mehr.
    Meine Mama war das auch, ein Stich in die Hand und man konnte zusehen wie die Achselhöhlen anschwollen bis hinauf zum Gesicht, echt heftig!!!

Herrliche Blumenbilder, Sigi!! :grins: Auch die auf der vorderen Seite!
    Sag mal, kriegen deine Stockrosen eigentlich Malvenrost?
    Ich hab heuer zum ersten Mal Malven, die wunderschön geblüht haben. Aber inzwischen ist vor lauter Malvenrost nichts Schönes mehr übrig. Und ich hab gehört, dass den die Stockrosen auch gerne kriegen.
    Da würd ich mir nämlich gern welche anziehen, damit sie nächstes Jahr blühen.

• Zurück
    Oben Unten