Schrebergarten

• klaro und meine Freundin, die mitkommt, ist auch Krankenschwester...wir werden uns zurückhalten und nur über ernste Dinge sprechen-verspreche ich--
    na das klappte leider schon zu Schulzeiten nicht-wir saßen auch noch nebeneinander...-Die Lehrer zur Weißglut gebracht mit unserer Ernsthaftigkeit :grins:

..nicht daß mir da jetzt ein Missverständnis aufkommt:p
    Es waren damals nur 14 Tage:rolleyes:Praktika!

...und ich freu mich, auf so ne geballte Ladung Humor, die dann mein Haus stürmt:grins:

Sollte vielleicht noch ne extra Portion Tempos kaufen, zwecks Lachtränen und so:grins:

Deine Freundin, kenn ich eher als ne ruhige Frau, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

So nun bin ich nemmer hungrig und die Graupensuppe ist alle, wäre für dich auch was g'wesen Sigi, so schön schleimig und rutschig:d
    ...abba ich mag die einfach.

• klaro und meine Freundin, die mitkommt, ist auch Krankenschwester...wir werden uns zurückhalten und nur über ernste Dinge sprechen-verspreche ich--
    na das klappte leider schon zu Schulzeiten nicht-wir saßen auch noch nebeneinander...-Die Lehrer zur Weißglut gebracht mit unserer Ernsthaftigkeit :grins:

:grins::grins::grins::grins: das kenne ich zu gut. :grins::pa:

• ..nicht daß mir da jetzt ein Missverständnis aufkommt:p
    Es waren damals nur 14 Tage:rolleyes:Praktika!

...und ich freu mich, auf so ne geballte Ladung Humor, die dann mein Haus stürmt:grins:

Sollte vielleicht noch ne extra Portion Tempos kaufen, zwecks Lachtränen und so:grins:

Deine Freundin, kenn ich eher als ne ruhige Frau, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

So nun bin ich nemmer hungrig und die Graupensuppe ist alle, wäre für dich auch was g'wesen Sigi, so schön schleimig und rutschig:d
    ...abba ich mag die einfach.

Keine Angst Erika, Sigi und ihre Freundin versuchen mit dir dabei deutsch zu reden und nicht Latein:rolleyes::grins:

• >>>Deine Freundin, kenn ich eher als ne ruhige Frau, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!:rolleyes:

diese Person kenn ich werglich net!!
    Wir sind bloß zwei Sekundna zamm und scho gehts Glächter los

>>>Deine Freundin, kenn ich eher als ne ruhige Frau, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!:rolleyes:

diese Person kenn ich werglich net!!
    Wir sind bloß zwei Sekundna zamm und scho gehts Glächter los

etwa so!!!?
    09953af1c02357d0b2671a94e8bacd5b.gif

• stört mich doch net dauernd,ich plan gerade einen Fotokalender für Weihnachten und dauernd muß ich hierher kommen,um zu lesen wessen Blase nu am Vollsten is und wer wo wann in welcher Stellung muß...

Na Sigi, Kalender fertig? Lachmuskeln schmerzen?
    Ihr hattet ja noch mächtig Spaß, als ich auf der Couch lag:p

Frauen hinter Bäumen??? ne, so kenn ich das net, habe erst während der Kartoffelernte einen prallen weißen Po gesehen, vorm Wagen, nicht dahinter! ...diese ältere Dame störte es gar nicht, daß Autofahrer sie sahen.

Radltour im Sommer, bergauf um ne Kurve und wer sitzt da gleich am Straßenrand, ne knackig junge Radlerin, mit Hose runter:rolleyes:
    war wohl ne sehr brenzliche Situation, sonst wäre sie doch ein paar Schritte weiter abseits gegangen:D

Wünsche nen schönen, schmerzfreien Sonntag !

Bin einschließlich Donnerstag krankgeschrieben und das heißt

>> am Freitag Richtung Heimat

>> Samstag wird UNSER TAG WERDEN :pa::pa:

ich kaufe morgen schon mal die Zutaten im Asia shop ein und mach den Obstsalat fertig und frier ihn ein

freu mich auf euch Bande

Hallo,

zu solchen Peilichkeiten bin ich auch fähig.
    Ausflug über die Autobahn mit Kaffeepause. Wieder rein ins Fahrzeug, rauf auf die Piste und schon drückte der Kaffee. Also, GG hat einen Parkplatz angesteuert und auf diesem lauter wartende Damen vor dem Klo. Flugs Parkplatz verlassen, es gibt ja nicht nur diesen. Den nächsten angesteuert. Klo in einem Zustand, nein danke!
    Weitergesucht, nächster Parkplatz mit WC lt. Ausschilderung in 70km, oder so ähnlich.
    Das ging nun gar nicht. Also, nächster Platz, ob mit oder ohne Klo, egal, es mußte nun aber wirklich sein. Eile war geboten.
    Eine Menge Kraftfahrer beim Essen auf den dort aufgestellten Tischen, ganze Familien mit Kind und Oma, ausländische Touris usw.
    Also, Tina im Eiltempo in die Pampas. Die Autobahn war schon lange nicht mehr zu hören und zu sehen. Runter mit der Buchse, oh Schreck, es war ja ein Overall, damals recht übliche Kleidung.
    Man mußte ja noch aufpassen, daß man das heruntergelassene Oberteil nicht bepieselt, nicht die Schuhe trifft usw. und auch noch spähen, daß nicht noch wer kommt, der in Not ist.
    Plötzlich eine Ansprache von hinten durchs Gebüsch.:(
    "Tachchen!" Kommt da nicht ein Weidmann auf dem Radel, mits Dackelchen im Gefolge?und grüßt auch noch frech.

Fröhliches Kochen

LG tina1

Hallo Sigi dann habt ihr wohl jezt euer großes Wichteltreffen.
    Wird sicher schön in der Runde denn was der eine nicht weis hat der andere auf Lager.
    5sqag8sqyvs.gif

Hab ja alles nur so nebenbei gelesen, mein Wichtelchen ist aber auch trollig und macht mir Spaß hält mich nur von meinen Unternehmungen etwas zurück.
    Na dann fahrt gut und kommt alle heil zurück,denn das Weihnachtsfest wollt ihr sicher nicht in der Klinik verbringen.

Lg seerose40
    d7lvoiiva0s.gif

Ach menno, ich will auch mit Euch gemeinsam die Hosen vor Lachen bepieseln :d

Aber ich kenn dass, Lachen bis der Bauch weh tut und die Kniee schmerzen, weil man so krampfhaft die Oberschenkel und Knie zusammendrückt. :grins:

nach der Ikea im Garten vorbeigegangen,alle Rhizome mitgenommen und teilweise schon als Päckle verpackt...

und noch einige Fotos geknipst

Anhänge

• IMG_3306.jpg
      IMG_3306.jpg
      444,9 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_3303.jpg
      IMG_3303.jpg
      428 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_3302.jpg
      IMG_3302.jpg
      457,8 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_3298.jpg
      IMG_3298.jpg
      235,9 KB · Aufrufe: 52
    • IMG_3304.jpg
      IMG_3304.jpg
      363,7 KB · Aufrufe: 92
    Der Regen vor unserem Fenster hat auf einmal so große weiße Dinger mittendrin...
    Hätte der Schnee nicht noch drei Tage warten können? Ich will morgen kurz nach 5.00 Richtung Heimat fahren grrr

Gehe gleich kurz in die Klinik,mit meiner Vertretung über alle Probleme der letzten zwei Wochen sprechen,Dienstplan aktualisieren und ihr einen schönen Urlaub wünschen-mittags können wir hier wieder schwätzen
    Sigi

Hallo,

toll, was ihr aus eurem Schrebergarten gemacht habt, war mal kurz zur Besichtigung da;). Wir hatten vor vielen vielen Jahren auch mal einen.
    Das Thema Osterglocken kenne ich. Unser Vorbesitzer, auch ein sehr alter Herr, liebte diese Blumen. Im Frühjahr blühen die in rauhen Mengen bei uns.

LG Ilona

Hallo Sigi,

inzwischen ist Dein Päckchen bei mir wohlbehalten angekommen.
    Ganz, ganz herzlichen Dank.

Jetzt canna ich auch diese hübschen Blumen im eigenen Garten erleben.

Na, war euer Samstag ne Wucht? Ich könnt es mir gut vorstellen.

Nun wünsch ich Dir noch einen schönen 1.Advent.

Auch bei uns gibts Schnee und im Moment bleibt er sogar liegen

die allerallerallerletzten Blüten im Garten IMG_3329.jpg

sollte ich die Geranien doch wegräumen? IMG_3325.jpg

IMG_3333.jpg IMG_3334.jpgim GWH blüht auch noch was

verschneite Grüße
    Sigi

Anhänge

• IMG_3331.jpg
      IMG_3331.jpg
      614,7 KB · Aufrufe: 79
    • IMG_3328.jpg
      IMG_3328.jpg
      473 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_3323.jpg
      IMG_3323.jpg
      470,3 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_3336.jpg
      IMG_3336.jpg
      508,7 KB · Aufrufe: 58
    Hallo Sigi,
    schön sieht es bei dir im Garten, leider bei mir sind die Pflanzen längst mit einer dicker weißer Schicht vom Schnee bedeckt.:(
    Geranien Pelargonium stehen bei mir schon seit Anfang Oktober im Keller.;)
    Ich wünsche dir noch eine schöne 2. Adventswoche.
    Lilli

Guten Morgen Sigi

So ein weißer Garten hat schon was und diese Blüten erst, die ihr Bestes geben und dem Frost noch trotzen!

Die Geranien würde ich schon noch reinholen, bei mir sind zwei schon erfroren, hatte die aber bewusst draußen gelassen, denn ich kann nicht alles überwintern:(
    Kein Platz!

Wünsch dir einen schönen Dienstag!

Winterspaziergang bei nur -7°-es ist heute schon fast warm im Gegensatz zu windigen eisigen -7 ° gestern

Anhänge

• IMG_3347.jpg
      IMG_3347.jpg
      369,3 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_3346.jpg
      IMG_3346.jpg
      647,5 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_3345.jpg
      IMG_3345.jpg
      489,5 KB · Aufrufe: 105
    • IMG_3342.jpg
      IMG_3342.jpg
      613,9 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_3348.jpg
      IMG_3348.jpg
      215,4 KB · Aufrufe: 68
    also kann ich nacherdla wieder Blätzle backn
    -zweite Runde,aber diesmal wirds ganz wenig werden-meine Verwandten fliegen alle auf die Philippinen diese und nächste Woche und Schwiegertochter hat auch schon gebacken...
    und meine Barockrundungen brauch net noch mehr Barock auf den Hüften...:grins:

Hallo Sigi,

so wenig Schnee und so warm:)
    Bei uns kann man keine geräumten Wege verlassen. Wollte die Vögel füttern und hab bis zum Knie im Schnee gesteckt. Weiter hinten im Garten ist es unpassierbar.
    Hatten gestern -19°, nun sind es kuschelige -14°.

LG tina1

Ehrlich Tina, -19 Grad? Naa, so kalt war's etzert hier noch net, wird aber bestimmt noch kommen!

Sigi, die 2 Bilder vom verschneiten Bach gefallen mir total gut!

Morgen musst wieder schaffen, gell? Aber lass Dich net ärgern!!

Hallo,

so kalt war es aber nur am späten Abend.
    Jetzt sind es nur -12°.
    Wir sind hier in einer Senke und wenn es erst mal kalt ist, setzt sich die Kälte und der Nebel richtig fest. Scheint zwar die Sonne, aber die wärmt ja nicht.
    Sieht nur schön aus, wenn es so glitzert.

LG tina1

Guten Morgen und auch Gute Nacht-ich mußte gestern in den Nachtdienst einspringen und lieg jetzt im Bett,aber besonders müde bin ich Morgenmensch nicht wirklich. Also schau ich bei euch noch ein bisserl herum,bis die Augen von alleine runterfallen...
    Das hat meine gesamte Tagesplanung durcheinandergewürfelt.Abends steht dann auch noch die Weihnachtsfeier an...
    Gruß die Nachteule

Erwacht? Ich toure seit 8.00 Uhr durch die Wohnung-rin ins Bett und raus ausm Bett-ich hasse Nachtdienst.
    Jetzt hab ich mir Nudeln als Trösterchen gekocht...
    Und ich weiß,daß die Nacht heute kurz sein wird und ich um 5 .oo Uhr wieder zum Frühdienst raus muß..sch....e
    Wetter-trüb,aber die Autos fahren relativ schnell,Straßen scheinen frei zu sein
    Sigi

wie stören euch meine weichen Hüften?
    So,da war auch noch Mayonaise drauf.(natürlich auf den Nudeln-nicht auf den Hüften) lol

Leider hatte GG das Mittagessen mit Gewürzen verfeinert,auf die ich allergisch reagiere(Mistkerl-wollte wohl wieder nix abgeben...)