Schrebergarten

• Oje Sigi, dich hat's mal wieder erwischt? Das kriege ich ja jetzt erst mit.
    Ich hoffe du fühlst dich schon etwas besser.

LG und Gute Besserung!:)

Nette

Mir gehts deutlich besser,kein Fieber mehr und auch überhaupt nicht müde-hab ja die letzten drei Tage zu 99 % schlafend verbracht...
    Jetzt muß ich erst mal aufarbeiten,was in euren Gärten in der Zwischenzeit so gewachsen ist.
    Ob ich mich morgen schon in den Schrebergarten trau,laß ich mal von meinen weichen Gummibeinen abhängig sein. GG war heute mit dem Radl dort und hat nach dem rechten gesehen und vor allem gegossen.Überall hat es wohl geregnet und bei uns gab es nur Pieselchen.
    Guts Nächtle an alle
    Sigi

• Guten morgen Sigi
    schön daß es Dir wieder besser geht! 3Tage,ja so isses wohl immer. In den Schrebergarten gehen? Gibt es da eine Liege von der Du alles erkunden kannst,denn Du solltest es langsam angehen und nur einen Rundumblick machen.
    Nur, so wie ich uns kenne, da sieht Frau dies und das und schon fängt sie wieder an, hier und da...;)
    Also langsam mit den Pferden,morgen ist auch noch ein Tag!

guten morgen ml Sigi

schön das es aufwärtz geht aber net gleich in garten und rückanfall du müsstest ja es wissen gelle

lass heute nochmal dein GG giesen am woe kannst dann wieder voll zu schlagen

wünsche dir weiter hin gute besserung und schönen tag noch:pa:

Danke für euer Mitgefühl.
    Ja ich hab ne Liege -bei im Moment 4° allerdings kein Bedarf.

Ich hab zum ersten Mal wieder Kaffee gekocht und bin schon schweißgebadet.Also wenn Garten,dann nur zum sitzen und guggen.Aber ich hab noch so einige Samen:eek: in die Erde zu bringen und GG darf dann die Dahlien einbuddeln.Und dann kann morgen auch Ibos Dahlie zur Post gebracht werden.
    Bis später:cool:
    Sigi

• Schön, dass es wieder aufwärts geht. Vielleicht versuchst Du mal die Arbeit zu delegieren, so unter dem Motto: Ach Schatz das .... müsste noch gemacht werden, ich würde es ja selber machen, aber .....

So was soll auch gehen :grins: also immer schön langsam mit den jungen Pferden und alles ruhig angehen

Das widerspricht leider meinem Sternzeichen:
    Widder-alles muß schnell gehen und wenn net,dann geh ich mit dem Kopf durch die Wand.Und ich glaub,das wird sich auch in den nächsten 50 Jahren nicht ändern.
    Meine kleine Schwägerin hat am selben Tag wie ich Geburtstag und die gro ße Schwägerin bekommt die Krise,wenn wir beide zusammen sind-sie meint ''im Doppelpack einfach unerträglich''...Kommt auch nicht so oft vor,da die Kleine in Kanada lebt...
    Sigi, war auch nur halb fleißig-gebügelt,staubgewischt und sonst nix,nicht mal was gekocht....

Ich konnte es nicht lassen und mußte in den Garten-so warm angezogen wie im tiefsten Winter...Hab eigentlich auch gar nichts gemacht,nur ein bisserl was fürs hausgartenbeet ausgebuddelt.

Ich hab gehört,daß es in Deutschland geregnet hat diese Woche?? Mein Boden ist afrikanisch trocken.

IMG_1180.jpg

Filigrane Schönheiten IMG_1175.JPG IMG_1174.JPG

Symphonie in Blau

IMG_1171.jpg IMG_1172.jpg

wer ist das?IMG_1177.jpg IMG_1176.JPG

IMG_1169.JPG Allium macht sich auf den Weg

Blüte der Sanseveria zu Hause IMG_1164.JPG

Werbung und Wirklichkeit IMG_1168.jpg

Hallo Sigi
    Dein letztes Bild,Hammer,so ist es ,Werbung und Wirklichkeit,wie im richtigen Leben:grins: Blaue Hortensien brauchen einen speziellen Dünger um die blauen Blüten zu erhalten,vielleicht ist es bei den angeblich blauen Tulpen auch so!
    Regen in Deutschland??? bei uns auch net,aber Wind ohne Ende,der trocknet alles aus. Habt Ihr Sandboden im Schrebergarten?Den würde ich aufbessern mit allem was ginge.Finde es bei uns klasse daß wir in Dettendorf Hängerweise voll, Kompost,Blumenerde gedüngt und ungedüngt und normale Gartenerde für wenige € den Kubik,holen können.

Afrika ist vorbei,es hat seit gestern Abend ununterbrochen geregnet....und fieselt immer noch leise vor sich hin.Wir haben Lehmboden hier in unseren Gärten.
    Ich glaub ich mach heute einen auf faul im Bett liegen,war gestern in der Bücherei und hab drei Krimis mitgebracht oder ich geh mal bummeln,mal guggen,was die neue Mode so sagt-im Winter hab ich großzügig meinen Kleiderschrank entmüllt und da ist dann doch der eine oder andere Kleiderbügel leer gelieben.
    Sigi

Hihihi, war gestern auch in der Bücherei und hab mir auch drei Bücher mitgenommen. Witzig...:grins:

Schöne Fotos! Ich beneide euch immer um das Allium. Irgendwie vergesse ich jedes Mal mir eins zuzulegen. Aaaaber ich muss gleich den Aldi leerkaufen, und danach fahr ich dann noch zum Gartenmarkt. So!

Ich wünsch dir möglichs wenig Regen, und spannende Bücher!:)

Das widerspricht leider meinem Sternzeichen:
    Widder-alles muß schnell gehen und wenn net,dann geh ich mit dem Kopf durch die Wand.

Guten Morgen;)
    UUUÄÄÄÄÄÄHHHH Mein Papa war auch Widder!! Da kann ich also ein Lied von singen........arme Mama!! ICH bin Löwe!! Also auch nicht grad das friedlichste Kätzchen:d:D
    Schöne Fotos haste gemacht, aber solltest du nicht ausruhe??:confused::schimpf:
    Hm, Klamotten kaufen.........ja, das wäre mal nötig.......nur, IRGENDWIE geht im Moment das Geld in den Garten:D oder in Bücher (leihen ist doof, MUß SIE HABEN!!!! Büchersuchti:d)

Bücher kaufen geht nicht-bin (besser -war) ein Vielleser und das war vor Garten- und Hausgarten net Zeiten .
    5 Bücher die Woche waren ganz normal und das hätte mein Geldbeutel niemals verkraftet.Inzwischen pendelt sich das so auf 1-2 die Woche ein.Hab schon als Schulkind der 1. Klasse meine eigene Bücherei aufgemacht und an Klassenkameradinnen Bücher für nen Groschen verliehen-solange bis Mama dahinterkam...
    TV DVD.. gibts für mich nur ganz selten-okay beim bügeln darfs dann schon mal was besonderns ''geistreiches sein.Hauptsache,es unterstützt mich jemand dabei.
    Sigi

Man entdeckt bei immer wieder hier viele Ähnlichkeiten, ich liebe auch Katzen Bücher, Garten .....

Bin auch Löwe, entweder die Arschruhe in Person (komm ich nicht heute, komm ich morgen) oder aber das ganze Gegenteil, hochexplosiv und gefährlich. Zum Glück ist mein Mann Wassermann und zieht sich dann ins "tiefe Wasser" zurück bis die Gefahr vorbei ist :(

Wow, Beate die Beschreibung unterschreibe ich!!!! Mein GG ist Waage, seeeehr ausgleichend, allerdings, wenn Tina explodiert........bringt dat nix:D. Geh schon immer raus und beruhig mich erstmal, weil seine unglaubliche Ruhe mich nur noch fuchsiger macht:d. "Niedlich biste wenn du dich aufregst!:D":d:d:dBÄÄÄÄÄÄÄÄÄHM explodiert!
    Das mit dem viel lesen und 3-5 Bücher pro Woche kenn ich gut!! Darum bin ich auch vor ein paar Jahren auf Taschenbücher umgestiegen, alles andere unmöglich! Muß mich echt zurücknehmen, also gibts max 1 Buch pro Woche! Meinn GG liest gar nicht und findet soviel Bücherregale im Haus "unsinnig".
    Ja ja und die lieben Katzen..........könnt nicht ohne. Und wie sie einen lieben!! Gestern abend wollte sie mir UNBEDINGT ihre angeknabberte Maus schenken und auf meinen Teller legen!!! Konnt's grad so verhindern:(

GG ist auch Löwe und sowas von ruhig! Und wenn ich mich mal austoben will,dann zieht er sich zurück und ich kann ins Leere toben-so'n Scheiß,das macht echt keinen Spaß.Ob da Absicht dahinter steckt?

Ich glaub, ich hab den Klon von Euren Männern abgefasst. Wenn ich mich dann "ausgetobt" habe, kommt dann eventuell die Bemerkung: Schön dass Du Dich wieder beruhigt hast! Und er wundert sich, dass ich ihm dann in solchen Momenten am liebsten den Hals umdrehen möchte. :mad:
    Aber wer weiß, wie es wäre, wenn man einen GG hätte, der auch an die Decke geht, ob sowas gut geht, wenn zwei explosive Partner vorhanden sind, dann wär man vielleicht nicht so lange verheiratet (fast 21 Jahre).

Ansonsten angeknabberte Mäuse :d Zum Glück werd ich mit sowas nicht beschenkt. Wenn unsere Miezen sich doch mal eine Maus fangen, dann werden höchstens die Ohren und der Schwanz angeknabbert, den Rest lässt Mieze dann irgendwo im Garten liegen, irgendwer wird es schon wegräumen.

Ich bin froh, das ich einen ausgeglichenen Gegenpart habe!!!! Auch wenn er manchmal mit seiner ruhigen Art wärend ich tobe ordentlich am Backpfeifenbaum schüttelt!!! NEEEEINNN, da fällt nie eine runter aber ich fand den Spruch so cool:D.
    Absicht??? DEFINITIV!!!! Ich seh jedesmal das versteckte Grinsen, wenn ich mal wieder langsam auf die 180 geh. Wenn ich dann rausgehe (um ihn zu schützen:D) kommt "naaa, flüchtest du wieder? Laß uns doch ausdiskutieren..."
    Oh man!:D

Hmmmm, situatiosbedingt, würd ich sagen! Eigentlich hab ich mich gut im Griff und es braucht ne Weile, wenn dann aber das Fass überläuft ist auch absolute Deckung angesagt!!:rolleyes:
    Dann sind Situationen (ok, so ca 95%:d) da geht das noch schneller als milisekunden!!:rolleyes:
    Beruhig mich allerdings "meistens" auch recht schnell.......wenn man mich ne Weile in Ruhe läßt und nicht weiter bohrt. ABER wenn es sich einer ganz versaut hat.......ist meistens auch schicht im schacht (braucht zwar einiges, aber dann bin ich sowas von stur!!)

ich brauch dringend ein bißchen Aufmunterung von euch.
    Bin immer noch nicht richtig wiederhergestellt und jetzt hat mir der Enkel meiner Schwägerin noch nen Schnuppen angehängt.
    Ich komme einfach nicht in die Pötte-nur kurz mit dem Auto zum einkaufen-schlagkaputt.
    Nur kurz Keller gefegt-schlagkaputt.
    Nix getan-besonders schlagkaputt.
    Ich sehe,daß sich meine freie Woche so richtig gelohnt hat...
    Sigi,auf diese Weise seh ich mich nächste Woche nach 1 Stunde Arbeit am Boden zerstört...

Na Du bist doch hoffentlich krank geschrieben und kannst dann Deine freie Woche nachholen???

Was soll man bei dem Schmuddelwetter und noch ner Schmuddel-Nase sagen? Sieh Dir Bilder aus sonnigeren Zeiten an, lies ein Buch, das Dich vergessen läßt, dass Du so kaputt bist und laß Dir von Deinem Männe einen leckeren Tee, ggfs. mit Rum, kochen :)

Ablenkend hilft manchmal auch fernsehen.....

Gute Besserung
    wünscht Dir Bine

Ach Mensch was ist denn bloß los hier, so viele krank.
    Aufmunterung ist bei dem Wetter das wir im Augenblick haben auch schwieirig, da kann man sich ja irgendwie nur nach dem Bett sehnen. Es kann doch n ur besser werden und dann legst Du richtig los. Kurier Dich richtig aus, haste gehört.

krankschreiben is nich gewesen-wir bekommen die Zeit leider nicht angerechnet-das ist im KH so üblich.
    Die ''Arbeitszeiten'' werden so gerechnet,wie im Dienstplan eingetragen,also frei gleich nix zu berechnen.Bist du an einem freien Tag Krank,dann gibts dafür auch keine Berechnung...
    Also war ich äußerst arbeitgeberfreundlich diese Woche gewesen!
    Dafür hab ich das erste Buch schon fertig und bin beim zweiten thriller und der liest sich tödlich gut/die erste Leiche hab ich schon...
    Nachmittags gehen wir mit Junior und Freundin Matratzen kaufen und Wohnungsbesichtigung machen-jetzt ist alles fertig renoviert.
    Sigi

Gute Morgen Sigi!!
    Ja ja, das mit dem arbeitgeberfreundlich......das kenn ich:rolleyes:. Kannste nichts machen! Aber schon dich jetzt wenigstens so weit wies geht. Wenn bei euch das Wetter so ist wie bei uns............tja, dann ist mit Garten wenigstens sowieso nichts!! Nur Regen, windig und s....kalt!:(
    öööhm, was liest du denn gerade so??? hab nichts mehr!!!!:d
    Gute Besserung!!!!!!

70% gut.
    Erstmal aufn Flohmarkt,dann einkaufen und evtl nachmittags in den Garten.
    Da darf ich aber nichts tun,da wir heute zum Vereinsarbeiten eingeteilt waren und ich wegen Krankheit abgesagt habe...
    Also nur meinen Krimi mitnehmen und relaxen.Außerdem weiß das Wetter noch nicht,was es machen soll,außer dass Winter ist -bei 6°+
    so long
    Sigi

70% gut.
    Erstmal aufn Flohmarkt,dann einkaufen und evtl nachmittags in den Garten.
    Da darf ich aber nichts tun,da wir heute zum Vereinsarbeiten eingeteilt waren und ich wegen Krankheit abgesagt habe...
    Also nur meinen Krimi mitnehmen und relaxen.Außerdem weiß das Wetter noch nicht,was es machen soll,außer dass Winter ist -bei 6°+
    so long
    Sigi

bei 70% macht man auch nichts also hinsetzten und GG unter anweisung machen lassen zb UNKRAUT zupfen:)

habe ich gestern alle beete fast durch 3 std boha mein rücken:)

Schön daß es Dir wieder besser geht,Sigi:cool:
    Wenn die Woche schon so bescheiden war, sollste wenigstens ein tolles WOE haben!
    Bei uns ist es trocken und kühl,regen wird es heute keinen geben!
    Hat doch ''die Braut ,die sich heute traut'' ein Glück,mit dem Wetter:cool:

bj0vta7ejee503qe9.jpg

Tagesablauf:
    Flohmarkt,schön gebummelt,alles erhalten was benötigt wurde

Möbelhaus,Auskunft über Matratzen für die jungen Leute eingeholt

direkt daneben-Praktiker--Blumenparadies
    Groooßes Schild:alle Geranien reduziert.
    Gibt es irgendeinen Grund hier nicht zuzuschlagen bei 0,30 € pro Pflanze!?

Und das meine Balkonkästen eigentlich schon bepflanzt sind,ist mir in dem Moment auch völlig entfallen gewesen gg

Anschließend in den Garten,mit Ibos Hilfe (bücken und rausziehen) viel Unkraut entfernt-hey das machte heute viel Spaß,da die Erde noch so schön feucht war....

und morgen von den jungen Leuten zum Muttertagsbrunch in der neuen Wohnung eingeladen.Bin mal gespannt,ob wir noch Stühle mitbringen sollen...die Möbel sind noch lange nicht alle geliefert.

Und wenn es morgen nicht regnet/Wetterbericht läßt Schlimmes befürchten,dann gibt es auch Fotos
    Sigi

heute Muttertagsfrühstück bei Junior in der neuen Wohnung bis 14.30 Uhr -legga!

und dann nochmals in den Garten-Sonnenschein,aber nicht sonderlich warm.
    Und aus der butterweichen Erde ließ sich das Unkraut nur so rausbitten,kaum dass wir ziehen mußten...
    Ich hab dann 6 Zucchinis gesetzt,jede Menge Zinnien,Brennende Liebe und alle Beete durchgehakelt.
    Fotos anbei

IMG_1214.JPG IMG_1217.JPG Akeleien

Allium ist auf IMG_1215.JPG

IMG_1218.JPG,die Insekten waren zu schnell für die Fotos

die allerletzte Tulpe IMG_1223.JPG

Flieder IMG_1227.JPG

Zuckererbsen in Reih und GliedIMG_1224.jpg

Schönen Abend euch allen

na, dafür dass du "krank" warst, ist aber ganz schön was gelaufen, hm?;)

Die Spinnenblume, blüht die schon bei dir?? Selbst gezogen? Hui, bei dir ist eh alles viel weiter als bei mir...
    :cool:

Ich war fast 6 Tage im Bett gelegen-das reicht aber wirklich!Den Rest leg ich dann ab morgen bei der Arbeit ab...

Spinnenblume? Meinst du das Allium oder die Kornblume?
    Sigi

Musste das sein daß Du mich gnadenlos daran erinnerst, meins auch mal wieder zu zupfen:rolleyes:Sigi
    Habe heute erst mit GG, die feststellung gemacht, es wäre mal wieder so was von nötig:d
    ...an eine Ecke fängt man an und wenns dann fertig ist,gehts wieder von vorne los.
    Wünsch Dir eine gute Woche, die ''Freie'' is ja leider nu schon vorbei,krank warste dann auch noch und die Zeit bekommste net nach,das ist ja so gar nicht schön...
    Bekommst ein kleines Trösterle von mir;)Gänseblümchen.JPG

Moin Sigi,
    hoffe du fällst dann auf der Arbeit nicht vom Stuhl...:D

Nee, ich glaub das war die blaue Kornblume. Ich dachte erst es sei ne Spinnenblume, weil da noch so viele Fäden durchs Bild huschen.

Ich wünsch dir einen angenehmen Tag, lass die Woche langsam angehen!:cool:

Danke für die guten Arbeitswünsche-
    ha-- langsam angehen--ging vollends daneben.Bin platt,Kräfte wohl doch noch nicht so wiederhergestellt wie gedacht. Dafür ruhe ich mich jetzt bei euch aus und werde auch nicht in den Garten fahren,er läuft ja nicht weg und feucht ist es allemal.
    Sigi

Hallo ML Sigi <<<<<<<<<<<<<<<<<

danke die pflanzen sind sehr schön und schlon in der erde fg:)

also bei uns wars herrlich heute :):)

tolle bilder von dir wieder danke knuddel:pa:

Zuletzt bearbeitet: