Schrebergarten

hallo ml sigi

schön haste es gemacht nur die pyramiden gefallen mir net lach aber den zweck erfüllen sie gelle:) ist so wie bei mir die bergenien ich nehme sie ab jetzt als blattschmuck blumen lol geht doch oder? hihi:)

wünsche dir schöne woche noch ml:pa:

• hab gestern ein paar Körnchen Schneckenkorn verteilt und konnte heute das Resultat sehen-Volltreffer . Ich glaub,in zwei Tagen wäre nix mehr übrig geblieben.
    Gint es weiße Schachbrettblumen? IMG_1036.JPG
    IMG_1037.JPG
    Unser Polsterphlox blüht IMG_1039.JPG

• Witzig die Schachbrettblume. Wo ist denn das Schachbrett?:grins: Sieht aus wie ein kleines Maiglöckchen.:)

Coole Idee mit den Kegeln.:)

Sonnige Grüße!:cool:

• Sigi,bei mir ist es genauso, Schachbrettblume gepflanzt,Schachbrett geblüht;) das Jahr drauf,war nix mehr mit Schachspielen:(
    Gelbweißlich ohne Schachbrett,die alten Pflanzen, die Jungen die nachkommen, sind anscheindend wieder Schachbrettich:d Siehe Foto:rolleyes:
    Schachbrett.JPG

Ich habe kein Glück mit Schachbrettblumen. Mickern und verschwinden irgendwann. Na ja, man kann nicht alles haben ...
    Sigi, Deine sind wunderbar kräftig ... ach ja....

LG, Silvia

• Pflanzen sind kräftig,Gärtnerin kaputt.
    Nehme mir heute einen Tag Gartenauszeit.

Ich hab mir eben eine Tasse Kaffee gekocht-Instant,damit es schneller geht-mit kaltem Wasser aus der Leitung aufgegossen!! und das war das Zeichen-bleib besser daheim und surf im Net und les mal wieder Tageszeitung
    Sigi:)

Igittigitt ... hat das geschmeckt?? Ich habe heute auch einen Ruhigen gemacht. Hab mal so geschaut was an Stauden dahin ist. Es ist mehr als im verghangenen Jahr. Mutterkraut, Edeldistel, Geranium Puple Pillow, 3 Salbei, Verbene. Ich hoffe es wird nicht noch mehr.

LG, Silvia

• ne,nur kalte Milch dazu ohne Zucker und das ganze noch koffeinfrei wegen meinem manchmal überschäumendem Blutdruck (aber ich werd schon ruhiger-glaub ich)

• Schöner Tag zum Arbeiten im Garten,bis auf die Temperatur...

Terasse befestigt,Steine geschleppt,Unkraut gezupft,Buch gelesen,Fotos geschossen

die Zierkirsche in voller Blüte IMG_1062.jpg

meine blaue Tulpe IMG_1055.JPG

das gibt es bald zum genießen IMG_1048.JPG

und das gibt es jetzt IMG_1057.jpg IMG_1058.JPG
    ...die ersten Radieschen aus dem GWH-einfach nur köstlich
    Sigi,die sich auf ein schönes Wochenende freut

Hallo Sigi,

Glückwunsch zur eigenen ersten Ernte 2010

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne ,damit es im Garten so richtig Spaß macht.

Guten Morgen Sigi
    Ja ,das wird ein richtig tolles Schrebergartenwetter;)
    Deine Radieschen,hmmm,lecka hab mir ein paar geschnappt:grins:
    Die Tulpe, soll das echt blau sein,oder leide ich an Farbblindheit:d

Guten Morgen,

ich bin einfach nur baff, wie weit Eure Gärten schon sind. Was mach ich falsch:d

Achja, Roselinchen, ich bin auch farbenblind

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende:cool::cool::cool:

Moin Sigi, habe gestern meine "blauen" Tulpen begutachtet .. an der Spitze kann man es rosig leuchten sehen ... habs doch geahnt ... wie kann man glauben das es blaue Tulpen gibt...

LG, Silvia

gestern Gartentürchen zum Rosenspalier gebaut,anschließend bei gefühlten Minus 20 °Grad Abendessen gegrillt-ohne Sonne ist es sofort schweinekalt,halt immer noch Frühling.
    Aber heute soll es fantstisch warm werden,Fotos dann am Abend.
    Wünsch euch einen schönen Sommertag
    Sigi

guten morgen ml sigi

na dann aber fix her ,mir den fotos lach

gestern war ich nicht im garten aber heute achja die degustation war sehr sehr schön gestern nachmittag und abendessen war spitze mit live musik und 6 gänge lach

wünsche euch ein schönen sonntag bei viel:cool:

wie versprochen

Freunde werden wir zwei NIE
    IMG_1083.JPG

Outdoorküche IMG_1082.jpg

eine Baumpäonie(Geburtstagsgeschenk),mal sehen,ob die was wird-die Wurzeln waren eher mäßig....IMG_1081.jpg

polsterphlox IMG_1079.jpg

IMG_1078.JPG welche Farbe diese Tulpe haben wird?

das Rosenspalier mit Tür -der Übergang zum neuen IMG_1068.jpgGarten

einfach nur Tulpen IMG_1073.jpg

Guten Morgen Sigi und danke für die schönen Bilder. Mit der blauen Tulpe....es soll ja sogar angeblich eine schwarze Sorte geben, laut einem holländischen Gartenkatalog. Aber ich finde rot, gelb, lila und gestreifte viel schöner. :) Schade natürlich, das deine nicht blau ist.

Mit Deiner Schnecke, da hast Du ja gleich Fleischbeilage zu Deinem Salat gehabt. :D Bei mir im Garten sind eher welche mit Häusschen. Habe aber meine Grasnelken fast auf Null reduziert und so hält sich das in Grenzen und die, die mir unter die Augen kommen, die überleben es nicht. :D

Dann wünsche ich Dir mal einen guten Wochenstart und bisschen Zeit für Deinen schönen Garten. :eek::cool::eek:

Guten Morgen ,Sigi
    Dein Tor mit Rosenspalier, gefällt mir;) habt ihr gut hinbekommen,es müssen die Rosen nur noch wachsen,stehn da schon welche?
    Eine Baumphäonie,hat meine Töchti, meiner Schwiegi,gestern zum Purzeltag geschenkt;) hat die gut geduftet,und eine wunderschöne Blüte hat sich noch dazu.
    Könnte mich doch mit einer, im HG-Net Beet verewiglichen:grins:
    Drück Dir die Daumen daß sich Deine sehr gut entwickelt.
    Wünsch Dir eine supi Woche,net so viel Stress und viel, viel Gartenspaß:grins:

Rosen werden wir demnächst in Steinfurth kaufen gehen,dabei evtl auch auf die Landesgartenschau in Bad Nauheim gehen-ist nicht weit von uns entfernt.
    Heute wieder nur wenig Zeit,nur gegossen und ein bisserl geknipst

Vorfreude auf das was bald blüht

IMG_1113.JPG IMG_1108.JPG
    IMG_1104.JPG IMG_1105.JPG
    IMG_1106.JPG

meine Freunde

IMG_1103.JPG IMG_1109.JPG

eine dunkle Schönheit IMG_1119.JPG

Tolle Bilder, die Blütenknospenbilder sind toll, man denkt sie platzen gleich auf während man sie anschaut.
    Die zartlila Blüte gefällt mir auch sehr gut.

Schöne Fotos. Die Farben sind klasse.
    Wissen deine Freunde, dass sie Nacktschneckeneier fressen sollen? Kannst es ihnen sicherheitshalber ja nochmal sagen...:D

die zartlila Blüte ist eine Akelei-hatte im vergangen Jahr ganz viele davon,aber viel dunkler,fast schwarz-mal sehen,was die Natur dieses Jahr an Farbspielen hervorbringt.

Leider fehlt mir die Tage die Zeit durch eure Gärten zu schlendern,verschiebe meine Besuche dann auf meine freien Tage in der nächsten Woche

Sigi:?::?::?:

guten morgen ml sigi

bist ja schwer am arbeiten na haste ja nächste woche mehr zeit für den garten,

der eingang zu deinem neuen gefällt mir sehr gut und die weinbergschnecken auch wir haben auch etlich dieses jahr fressen die auch die blätter von den pflanzen wenn ja sammle ich sie alle ein und ab zum nachbarn hihi:)

wünsche dir schönen tag noch knuddel:pa:

Guten Morgen Sigi,Besuche verschieben, man ich komm schon fast net nach wenn ich einen Tag net da war:rolleyes:
    Da gibt es so viel zu lesen:d daß Frau gar nemmer nach kommt:( wie schaffs't es dann Du ,nach mehreren Tagen:confused:

...gleich,gleich platzt die Blüte heraus...IMG_1126.JPG

IMG_1132.JPG,wär das auch was für Dich,Ibo?

IMG_1128.jpg,eine der Sonnenbrandtomaten-wieder gut erholt

IMG_1124.JPG die Bar ist eröffnet

IMG_1125.JPG

Mensch Sigi, die Patienten werden es Dir danken;)
    ...ich wünsche Dir einen schönen 1.Mai, auch wenn Du die meiste Zeit davon, in der Klinik verbringen musst:(
    Seh es so, das Wetter ist eh bescheiden, freu Dich auf den nächsten freien Tag mit Sonnenschein und Garten:cool:

arbeitsreichen Tag verbracht und jetzt komm ich nicht in den Garten weil direkt an unserer Ausfahrt das Radrennen zum 1.Mai vorbeifährt.Und da wird rund um die Klinik groooooßzügig alles abgesperrt.Also mach ich ein schönes Feiertagsschläfchen-gut Nacht bis später:)
    Sigi

Schlaf gut, Sigi!
    die grossen Weinbergschnecken habe ich ja hierzulande schon ewig nicht mehr gesehen, auch kleine Häuschenschnecken werden immer weniger.
    Dafür nehmen die fiesen braunen Überhand!!!!

LG Carmen

Alljährlich vor der Haustüre-Radrennen rund um Frankfurt/Volksfeststimmung am 1.5. IMG_1136.jpg

es wird bunt im Garten-aus der Kategorie:Keine Ahnung was das ist--

IMG_1137.JPG IMG_1142.JPG
    IMG_1145.JPG IMG_1149.JPG

Kornblume und Maiglöckchen

IMG_1144.JPG IMG_1148.JPG

...und das Allium wird jeden Tag größer IMG_1143.JPG

und zu meiner Freude sind alle 8 oder 9 kleptomanierten Rosen angegangen!
    IMG_1139.JPG

die letzte blaue Tulpe

IMG_1146.JPG

ansonsten genieße ich meinen Feierabend zusammen mit euch und euren Gärten

Sigi

...ich weiß net:( ich bin immer noch Farbenblind:grins:
    Nein, Sigi,wir lieben doch alle unsere Blüm's, auch die,die wir nicht benennen können, wichtig ist nur daß sie blühen und das recht lang:grins:
    Einen schönen Sonntag wünscht, die aus Nesselbach

guten morgen ml Sigi

stimmt jetzt gehts loss mit soviel blüten man weiß garnicht wo man hinsehn solte aber es ist nun mal die schönste zeit mit und vom wetter her passt es auch gut so die 2 tage regen hier tut nur sein gutes dazu:)

wünsche dir schönen sonntag ml:pa:

hallo sigi,
    da hast du ja einen logenplatz beim rennen, andere zahlen dafür geld ;)
    bild 3 ist übrigens eine schleifenblume, 4 eine anemone, die anderen beiden unbekannten kann ich nicht erkennen, aber schön.
    wünsche dir noch einen schönen sonntag
    lg
    martina

Danke für eure Sonntagswünsche.
    War heute schon fleißig-Fenster geputzt..und etzerdla regnts...mist!Aber das bisserl Gepiesel reicht bestimmt net,um die betonierte Gartenerde wieder aufzulockern.
    Sigi

Hab gestern noch einen schönen Mittagsschlaf gemacht,dann mit Fieber aufgewacht.Mich hat eine Magendarmgrippe komplett umgenietet.Ich lag dann immer mal wieder im Bad auf dem Boden,weil ich es nicht mehr ins Bett geschafft hab..wat ein Sch..ß!
    5 Pfund seit gestern abgenommen...

Päppel mich heute langsam wieder auf-Joghurt und Fencheltee-legga(Kaffee wär mir lieber,aber da ekelts mich im Moment davor,also laß ich es.)

Ich glaub es hat gestern auch bei uns geregnet und jetzt haben wir Herbstnebel vor der Tür.Was soll das denn jetzt?

Anhänge

• IMG_1150.jpg
      IMG_1150.jpg
      276,6 KB · Aufrufe: 68
    Hab gestern noch einen schönen Mittagsschlaf gemacht,dann mit Fieber aufgewacht.Mich hat eine Magendarmgrippe komplett umgenietet.Ich lag dann immer mal wieder im Bad auf dem Boden,weil ich es nicht mehr ins Bett geschafft hab..wat ein Sch..ß!
    5 Pfund seit gestern abgenommen...

Päppel mich heute langsam wieder auf-Joghurt und Fencheltee-legga(Kaffee wär mir lieber,aber da ekelts mich im Moment davor,also laß ich es.)

Ich glaub es hat gestern auch bei uns geregnet und jetzt haben wir Herbstnebel vor der Tür.Was soll das denn jetzt?

Hallo Sigi,

ich wünsche Dir mal gute Besserung. Klingt ja nicht so gut, was du da schreibst. :(
    Bei uns regnet es auch, aber ab und zu kommt die Sonne mal durch.

oh ja-ich habe immer noch frei!
    Danke für eure Genesungswünsche.Gestern zweimal auf die 40° Fiebermarke geklettert,Paracetamol genommen,Fieber runtergeschwitzt und heute hab ich das ganz leise Gefühl,dass es ein bißchen besser ist-mein Magen hat nach 3 Zwiebäckern verlangt.
    Hab ich schon erzählt,daß ich ein ganz ekliger Patient bin? Jammern ohne Ende,bring mir dies und bring mir das und dann hab ich lt.Junior Fieberphantasien gehabt.
    GG hat dann die Schlafzimmertüre angelehnt,das er mich nicht dauern jammern hört....GG darf schon seit 2 Tagen auf der Couch schlafen,damit er sich nicht ansteckt.
    Vielleicht schaff ich es heute auch mal aufs Sofa ins Wohnzimmer-ich lieg seit Sonntag ununterbrochen im Bett und mag nicht an meine GWH Pflanzen denken.
    Ob die wohl schon vertrocknet sind?
    Aber Kaffee schmeckt mir glaub ich noch immer nicht.Vielleicht geht heute auch mal eine Tasse Brühe-soll ja gut für die Figur sein,so ein schnelles
    Abnehmen gggggrrrr:mad:
    Sigi

guten morgen ml Sigi

du machst ja sachen schau fei das net so viel jammerst sondern wieder auf die beine kommst gelle:)

gute besserung von uns beiden :eek:

die GWH würde doch dein GG mal giesen menno schick ihn heute mal hin die drausen wenn ja von oben gegossen lach

wünsche dir schnell das wieder auf die beine kommst und schönen dienstag noch:):eek:

Liebe Erika,

geht es Dir heute ein wenig besser? Das hört sich ja wirklich fies an!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung - ganz schnell!!
    :pa: