Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe Bilder angeschaut:) Schlicht-aber schön, habt ihr auch schon mal diese Kombination gesehen- modern:d:rolleyes: und soooooo was von Schrecklich!! :d:grins:

Sind so eben vom Tierarzt zurück. Wasserration in Spritzenform abgeholt- antibiotische Injektionen - Röntgen machen lassen - usw ....usf. Sind wir gerade über die Schwelle und was macht unser Kater... rennt zu seinem Fressnapf und frisst.:d Er hat alle Ecken schon sauber gefressen. Das nenne ich Magie......:D:grins: Tfui tfui tfui

• So, nun kommt der nächste Patient. :rolleyes:
    Wir waren grad mit meinem "Lieblingshund" in der Tierklinik, Lähmungserscheinungen auf der Hinterhand. So wie es ausschaut, kommt da eine nette OP auf uns zu.
    Menno noch keine 7 Jahre alt und schon TÜV abgelaufen ...:d

• Ach na ja, sie ist zwar eine Bruseliese, aber leiden soll sie ja nun ganz sicher nicht.
    Sie tat mir vorhin wirklich leid, deshalb haben wir auch nicht bis morgen gewartet, sondern sind sofort gefahren.

Bin gespannt, was da auf uns zu kommt.

Zuletzt bearbeitet:
    Das ist natürlich verständlich.... ich kann auch nicht zu sehen wie einer(Tier oder Mensch) sich Quellt. :):)
    Bei meiner Recherche habe ich viele Seiten mit Berichten über Lähmungserscheinungen bei einem Hund gefunden.Ein paar habe ich nur kurz überflogen. Und bei den Labrados Hunden scheint schon des öfteren Lähmungserscheinungen ab 6 J. aufgetreten zu sein. Aber dieser Link speziell erzählt über die Medizinnischenmaßnahmen bei einer Lähmungserscheinung. :( Erfahrungen mit Lähmungserscheinungen beim Hund - HIIIILFE!

• OmG!!! Ich nehme an das Lara bis jetzt keine Symptomen die diese Krankheit ausmachen gezeigt hat. Dann müsste sie dem nach sehr rasch sich erholen. :):pa:
    Ich hoffe nur für Lara das die Ursache schnell gefunden und behoben werden kann. Wie gesagt es werden harte Zeiten auf euch zukommen. Die mit resoluten Entscheidungen verbunden ist. Ich drücke für Euch meine beiden Daumen.:pa:

• Na ja, jetzt wo ich weiß, was das Problem ist und welche Erscheinungen da auftreten, muss ich sagen, dass sie schon mal die Füße nicht richtig gehoben hat und schon mal stöhnt wie eine alte Frau, aber sie hat ja eh so ihre Macken, von daher haben wir dem nie eine Bedeutung zugemessen. :rolleyes:
    Wegen dem Schlurfen habe ich Peter vor zwei Jahren geschickt, damit sie auf HD untersucht wird, da war aber nix.

Jetzt haben wir erst einmal in 10 Tagen einen Termin beim Orthopäden und dann sehen wir weiter.

Hallo Zwerge,
    na das sind ja keine guten Neuigkeiten Janine. :( Wie alt ist Lara jetzt?
    Geht ihr zu einem "Menschen-Orthopäden"?
    Wie geht es Toni eigentlich, ist wenigstens er wieder fit?

Hallo Katrin, Lara wird 7.
    So wie es aussieht kommt da eine OP von rund 2000€ auf uns zu, Durchfall hat sie seit zwei Tagen auch, wir können uns hier vor Fliegen nicht mehr retten, pfurzen tut sie, als wolle sie uns vergasen, langsam bin ich echt am Ende mit dem Hund. :rolleyes:

Toni ist wieder fit wie ein Turnschuh, nach seiner Spritze und Schmerztabletten war die Sache gegessen und das, obwohl er schon fast 13 ist. ;)

Ich sag es mal so, wer noch nie einen Hund hatte und einen wie Lara bekommt, der will garantiert auch nie wieder einen. :d:grins:

Mmh, mit 7 Jahren ist auch ein großer Hund noch nicht alt. 2000 Euronen sind ne Menge, aber ich weiß, dass man tut, was man kann. So lange ist es bei uns ja auch noch nicht her. Wenn ich das richtig verstanden hab, kann niemand eine Heilung garantieren, aber Lara hätte ein schmerzfreies Leben.
    Um die restlichen Umstände beneide ich dich wirklich nicht. :d

also wenn die Tierärzte nach Gewicht bezahlt würden,müßtet ihr noch was drauflegen...meine Mieze mit 3 Kilo mal schnell nen 1000er-Lara mit so zwei drei Kilos mehr.........

Was macht man als Tierhalter,wenn das Geld so gar nicht vorhanden ist??

Mmh, mit 7 Jahren ist auch ein großer Hund noch nicht alt. Nee, das ist auf keinen Fall alt. 2000 Euronen sind ne Menge, aber ich weiß, dass man tut, was man kann. So lange ist es bei uns ja auch noch nicht her. Wenn ich das richtig verstanden hab, kann niemand eine Heilung garantieren, aber Lara hätte ein schmerzfreies Leben. Ja, wenn die Nerven noch nicht so arg geschädigt sind, dann kann sie Glück haben.
    Um die restlichen Umstände beneide ich dich wirklich nicht. :d
    Wenn Du mich darum beneiden würdest, dann würde ich das Zweifeln anfangen. :d

also wenn die Tierärzte nach Gewicht bezahlt würden,müßtet ihr noch was drauflegen...meine Mieze mit 3 Kilo mal schnell nen 1000er-Lara mit so zwei drei Kilos mehr.........
    Deine Katze ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Was macht man als Tierhalter,wenn das Geld so gar nicht vorhanden ist??
    Auch das haben wir hier diskutiert. Ich glaube man kann das unter Umständen auch in Raten zahlen. Viele solcher Tiere landen im Heim, wenn die OP nicht gestemmt werden kann.

..es gibt Notdienste die machen das ungeldlich in groß Stätten gibt es:grins:

Sag mal Ibo, ist das nun Fränkisch oder hast Du zu tief ins Raki-Glas geschaut? :d
    Wenn es fränkisch ist, dann bin ich froh, dass ich dorten nicht lebe. :-P

Guten Morgen zusammen.
    Jetzt habe ich alle Gärten durch, ging ja noch, hab mit mehr gerechnet.
    Gestern habe ich mal wieder an der Oma geschraubt, derzeit steht sie ohne Vorderräder in der Werkstatt und ich örgel immer noch an einer Schraube von der vorderen Stoßstange, wenn ich die endlich los habe, dann kann ich mit der Rostbefreiung weiter machen. Ich erwische mich immer wieder bei dem Gedanken, dass ich vielleicht ein wenig pfuschen sollte, aber dann fange ich in zwei Jahren wieder an. :rolleyes:
    Heute fahre ich gegen Mittag erst einmal mit unserem Stinkehund zum Doc, damit sie was gegen den Durchfall bekommt. Ihre Schmerzmedis darf ich so lang nicht geben, weil die noch zusätzlich Durchfall machen können. Ach es ist ein Kreuz!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten