Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leute,wer den Nürnbercher Zoo um die Ecke hat,wird doch net nach Frankfurt fahren wollen!.Als ich das erste mal hier im Zoo war,dann wieder am Ausgang gelandet bin,war ich schon erstaunt,wie klein ein Zoo von der Grundfläche her sein kann.In Nürnberg ist der Zoo wesentlich weitläufiger...:p
    Also wenns da ein Treffen gibt---ich will mit!!!
    Hier schauts fast nach einem Hauch von Sonnenschein aus,bißchen Hochnebel oder so. Also später an die frische Luft,im Garten vorbeischauen,Fotos machen und spazierengehen-leider zum erberten noch viel zu naß
    Schönen Sonntag allen Zwerchen hier

..boah wieder umgedreht das war 40km ein wort mit X das war wohl nichts lol

ab scheßlitz 10 cm schnee eisregen eisplatten nein danke also at home heute lol

guggma halt sport im fern hihi

sigi du hast schon recht aber die vielfahlt was F bittet kannst net mit N vergleichen N iss voll im umbruch und neubauten waren ja erst im herbst dort:grins:
    Sigi haste mit GG schon gesprochen wegen projektor?

so allen noch viel spass ohne schnee und eis:pa:

• @ Ibo:Ich werde GG gleich aus der Wanne ziehen und dann bearbeiten.:pa:

und während ich hier surfe ,ist der englische Nebel über uns hereingebrochen-wie war das mit Spaziergang und Fotos im Garten?....

• @ Ibo:Ich werde GG gleich aus der Wanne ziehen und dann bearbeiten.:pa:

und während ich hier surfe ,ist der englische Nebel über uns hereingebrochen-wie war das mit Spaziergang und Fotos im Garten?....

oh freu erstmal hihihi

menno wolten zu diesem schmetterlingspark fahren und danach zum eisenbahn museum aber bei rosdorf/ am forhst umgedreht lol eis auf der autobahn und über so 10cm schnee und da wo hier hinwolten noch bissel höher schnee will ich nimmer sehn:grins:

also at home jetzt ist auch schön die saison mit allem fängt erstmal an aber man ist halt ungehalten und will die neue ausrüstung eben voll ausnützen habe genung investiert grummel:grins:

na klar kannste mit zum Z in F fg:pa:

• Muss Mama das? -eine Rede an der Konfi ihres Kindes halten? -kenn ich so nicht, müsste auch nicht wirklich sein-oder?
    (

Muss nicht, aber ich will.;) Und die Rede ist nicht lang. Sonst schlafen mir die Gäste noch am Tische ein.:grins:

Hallo an alle.
    Bei uns ist noch kein Regen zusehen. Zugegeben es ist bewölkt, aber die Sonne lugt ab und an raus.

Hallo allerseits und einen schönen Sonntag.
    Ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich heute die Jalousie hochzog - alles weiß ! Geht das nun von vorne los ? Aber eigentlich war es ja auch irre, zu denken, dass es jetzt schon Frühling wird. Ich gehe jedenfalls nicht vor die Tür und will auch keinen sehen. Nachdem sich meine Erkältung überlegt hat, mich erneut zu traktieren und ich eine bescheiden schöne Nacht hinter mir habe, muss ich vielleicht doch mal etwas dagegen tun.
    Im Übrigen hat sich herausgestellt, dass die Nachbar-Oma tatsächlich für immer ins Pflegeheim abgeschoben wurde, der Sohn meidet jeden Kontakt mit Nachbarn.Ich habe ihn auch noch nicht zu Gesicht bekommen.

Hat jemand "Wetten, dass ?" gesehen ? Und noch etwas, habt ihr mal die Entführung der Schweizer Zwillingsmädchen verfolgt ?

Hallöchen Christina

Hallo allerseits und einen schönen Sonntag.
    Ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich heute die Jalousie hochzog - alles weiß ! Geht das nun von vorne los ?
    Oh je Christina, Gott bewahre, ich brauch etz Frühling um alles zu schaffen, bis die Pflasterer kommen!

Nachdem sich meine Erkältung überlegt hat, mich erneut zu traktieren und ich eine bescheiden schöne Nacht hinter mir habe, muss ich vielleicht doch mal etwas dagegen tun.

Ja das sollstest du:wink: heissen Wanne, Hühnerbrühe und viel, viel Ruhe:wink:

Im Übrigen hat sich herausgestellt, dass die Nachbar-Oma tatsächlich für immer ins Pflegeheim abgeschoben wurde, der Sohn meidet jeden Kontakt mit Nachbarn.Ich habe ihn auch noch nicht zu Gesicht bekommen.
    Das war ja wohl zu Beginn schon klar, habe mich aber dazu ja schon geäußert und bin nach wie vor der Meinung, dass es der armen alten Frau, in diesem Heim wohl besser geht, als in diesem Zuhause:sad:
    Hat jemand "Wetten, dass ?" gesehen ? Und noch etwas, habt ihr mal die Entführung der Schweizer Zwillingsmädchen verfolgt ?

Weder noch :sad: ich muss immer DSDS gucken, oder vielmehr, verschlafen:rolleyes:
    Gibt es von diesem Heim eine Home Page, würde es mir gerne mal ansehen!

Schönen Sonntag und gute Besserung für dich Christina!

Leiterbau:rolleyes: ist heute flachgefallen, da der gute Mann von der Pflasterfirma sooooo lange da war.
    So wie es aussieht bekomm ich mitte April, neue Steine vor die Tür:p da haben wir aber dann auch einiges noch vorzubereiten!
    Einige Büsche und einige Bäume, werden dieser Maßnahme wohl zum Opfer fallen:(

Deshalb sind heute schnell mal, die Pläne für den Garten vorne, mal auf Eis gelegt;)

Brauchen für nächstes Jahr ja auch noch was tun!

Ibo, das mit deinem misslungenen Ausflug, tut mir aber leid:( macht es euch halt auf der Couch bequem, musste doch auch morgen wieder malochen gehn!

GG geht diese Woche auch wieder für ein paar Tage auf Arbeit und ab nächster Woche, ist er hoffentlich wieder ein wenig zuhause.
    Hat ja noch ein paar Überstunden, die abgebaut werden wollen:p

..wie jetzt

das pflastern macht ihr erst nächstes jahr? oder habe ich es falsch verstanden?:grins:

naja die leiter läuft euch ja net wech , achja wenn ihr zum nachbarn in wald geht stehen ja auch welche hihihi habt doch traktor und hänger schwup iss bei euch im revier hihi und du hast 5 min angst aber keine kreuzschmerzen und kalte füsse:grins::grins::grins::grins::grins::grins:

Ibo, Ibo, auf welche Gedanken du doch kommst:p

Diese Kanzeln in Nachbar's Revier, möchte ich nicht mal geschenkt haben, ausser es wären die vom Besitzer des Knauf Werk's in Iphofen:p

diese sind vom feinsten, fehlt nur noch die Heizung drin!

Gepflastert wird diesen April, wenn's Wetter passt!

Hatten ja vorne im Garten auch einiges vor, das müssen wir dann allerdings verschieben, denn wenn der erste Mai da ist, müssmer ja wieder raus in den Wald:p

Kinder, ich kann nicht mehr!!!

Ich war vorhin mit der Kamera unterwegs, auf der Suche nach einem brauchbaren Motiv für den Fotowettbewerb.
    Gefallen hat mir ein Gänseblümchen aus Nachbars Garten, leider war es durch die Sonne total überbelichtet, ging auch nicht zu reparieren.

Dann habe ich Peter einen langen Hals gemacht und er ist rüber und auf allen Vieren in Nachbars Vorgarten herum gekrochen! :D:D:D:d

Wenn nun eines von seinen Gänseblümchen brauchbar ist, dann kann er es selbst im Wettbewerb einstellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Janine, was soll ich sagen. Toll gemacht!
    Und wann sehen wir dein Foto.

Zuletzt bearbeitet:
    Mein Foto ist nichts geworden, habe aber ein paar andere Motive - kein Gänseblümchen, die recht nett aussehen.

Anhänge

• Die Natur erwacht 005.jpg
      Die Natur erwacht 005.jpg
      419,8 KB · Aufrufe: 42
    • Die Natur erwacht 012.jpg
      Die Natur erwacht 012.jpg
      481,6 KB · Aufrufe: 33
    • Die Natur erwacht 021.jpg
      Die Natur erwacht 021.jpg
      221,7 KB · Aufrufe: 41
    • Die Natur erwacht 037.jpg
      Die Natur erwacht 037.jpg
      504,8 KB · Aufrufe: 49
    • Die Natur erwacht 043.jpg
      Die Natur erwacht 043.jpg
      397,3 KB · Aufrufe: 36
    • Die Natur erwacht 057.jpg
      Die Natur erwacht 057.jpg
      534,9 KB · Aufrufe: 35
    • Die Natur erwacht 056.jpg
      Die Natur erwacht 056.jpg
      495,6 KB · Aufrufe: 49
    • Die Natur erwacht 054.jpg
      Die Natur erwacht 054.jpg
      507,7 KB · Aufrufe: 50
    Janine, du hast mir doch geschrieben das ich jetzt schon die Canna in die Erde setzen kann. Das habe ich auch getan. :(Nun es hat sich nix getan im Topf, bis jetzt. Da ich kein so geduldiger Mensch bin:rolleyes: habe ich nachgeschaut. Ich habe ganz vorsichtig die obere Erdenschicht beiseite geschoben und beruhigt wieder zu gemacht. Die treiben aus!!!! Mann/Frau, ich werde eine Stolze Cannabesitzerin sein.;):grins: Mein Jasmin und ET treiben auch fleißig aus.;)
    Bis jetzt habe ich von Hornveilchen und Zebramalve Samen eingepflanzt. So langsam tut sich was. Die Malve ist noch ein wenig "faul", Die muss ich wahrscheinlich kitzeln:rolleyes:.
    Ah, Janine dein Mohn, hast du noch was für mich bei Seite legen können? :)

Klar treiben die Cannas schon aus, bei meinen kommen schon die ersten Spitzen aus der Erde. Habe sie aber auch im Herbst nur herunter geschnitten, nicht ausgegraben.
    Ob Du stolze Canna-Besitzerin wirst, das werden wir sehen. Meine habe ich im letzten Jahr erst gesetzt und sie kamen nur sehr sparsam und geblüht haben sie auch nicht.

Darfst nicht ungeduldig werden.
    Malven sind aber jetzt noch ein wenig früh.

Mohn liegt noch hier, aber Du bekommst eine Portion ab. :)

Ich meine mir wurde mal gesagt das ich sie aufm Fenstersims vorziehen kann.:d

Meine habe ich im letzten Jahr erst gesetzt und sie kamen nur sehr sparsam und geblüht haben sie auch nicht.

:(Oh, :rolleyes: dann lasse ich mich überraschen, wie Cannas unsere Schwarzwälder Klima zu schmecken ist.:d

Na mit den Platz sprengen meine ich, dass sie zu groß werden, ehe sie hinaus kommen. :)
    Ich sähe eigentlich immer alles direkt an Ort und Stelle, also direkt ins Freiland.
    Ist dann zwar etwas später, aber das macht mir nichts, blüht ja noch anderes vorher.
    Den Mohn kannst Du auch direkt in den Garten geben, nicht vorziehen.

Hallo Zwerge,
    ich wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag. :)
    Hier ist es leider trübe und grau, der Schnee von gestern ist zwar wieder verschwunden, aber von solchen Frühjahrsfotos sind wir noch weit entfernt.
    Lilli mach dir nicht so viele Gedanken um die Cannas, ich hab meine schon seit Jahren und die wachsen und wachsen, auch ohne viel zu tun. Allerdings waren sie im letzten Jahr auch recht blühfaul, ich denke aber, das lag am Sonnenmangel.

Na mit den Platz sprengen meine ich, dass sie zu groß werden, ehe sie hinaus kommen. :)
    Ich sähe eigentlich immer alles direkt an Ort und Stelle, also direkt ins Freiland.
    Ist dann zwar etwas später, aber das macht mir nichts, blüht ja noch anderes vorher. Das täte ich auch gern, aber ich habe zwei großen Feinde- Wetter und Platz.
    Den Mohn kannst Du auch direkt in den Garten geben, nicht vorziehen.

Gut, das mache ich auch.;)

Hallo Katrin,

Lilli mach dir nicht so viele Gedanken um die Cannas, ich hab meine schon seit Jahren und die wachsen und wachsen, auch ohne viel zu tun. Allerdings waren sie im letzten Jahr auch recht blühfaul, ich denke aber, das lag am Sonnenmangel.

Eigentlich, bin ich jetzt ganz die coole.;) Gedanken mache ich mir keine, oder fast keine. Mich hat nur interessiert ob sie schon austreibt oder ich sie ertränkt habe.;):grins:

Sigi sagt-guckt doch mal im Schrebergarten lol-die waren so rot -orangerot.
    Gut daß ich fast alle verschickt hab,denn ich hab meine erfrieren lassen und damit darf GG welche aus Samen ziehen und ist soooo glücklich damit....

Sigi sagt-guckt doch mal im Schrebergarten lol-die waren so rot -orangerot.
    Gut daß ich fast alle verschickt hab,denn ich hab meine erfrieren lassen und damit darf GG welche aus Samen ziehen und ist soooo glücklich damit....

Ist nicht dein ernst.:d War das vielleicht deine Absicht? :rolleyes::grins:

Nee,Platzmangel im Keller-ich wußte nicht wohin mit den ganzen Rhizomen und hab sie in der Gartenhütte gut zugedeckt stehen lassen.Wahrscheinlich ist aber durch den Boden die Kälte hochgekrabbelt und direkt in die Cannas hinein,schluchz

Anhänge

• IMG_2780.jpg
      IMG_2780.jpg
      335,4 KB · Aufrufe: 36
    Dank dir fürs Angebot,aber ich werd halt wieder im Winter das gleiche Problem haben.

Wenigstens haben es die Dahlien überlebt-GG ganzer Stolz (noch vor mir...:p)

Nette, wo warst Du denn die ganze Zeit?

Aaalso, gestern war ich von 8.00h - 17.00h arbeiten, war zwar stressig, hat aber richtig Spaß gemacht. (Morgen wird es bestimmt genauso sein. :) )
    Am Abend waren wir zu einem "Schlachtefest" eingeladen, ist zwar nicht so ganz mein Ding, aber die Männer finden das ja super. Dann durfte ich meinen (obstlerbetäubten) Prinzen über die spiegelglatte und verschneite Autobahn nach Hause fahren und heute hab ich einfach nur den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. :D

guten morgen zergeleins

heute zumindest mal trocken früh war eben gassi 2° aber herlich luft drausen:grins: mal sehn wie es wird die nächsten 14 tage dann iss ja märz freu:grins::grins::grins::grins:

so kaffee schmeckt ah wieder grippe ausgeheilt die nächsten 14 tage viel zu malochen dann haben wir erstma renovierungs urlaub 14 tage:grins:

wünsche allen einen guten wochenstart:pa:

Guten Morgen

Siehste Ibo, so hat jeder seine Aufgaben ;)
    habe heute meinen GG auch wieder auf Arbeit geschickt, brauch ja Kohle für meine Wünsche :p

Ab mitte April, wird gepflastert, werde mir heute nochmal Steine ansehen, schöne hätte ich ja schon gefunden, aber es gibt ja auch noch andere Händler!

Janine, My Hammer:confused: - no, ich möchte schon auf hiesige Firmen zurückgreifen und der nette Mann der gestern da war, den kennt mein GG auch schon von den Baustellen auf der Arbeit!
    Er hat uns gestern schon, ein solides Angebot gemacht!
    Er ist im Aufbau der Firma, hat drei Mann beschäftigt und ist schon bekannt für gute Arbeit!
    Was anderes kann er sich ja gar net leisten, könnte sonst seinen Laden gleich wieder dicht machen;)
    Hach, da kommt vile Arbeit auf mich zu, aber ich freu mich,echt schon sehr darauf!

Euch Zwergen eine schöne Woche, mit mehr Sonnenschein für den Garten;)

Hallo ihr Lieben!!!
    Was ist los? Keiner da?:)
    Ach so:grins: klatschandiestirn.[url=http://www.gbpicsonline.com] Valentinstag GB Pics[/URL]
    Und wie war der Tag so, ihr Verliebten?;):pa:

Bei uns super tolles Wetter 12°Grad schön sonnig. So mag ich es. Nach der Arbeit war ich noch bei einem HA vorbeigegangen. Habe dort mit meiner Tochti 1,5 Std. im Wartezimmer gesäßen. :d

Erika, irgendwie ist bei dir immer viel los. Ich habe das Gefühl wenn es anders wäre, wäre es dir nicht gerecht. ;) Pflastersteine ist immer eine gute Sache, vor allem, wenn sie die richtigen sind.;) Ich bin schon gespannt wie ihr es verlegt bekommt, einfach oder mit Muster.:)

Ich wünsche dann allen die hier noch vorbeischauen einen schönen und entspannten Abend.

hallo ihr leiben

wohl alle beim valentintags kussi oder so:grins::grins::grins:

so erste tag gut überstanden lach

so will auch mein kuss abholen noch evilein:grins::grins::grins::grins:

Anhänge

• IMG_0476.jpg
      IMG_0476.jpg
      276,1 KB · Aufrufe: 34
    • IMG_0480.jpg
      IMG_0480.jpg
      252,3 KB · Aufrufe: 46
    hallo ihr leiben