Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Also gebratene Leber ist eindeutig zu trocken Nette. Warum esst Ihr keine Leber? Schweineleber, also die normale, kauf ich nicht, ich nehme nur Rind und als Ragout schmeckt sie herrlich!

Na meinen Jungs schmeckt es nicht und sie mögen auch den Geruch nicht. Ich gehe schon stiften wenn ich so ein Teil auch nur von Weitem im Rohzustand sehe. Nee, irgendwie muss das nicht sein, es gibt ja noch genug andere Leckereien. :grins:

Also gebratene Leber ist eindeutig zu trocken Nette. Warum esst Ihr keine Leber? Schweineleber, also die normale, kauf ich nicht, ich nehme nur Rind und als Ragout schmeckt sie herrlich!

Erika, aber normales Bier - kein Hefeweizen - hast Du doch bestimmt oder? Beim Dörrfleisch nehme ich Baconwürfel, wenn das nicht sogar des gleiche ist ...
    Hab Landbier, Janine:-P
    Bacon:rolleyes: Fehlanzeige, da muss der Schinken herhalten:D

Wenn Du kein dunkles Bier hast, würde ich die Soße mit einem Schuss Zuckercoleur dunkler machen, passt besser zum Wildschwein, als eine relativ helle Soße.

Zuckercoleur hast Du auch nicht? :grins: DOCH habe ich:-P Da solltest Du beim nächsten Einkauf mal welchen mitbringen. :grins:Und vielleicht eine Flasche Woucester-Soße, der Geschmack davon passt zu allen deftigen Gerichten.

Worchester- Soße, notiere ich!

Wobei ich in meinem Leben schon viel notiert habe und hatte es Zuhause dann doch nicht:rolleyes:

• Na meinen Jungs schmeckt es nicht und sie mögen auch den Geruch nicht. Ich gehe schon stiften wenn ich so ein Teil auch nur von Weitem im Rohzustand sehe. Nee, irgendwie muss das nicht sein, es gibt ja noch genug andere Leckereien. :grins:
    Mhhh, gestern gab es Rehscheiben von Schlegel, mariniert in Steakgewürz:d kurz angebraten, mei was waren die köstlich!!!

Bisher würzte ich immer mit Salz, Pfeffer, Thymian event.noch einen Hauch Wildgewürz!
    Aber dieses Steakgewürz und das Knoblauch- Öl, hatten das Fleisch göttlich schmecken lassen!

• Also ich denke mal, der normale Zuckercouleur ist unbedenklich und man verwendet ja nur gaaaaanz wenig davon, sonst wird die Soße ja schwarz, statt braun. Was das Dioxin betrifft, also ich mache mir da keinen Kopf. Wenn der Gehalt so "stark" ist, dass ein erwachsener Mann 80 Eier in einer Woche essen muss, damit es schädlich ist, dann kann das nicht so wild sein. Außerdem will ich keine 102 Jahre alt werden.
    Wenn man sich über alles Gedanken macht, dann kann man gar nichts mehr essen, was nicht aus dem eigenen Garten kommt und auch da wäre ich mir - je nach dem wo man wohnt - nicht so sicher. :rolleyes:

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass wir in diesem Frühjahr die linke Hälfte unserer Terrasse neu machen dürfen? :rolleyes:
    Als die damals gelegt worden ist, hat es plötzlich Regen gegeben und da ist wohl der Zement ausgespült worden. In den vergangenen Jahren ist immer mal wieder eine Platte los gegangen, jetzt ist die ganze Hälfte fertig. :mad:
    Freue mich schon darauf ...:rolleyes:

Halloooo, bin auch mal kurz da, weil ich meinen Senf zu Zuckercoleur geben muss. Seit ca. 10 Jahre geht das Zeug's bei mir nicht mehr aus, habe es mal bei einem Westbesuch bei der Schwester des Holden gesehen. Sie nahm es für Putengulasch, weil der ja sonst so farblos ist. Zum Glück gibt es das beim TOOM.

Ich esse am liebsten Kaninchenleber. Die sollte es ja in dieser Woche im Netto geben, aber bereits am Montag war sie ausverkauft und kommt auch nicht nochmal nach. Meine ehemalige Arbeitskollegin bereitete immer so eine Art Lebergulasch: Leber, Zwiebeln und roten Paprika ( von rohem). Das schmeckte bei ihr toll, bei mir nicht so.

Morgenmuffel: Ich bin keiner, wenn ich die Augen auf habe, kann ich schnattern. Mein Ex war einer, das war echt schlimm. Furchtbar, wenn die dann nicht ansprechbar sind.
    Janine, du bist doch keiner, oder ? Na gut, bei dir warst du ja schon eher zugange, als ich aufstand, und bei mir ist es mir nicht aufgefallen, wir standen ja alle irgendwie unter Schock..., genauso Nette.
    Janine - ich bin begeistert. Was ist die Steigerung davon ? Hochbegeistert...
    Soetwas Tolles gibt es doch nicht nochmal, ich kam mir sofort vor, als wenn ich mitten im Geschehen stehen würde. Lilli hat das wirklich toll beschrieben.
    Es ist nur so schade, wenn diese Krippe keiner sieht - außer uns natürlich. Die muss irgendwo ausgestellt werden. Ich werde mal "Außenseiter, Spitzenreiter" zu dir schicken.
    Was gibt's sonst noch Neues ? Ich hab heute noch Behördengänge, gestern habe ich Mutters Wohnzimmer saubergemacht, umgeräumt, etwas rausgeschmissen, etwas neu rein, vielleicht tapeziere ich noch. Sicher gibt es Wichtigeres, aber das MUSSTE sein.
    Also dann bis später.

Ach! Schau an! :grins:
    0b552ab8f21d0e6850a6e4cb520f86ac.gif
    :-P
    Hatte ich eigentlich erwähnt, dass wir in diesem Frühjahr die linke Hälfte unserer Terrasse neu machen dürfen? :rolleyes:
    Als die damals gelegt worden ist, hat es plötzlich Regen gegeben und da ist wohl der Zement ausgespült worden. In den vergangenen Jahren ist immer mal wieder eine Platte los gegangen, jetzt ist die ganze Hälfte fertig. :mad:
    Freue mich schon darauf ...:rolleyes:
    Das war ja im Sommer schon absehbar, und nach DEM Winter! :rolleyes:
    Aber tröste dich, du hast den Dreck wenigstens nur draußen.
    Was wollt ihr da hin machen, wieder solche Platten?

Hallo liebe Beate, bei uns ist beides - ein Verbrauchermarkt und Baumarkt & Gartencenter. Aber gefunden habe ich es nur auf Nachfrage. Anfangs habe ich es immer beim Marktkauf geholt.
    Ich habe gerade die Nachrichten von Australien gesehen. Das ist ja schrecklich, was dort abgeht, 24 Stunden soll der Zyklon wüten. Mann, was ist denn auf der Welt nur los ! Steffi ist erst in ca. 6 Wochen dort, hat die Ostküste, wo sie eigentlich hin wollte, aber schon ausgeklammert.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten