Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erika ist zwischenmenschlich ein ganz toller Mensch und auch zu einem Terrier würde sie herzensgut sein, davon bin ich überzeugt.

Wow Janine, das haste etz aber schöööön ausgedrückt! Das geht runter wie Öl, aber woher willst du wissen wie ich in Wirklichkeit bin:-P

Kann Frau nicht auch herzensgut Konsequent sein?Ist es nicht so dass ein Hund eine LIEBEVOLL Konsequente Erziehung benötigt?

Ich bin die Frau/ Frauchen;) im Haus!Auch ich bin der Meinung dass ein Hund nix auf dem Tisch oder den Sesseln verloren hat, nein sowas möchte ich nicht, Schlafzimmer auch nicht, ausser er ist noch ganz klein, dann nur am Fußende auf seiner Decke.

Sicher die Erziehung würde an mir liegen, bin ja auch den ganzen Tag zuhause, aber GG würde da schon auch mit einbezogen werden.
Schon alleine wenn er ins Revier geht müsste er ihn öfter mitnehmen, da würde ich darauf bestehn!

Was auch wichtig ist, dass wir beide uns einig sind, was der Hund benötigt und auch dass wir uns in der Erziehung einig sind!Geht ja nicht, so nach dem Motto, Hüü und Hott.
Habe drei Töchtis großgezogen, da musste auch oft konsequent sein:-P
Bin mir sicher dies auch bei einem Hund zu schaffen!Allerdings was die Rasse anbelangt, werden wir uns noch viel Gedanken machen müssen, welche für uns die geeigneste wäre!

Terrier? meins sind sie nicht, es gibt ja auch noch andere Rassen, die für meinen Prinzen geeignet wären.Es werden noch viele Tage und Monate vergehen, bis wir uns einen holen, denn über's Knie brechen, müssen wir das ganze nun auch nicht!

''Bracken'' zum Beispiel wären ruhige Familienhunde und sind hervorragende
Jagdhunde.

Ja es wird schwierig werden, den richtigen Begleiter für unser Rudel im Haus zu finden!

Liebe Janine, ich kann dich dann ja mit Fragen löchern, wenns denn mal so weit sein sollte:-P und Katrin gibt es auch noch;)

• Erika, Bracke ist gut!
    Allerdings will die genau wie der Hund Deiner Tochter viel beschäftigt werden, damit sie ausgeglichen ist. :d;)
    Na wenn es soweit ist, werdet ihr schon den passenden Hund finden, da bin ich mir sicher.
    Übrigens auch ein Deutschdrahthaar ist ein schöner Jagdgefährte, aber auch kein Anfängerhund, denn die sehen sich immer ganz gern an der Rudelspitze und das kann ich ernsthafte Machtkämpfe ausarten.

Erika, Bracke ist gut!
    Allerdings will die genau wie der Hund Deiner Tochter viel beschäftigt werden, damit sie ausgeglichen ist. :d;)
    Na wenn es soweit ist, werdet ihr schon den passenden Hund finden, da bin ich mir sicher.
    Hoffe ich doch auch:grins:
    Übrigens auch ein Deutschdrahthaar ist ein schöner Jagdgefährte, aber auch kein Anfängerhund, denn die sehen sich immer ganz gern an der Rudelspitze und das kann ich ernsthafte Machtkämpfe ausarten.

Tja das ist ein Vorstehhund Janine, ob der so gut auf Sauen ist? Ja es wird schwierig werden:(
    Da tut Frau sich leichter, einen Schoßhund rauszusuchen:-P

Mein GG arbeitet heute einen Teil der ''To Do'' Liste ab:-P und ich werde mich nun mal zu Schwiegermuttern begeben, die hat mich schon so lange nicht mehr gesehn;)
    morgen darf ich mit Vater zu einer Beerdigung und schon ist das WOE wieder da:d

Wünsch euch noch nen schönen Tag!

• Tja, woher weiß ich das alles ...
    Ich habe sehr viele Hundebücher gelesen und mich auch für die unterschiedlichen Rassen interessiert. Und durch die Hunde lernt man auch bei Sparziergängen viele unterschiedliche Rassen kennen und wenn mich da ein Hund fasziniert, dann lese ich über diese Rasse nach.

Ich fand z. B. den Ridgeback sehr schön, dann durfte ich einen riesigen Kerl in der Begleithundegruppe kennen lernen - eine Mimose unter dem Herrn!
    Mittlerweile kenne ich einige Vertreter dieser Rasse und die sind alle gleich gewesen. Löwenjagd! Da lachen ja die Hühner. :D
    Übrigens Erika, so Schoßhündchen sind nicht zu unterschätzen, die können ganz schön krabitzig werden, eben weil sie so klein sind und darum erstens unterschätzt und zweitens die Erziehung gern schleifen gelassen wird.
    So ein kleiner Yorkie zittert auf dem Arm nicht, weil ihm kalt ist, sondern weil es ein aufgeregter Terrier ist, der seine Umgebung bewacht und wenn er auf dem Arm ist, ist er nicht nur beschützt durch Herrchen/Frauchen sondern er beschützt auch, eine Aufgabe, die er sehr ernst nimmt.

Ich fand übrigens Zwergspitze mal richtig witzig, eben weil sie winzige Draufgänger sind, aber er hat die gleichen Eigenschaften wie ein großer und die gefallen mir nun gar nicht.

Ach übrigens, ich habe überhaupt nichts gegen Terrier, hatte ja selbst einen und meine Schwester hatte einen Cairn, allerdings war sie bei Ondra auch nicht konsequent, dafür hat sie 12 Jahre die Quittung bekommen. Ondra war eine unberechenbare freche Giftspritze.

• Frühling, weil ne Biene da ist:grins:
    schön wäre dies Sigi, aber wir müssen uns noch sehr lange Gedulden:(
    unsere Bienchen hatten schon mal neulich Frischluft geschnuppert!

Liebe Janine und Katrin
    So wie ich lese, bin ich hier ja dann bestens aufgehoben,:pa: sollten mir die Probleme über, Kopf wachsen:d
    Denke aber, nein ich hoffe das ganz stark, es wird doch nicht soweit kommen!

Soderle nun genug gequatscht über Hundi's ;)

hallo ihr zwerge

so geschaft, das war ein kak tag grummel nur regen und wieder regen haben um 16.30 türe geschloßen:grins: so und habe meine neue digi geiles teil freu mich schon aufs woe bilder und filme zu machen hihi am dienstag bekomm ich noch das tele dazu und blitz :grins:

so Janine klar iss evi´s hund aber ob du es glaubst oder nicht auf mich hört sie besser glaubs mir lach stur da haste recht aber so im ganzen sehr umgänglich und wie gesagt haben wir uns beide in sie verliebt ohne ende :grins:

so nu habe ich hunger und mortz BDA zu lesen von der Canon 550D:grins:

allen noch ein schönen abend:pa:

• ne ne am woe gibts bilder menno iss geiles teil leicht handlich einfach klasse die 550D 18 mil piks. ich freue mich am meisten auf HD filme damit:grins:

...haste dir echt was gutes gegönnt;) ich weiss noch wie ich mich über meine freute, aber wehe es geht Zeit ins Land!
    Dann, ja dann Ibo, möchte man immer mehr:-P
    Schärfer -tiefer -weiter :rolleyes:

..mal sehn, wie es dir nach einem Jahr mit deiner neuen Gespielin geht:D

• ...haste dir echt was gutes gegönnt;) ich weiss noch wie ich mich über meine freute, aber wehe es geht Zeit ins Land!
    Dann, ja dann Ibo, möchte man immer mehr:-P
    Schärfer -tiefer -weiter :rolleyes:

..mal sehn, wie es dir nach einem Jahr mit deiner neuen Gespielin geht:D

ne du bin zwar verückt aber so verückt auch nicht die langt zich jahre jetzt habe immer noch meine alte SPR auch von canon aber eben kein digi die habe gekauft 1999 grummel und paar jahre später kammen die digis raus ärgerlich war das damals:grins:

Guten Abend,

ne du bin zwar verückt aber so verückt auch nicht die langt zich jahre jetzt habe immer noch meine alte SPR auch von canon aber eben kein digi die habe gekauft 1999 grummel und paar jahre später kammen die digis raus ärgerlich war das damals:grins:

Wir sollen dies dick markieren fürs später!!;):grins:;)
    Er hat auch neulich gesagt:
    gestern waren wir in XXXL scheene sachen für nalan gekauft und wir haben uns auch etliches neues geleistet lach neues geschirr kaffee und tafel neuen besteck kasten und und und lach achja und neue wmf töpfe so war meine spiegelreflex wieder um ein monat nach hinten geruscht
    , :d und das war erst am 12.01.2011.:rolleyes:

Ibo, ich glaube mit tiefer weiter etc. meint Erika andere Objektive, keine andere Kamera Ibo. :d:grins:

Auf den Geschmack kommt er noch, Janine. ;) Sicher wie Amen in der Kirche!!!:)
    Bei Ibo, da können wir sogar Wetten abschließen. :grins::grins::-P:-P
    Weiteren Objektiv hat er spätestens nächste Woche besorgt. :grins::grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten