Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ach ja ich glaube meine Bemerkung bezüglich dessen hat dem Ibola nicht geschmeckt.:( Er meldet sich hier gar nicht, obwohl er online war/ist.

• Gestern hat mit mein Prinz ins Ohr geflüstert, sollte er sein Motorad verkaufen, gehört der Erlös mir!
    Davon gibt es dann für mich auch so ein tolles Teil!
    Als ich meine Canon Eos1000D kaufte handelte ich unüberlegt und bin an dem Punkt angekommen: Schärfer-Tiefer-Weiter: wäre einfach schöner!

Natürlich Kameratechnisch, net so wie unsere Janine schon wieder denkt!

• Ach ja ich glaube meine Bemerkung bezüglich dessen hat dem Ibola nicht geschmeckt.:( Er meldet sich hier gar nicht, obwohl er online war/ist.

Ne das denkste dir blos, ich bin auch oft einfach schnell hier weg.
    Kommt mal ein Anruf oder was anderes dazwischen:rolleyes:
    Ibola verträgt schon so manches, keine Sorge und dass er ein sehr spontaner Mensch ist, wissen wir doch schon lange:grins:

GELL IBO, bist scho recht so....

Mein MAnn hat so eine Kamera letzten JAhr gekauft, ob sie identisch ist weiß ich nicht, Punkt ist, nach einer Woche wollte er schon weitere Objektive kaufen. Und er hat auch sie gekauft, nur die Zeit zum Fotografieren hat er nicht. :( Geschäfte.:( Seine alte Kamera die er für Schrott gehalten hat benutze ich!!! Und ich bin sehr zufrieden mit ihr.

• Ja das fotografieren benötigt schon viel Zeit! Bilder bearbeiten und auf dem PC archivieren:rolleyes:
    Bei mir is da gar nix archiviert:d
    Wenn ich meine so ansehe frag ich mich immer, was machste denn mit allen:rolleyes:
    Viele lösche ich einfach wieder.

Mein schönstes Foto- Erlebniss, war die destaltung des Fotobuches zur Hochzeit meiner Nichte! Stundenlange Arbeit, die sich aber sehr gelohnt hat!!!

Guten Morgen.
    Also das Thema Kamera ist genauso unerschöpflich wie das Thema Hund. :grins:
    Bei Peter war es im letzten Jahr erst die kleine Nikon D70, die dann sehr schnell getauscht wurde gegen D200 und kurz drauf gegen D700. Objektive? :grins:
    Ich habe Peter einen Rucksack für sein Geschisse gekauft, das Ding wiegt 15KG und da sind noch nicht alle Objektive drin. :d
    Allerdings hat er sich auch sehr mit dem Thema auseinander gesetzt und viel Literatur gelesen. Zu Weihnachten hat er von mir einen Belichtungsmesser und zwei weitere Bücher - richtig belichten und besser blitzen - bekommen.
    Einen Fernauslöser, Ringblitz, normalen Blitz, ein Stativ mit allem Schnickschnack und was weiß ich nicht noch alles, fliegt auch hier rum.

Fotografieren ist ein sehr teures Hobby! :rolleyes:
    Mir ist das zu kompliziert, darum bleibe ich bei meiner kleinen Kompakten, denn mit einer Spigelreflex nur die Automatik benutzen ist rausgeschmissenes Geld. Außerdem kann man sich so ein Teil nicht in die Hosentasche stecken. :grins:

Guten Morgen.

Fotografieren ist ein sehr teures Hobby! :rolleyes:
    Mir ist das zu kompliziert, darum bleibe ich bei meiner kleinen Kompakten, denn mit einer Spigelreflex nur die Automatik benutzen ist rausgeschmissenes Geld. Außerdem kann man sich so ein Teil nicht in die Hosentasche stecken. :grins:

Nicht nur Fotografieren:-P Guten Morgen Janine ;)
    GG ist schon wieder auf Drückjagd, hoffe die letzte dieses Jahr!
    Ich fotografiere im Automatik Bereich meiner Kamera, ab und an auch in den anderen.
    An einer Kompakten, kann ich keine Filter schrauben, keine Tele benutzen!

Für die Hosentasche habe ich die Kameras meiner Töchti's.

Mann mann mann, wenn ich das so lese :d, trau ich mich gar nicht zu sagen, dass ich schon froh bin, wenn ich es schaffe, mit meiner kleinen alten Digi, einigermaßer vernünftige Nahaufnahmen hinzukriegen.

• Nicht nur Fotografieren:-P Guten Morgen Janine ;)
    GG ist schon wieder auf Drückjagd, hoffe die letzte dieses Jahr!
    Ich fotografiere im Automatik Bereich meiner Kamera, ab und an auch in den anderen.
    An einer Kompakten, kann ich keine Filter schrauben, keine Tele benutzen!

Für die Hosentasche habe ich die Kameras meiner Töchti's.
    Hihi siehst und ich habe für Aufnahmen, die mit meiner nichts werden, meinen Prinzen. :D
    Übrigens so eine Kompakte hat auch ihre Vorteile. Als wir im vergangenen Jahr auf einem Künstlermarkt waren, habe ich alles fotografiert, was mir gefiel. Peter mit seinem Angeberteil hat an einem Stand Fotos gemacht und man hat darauf bestanden, dass er die Fotos löscht. Man hatte Angst vor Spionage aus den asiatischen Ländern. :D:D:D
    Ich habe so getan, als würde ich ihn nicht kennen und durfte mit meiner Kamera unbehelligt weiter ziehen. :-P

Einen Fernauslöser, Ringblitz, normalen Blitz, ein Stativ mit allem Schnickschnack und was weiß ich nicht noch alles, fliegt auch hier rum.

Das habe ich auch schon hinter mir. :grins:
    Erika, öffne einfach einen Ordner mit jeweiligem Datum und abspeichern, so macht es eben mein Mann. Nach Datum abgespeicherte Fotos sind leichter zu finden.

Hallo!!! mehr als 50 % der Feinarbeiten muss ich ausführen, dafür ist GG einfach zu grobmotorisch, d.h. alles anzeichnen, dann sägt GG, ich feile alle Kanten nach, bohre vor, GG baut zusammen, ich darf halten, dann darf ich streichen.

Aber zur Zeit hab ich dafür das Glück, dass ein Großteil vom Haushalt erledigt ist, wenn ich nach Hause komme, so eine Winterpause auf dem Bau ist auch nicht schlecht. :grins:

Schreck gestern Abend!!!

Meeko unser Kater liegt Abends aus der Ofenbank wie immer.
    Wärme ist gut für den alten Herrn!
    Ich geh hin streichle ihn, er rührt sich nicht:d ganz flache Atmung:dnein, so habe ich ihn noch nicht erlebt:d
    nix regt sich, nur leichtes Zucken:d war gestern echt so richtig ungewohnt, diese ganze Situation!

Habe ihn nun schon seit 16 Jahren und als er zu uns kam war er schon locker 2 Jahre alt!

Gott, etz stirbt er, nein nicht jetzt, mir treibt es die Tränen in die Augen, rufe GG hinzu, auch er ist der Meinung, es geht zuende:d
    Sag ich den Töchtis Bescheid? Nein, wenn so sein soll, soll er in Ruhe gehen können:(

Dieser gleiche Kater, ist heute morgen noch quicklebendig:d, sowas brauch ich nicht nochmal!

Das habe ich auch schon hinter mir. :grins:
    Erika, öffne einfach einen Ordner mit jeweiligem Datum und abspeichern, so macht es eben mein Mann. Nach Datum abgespeicherte Fotos sind leichter zu finden.

Lilli, Du machst Witze! :grins:
    Wenn wir unterwegs waren um zu fotografieren, dann muss ich ewig auf die Fotos von meinem Prinzen warten! Erst werden sie geladen, natürlich im RAW-Format, dann bearbeitet und dann archiviert und für mich ein Ordner in JPG-Format gespeichert. Nur nach Datum sortieren ist nicht so richtig gut, besser ist, man gibt den Ordnern auch einen Namen, so mache ich das. Das Datum macht der Rechner doch automatisch.

Wenn Katerchen jetzt schon 18 Jahre alt ist, dann ist er schon steinalt und ihr müsst Euch mit dem Gedanken vertraut machen, dass er nicht mehr unendlich bei Euch sein wird. Genießt einfach die Zeit mit ihm so lange es möglich ist.

Ja für einen Außenstehenden ist es einfach, dies so sachlich festzustellen. Meine Beiden sind ja jetzt auch schon 10 und 5,5 Jahre. Man es ist doch noch gar nicht so lange her, als sie zu uns kamen.

Ohhhh, über solche Dinge mag ich gar nicht nachdenken! :(
    Meine Wackler sind ja auch nicht mehr die jüngsten, auch wenn sich Toni immer noch so verhält, als wäre er keinen Tag älter als 2 Jahre, ist mir doch bewusst, dass die beiden nicht mehr allzulang bei mir zu Gast sind.

Gestern war Victoria mal wieder zu Besuch hier, sie krabbelt jetzt und will alles genau erkunden und Toni folgt ihr auf Schritt und Tritt, ja er wirft sich sogar ganz ergeben auf den Rücken vor ihr. Blöd ist, dass sie ihm immer wie verrückt im Bart zieht, sprich sie hat dann die Händchen voller Haare, Toni schreit dann zwar empört auf, entschuldigt sich dann aber sofort, weil es ihm Leid tut, dass er so geschrien hat, das müsstet Ihr mal sehen. Köstlich. So einen Hund habe ich noch nicht gehabt.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten