Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen meine Lieben. :cool:
Wetter ist nicht so prickelnd mit 4°C, noch ist es trocken.

Erika Dir gute Besserung!

Ja, meine Wackler sind die Unzertrennlichen. Übrigens ist Püppi - die kleinste vom Quartett - eindeutig die Chefin der Truppe. Die macht was sie will und die anderen stehen stramm, selbst unsere Kampftusse Lara pariert bei der kleenen Ziege. :d

Wäsche hätte ich eigentlich auch, aber die kann noch ein wenig warten, will erst mal mit meinem "Baby" in der Werkstatt weiter machen.
Übrigens hat es seine Vorteile, wenn man eine Krippe ab Januar baut, man kann aufhören, wenn man keine Lust mehr hat. :grins:

Allen Zwergen einen schönen Tag!

• Hallo Janine

...gestern abend hattens wir erst von Hunden und ich kam zu der Meinung, einer ist keiner:d
    Da hat Frau oder GG lange Zeit den treuem Gefährten ausgebildet, weisst ja zu was;)
    Dann passiert was und er ist nicht einsatzfähig!
    Einen neuen wieder zu bekommen, wird dann auf die schnelle schwierig und die Ausbildung dauert auch noch so seine Zeit!

Fakto, einer mehr ,wäre das optimale, oder?

Nur, mir wären zwei Terrier ( Dackelchen soll'ns ja nu net werden:mad:) in der Wohnung, schon TO MUTCH!!!

...ich bin sowas von hin und her gerissen, was einen Hund anbelangt!
    Auf einer Seite würde ich mich schon freuen, so nen Racker in meinem Rudel zu begrüßen, aber auf der anderen Seite, habe ich Angst, ihm nicht gerecht zu werden:(
    Einmal ihn nach Hause geholt und du hast ihn sein Hundeleben lang!

Du hast so ne tolle Wohnung Janine, ich frag mich immer, ob die unter deinen Hundi's net ein bisschen leidet:rolleyes:

Viel Spaß im Keller beim Krippe basteln, da hätt ich nun grade keinen Bock drauf, mir dröhnt die Rübe, anscheinend sind deine ''gute Besserungswünsche'', noch net bis zu meinem Hirn vorgedrungen!

Hallo Janine

...gestern abend hattens wir erst von Hunden und ich kam zu der Meinung, einer ist keiner:d Stimmt! Ich hatte zuerst den Anton und den fand ich so klasse, das noch einer her musste - lang ist es her ...
    Da hat Frau oder GG lange Zeit den treuem Gefährten ausgebildet, weisst ja zu was;)
    Dann passiert was und er ist nicht einsatzfähig! Was soll den passieren? Meine beiden werden in diesem Jahr 12 und 13 und sie waren noch NIE krank.
    Einen neuen wieder zu bekommen, wird dann auf die schnelle schwierig und die Ausbildung dauert auch noch so seine Zeit! Ausbildung geht besser mit nur einem. Ach ja und nicht jeder Hund ist für eine Ausbildung geeignet, Toni betrachtet es als eine Zumutung, wenn ich etwas von ihm verlange. Püppi hingegen ist begeistert, wenn sie mir eine Freude machen kann. Mit ihr war die Ausbildung zum Begleithund die reine Freude, mit Toni einfach nur anstrengend und ich habe sie auch nicht beendet.

Fakto, einer mehr ,wäre das optimale, oder? Kommt darauf an. Zwei sind nicht so anstrengend, denn sie beschäftigen sich meist mit sich selbst. Als reinen Arbeitshund würde ich einen vorziehen, denn mit wollen immer beide. Und es kostet Überwindung, einen allein zu lassen.:rolleyes:

Nur, mir wären zwei Terrier ( Dackelchen soll'ns ja nu net werden:mad:) in der Wohnung, schon TO MUTCH!!! Warum sollen es keine Teckel werden? Im Rauhaar ist doch auch Terrier mit drin oder woher meinst Du, haben die das rauhe Fell? Und was Mut und Draufgängertum betrifft, stehen sie einem Jagdterrier in nichts nach.

...ich bin sowas von hin und her gerissen, was einen Hund anbelangt!
    Auf einer Seite würde ich mich schon freuen, so nen Racker in meinem Rudel zu begrüßen, aber auf der anderen Seite, habe ich Angst, ihm nicht gerecht zu werden:(
    Einmal ihn nach Hause geholt und du hast ihn sein Hundeleben lang! Ja, darüber sollte man sich im Klaren sein, selbst dann, wenn er nicht als Jagdhund taugt.

Du hast so ne tolle Wohnung Janine, ich frag mich immer, ob die unter deinen Hundi's net ein bisschen leidet:rolleyes:
    Nein, nicht wirklich. Klar die Hundehaare sind so eine Sache, allerdings liegt das an den Labis, die Dackel sind da vieeeeeel pflegeleichter. Auch im Winter ist es nicht so toll, wenn sie mit ihren matschigen Pfoten hier durch jagen. Aber sonst?
    Sie gehen nicht ins SZ - der einzige Raum mit Teppichboden - sie liegen nicht auf dem Sofa, was also soll da leiden?

Viel Spaß im Keller beim Krippe basteln, da hätt ich nun grade keinen Bock drauf, mir dröhnt die Rübe, anscheinend sind deine ''gute Besserungswünsche'', noch net bis zu meinem Hirn vorgedrungen!

Na dann lasse Dir mal von Deinem Prinzen Wick Daymed holen, dann ist die Nase wieder frei und der Schädel brummt nimmer. ;)

• Erika, da fällt mir grad ein. Ibo war doch mit Bärbela bei Dir, wie fandest Du das denn? Ich weiß ja nicht, wie die Kleine erzogen ist - denke mal, die macht was SIE will - aber da hast Du feststellen können, wie es ist, einen Hund im Haus zu haben.

• Danke Janine, für deine ausführliche Antwort!

Ich weiss wie es ist mit Hund im Haus, gesterb erst war Steffie mit ihrem ''Aussie'' Dymon, da ;)
    Er wäre mir definitiv zu groß!
    Zu Lebhaft und Aufgedreht, das wahrscheinlich nur daran liegt, da er nicht die Aufgaben erledigen kann, wofür er eigentlich geboren ist:(

Teckel, nun ja, GG zieht da net so, hat sich einfach in die Terrier seines Bruder's verliebt, ich sah seine strahlenden Augen gestern;)
    Mit Pranka, war er schon einigemale draußen bei einer Drückjagd und er war begeistert, wie gut sie ihren Job machte!

Weisste, ein Welpe von den Beiden( Pranka& Jack, beides sehr gute Jagdhunde)
    und wir wüssten was wir hätten!

Die Zeit wird es bringen:grins: GG kommt grade heim, werde ihn nun mal Essen bereiten:-P
    [SIZE=-1][/SIZE]

Und ihr wüsstet was ihr hättet ...
    Nicht wirklich!
    Ich bin der Meinung, dass grad Terrier Konsequenz brauchen, sonst gehen sie Dir über Tische und Bänke.:d
    Und Konsequenz - sei mir nicht bös - ist wohl nicht wirklich eine Deiner Stärken.
    Du richtest Dich wieder nach den Wünschen Deines Prinzen, aber von 24 Std. am Tag, wie viele Stunden musst Du Dich um den Hund kümmern?
    Meine Meinung? Ein Terrier ist kein Hund für Anfänger.

• Hallo liebe Zwergenfreunde!!
    Bin auch wieder da.....
    Obwohl wir 4 Grad haben ist es deutlich kühler bei uns, da wir einen Eiskaltenwind haben.......bhrrrrr
    War gerade mit meinem Sohn bei einem ZA.

Hallo Zwerge :),
    Mensch Sigi, jetzt komme ich nach einem anstrengenden Tag totmüde ins Forum (was sein muss, muss sein), und was lese ich zuerst?
    "er schifft ohne Ende"! :rolleyes::d:grins:
    Ich glaube ich gehöre schon ins Bett! ;)

Erika, da fällt mir grad ein. Ibo war doch mit Bärbela bei Dir, wie fandest Du das denn? Ich weiß ja nicht, wie die Kleine erzogen ist - denke mal, die macht was SIE will - aber da hast Du feststellen können, wie es ist, einen Hund im Haus zu haben.

guten morgen mädels;

es ist ah sauwetter drausen ab nachmittag hat es angefangen zu regnen gestern grummel mal sehn am woe soll es ja richtig schön werden freu:grins:

gestern habe ich mir was geleistet hihi ne Canon EOS 550D 18-55 IS + 55-250 IS - Spiegelreflexkamera
    Canon EOS 550D 18-55 IS + 55-250 IS 18 Mpix CMOS Sensor, 7,7cm TFT, Full HD

so nu kann ich auch Blu-Ray selber filmen hihi freu mich schon holl es am samstag im foto-geschäft:grins:

sonst gabs nichts neues die woche arbeiten arbeiten :grins:

so erstma kaffee dann sehma weiter
    wünsche allen ein schönen donnerstag:pa:

Erika dein GG soll den hund nehmen was ihm gefällt, sonst vieleicht nicht so die liebe zu dem tier, siehst ja bei uns haben dackel gesehn verliebt und nu haben wir eins und sind seh froh drumm haben regelrecht in Bärbel verliebt:grins:

Janine die ist gut erzogen und wird weiter drann gearbeitet also keine bange:rolleyes:

• Einen Deal im Paradies? Na wenn das mal gut geht! ;)
    Ich bin schon lange unterwegs, hatte heute mal wieder ein Date mit Draculas Schwestern.:rolleyes:

[/B]

Erika dein GG soll den hund nehmen was ihm gefällt, sonst vieleicht nicht so die liebe zu dem tier, siehst ja bei uns haben dackel gesehn verliebt und nu haben wir eins und sind seh froh drumm haben regelrecht in Bärbel verliebt:grins:
    Das ist ja auch genau richtig so. Aber in der Hauptsache ist es Evis Hund, Du darfst ab und an mit ihm Gassi gehen oder? :grins:

Janine die ist gut erzogen und wird weiter drann gearbeitet also keine bange:rolleyes:
    Ich habe keine Bange Ibo, aber auch hier denke ich, dass Evi jene ist, die Bärbela erzieht, denn Dir und da möchte ich wetten, tanzt Bärbel auf der Nase herum. :-P Außerdem ist ein Dackel recht leicht zu erziehen, gut, sie können recht stur sein, aber sonst sind sie leicht im Handling.
    Es war von mir auch nur ein gut gemeinter Rat an Erika keinen Terrier ins Haus zu holen, nichts weiter. Erika ist zwischenmenschlich ein ganz toller Mensch und auch zu einem Terrier würde sie herzensgut sein, davon bin ich überzeugt. Das Ganze bringt aber nichts, wenn ihr der Hund auf der Nase herum tanzt. Wie gut oder schlecht ein Hund erzogen ist, ist die Summe dessen, wie konsequent der Besitzer ist.

BA? :confused::grins:
    Klar haben sie was übrig gelassen, du weißt doch, eine FRAU haut sooo schnell nichts um! :grins:
    Wusstest Du, dass laut Wissenschaft die Männer schmerzunempfindlicher sind?
    Seltsam aber wahr.:d

Wusste ich nicht, aber diese Studie kann eigentlich nur von einem zerstreuten Professor kommen. Vielleicht ist es da ja wie mit den lieben Statistiken, traue nur der, die du selbst gefälscht hast! :grins:
    Mein Prinz ist zwar nicht sehr schmerzempfindlich, aber wenn ich da an meinen Vater oder Bruder denke......:rolleyes:

Dem kann ich leider nicht zu stimmen. Aus Erfahrung bin ich einer anderen Meinung.:)
    Die Männer sind unempfindlich in Sache ....:rolleyes: "Gefühle" -vielleicht.../ bestimmt, auf jeden Fall haben sie eine dickere Haut ... aber bei einem minimalem Schmerz fallen sie schon in Ohnmacht!!!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten