Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaq,ich werde den selber bezahlen,wenn er nicht zu teuer ist-keine Ahnung was dat kostet.
Ich kann das auch über die Versicherung laufen lassen,werde dann ohne Beitragserhöhung runtergestuft,hab aber bei einem folgenden Unfall deutlich finanzielle Nachteile

• Freu Dich das es nur der Spiegel war!!!! Mir haben sie am 20. mein Auto zu Schrott gefahren.Aber,na ja passt zum Jahr 2010.

• Der Gegner hat sich gemeldet,hat es überhaupt nicht als tragisch empfunden-ist aus der Automobilbranche! Und wird das Teil über den Handel bestellen und selbst einbauen....
    Eine Tonne Steine von mir geplumpst...

• Hallo Lilli, schieb mal ein Stück Lachsrolle rüber, hab grad Hunger und die ist ja echt leckaaaaaa:grins:

Bist herzlich eingeladen.

ich bin stinkesauer auf mich: hab gerade bei einem parkenden Auto den Seitenspiegel beschädigt grrrrrrr
    Durch die blöden Schneehaufen parkte das Auto mehr als gewöhnlich auf der Straße und ich mußte dem Gegenverkehr ausweichen und peng ab war er....Also polizei informiert,Telefonnummern hinterlassen und warte jetzt auf den Anruf--
    Mist vermaledeiter,ich fahr seit 1976 unfallfrei umeinender

September 1976 war ich gerade mal 1J. :d
    Das ist natürlich Pech ...und gerade jetzt. :(
    So wie ich es schon weiter gelesen habe hast noch mal Glück gehabt.

So ich bin für heute fertig. Mit Vorbereitungen und Körperlich. Ich bleib noch ein bissel sitzen und dann gehe ins Bad uuund dann ins Bett. Morgen muss ich wieder fit sein ich habe einen Besuch von 17 Personen die es gewohnt sind sich bei mir kulinarisch verwöhnen zu lassen..

und ich bekomm morgen von GG nach der Arbeit philippinsch legga Futter.Dazu ein Glas alkoholfreien Sekt>>hast du gehört lieber Ibo-von wegen Säuflein!!

Ich glaube er ist nicht im Stande jetzt dich zu hören.:(
    Hoffentlich es wird ihm wieder besser gehen.
    Sonst empfindet er den Rutsch ins neue Jahr gar nicht so prickelnd.

• und ich bekomm morgen von GG nach der Arbeit philippinsch legga Futter.Dazu ein Glas alkoholfreien Sekt>>hast du gehört lieber Ibo-von wegen Säuflein!!

was genau gibt es bei dir Sigi, philippinisches?
    Ich muss noch mal nachschauen wie es deine berühmten Frühlingstrollen zu machen sind, will ich die Rollen mal zu drei Königen probieren, mal sehen.;)

• Pancit-Glasnudeln
    Loempia mit scharfer Sosse-Gruß an Erika!
    Shrimps gegrillt

Anhänge

• IMG_3228.webp
      IMG_3228.webp
      135,5 KB · Aufrufe: 53
    • IMG_3240.webp
      IMG_3240.webp
      136,3 KB · Aufrufe: 55
    Ich mache morgen auch einen Glasnudelnsalat.:grins:
    Wenn ich deine Bilder mir anschaue dann will ich essen.:(

und ist kalorienarm-Glasnudeln:

>>Glas hat keine Kalorien...Karotten ,Weißkraut und Hähnchen ohne Haut...
    laß es dir schmecken!

google mal nach Pancit,da findest du viele Rezepte-die Nudeln gibt es in vielen Varianten je nach Landschaft abgeändert

Kalorienarm sind die Glasnudeln schon,:( dafür habe ich heute schon eine enorme Kalorienbombe vor gekocht.;)

......danke ich google mal nach Pancit. :D

....ohh Hilfe Sigi, ich habe nur die erste Seite angeschaut und mein Magen brummt als ob er seit drei Wochen nichts zum Verarbeiten gehabt hätte. Ich muss erst mal was zum Futtern holen.

guten morgen ihr verf..... zwerge

10 seiten nur übers futtern ne ne ne:grins::grins:

dann beklagen das einige stellen mehr werden:grins::grins:

so mädels das jahr 2010 fast geschaft arbeitstechnisch noch bis 13 uhr dann iss es geschicht, war ein gutes und schlechtes jahr 2010 mir vielen höhen und tiefen aber eins ist nicht zu topen das wir hier einige nette freunde gefunden haben:pa:

so will nicht übers essen reden mir geht noch nicht so lach :grins:

so mädels wünsche euch allen ein guten rutsch ins neue jahr und viel viel gesundheit und glück :grins:

eure bamberger:pa:

AW: Unser Paradies auf ca.1200qm

dazu gabs Reis und

Glasnudeln
    für 4-5 Personen

2-3 Hähnchenschenkel -in Wasser kochen und nach dem Kochen in kleine Stücke schneiden>>Brühe aufheben!
    etwas Knofi gewürfelt
    500 g Karotten-in Streichholzgröße geschnitten
    1/2 kleiner Weißkohl-Blätter vom Kohl abzubbeln und in Streifen schneiden
    >>möglich wären auch kleine Shrimps und frische Bohnen in kleine Stücke geschnitten<<
    Sojasauce hell,etwas Zitrone/frisch oder Konzentrat
    Glasnudeln

etwas Fett erhitzen,Knofi und Hähnchen anbraten,Gemüse dazufügen,Gemüse al dente köcheln lassen,
    --in der Zwischenzeit die Glasnudeln in sehr warmen Wasser einweichen und nachdem sie weich sind,auf Mundgröße schneiden,abtropfen lassen,
    Glasnudeln zum Rest geben,mit Brühe ablöschen-nur Schöpflöffelweise/die Nudeln sollen nicht schwimmen!
    mit Sojasauce und Zitrone abschmecken

Fotos beim Ibo unter # 6066 und# 6076

Röllchen -- philippinische Loempia
    4-5 Personen Frühlingsrollen für 40 Stücker

ca 800 g gemischtes Hackfleisch,
    bißchen Knofi-gewürfelt,
    ca 1 Pfund Karotten-in Streichholzgröße schneiden,
    ca 1/2 kleiner Kopf Weißkraut-Blätter abzubbeln und dann in schmale Streifen schneiden,
    Sojabohnenkeimlinge 500g frisch oder 2 Gläser (Saft abgießen),
    Sojasauce/hell>>es gibt auch dunkle ,aber die schmeckt nicht so gut!
    Frühlingsrollenpapier-gefroren
    1 Ei gekleppert
    Fett zum frittieren

in heißem Fett die Knofi und danach das Hackfleisch anbraten-schön durchbraten,mit Sojasauce ablöschen,dann alles Gemüse dazugeben,einige Minuten mitköcheln lassen>>abkühlen ,das Hackfleisch in ein Sieb geben und die Soße abtropfen lassen
    >>>ist das Hackfleisch zu heiß und zu naß,platzen die Röllchen auf

Während der Kocherei schon mal die Teigplatten auftauen lassen-auseinander trennen(unter feuchtem Handtuch werden sie nicht hart)

1 Teigplatte-Spitze zu dir>1 Eßl Füllung->packen und rollen>an die obere Kante etwas Ei zum verkleben>>fertich/die Rollen müssen relativ fest sein-sind sie zu locker,dann fallen sie beim frittieren auseinander
    Frittiern in heißem Fett,bis sie goldbraun sind

Wünsche der Zwergen-Schar und ihren Fans, ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2011!

Anhänge

• 2009-04-23 15-37-38.webp
      2009-04-23 15-37-38.webp
      32,6 KB · Aufrufe: 41
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten