Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tina, Dich meinte ich doch gar nicht oder habt Ihr auch diese riesigen Pastateller?
    Man kann bei einer Spülmschine immer den oberen Korb versetzen - wetten?
    Erika hatte das Problem glaube ich auch.

In meiner Spüle kann ich nicht mehr Höhe verändern. Und diese runden Pastateller spüle ich auch von Hand. In Oval geht gerade noch.:rolleyes:

• Kinder, das sind 30er Teller, die MÜSSEN passen. :d
    So, Katrin ist im Bette und was machen wir nun? Ich war grad kurz unpässlich, mein Prinz hat sich einen Negariv-Scanner gekauft und der läuft nicht auf seinem Mac. :-P Bei mir kein Problem ... hehe

• guten morgengääääääääähn zusammen,

nu hats mich auch erwischt erst die kinders und enkele dann evi und nu mich seit gestern abend shitt alles tut weh druchfall übelkeit das ganze packett:rolleyes:ich hoff stehe heute durch aufn markt und das doffe heute nochmal sehr kalt hier -21°:rolleyes:

wünsche allen ein schönen tag keine ahnung ob ich heute abend on kann:pa:

• Guten Morgen

Nun habe ich mich doch glatt durch viele Seiten durchgelesen und Appetit bekommen, früh um diese Zeit:d

Also Jägerschnitzel aus Jagdwurscht, wird mal ausprobiert!

Janine, hat ein gehirn wie ne Festplatte, denn Ja, ich hatte ein Problem mit meinen großen tellern, Gottseidank kann ich bei meiner neuen Spülmaschine den oberen Korb, echt nach oben stellen.
    Da gibt es links und rechts des Korbes einen Entriegelungshebel (will's halt mal so benennen) den zieht Frau auf Korb nach oben oder unten schieben, wieder verriegeln fertig!

GG ist schon wieder mit MEINEM Auto draußen, hatt mir aber grad ne Nachricht geschickt, er käme mit Beute zurück!

Gestern ist er schon fast in den Graben gerutscht, hat's ihn aus der Spur gezogen, warum auch immer und hat das neue Teil mit Müh und Not wieder zurückgebracht!:d
    Nun suchten wir Schneeketten, nix rein gar nix ist zur Zeit zu bekommen:mad:war ja klar! Für kleine Reifen schon, aber nicht für die, die wir drauf haben:schimpf:
    War ja eigentlich klar! Nach diesen vielen Wochen mit Schnee!

Nun ja wenn er da ein paar mal durchgefahren ist, hat er seine eigene Spur.

Gestern haben wir meinen Vater besucht! In der Stadt bin ich ganz langsam gefahren, bin ja eh ein Schisser auf diesen Schneeglatten Fahrbahnen!
    Nebenstraße Schneebedeckt, teilweise gesplittet!
    Den Straßendiensten, geht ja zur Zeit alles aus, kein Salz, kein Split:(
    Kleine Verkehrsinsel in der Mitte der Straße, bevor ich links in die Hauptstraße einbiegen kann, am Anfang das Schild '' Rechts fahren''
    So ich nun schon langsam da vor mir ein Auto war, auch schön mit Abstand, langsam und vorsichtig abgebremst und die Kiste fängt das rutschen nach links an:d war nix zu machen, 10 cm vor dem Schild kam ich zum stehn:d
    Muss wohl ne Eisplatte unterm Schnee gewesen sein:rolleyes: Der Fahrer vor mir, hatte beim Anfahren auch sein liebe Müh wieder von der Stelle zu kommen.

Ich will etz wieder freie Straßen, Winter ist schön, aber ein neues Auto kaputtfahren nicht:(
    Das brauch ich nun gerade nicht!

War gestern alles in allem ein aufregender Tag, für GG und mich:mad:

Sylvester ist nun auch klar, wir feiern AT HOME, Töchti I und II feiern mit.
    Töchti III ist mit Freund bei dessen Eltern.
    Es gibt Raclett, nix Mongolischen Feuertopf, den müsste ich mir erst kaufen, ist mir etz zu stressig.

Liebe Stammtischzwerge

guten morgengääääääääähn zusammen,

nu hats mich auch erwischt erst die kinders und enkele dann evi und nu mich seit gestern abend shitt alles tut weh druchfall übelkeit das ganze packett:rolleyes:ich hoff stehe heute durch aufn markt und das doffe heute nochmal sehr kalt hier -21°:rolleyes: Da brauchte dir keine Sorgen machen Ibo, bei diesen Temperaturen gfriert dir doch alles ein:-P

wünsche allen ein schönen tag keine ahnung ob ich heute abend on kann:pa:

Spaß bei Seite, bleib zuhause, was willste in diesem Zustand auf'm Markt:d

Gute Besserung!

Ibo, erst mal gute Besserung für Dich, sieh zu, dass Du morgen auf dem Posten bist, damit Du mit Raki feiern kannst. ;)

GG ist schon wieder mit MEINEM Auto draußen, hatt mir aber grad ne Nachricht geschickt, er käme mit Beute zurück! Ich sage Dir auch gleich warum. :-P

Gestern ist er schon fast in den Graben gerutscht, hat's ihn aus der Spur gezogen, warum auch immer und hat das neue Teil mit Müh und Not wieder zurückgebracht!:d Das liegt daran, dass manche Männer meinen, wenn sie einen "Geländewagen" fahren, dann kommen sie überall durch. Eure Kiste ist aber mächtig schwer und dementsprechend umsichtig muss man mit ihr fahren. :d

Nun suchten wir Schneeketten, nix rein gar nix ist zur Zeit zu bekommen:mad:war ja klar! Ganz ehrlich? Da lacht sich das Wild tot, wenn er damit im Wald angerollt kommt! Da kommt er ohne einen Schuss abgegeben zu haben mit Beute zurück ----> siehe oben. Für kleine Reifen schon, aber nicht für die, die wir drauf haben:schimpf:
    War ja eigentlich klar! Nach diesen vielen Wochen mit Schnee! Auf das Auto gehören MT-Reifen, wenn er damit querfeldein fährt. Da solltet Ihr Euch aber schnell eindecken, weil die Produktion vermutlich eingestellt wird, weil das Abrollgeräusch so laut sein soll. :rolleyes:

Nun ja wenn er da ein paar mal durchgefahren ist, hat er seine eigene Spur. Ja, die dann immer tiefer wird.

So ich nun schon langsam da vor mir ein Auto war, auch schön mit Abstand, langsam und vorsichtig abgebremst und die Kiste fängt das rutschen nach links an:d war nix zu machen, 10 cm vor dem Schild kam ich zum stehn:d
    Muss wohl ne Eisplatte unterm Schnee gewesen sein:rolleyes: Der Fahrer vor mir, hatte beim Anfahren auch sein liebe Müh wieder von der Stelle zu kommen.

Ich will etz wieder freie Straßen, Winter ist schön, aber ein neues Auto kaputtfahren nicht:( Noch ein Hinweis, bin mir nicht sicher, ob der Vitara automatischen Allradantrieb hat oder ob man ihn zuschalten muss. NIEMALS den Allrad auf Asphalt zuschalten, sondern nur auf weichem Boden, sonst habt Ihr sehr schnell einen teuren Schaden.
    Das brauch ich nun gerade nicht!

War gestern alles in allem ein aufregender Tag, für GG und mich:mad: Das glaube ich. :)

Liebe Stammtischzwerge

Das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch. :pa:

Um noch mal auf das Thema Jägerschnitzel a la Ossi zurückzukommen, wir essen das sehr gern zu Nudeln mit Tomatensoße.

Ja ja Ihr seht richtig, ich bin auch mal kurz hier, aber man muss hier jetzt immer gefühlte 100 Seiten nachlesen und muss ich immer schon wieder weg.

• Guten Morgen hihihi, Mittag Zwerge!!!
    Meinen Tasse Kaffee habe ich schon gehabt.

Ibo, dir wünsche ich gute Besserung. Trinke viel und NUR Zwieback essen. Aber lieber auch das weg lassen, ich meine Zwieback weglassen.... für heute....

Erika, ich kann mir vorstellen wie Aufregend das für dich und deinen GG der gestrige Tag gewesen sein musste.

Beate, wenn du dich öfter hier Blicken lassen würdest, dann wäre dein Lesestoff definitiv weniger ausfallen.

Janine, :(meine Pastateller sind auch 30 cm hoch und die wasche ich immer per Hand.:( Ich habe noch mal nachgeprüft ich kann in meiner Spüli die Höhe leider nicht verändern.
    Ich wünsche allen Zwergen einen schönen Tag.

• Hallo,

also in meinem Geschirrspüler kann ich keinen Korb in der Höhe verändern.
    Brauche ich auch nicht. Erstens hab ich nur einen Pizzateller und zweitens paßt der locker in den unteren Korb.

LG tina1

Hallo Janine,

na dann schmeiß dich mal weg.:)
    Paß aber auf, daß du nicht hart landest.
    Die Teller passen super in den unteren Korb.

LG tina1

Anhänge

• PIC00884.webp
      PIC00884.webp
      256,3 KB · Aufrufe: 44
    @ Janine:Was ist denn los hier heute, keiner wach, alle noch am schlafen? Los Ihr Zwerge, auf jetzt.
    >>um 8.23 Uhr hab ich schon fast 2.5 Stunden malocht ,ihr Schlafmützen!

1.ich habe keine Pastateller
    2. Spülmaschine ist höhenverstellbar
    3.muß ich mir deswegen Pastateller kaufen?

4.Hab keine Brille uff der Nase und gelesen bei Ibo:

nu hats mich auch erwischt erst die kinders und enkele dann evi und nu mich seit gestern abend shitt alles tut weh druchfall übelkeit das ganze packett
    >> alles aufs ganze Parkett<<

Dir dann gute Besserung lieber Durchfallibolein

HAllo Sigi,
    um 8:23 Uhr habe ich wahrscheinlich meinen letzten Traum zu ende geschaut.;)
    Dafür habe ich heute Tagsüber wie auf einem Fließband gearbeitet:
    - eine Spinat-Lachs- Rolle
    - Schokokugeln
    - Hack-Rouladen mit getrockneten Pflaumen gefüllt
    - Dann zum Mittag habe ich Geschnetzeltes mit buntem Gemüse auf einer Kartoffel-Kürbis-Püree garniert UND eine Std. Mittagsschlaf gehalten.
    Zu erledigen sind noch ein Schichtsalat und Abendbrot. Aber ich habe ehrlich gesagt kein Bock mehr, später.

Hallo Lilli, schieb mal ein Stück Lachsrolle rüber, hab grad Hunger und die ist ja echt leckaaaaaa:grins:

Fleißig warst heute, bekommste ein dickes Lob von mir!

Bei mir gibt es morgen nur Raclette mit Kartoffeln, Zwiebelbrot und Salat.
    Das muss reichen, nach all den Schlemmereien in den letzten 14 Tagen:d

Und dann, ja dann freu ich mich auf's neue Jahr, endlich alle Festle vorbei und Ruhe kehrt im Hause Stu... er ein;)

ich bin stinkesauer auf mich: hab gerade bei einem parkenden Auto den Seitenspiegel beschädigt grrrrrrr
    Durch die blöden Schneehaufen parkte das Auto mehr als gewöhnlich auf der Straße und ich mußte dem Gegenverkehr ausweichen und peng ab war er....Also polizei informiert,Telefonnummern hinterlassen und warte jetzt auf den Anruf--
    Mist vermaledeiter,ich fahr seit 1976 unfallfrei umeinender

Hallo Sigi,

echt ärgerlich. Hast du keine Versicherung mit Rabattretter?
    Vielleicht ist es besser, den Spiegel zu bezahlen, statt sich über die Versicherung erhöhen zu lassen?

LG tina1

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten