Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was isn Diät?
ich versuch halt mal wieder vernünftiger zu essen-abends eine große Portion Gemüse (gerne mit Butter)oder eine Riesenschüssel Salat zu vertilgen.Morgens gibts sowieso nur Joghurt mit Obst-aber mittags schlag ich dann zu.....

und gerade wird Silverster geplant-ich muß bis 22.15 Uhr arbeiten,da darf GG sich in die Küche stellen.
Glasnudeln Frühlingsrollen,Shrimps oder Ente mit Blaukraut und Knödel...??

Das ist eine schlechte Diät. Du musst 4-6 Mahlzeiten an einem Tag unterbringen. Plus mind. 2-3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Und von allem aber kleinere Mengen. ;)

• Hm, also die Bouillon habe ich beim Globus gekauft, aber ich denke Real wird sie auch haben. Und die worcester_sauce_lea_perrins.webpfindest Du bei den Gewürzen bzw. bei Maggi-Würze, schmecken tut sie aber nicht nach Maggi! Eher etwas herb, sehr eigen, ist aber der Pfiff an Soßen zu Kurzgebratenem, auch an Currysoße schmeckt sie sehr gut.

• was isn Diät?
    ich versuch halt mal wieder vernünftiger zu essen-abends eine große Portion Gemüse (gerne mit Butter)oder eine Riesenschüssel Salat zu vertilgen.Morgens gibts sowieso nur Joghurt mit Obst-aber mittags schlag ich dann zu.....

und gerade wird Silverster geplant-ich muß bis 22.15 Uhr arbeiten,da darf GG sich in die Küche stellen.
    Glasnudeln Frühlingsrollen,Shrimps oder Ente mit Blaukraut und Knödel...??

Wie wäre es mit Käsefondue? Da braucht es nur frisches Brot und leckeren Käse - den schweizer mag ich nicht. Gern mehrere Sorten gemischt und dann grünen Salat dazu?

• Hm, also die Bouillon habe ich beim Globus gekauft, aber ich denke Real wird sie auch haben. Und die Anhang anzeigen 183764findest Du bei den Gewürzen bzw. bei Maggi-Würze, schmecken tut sie aber nicht nach Maggi! Eher etwas herb, sehr eigen, ist aber der Pfiff an Soßen zu Kurzgebratenem, auch an Currysoße schmeckt sie sehr gut.

Gut, danke, werde ich mal Ausschau halten.

Siggi, für Dich habe ich ein tolles Salatrezept, da esse ich sogar nur Salat. :grins:
    Eine große Tüte Feldsalat
    Für das Dressing:
    1 guter Schuss Himbeeressig
    2 Esslöffel Heidelbeermarmelade
    2 Esslöffel Preiselbeeren
    etwas Wasser
    Öl
    Salz, Pfeffer
    Alles vermengen, den Salat hinein und dann obendrauf gebratene Baconscheiben ---> absolut köstlich!

• Nettchen Du sollst ja kein ganzes Glas da hinein schütten, außerdem isser gesund! :D Übrigens hast Du so große Pastateller? Da drin sieht der Salat besonders gut aus, ich reiche dazu immer Knoblauchecken von Knack & Back - die allein sind schon eine Köstlichkeit.

knack%20back%20knoblauch%20ecken%208er.webp

Na das hört sich doch gut an!
    Wir gehen Silverster mit Freunden zum Italiener (ich nehme ne Minestrone und ein Carpaccio), danach feiern wir in einem Dorfkneipensaal. Ist immer sehr lustig. Ich hoffe nur der Eisregen bleibt aus! :(

Upps, mit dieser dürftigen Unterlage willst du Silvester überstehen?
    Das würde mich glatt entschärfen, auch ohne Eisregen.
    Na dann, Guten Rutsch.

LG tina1

Nettchen Du sollst ja kein ganzes Glas da hinein schütten, außerdem isser gesund! :D Übrigens hast Du so große Pastateller? Da drin sieht der Salat besonders gut aus, ich reiche dazu immer Knoblauchecken von Knack & Back - die allein sind schon eine Köstlichkeit.

Anhang anzeigen 183775
    Hab ich (die blöden Dinger passen nur leider nicht in den Geschirrspüler). Aber lecker sieht's aus, das stimmt!
    Die Knobiecken schmecken uns auch. :grins:
    Upps, mit dieser dürftigen Unterlage willst du Silvester überstehen?
    Das würde mich glatt entschärfen, auch ohne Eisregen.
    Na dann, Guten Rutsch.

LG tina1

Klar übersteh ich Silvester mit der Grundlage Tina, das Zauberwort heißt Wasser! :grins:

Ich hab ja nicht gesagt das ich nur Wasser trinke, aber zumindest sehr viel davon! ;)
    Ähm, und duschen tu (was für ein Wort! :d ) ich vorher. :-P
    Ich wünsche euch jetzt eine gute Nacht, mein Bett ruft. :grins:

Ach ja, auch "Hochschieben" hilft nicht immer. :grins:

Tina, Dich meinte ich doch gar nicht oder habt Ihr auch diese riesigen Pastateller?
    Man kann bei einer Spülmschine immer den oberen Korb versetzen - wetten?
    Erika hatte das Problem glaube ich auch.

Dachte ich mir, daß du nicht mich meinst. Ich habe mal so einen Teller aus Bella Italia fürs Kind mitgebracht. Der wird handgespült.
    Hab es probiert, der obere Korb geht gar nicht herauszunehmen.

LG tina1

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten