Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau Lilli, ich lasse nur das Mehl weg.
Aber Salat kann weggelassen werden.

LG tina1
Nee, kann man nicht. :schimpf:
Und wo ist da die SOSSE?

LG tina1, nie ohne meine Soße

Na die kommt vom Salat, mit viiiiiieeeel Kräutern! :rolleyes::grins:

• Du kannst auch Bierwurst nehmen Lilli. Oder an was hast du gedacht? Genau, so was in der Art.
    Du schneidest einfach ein paar dickere Scheiben (oder lässt sie gleich beim Metzger schneiden) und wendest diese dann in Ei und Semmelmehl. Kurz in der Pfanne braten und futtern. ;)
    Ach ja, sind die Scheiben vom Durchmesser her etwas größer, dann ritzt du die Ränder einfach ein, dass verhindert ein "Verbiegen" der Wurst beim braten.
    Dazu schmecken übrigens auch die Schrümmelbohnen von Janine ganz lecker.

Danke Kathrin, du hast mich auf eine erweiterungsfähige Menü für meine Silvester Party gebracht. bussi.

• Genau Lilli, ich lasse nur das Mehl weg.

Nee, kann man nicht. :schimpf:

Na die kommt vom Salat, mit viiiiiieeeel Kräutern! :rolleyes::grins:

Oh nein, nicht doch.
    Das erinnert mich an das Kantinenessen.;)
    Drei Kartoffeln, ein (Jäger)schnitzel, oder anderes Fleisch und einen ordentlichen Klatsch Rohkost-und alles auf einen Teller.
    Die kalte Tunke vom Salat auf oder unter dem Fleisch-NEEE!

LG tina1

• Wie machst du denn die Jägersoße Lilli?

Bei uns im z.B. KAufland wird immer im Päckchen so eine fertig Jägersouce angeboten.
    Zum selber machen geht es auch leicht. Fleisch anbraten, beiseite legen. In dem Bratenfound werden Pilzen scharf gebraten dazu eine süßen Sahne und Salz Pfeffer und Geschnetzeltes-gewürz-mischung. Auf der Kochstelle stehen lassen bis die Souce anfängt sich zu verdicken. Hat die Souce die richtige Konsistenz, dann ist es fertig. ;)

Für derartige Gartenerzeugnisse hab ich 'nen Karnickel.:)
    Ob mit oder ohne Soße, ich mach mir erst mal ein Lachsbrötchen, 100% ohne Salat

LG tina1

Bei mir kommt der Lachs nur auf Salatblätter. Brotscheibe mit einem Klecks Majo, Salat und dann geräucherter Lachs. mhhh lecker.

Prima,daß ihr alle meinen guten Vorsätze mit Rezepten usw madig macht!

Hatte Salat heute Abend und vier Weihnachtskekse-ist doch auch gesund oder? Ha, ich merk schon,wie die Pfunde schmelzen-
    size zero ich komme :grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::

Du lieber Himmel, nun wird es hier der Kochtisch? :grins:
    Jägerwurst als Schnitzel - geht ja mal gar nicht. Aber passt schon, in der DDR gab es ja in den seltensten Fällen Schnitzelfleisch vom Schwein und eher gar nicht vom Kalb oder?
    Lilli, tu in Deine Soße mal einen Spritzer Worcester Soße und frische Petersilie, dann schmeckt sie noch mal so gut. Übrigens seit Neuestem verwende ich für solche Soßen gern diese kleinen Päckchen mit fertiger Bouillon, schmeckt köstlich auch an Blumenkohl oder Kohlrabi mit weißer Soße.

• Du lieber Himmel, nur wird es hier der Kochtisch? :grins:
    Jägerwurst als Schnitzel - geht ja mal gar nicht. Aber passt schon, in der DDR gab es ja in den seltensten Fällen Schnitzelfleisch vom Schwein und eher gar nicht vom Kalb oder?
    Lilli, tu in Deine Soße mal einen Spritzer Worcester Soße und frische Petersilie, dann schmeckt sie noch mal so gut. Übrigens seit Neuestem verwende ich für solche Soßen gern diese kleinen Päckchen mit fertiger Bouillon, schmeckt köstlich auch an Blumenkohl oder Kohlrabi mit weißer Soße.

Richtigstellung:
    In der DDR gab es Schnitzelfleisch in Hülle und Fülle.:);)
    Und Kalb ißt Nette nicht und tina auch nicht.

Zum selber machen geht es auch leicht. Fleisch anbraten, beiseite legen. In dem Bratenfound werden Pilzen scharf gebraten dazu eine süßen Sahne und Salz Pfeffer und Geschnetzeltes-gewürz-mischung. Auf der Kochstelle stehen lassen bis die Souce anfängt sich zu verdicken. Hat die Souce die richtige Konsistenz, dann ist es fertig. ;)
    Probier ich! ;)
    Bei mir kommt der Lachs nur auf Salatblätter. Brotscheibe mit einem Klecks Majo, Salat und dann geräucherter Lachs. mhhh lecker.
    So mag ich den Lachs auch.
    smilie_girl_076.gif

Jägerwurst als Schnitzel - geht ja mal gar nicht. Immer diese Vorurteile! :rolleyes:
    Aber passt schon, in der DDR gab es ja in den seltensten Fällen Schnitzelfleisch vom Schwein und eher gar nicht vom Kalb oder?
    Schnitzel vom Schwein hab ich immer gehabt. Ob es Kalb gab weiß ich nicht, ich esse keine Tierbabys. :)

Sigilein, du machst doch nicht etwa Diät? Wenn da Weihnachtskekse dazu gehören, ich geb dir gerne welche ab. ;)

Die Petersilie tuhe ich auch rein, vergaß das zu erwähnen. Aber Worcestersouce ist mir nicht geläufig. Fertigen Bouillon habe ich schon in der Werbung gesehen nur im Laden finde ich es nicht.

was isn Diät?
    ich versuch halt mal wieder vernünftiger zu essen-abends eine große Portion Gemüse (gerne mit Butter)oder eine Riesenschüssel Salat zu vertilgen.Morgens gibts sowieso nur Joghurt mit Obst-aber mittags schlag ich dann zu.....

und gerade wird Silverster geplant-ich muß bis 22.15 Uhr arbeiten,da darf GG sich in die Küche stellen.
    Glasnudeln Frühlingsrollen,Shrimps oder Ente mit Blaukraut und Knödel...??

Probier ich! ;)

So mag ich den Lachs auch.
    smilie_girl_076.gif

Schnitzel vom Schwein hab ich immer gehabt. Ob es Kalb gab weiß ich nicht, ich esse keine Tierbabys. :)

Sigilein, du machst doch nicht etwa Diät? Wenn da Weihnachtskekse dazu gehören, ich geb dir gerne welche ab. ;)

Ich esse auch keine Tierbabys, aber ich weiß, daß meine Tante oft Kalb gekauft hat.
    Diät, mache ich auch. Glühwein -diät, passend zum Wetter

LG tina1

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten