Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magst du scharfes?
    Ich habe einen frisch gemachten chinesischen Pilzensalat. Soll ich dir schicken?

Danke Lilli, Pilze esse ich sehr gern, aber scharf geht leider auch nicht, bin mit den Jahren total empfindlich geworden, was scharf betrifft. Erst schmeckt es und nach fünf Bissen brennt mir so der Mund, dass ich nicht weiter essen kann. :(

Aber Siggi hat Recht, was die Marmelade betrifft. :grins:
    Ich werde uns jetzt Zigeunerschnitzel mit Pommes und Salat machen ----> lecker, nicht süß und nur wenig Schärfe. :)

Danke Lilli, Pilze esse ich sehr gern, aber scharf geht leider auch nicht, bin mit den Jahren total empfindlich geworden, was scharf betrifft. Erst schmeckt es und nach fünf Bissen brennt mir so der Mund, dass ich nicht weiter essen kann. :(

Aber Siggi hat Recht, was die Marmelade betrifft. :grins:
    Ich werde uns jetzt Zigeunerschnitzel mit Pommes und Salat machen ----> lecker, nicht süß und nur wenig Schärfe. :)

Zigeunerschnitzel ist aber auch scharf. Machst du Pommes selber?

• Wir waren im Norden Deutschlands dort hat mir auch die Pommes geschmeckt. Die waren auch fast so gut wie in Holland. Aber Jägerschnitzel schmeckt mir nirgends so gut wie hier bei uns.

Hallo Schlemmerzwerge,

holländische Pommes? Ich kenne nur die belgischen, die sind so gut, da ist es total sinnlos sich vorm Urlaub eine Bikini-Figur anzuhungern. :rolleyes:
    Jägerschnitzel mit Blattsalat esse ich auch für mein Leben gerne. Ich fürchte nur das meine Jägerschnitzel mal wieder was ganz anderes sind als eure. Ihr meint doch sicher ein Schnitzel mit Pilzen, oder?

Hallo Schlemmerzwerge,

holländische Pommes? Ich kenne nur die belgischen, die sind so gut, da ist es total sinnlos sich vorm Urlaub eine Bikini-Figur anzuhungern. :rolleyes:
    Jägerschnitzel mit Blattsalat esse ich auch für mein Leben gerne. Ich fürchte nur das meine Jägerschnitzel mal wieder was ganz anderes sind als eure. Ihr meint doch sicher ein Schnitzel mit Pilzen, oder?

Hallo Kathrin,
    genau das meine ich auch. Mit Jägersauce!!!! Nur wird es in Norddeutschlands es anders zubereitet. :( Es war nicht schlecht aber gewöhnungsbedürftig.

Hallo,

bei mir hat ein Jägerschnitzel weder was mit 'nem Jäger, noch mit 'nem Schnitzel zu tun.
    Das ist schlicht und ergreifend eine dicke Scheibe Jagdwurst, die panniert und dann gebraten wird.

LG tina1

• Nun ja, bei uns hat ein Jägerschnitzel nicht wirklich etwas mit einem Schnitzel zu tun. Es ist eine etwas stärkere Scheibe Jagdwurst, paniert mit Ei und Semmelkrume. Schmeckt saulecker! :grins: Kennt ihr das?
    Wir essen es am liebsten im Sommer, mit frischem Blattsalat und Pellkartoffeln (geht auch schön schnell).

• Also diese Variante vom Jägerschnitzel kenn ich noch nicht.
    Wie macht ihr das genau? Würde es ev. mit einer anderen Wurst gehen?

Nun ja, bei uns hat ein Jägerschnitzel nicht wirklich etwas mit einem Schnitzel zu tun. Es ist eine etwas stärkere Scheibe Jagdwurst, paniert mit Ei und Semmelkrume. Schmeckt saulecker! :grins: Kennt ihr das?
    Wir essen es am liebsten im Sommer, mit frischem Blattsalat und Pellkartoffeln (geht auch schön schnell).

Und wo ist da die SOSSE?

LG tina1, nie ohne meine Soße

Du kannst auch Bierwurst nehmen Lilli. Oder an was hast du gedacht?
    Du schneidest einfach ein paar dickere Scheiben (oder lässt sie gleich beim Metzger schneiden) und wendest diese dann in Ei und Semmelmehl. Kurz in der Pfanne braten und futtern. ;)
    Ach ja, sind die Scheiben vom Durchmesser her etwas größer, dann ritzt du die Ränder einfach ein, dass verhindert ein "Verbiegen" der Wurst beim braten.
    Dazu schmecken übrigens auch die Schrümmelbohnen von Janine ganz lecker.

Und wo ist da die SOSSE?

LG tina1, nie ohne meine Soße

Meine Jägerschnitzel sind aus Putenfleisch, paniert, kross überbacken, Pilzen mit einer Jägersouce, frischen Salat, und dazu mache ich Krokett*Pommes oder auch Nudeln. Kommt immer drauf an wie gut meine Laune ist.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten