Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke feiveline-wenigstens hat hat mitleid mit mir
hühnersuppe und pudding geschlürft
<<<<und ihr redet von richtigem essen-- soooooo gemein!!!!!!!!!!!!
und hetzt nehm ich einen tollen cocktail zu mir----cappucino mit strohhalm gg;)

Oh Sigi, mir ist gerade was eingefallen, du kannst dir normales Essen durch Fleischwolf drehen. Ich weiß es sieht überhaupt nicht einladend aus, Augen zu und durch. Denn immer nur Pudding....,:pa:
Nee im Ernst ich weiß was du jetzt durchmachen musst ich war fast in der gleicher Situation. Nur etwas anders bei mir war der Unterkiefer-splitterbruch. Und ich musste längere Zeit aufs beißen verzichten. Nach einer Zeit gewöhnt man sich.:grins:

• von gefrorenen coldpacks-gefrorenen camelia / wie das kennt ihr net??-binden naß machen und in folie einwickeln, ab in den gefrierer>>tolles Kühlmittel und extrem formbar-;);)

Herrlich, Not macht erfinderisch, :grins:!!

Ein tolles Liedchen kann ich auch davon singen, es ist einfach Sch..e,
    aber leider kommt man einfach nicht so davon, wir müssen sowieso
    ein-zweimal im Jahr zu diesem Metzger, glaubt mir, ich habe auch
    ziemlich gelitten,:(:(!!

Erika, ich wünsche dir daß alles zur Zufriedenheit verläuft,
    da bin ich aber richtig froh, daß soweit alles paletti ist,8)!!

Ibo, wie habt ihr euch nun entschieden, seid ihr zum Essen ausgeflogen,
    oder habt ihr euch zusammengenommen, :grins:??

Im Zwergenhaus ist bereits ein gemütliches Krankenzimmer eingerichtet,
    und die Bratäpfel schmoren schon in der Bratröhre, :grins:
    Sollte es wirklich einmal klopfen, wehe ihr öffnet einfach so die Tür,
    sonst hat die böse Stiefmutter am Ende auch noch eine Chance!!

Vitamine Afrika, bitte sehr,

Ein warmer Tee wirkt jetzt auch Wunder,
    ,

Der Schornstein raucht, draußen ist es jetzt total ungemütlich, aber hier
    ist es so richtig lummlig, :grins:!

LG Lavi

• Guten Morgen, huhu, 8), die Bude ist geräumt, mit hochroten Köpfen
    gehen die Zwerge ihrer Arbeit nach, :grins:!!
    Diese Unterkunft war ja auch nur für Zwerge gedacht, die hohes Fieber haben.

Hier ist die Rede von blutigen Steaks, iiiiiiii pfui deibel, :grins:!

Wie geht es den kranken Zwergenhühnern, weiterhin wünsche ich
    total gute Besserung!!

Ein niedliches Vogelfutterhäuschen habe ich erworben, aber noch isses
    nicht soweit, alles ist noch so schön grün, und viele Beeren hängen
    an den Zweigen, zahlreiche Regenwürmer schleichen durch die Beete,
    noch ist der Tisch reich gedeckt! Ich freue mich schon sehr darauf,
    wenn die kleinen Meisen quietschen, es ist einfach toll, den Vögeln
    dabeizuzusehen, 8). Füttert ihr jetzt schon, soviel ich weiß, ist es besser,
    erst zu füttern, wenn es endgültig frostig ist, und die Piepmätze nichts
    mehr finden!! Es gibt sogar Leute die unsere gefiederten Freunde
    den ganzen Sommer über füttern, es sind sogar mehrere Futterstellen
    angebracht, ich persönlich bin darüber nicht begeistert, es ist doch alles da,
    das finde ich nicht mehr natürlich.

Einen schönen Mittwoch wünscht euch Zwerg Lavendula

• Guten Morgen Lavi

Hi hi, die anderen schlafen ja noch :grins:

Sag mal schreibst du Bücher?

Also ich brauch mir keine mehr kaufen, denn deine Beiträge die du verfasst, sind genauso wie die wunderbare Kurzgeschichten, für die Vorweihnachtszeit;)

Hoffe doch Sigi geht's heute morgen schon wieder einen Tic besser;)
    Blutige Steak's gibt es bei nieeeniemals nicht.
    Vögel füttern, um diese Zeit:d ist absolut ein No Go,für mich.
    Da braucht's schon Frost und Schnee!

Dir und allen anderen Zwergen auch einen schönen Mittwoch!

Guten Morgen Lavi, also ich fütter immer erst, wenn es richtig frostig ist. Die Mätze fliegen hier zwar immer um die Terrasse, weil sie am Teich trinken, aber Futter gibt es noch keins.

Hehe, die können richtig sauer werden, habe ich ihnen doch den Bachlauf abgestellt, in dem baden sie immer. :grins:

Wer war dabei?
    und kann mir das Ergebnis präsentieren?
    Boxkampf Klitschko vs Sigi...

der Doc hat mir nicht zu viel versprochen-jetzt ist das re Augezugeschwollen! Er meinte aber,im Laufe das Tages würde des Bluterguß auch nach unten rutschen...
    Und ich schlürfe Hühnersuppe und anschließend wieder cappucocktail

und vor lauter Langeweile gugg ich FrühstücksTV

Sigi

Ja ihr Lieben, so sieht es aus, es sit dunkel und trübe, aber im Zwergenhäuschen
    geht es rund, vor dem Aufstehen rollen schon die ersten Zwergennachrichten
    über den Tisch, 8)!!

Roselinchen/Erika, hui du bis ja auch schon da, und hast mir wieder
    was Schönes gesagt, dankeschön, ich freue mich riesig darüber,
    vielleicht schreibe ich ja zum Jahresende eine kleine Geschichte, 8)!!

Janine, das stelle ich mir ja auch total süß vor, wenn die Vögel
    am Teichrand sitzen, und vor lauter Übermut mit den Flügeln schlagen,
    schilpen bis zum geht nicht mehr, u.v.m.
    Du siehst das genauso wie ich, das ist nicht angbracht jetzt schon zu füttern,
    klar, wo man schon mit Eis und Schnee zu kämpfen hat, sollte man
    an Tischleindeckdich für die lieben Peipmätzchen denken. Es gibt aber Leute,
    die echt das ganze Jahr vollgefüllte Vogelfutterplätze im Garten haben,
    in meinen Augen sind das aber keine Tierfreunde,:(!!

Meine Laterne habe ich schon in der Hand, es ist noch ziemlich finster im Wald,
    sonst finde ich den Weg nicht, :grins:!!

Adieu ihr lieben Zwerge, bis denne, 8)!

LG Lavi

Einen wunderschönen
    9f41239cc712be33097a3d6546229b30.gif
    Zwerge! :grins:

aae9f7b199497c847facd3a8d2fdd34d.gif
    Einen wunderschönen guten Morgen aus Schwarzwald!!! Hier ist trüb und frisch.

auch einen guten morgen aus bamberg:grins:

es ist zwar trocken drausen war eben gassi aber auch sehr frisch:grins:

Na wie immer :mad: hier regnet es Bindfäden. Sogar GG wurde morgens um 6.00 Uhr vom Bauleiter angerufen, er braucht wegen dem Regen heut nicht arbeiten. Hätte der nicht gestern Abend anrufen können, dann hätte der doofe Wecker nicht um 5.00 Uhr geklingelt.

So funktioniert das bei uns:

Wecker klingel - Beate übernimmt die Weckerfunktion und macht GG wach - dadurch ist Beate jetzt auch richtig wach und kann nicht mehr schlafen.

Hätt mir aber nicht mehr viel gebracht, da ich ja um 6.00 Uhr sowieso aufstehen muss. Aber ein Stündchen mehr wär´s halt gewesen :(

Hallo Beate,

solche und ähnliche Anrufe kenne ich.
    Hoffentlich schneit und friert es diesen Winter nicht.:)
    Die Firma von GG macht Winterdienst. Und da kommt es dann vor, daß morgens gegen 4 Uhr das Handy bimmelt und die Stimme, die dir dann ins verschlafene Ohr plärrt, teilt dir mit, daß es schneit.

LG tina1

Hallo Zwergenbande, hier sind 3° und es regnet natürlich wieder.

Armes Beatchen, wenn du dann wieder eingeschlafen bist, ist es um so schlimmer, wenn gleich danach wieder der Wecker klingelt.

Tina, dein Wort in Gottes Gehörgang, aber wenn man so die Wetterpropheten hört, wird es wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Aber soweit ich es heute in der Zeitung gelesen habe, wird es ab Freitag wieder schön.

juhu schönes Wetter am Wo ende? da kann ich ja mal in den Garten fahren...
    nach nur knapp zwei Tagen bekomme ich einen häuslichen rappel,aber wenn ich ne Sonnenbrille und nen Schal übers Gesicht ziehe,könnte ich doch mal an die frische Luft-was meint ihr??
    Aus lauter Verzweiflung fange ich jetzt an staubzuwischen...son Mist

Vielleicht finde ich dann auch meine Brille,die ist seit der OP spurlos verschwunden....

Genau dies sagt meine Töchti auch schon die ganze Zeit.
    Bin ich froh im Haus zwei Öfen zu haben und für diese genügend Holzvorrat, im Schuppen.
    Diese kuschelige Wärme ist durch nicht's anderes zu ersetzten ;)

Erika, der es schon ganz heiß ist, vor lauter Küchenschränke schruppen:d
    Eine neue wäre net schlecht, den trotz schruppen, sieht man der Küche schon ihr Alter an :(
    Aber Hauptsache ist doch, sie erfüllt ihren Zweck!

Es ist trocken draußen, von Regen keine Spur :D
    Enkel ist nicht dazu zu überreden mit Shoppen zu gehen und ich wollte doch heute lecka Steak's mit Bratkartoffeln und Schrummelbohnen essen!
    Man mir knurret schon der Magen:(

Beatchen, wann hast du keinen Hunger ?
    Gibt es bei dir auf der Arbeit nix ? Keine Mittagsversorgung für 70 Pfennige wie zu DDR-Zeiten ?

:mad:

Nee wir sind ein 2-Mann-Büro, da fährt man in der Mittagspause halt mal kurz raus.
    Nein ich war so doof und hab mir heute morgen zu Hause lecker Weißbrot mit Honig gegönnt, nur leider hat das nicht lange vorgehalten und mein Obst ist auch schon weggefuttert :(

Ach zu DDR-Zeiten hat unsere Mittagsversorgung 0,80 M, 1,10 M oder 1,50 M gekostet. Wir hatten eine sehr gute Betriebskantine, da haben sogar die Eintöpfe geschmeckt und das will bei einer Großküche schon was heißen, gibt es aber leider nicht mehr.

:mad:

Ach zu DDR-Zeiten hat unsere Mittagsversorgung 0,80 M, 1,10 M oder 1,50 M gekostet. Wir hatten eine sehr gute Betriebskantine, da haben sogar die Eintöpfe geschmeckt und das will bei einer Großküche schon was heißen, gibt es aber leider nicht mehr.

Was gibt es leider nicht mehr? Die Kantine, dass Essen für ein paar Mark oder die DDR? :grins::grins::grins:

Wieder ein halber Tag rum, es wird überhaupt nicht hell heute,
    aber ich habe mit meiner Laterne das Zwergenhäuschen wiedergefunden, :grins:!!
    Vom Essen ist hier die Rede, danach ist mir auch gerade!
    Djuvec-Reis ist auch eine Delikatesse, und dazu ein Plescavica mit Schafskäse!!
    Es ist ganz schön, jetzt schnell mal am Stammtisch zu verweilen,
    den leckeren Tee habe ich grfunden, :grins:!!

Wie geht es den kranken Zwergenhühnern??

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch, bis später grüße ich euch alle,8)!!

Die Vögel haben heute mit Wonne in der Tränke gebadet,8), begleitet
    von einem turbulenten Gezwitscher, :grins:!! Das war einfach total süß!!

LG Lavi

dem einen kranken Zwergenhühnchen gehts besser,ich kann sogar wieder aus beiden Augen guggen.
    Zum Mittagessen gabs Nudeln mit Hackfleisch-rutscht so runter ohne kauen!

Make up hab ich auch schon getestet,zumindest das rotblaue Auge kann ich etwas überdecken,nur mit der dicken Backe muß ich mir was einfallen lassen...
    Sollte mich morgen einer fragen was los ist,sag ich einfach,ich hatte Krach mit GG...:pa:
    aber die Langeweile....die hat mich fest im Griff,weil ich ja wirklich nix mach,dafür tun die Hämatome im Gesicht noch viel zu weh

Du lieber Himmel Lavi, jetzt musste ich erstmal googlen was Plescavica ist. :rolleyes::grins: Könnte ich aber auch mal machen, mit viel Knobi....mmh!

Schön das es dir besser geht Sigi. Wirst sehen, morgen tun die Hämatome auch nicht mehr so weh.;) Ich beantrage hiermit offiziell einen Pustesmiley!

Jetzt weiß ich was über dich Nette, :grins::p du hast noch nie in Kroatien Urlaub gemacht.

Stimmt! Ich bin bekennender Bulgarien-Fan. :grins: Aber man weiß ja nie, und falls wir uns irgendwann mal zwei Urlaubsreisen im Jahr leisten können, dann geht es einmal in die Sonne des Südens und einmal quer durch die Whiskydestillen Schottlands. Prost! :grins:

,,und in der türkay

Köfte in 100 variationen lach

izmir köfte

adana köfte

iskendur köfte

usw:grins::grins::grins:

aber keines variante schmeckt trocken

aber wie du sagst bei den griechen schon habe es einmal im leben gegessen seit dem niemehr:grins:

beim griechen esse ich nur gyros / tintenfisch gegrillt als mischteller dazu krautsalat und pommes:p

ein schmerz kommt selten allein

>>> hab meine brille gefunden-sie ist auf dem parkplatz unter die räder gekommen,wahrscheinlich nach dem zahnarzt aus der tasche gefallen..große sch..ße

hab beim optiker angerufen,ich kann trotz geschwollenem gesicht morgen kommen...>> das wäre dann mein X-mas geschenk

ein schmerz kommt selten allein

>>> hab meine brille gefunden-sie ist auf dem parkplatz unter die räder gekommen,wahrscheinlich nach dem zahnarzt aus der tasche gefallen..große sch..ße

hab beim optiker angerufen,ich kann trotz geschwollenem gesicht morgen kommen...>> das wäre dann mein X-mas geschenk

Man, Sigi.
    Schade um die Brille. Hoffentlich war es kein Designermodell.:)
    Ich bin mal wegen eines Auspuffwechsels extra nach Bernburg gefahren, weil ich dort 100€ gespart habe. Als ich wieder heim war, fehlte meine Brille. Verlust von über 600€.
    Weiterhin gute Besserung.

LG tina1

Hallo,

igittt, Tintenfisch. Schmeckt wie Badeschwamm.
    Muß nicht sein.
    Urlaube nie dort, wo es auf dem Teller landen könnte.

LG tina1

Also ich habe ja schon eine Menge probiert, Badeschwamm gehört allerdings nicht dazu. Wie bereitet man den denn zu? Gekocht, gebraten oder fritiert? Und welche Beilagen verwendet man dazu? Wacholder Badekugeln? :p:p:p

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.