Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen Lilli,

ich bin Samstag um 8.00 Uhr dheim losgefahren und war mit einer Unterbrechung im Gartencenter ca. 11.30 Uhr bei Christina und Erika. Leider musste ich um 16.30 Uhr wieder Abschied nehmen, da ja bei mir zu Hause auch noch besuch wartete. Ich war dann pünklich um 19.00 Uhr wieder daheim. Und am Sonntag war ich dann einfach nur fix und alle, ich werd halt alt. :d

• Hallo ihr lieben.:pa:

Beate,
    wie geht es deinem Hals. Hast du gestern mit Honig ausprobiert?

Sigi,
    dir/euch wünsche ich trockenere Urlaubstage und viel Sonnenschein. Bis dahin kannst du deine Krimiromanen lesen. Hattest du nicht geschrieben das du voller Koffer gepackt hast. :confused: Also die wollen auch noch durch gelesen werden.;) :-P:rolleyes:

Hier in Schwarzwald ist der maßen heiß aber komischer weiße sind die Nacktschnecken arg auf dem Gartenwege unterwegs. Wird's wohl heute noch regnen. Ist auch gut so, war gestern Abend am gießen und heute morgen habe ich wieder von vorn gemacht. Wenn es nicht bald regnet steht meine Regentonne bald leer.:d

• Guten Morgen zusammen.
    Hier ist es drückend bei 22°C und so wie es ausschaut, bekommen wir heute noch ordentlich Gewitter. :d
    Lasse mich mal überraschen, denn eigentlich wollten wir heute Abend zur Kirmes in Bad Kreuznach, Feuerwerk gucken. :rolleyes:
    Ich hatte heute morgen schon um 8.15 einen Termin beim Zahnarzt, am 02.09. bekomme ich meine Zähne gemacht, das heißt erst mal das Provisorium und zwei Wochen später dann meine endgültigen Krönchen. :) Will heißen, dass ich im Oktober ein strahlendes Lächeln präsentieren kann. :-P:-P:-P;)

• Hallo,
    bei uns braut sich auch was zusammen.:d Und ich war heute auch noch zum Fitness gegangen.:rolleyes: Kannst du dir vorstellen wie ich da am Ende ausgesehen habe.:d Ich hab mir die Frage gestellt "Wie bescheuert bin ich denn?" Aber nach dreiwöchigen Pause die körperliche Züchtigung hat mir richtig gut getan. ;):d:D

Ich hab mal deine Bilder Janine, die du selber gestaltet hast und die im WZ hängen, gesehen und davon gelesen..... nun habe ich eine Frage zu Ölfarben.:d Muss ich die irgendwie verdünnen oder kommen sie pur auf's Leinwand.:rolleyes: Mir schwirrt da was im Kopf :d, mal sehen was daraus kommt.:rolleyes:

Will heißen, dass ich im Oktober ein strahlendes Lächeln präsentieren kann.

hihi :d was hast du jetzt für ein Lächeln.:rolleyes: Kannibalisches?....:d:-P:D:pa::grins::grins:

• Hallo Lilli, also Ölfarben werden mit Terpentin verdünnt (man kann sie aber auch pur aus der Tube auftragen, kommt darauf an, wie intensiv sie sein sollen), aber ich male fast nur mit Acrylfarben, da sie nicht riechen und sehr schnell trocknen. Ölfarbe braucht ja ewig, bis sie trocken ist.
    Vorteil bei Ölfarbe ist eigentlich nur, dass man einem Bild durch das Pastöse recht leicht Kontur geben kann, aber beim Malen mit Acryl benutzt man ganz einfach eine Tube Acrylpaste und verteilt sie entsprechend, auch sie trocknet sehr schnell.

Frage mich grad, wo Du die Bilder gesehen hast ...:d
    Was hast Du denn für eine Idee?

Wetterbericht ist wieder abgeändert, nix Gewitter, also dieses ständige Hin- und Her macht mich total meschugge. :d:rolleyes:

Kanibalenlachen? Neee, eher Draculas Hauskatze. :-P:d

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Lilli, also Ölfarben werden mit Terpentin verdünnt (man kann sie aber auch pur aus der Tube auftragen, kommt darauf an, wie intensiv sie sein sollen), aber ich male fast nur mit Acrylfarben, da sie nicht riechen und sehr schnell trocknen. Ölfarbe braucht ja ewig, bis sie trocken ist. Das war mir klar, dass sie lange trocknen. ;) Aber wie lange riecht das Bild den hinter her.:d:rolleyes:
    Vorteil bei Ölfarbe ist eigentlich nur, dass man einem Bild durch das Pastöse recht leicht Kontur geben kann, aber beim Malen mit Acryl benutzt man ganz einfach eine Tube Acrylpaste und verteilt sie entsprechend, auch sie trocknet sehr schnell.

Frage mich grad, wo Du die Bilder gesehen hast ...:dhihi wir geben und zeigen so vieles von uns und merken nicht ein mal davon.:d;)Waren das etwa nicht deine Bilder in rot an einer Wand hinter den Sofas?:rolleyes:;)
    Was hast Du denn für eine Idee? Bild selbst machen.;) Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift.:d Den ich weiß nicht welche ich Thema nehmen soll.:(

Wetterbericht ist wieder abgeändert, nix Gewitter, also dieses ständige Hin- und Her macht mich total meschugge. :d:rolleyes:Janine, mir kocht mein Hirn nur wenn ich was denken muss. hier ist auch das Wetter um geschwungen.

Kanibalenlachen? Neee, eher Draculas Hauskatze. :-P:d

hihi so schlimm hat es dich getroffen?....:d:D

Ach soooooo, das Bild zum Sofa, ich habe in meiner Galerie geguckt und da nur zwei von meinen Bildern gefunden, gibt aber noch ein paar. :D
    Also was den Geruch von Ölfarbe betrifft, es riecht schon recht lang unangenehm, aber da hat ja jeder ein anderes Empfinden.
    Wenn Du Leinöl da hast, dann nimm mal eine Nase voll davon, ich hasse den Geruch und Ölfarbe erinnert mich sehr stark daran. :rolleyes:
    Also Du möchtest ein Bild kreieren und weißt nicht, was genau Du möchtest? :d
    Doll! :grins:
    Soll es abstrakt werden oder doch eher ein Motiv haben? Nun sprich schon und lasse mich nicht blöde sterben.

...

Beate,
    wie geht es deinem Hals. Hast du gestern mit Honig ausprobiert? ...

Wird langsam besser, musste mir gestern von meinen "Männern" sogar sagen lassen, ich soll die "Klappe" halten sonst kann man mich bald nicht mehr hören. Aber das mit der Klappe halten ist nicht so einfach mit der Bande. :d

Den Tipp mit dem Honig werd ich heut abend ausprobieren. Ich trink ja für den Hals Salbeitee mit Honig, denn ohne Honig würd ich das Zeug nicht runter bekommen, sooooooo gräßlich schmeckt der.

Danke noch mal

• Soll es abstrakt werden oder doch eher ein Motiv haben? Nun sprich schon und lasse mich nicht blöde sterben.

hihi..... du bist sehr früh dran.:d hast dich in ein paar Jährchen vertan:-P;)

ich denke eh abstrakt:rolleyes:. Obwohl ich auch ganz tolle Motive malen kann.:D Ich kann mich auch schlecht in Farben legen.

Wird langsam besser, musste mir gestern von meinen "Männern" sogar sagen lassen, ich soll die "Klappe" halten sonst kann man mich bald nicht mehr hören. Aber das mit der Klappe halten ist nicht so einfach mit der Bande.

Beate,
    Kaum zu glauben.:d Und ich habe dich als "stilles Mäuschen" kennen gelernt.:)

• kann ich auch ohne Kronen kommen? Die dürfen frühestens im November angepaßt werden-mit steigender Gewichtsbelastung über Monate hinweg...
    Wetter jetzt viellllll besser 22° !! und ein bisserl Wind,bald ist Strand wieder angesagt;)
    schwitzt mal schön weiter:grins::grins::grins:

Mit steigender Gewichtsbelastung über Monate hinweg? Warum, weil Du nur Puddeling essen kannst oder wie meinst Du das? :d
    Also bei mir stehen ja auch noch zwei Backenzahnimplantate an, aber das eilt jetzt nicht so wirklich ... Weiß ja, wie Du ausgesehen hast. :rolleyes: Und meine Probleme mit dem gezogenen Zahn sind mir noch allgegenwärtig. :mad:

Lilli, ich verstehe, Du möchtest gern karierte Maiglöckchen. :d:grins:

War ich in Bamberg sooo ruhig :confused: aber soo gesprächig warst Du ja auch nicht, aber wahrscheinlich haben uns Janine und Ibo bloß nicht zu Wort kommen lassen :grins:

Also ich kann mich auch nicht erinnern das Janine viel geredet hat.:d:rolleyes: Was gut in meinem Kopf sitzen geblieben ist, ist die Lauferei.:d Ich glaub eh ;) da hat jeder an dem Sauerstoffmangel gelitten.:):grins:

Janine hat schon geredet, Du hast einfach zu weit weg von mir gesessen und Ibo hattest Du auch noch fast am Ohr hängen, da ist es nicht so leicht, auch die Worte von den anderen Zwergen zu hören. :grins:

Mensch, ich geh kaputt, wir haben jetzt 33°C und die Luft steht im Haus.:rolleyes:

ibo war ruhig beim treffen nur schrankdackele hatte das wort:))

so geschaft heute bin hin:rolleyes:

270qm parkett 18 eimer je 18kg und unzählige leisten in 3 stock rauf , zwar hatten wir 3 hlefer organisiert aber zu wenif lol

wenn wir 4 stock noch bekommen , kommt ein kran her und die 3 palleten werden hochgefahren das mache ich nicht nochmal mit:grins:

so genung muß in die wanne bei 35° macht so eine arbeit kein spass:rolleyes:

allen noch ein schönen tag

Janine hat schon geredet, Du hast einfach zu weit weg von mir gesessen und Ibo hattest Du auch noch fast am Ohr hängen,

:d wie jetzt ich oder du hattest ihn am Ohr. :rolleyes: Ich gebe zu es ist nicht leicht was zu sagen vor allem wenn du ständig von den anderen unterbrochen wirst.:rolleyes::D:D Und Ibo hat sich verpflichtet gefühlt, .....als Gastgeber.;):rolleyes:

Ohhh Hilfe!!! Meine Pflanzen sind am Verdursten.:d Obwohl ich heute schon zwei mal gegossen habe. Nächste Woche habe ich Urlaub und da schneide ich alles kurz was noch am hochstrecken bleibt.:d:schimpf::d:rolleyes:

Bin gerade am Samen sammeln von Ringelnblumen und Malve, Ziertabak ist noch nicht so weit, wem soll im Oktober welche Samen mitbringen?:) Erika, für dich habe ich schon zwei Kapseln von dem geschenktem Zeug geerntet.;) Nun ich lebe immer noch.:rolleyes: habe aber auch keine Handschuhe dabei getragen.:d

so genung muß in die wanne bei 35° macht so eine arbeit kein spass

hihi Ibo, du hast es gut.:D:rolleyes: Ich musste vor ein paar Tagen sogar im Meer schwitzen.:-P:grins:

also mein Erinnerungen an Bamberch:
    ne rennende Horde Gartenzwerge hinter dem Obermufti hinterher,ein Zwerch in schwindelerregenden Schuhen,ein Cowboy,der Bamberchs Flaschen leer kaufte,Champanjer in Zahnputzgläsern und viele Gärtnereien,die die Zwerge ertragen mußten.:pa::pa: und gerne an sie verkauft haben...wieso haben die sooooo kurze Öffnungszeiten?

bitte ensdchuldigen sie meine deutsch-habe zwei schluck Bier getrinkt:grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten