Guten Morgen Lilli und alle anderen.
Muss Mama das? -eine Rede an der Konfi ihres Kindes halten? -kenn ich so nicht, müsste auch nicht wirklich sein-oder?
Verstehn, tu ich es dennoch Lilli :grins: möchte Mutter doch, für das große Fest des Kindes, alles wunderschön gestalten, soll ja auch ein ganz besonderer Tag werden!
Wie wäre es Lilli, diese Worte, vor denen du Angst hast - sie treiben dir die Tränen in die Augen - während du sie vor den Gästen sprichts't!
auf schönes Papier niederzuschreiben und zu vervielfältigen, jeder Gast bekommt dann ein Exemplar an den Tisch, gelegt.
Als Rolle mit nem schönen Band rum, oder ander's gefaltet

Könnte mir auch vorstellen, alles auf Band zu sprechen und mit einer passende Melodie zu hinterlegen, nur wird dies technisch, nicht so einfach sein
Bin neugierig auf deinen Trick, diese Rede LIFE und Ohne TRÄNEN am Tisch vorzutragen
Eine Ansprache zur Konfirmation, dürfte wohl nicht so viele Zeilen haben, als eine zur Hochzeit, den zu diesem Zeitpunkt haben die Kidi's noch nicht so viele Jahre hinter sich
Ja und sie werden leider zu schnell groß und ja, solche Feste sind für eine Mutter, immer sehr, sehr herzergreifend!
Du schaffst das schon Lilli

a: irgendwie

Mütter sind stark!!!
Und - Sie müssen sich ihrer Tränen nicht schämen!!!
Unsere Konfi's sind schon soooo lange her- alle ohne Ansprache am Tisch!
Ich warte sehnsüchtigst, wieder mal auf ne Taufe