Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlafen um die Uhrzeit:d glaub ich net!

Janine sitzt im Keller und bastelt ihre neue Krippe!
Lilli und NETTE sind arbeiten, so wie es sich für Frau von heute gehört:-P

Nur ich sitz da und warte der Dinge die da heute so kommen:-P

Nein, ich war auch schon ganz fleißig, muss nur ab und an hier her kommen.
Die Neugier ist sowas von übermächtig:rolleyes:

Sigi scheint heute auch At Home zu sein.

• Wie kann man sich nur freiwillig bei den eisigen Temperaturen in den Keller setzten?:grins:

Wollte in meinem Urlaub den Keller eigentlich aufräumen aber nachdem mir die kalte Luft entgegenschlug bin ich wacker wieder hoch in meine warme Wohnung:)

Neee Erika, Janine ist hier.
    Guten Morgen. :)
    Was ist eigentlich mit Ibo los? Haben wir ihm was getan?
    Oder vielleicht haben sie ihn ja verhaftet. :grins:
    Ich habe gestern nicht an meiner neuen Krippe gearbeitet, sondern 10 neue Palmenstämme gearbeitet und 6 Bäumchen auf Platte gesetzt. Ach ja und zwei Kakteen, die ich vorgestern aus Ton gemacht habe, stehen nun auch auf einer Platte und sind schon bemalt.
    Doofes Wetter heute. :rolleyes:

• Guten Morgen Zwerge!!!

Janine sitzt im Keller und bastelt ihre neue Krippe!
    Lilli und NETTE sind arbeiten, so wie es sich für Frau von heute gehört:-P

Ich finde es so rührend wie du uns verteidigst, liebe Erika. :pa: Mit dir kann man wirklich durch dick und dünn wandern!!!
    Ich war eigentlich gar net arbeiten. Mein Mann ist Zuhause und Kinder auch, da schläft auch die Frau auch mehr. :D
    Ich wünsche allen Zwergen einen schönen Tag.

• Mit mir durch dick und dünn, na da wenn du dich mal nicht täuschs't Lilli:grins:
    Bin nämlich ein kleiner Angsthase:-Psehe an jeder Ecke irgendeine Gefahr:d

Schlafen, ja das wäre es , aber diese verdammte innere Uhr, spielt da schon seit Jahren nicht ,mehr mit:mad:
    Also wenn GG die nächsten 3 Wochen zuhause ist, gibt es nen kleinen Mittagsschlaf!

Mit mir durch dick und dünn, na da wenn du dich mal nicht täuschs't Lilli:grins:
    Bin nämlich ein kleiner Angsthase:-Psehe an jeder Ecke irgendeine Gefahr:d
    Den kleinen Angsthase trage ich auch immer bei mir! Der bewahrt mich vor großen Dummheiten!!:D;)

Schlafen, ja das wäre es , aber diese verdammte innere Uhr, spielt da schon seit Jahren nicht ,mehr mit:mad:
    Also wenn GG die nächsten 3 Wochen zuhause ist, gibt es nen kleinen Mittagsschlaf!
    Macht doch nichts, in deine Jahre komme ich auch noch. Diese verdammte innere Uhr werde ich auch noch erleben.;) Und was Mittagsschlaf betrifft, die Siesta halte ich jetzt schon.:grins::grins:

Es war nix heut mit Siesta halten. Habe versucht aus dem was ich hatte einen Teelichthalter zu basteln. Die Richtung, nur anderen Dekor und Farbe werde ich für meinen Sohn zum Konfi basteln. In Farben Hell-, und Dunkelblau mit Konfisymbolen drauf. Dazu passende Serviettenringen. Einen Leuchtturm habe ich schon gekauft. Buntes Konfetti auf dem Tisch verteilt. Das ist doch passend? Was sagt ihr? Ach... die Janines' Schleifen habe ich vergessen, die kommen zum Verzierung an einen Buffettisch, wenn ihr versteht wo ich es meine?!:d

Anhänge

• DSCF4753.webp
      DSCF4753.webp
      56,4 KB · Aufrufe: 63
    • DSCF4754.webp
      DSCF4754.webp
      54 KB · Aufrufe: 56
    • DSCF4755.webp
      DSCF4755.webp
      54,1 KB · Aufrufe: 69
    Hallo Lilli, der Teelichthalter ist gut geworden, was ist das für ein Material?

Konfetti und Leuchturm auf einem Konfirmationstisch? Ich weiß ja nicht ...
    Da deckt man doch eigentlich eher wie zu einer Hochzeit ein oder?

Habe grad überlegt, könnte es sein, dass Du Streudeko meinst? :grins:

• war heute ein bisserl bummeln,die restlichen Weihnachtsgeschenke gekauft.
    Neeene ich spinne net,ist doch praktisch,wenn frau Verwandte hat,die erst Mitte Januar wieder auftauchen,da purzeln die Preise so richtig in den Keller....
    Dann hatte ich noch einen Büchergutschein ( 3 Krimis gekauft).

JUHU
    ich hab die erste Osterdekoration gesehen...ich glaub,nächstes Wochenende ist schon Ostern oder so...........!!!!
    Und auf der anderen Seite des Ladens verscherbelten sie die Weihnachtsdeko für den halben Preis...es fehlten nur noch die Nikoläuse und die Ganzjahresdeko wäre perfekt.

Und ich war im Garten und wollte traumhaft schöne Sonnenfotos euch zeigen,extra Akku geladen>der Chip war leider zu Hause

Sigi

• Siggi, ich frage mich eh, warum man jahreszeitliche Deko nicht das ganze Jahr über kaufen kann. :grins:
    Ich habe ein Foto von Peter in Heidelberg, da steht er im Sommer mit kurzen Ärmeln vor einem Schaufenster mit Weihnachtgedöns.

Das mit dem Chip ist mir auch schon oft passiert. :d

Hallo Lilli, der Teelichthalter ist gut geworden, was ist das für ein Material? So eine bestimmte Art Knäckebrot... :grins:

Mann Lilli, wie kommst du denn auf Leuchtturm und so ? Ist er so ein Meeresfan ?

e17b1e7d8160fc1c0d254a6cf7322bd8.gif
    Zwerge :grins:

Ihr kommt ja gar nicht mehr aus dem Bastelfieber raus. Übrigens habe ich zu Weihnachten ein Buch von meinen großen Kindern bekommen:
    "Naturschönheiten - Dekoideen aus Naturmaterialien für jede Jahreszeit"​
    Da sind richtig gute Sachen drin und vieles ist ganz simpel nachzumachen. ;)

Hallo Lilli, der Teelichthalter ist gut geworden, was ist das für ein Material?
    Versprich mir das du nicht lachen tust. Ich habe einen Karton, Tapete, Folie, Muscheln und dünnes Band benutzt .

Na ja ich war im Net bei der Suche nach Konfideko's, ich meine Wie die Tafel dekoriert wird und so. Und ich fand diese mit dem Leuchtturm gerade nicht so mädchenhaft. Die Konfetti, tja genaue Bezeichnung heißt, habe nachgeschaut tatsächlich Streudeko!! Die Einladungen werden wir auch selber machen. In braun/ weiß Foto von meinem Sohn als Schatten/ Nebel und Kräftiger den Text aufgedrückt.
    Kommunion | Tischdekoration Kommunion im Tafeldeko Kommunion Shop Kommunion - Konfirmation Tischdeko 7 in Blau

Und ich war im Garten und wollte traumhaft schöne Sonnenfotos euch zeigen,extra Akku geladen>der Chip war leider zu Hause

Sigi

Ich habe neulich auch meine Kamera eingepackt, weil wir in eine super tollen Landschaft gingen, und die Speicherkarte habe ich dummerweise Zuhause liegen gelassen. :( Ich konnte für euch auch keine Winterimpressionen mitbringen.

e17b1e7d8160fc1c0d254a6cf7322bd8.gif
    Zwerge :grins:

Ihr kommt ja gar nicht mehr aus dem Bastelfieber raus. Übrigens habe ich zu Weihnachten ein Buch von meinen großen Kindern bekommen:
    "Naturschönheiten - Dekoideen aus Naturmaterialien für jede Jahreszeit"​
    Da sind richtig gute Sachen drin und vieles ist ganz simpel nachzumachen. ;)

Und dich hat bis jetzt noch kein Bastelfieber gepackt?!!:d Aus was bist du gemacht worden?!!!:grins:

Hihi Nörchen, an das Knäcke habe ich auch sofort gedacht. Leicht & Cross heißt das. :D

Ich habe grad mal Fotos von meinen gestrigen Werken gemacht, sie sind natürlich noch nicht fertig, aber kommt Zeit kommt der Rest. :grins:

Anhänge

• Krippenbotanik 005.webp
      Krippenbotanik 005.webp
      175,8 KB · Aufrufe: 59
    • Krippenbotanik 004.webp
      Krippenbotanik 004.webp
      174 KB · Aufrufe: 62
    • Krippenbotanik 003.webp
      Krippenbotanik 003.webp
      139,1 KB · Aufrufe: 63
    • Krippenbotanik 002.webp
      Krippenbotanik 002.webp
      140,5 KB · Aufrufe: 46
    • Krippenbotanik 001.webp
      Krippenbotanik 001.webp
      158,2 KB · Aufrufe: 64
    • Krippenbotanik 006.webp
      Krippenbotanik 006.webp
      231,3 KB · Aufrufe: 50
    • Krippenbotanik 007.webp
      Krippenbotanik 007.webp
      147,4 KB · Aufrufe: 49
    .

Sigi

Nu das is ja net so schlimm Sigi!
    Schlimm, war es damals an einer Taufe meiner Töchtis, als meine Fotografin in ihrer Kamera, keinen Film hatte:rolleyes:
    Gärten, Schnee und alles sonstige, kann man immer fodofieren, aber ne Taufe ist nur einmal im Leben:(

Deko Mischimasch in den Läden, gut dass ich zuhause geblieben bin!

Gütiger Himmel, wie groß wird deine neue Krippe?:d Ist gut geworden.
    Da du für jedes einzelnen Stück einen Standfuß gemacht hast, nehme ich an dass du vorhast die Teile auch bewegen zu können?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten