Schöner Name gesucht

L

Lantana

Guest
Hallo zusammen

Ich habe seit gestern ein US-Teddy-Mädchen (die Nr. 22 in meinem Rudel...;) und kann mich einfach zu keinem Namen entschliessen. Normalerweise fällt mir das leichter, aber bei ihr bin ich irgendwie einfallslos.

In meinem eigenen Nager-Forum will ich nicht fragen, denn all die vielen Meerschweinchen-Vorschläge kenne ich schon zur Genüge.
Deshalb setze ich jetzt meine ganzen Hoffnungen auf Euch, ob Euch vielleicht ein schöner Blumen-Name einfällt oder sonst etwas, was zu der Kleinen passt?
Sie ist ein Schoko-Schimmel, und ich hätte gerne einen "richtigen" Namen, nicht einfach Wuschel oder Zwirbel oder Teddy. Solche kindischen Namen hasse ich!

Hier ist die Kleine:
5mv-n7.jpg

Uebrigens sind die Augen nicht nur vom Blitzlicht so rot, sondern sie hat tatsächlich Feueraugen.

Da bin ich mal gespannt auf Eure Vorschläge!:)

Liebe Grüsse,
Lantana

• Das ist ja ein südamerikanisches Tierle, deshalb spontan "Alejandro" !!

Hallo Lantana,

ich hoffe, du hast Humor, hm, "Nichts bewegt Sie wie ein Schwein!", nicht schlecht, sagt Kermit auch immer.
    Sophia Irene Henriette Marie Gobertina Prinzessin von Auersperg, geb. in Buenos Aires.
    Naaa? DAS ist doch mal ein Name!! Länger als das ganze Schweinchen!

Zwinkernde Grüße
    Vita - offensichtlich Mehr-Schwein als das Meerschwein

P.S.: Pepita ? Pepita - Wikipedia

• ich war bei meinen Staubwedeln sehr pragmatisch ... von Politikernamen wie seinerzeit Androsch und Sinowatz bis hin zu Nummern ... deshalb entweder einfach und ergreifend "Schwein", "Nr. 22" (erinnert mich an den Schuh des Manitou) oder "Evita", wenn´s ne Sau ist ...

niwashi, der mal über 20 gleichzeitig hatte ... das war ein Durcheinander mit den Namen (daher auch die Nummernvergabe) ...

• conejillo de indias número veintidós - ja, es gibt auf Spanisch mehr her als auf Deutsch, Meerschwein Nr. 22.
    Hm, über unsere armen, zerbrechlichen Meerschweinchen sage ich lieber nichts - sonst werde ich noch stellvertretend für meine experimentierfreudigen Brüder in die Wurst gestopft.

Vita

P.S.: Margarita? Spanisch für Gänseblümchen, ohne Salzrand und Tequila.
    P.P.S.: Tequila? Ohne Gänseblümchen.

conejillo de indias número veintidós - ja, es gibt auf Spanisch mehr her als auf Deutsch, Meerschwein Nr. 22. ...

klingt auch noch gut, nur müßte man dazu erst mal Spanisch lernen, damit man das zungenmäßig hinbekommt und sich vor allem merken kann ...

wie wärs mit japanisch? 二十二番(nitschuuniban) klingt doch irgendwie niedlich?

niwashi, der es Belén taufen würde (kennt da eine nette Spanierin ...)

• nitshuuniban klingt wie nina-nina-nick-nick-nick und Näschen aneinander reiben, klingt wuschelig, moppelig, weich.
    Wie Belén das wohl findet <hihi>? Obwohl, wenn es ein hochklassiges Rassetier mit Stammbaum und Papieren ist, mit langen Beinen, glutvollen Augen, rassiger Mähne, Temperament und eintätowierter Rose am Bauchnabel, ja dann ...

Drops?

der Staubfänger ist doch adelig, das sieht man ihm doch an!

Ghislaine?

"unser Hund hat keine Beine und keinen Namen ... wozu auch, wenn man ihn ruft kommt er sowie so nicht ... "(frei nach Otto Walkes) - reagieren die Wollknäuel, wenn man ihnen einen Laut zuwirft???

niwashi, der sich Angie (Äintschieh) auch vorstellen könnte ....

edit: apropos drops ... muß man anhören ... nicht gerade das beste von denen, aber ...
    YouTube - Cocteau Twins Pearly Dew Drops Drops

G. de Féligonde? Sehr rosig, der Rambler!
    Ich bin mal gespannt, was noch so kommt ...

Hallo Lantana ,

was mir auf Anhieb eingefallen ist zu diesem Huebschen Tier war :

SWEET LITTLE BROWNIE​

Gruss

Heide

• na ja...
    ich würd ihn/sie Jive nennen..

ich find das paßt und ist ok!

Mo, die sich jetzt fragt, wie schnell son Tierchen wohl ist :D

Guten Morgen miteinander

Oh, da hat es ein paar sehr hübsche Namen dabei... da fällt mir die Auswahl direkt schwer.

Lantana schrieb:
    Ich habe seit gestern ein US-Teddy-Mädchen (die Nr. 22 in meinem Rudel...
    dies nochmals zur Klärung, es ist ein Maiteli, kein Bub;)

Ich will mich jetzt nicht gleich heute morgen festlegen, aber bis heute Abend habe ich bestimmt einen schönen Namen gefunden für die Kleine. Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Liebe Grüsse,
    Lantana

Der Name liegt doch auf der Hand: MISS PIGGY

Apisticus, der MISS betonent

Hi,
    Wie wäre denn mit Tequilla Sunrise, oder nur Sunrise?

Meiner großen Tochter (21) viel spontan : "Friss mich nicht" ein.....!?

Weis wirkliich nicht wo die in letzter Zeit mit ihrem neuen Freund essen war.....
    LG
    Anja

Der Name liegt doch auf der Hand: MISS PIGGY

Apisticus, der MISS betonent

<smile> bei 21 Kolleginnen und vor allem Kollegen wird sie nicht lange eine MISS bleiben ...

P.S. Biba?
    P.P.S.: Rumpelstilzchen?
    P.P.P.S.: Wenn sie morgen um 11:11 Uhr getauft wird: Hoppeditz?
    Edit : P.P.P.P.S.: US-Teddy - ah, Roosevelt, dann kann sie nur Edith heissen - Edith Roosevelt? Oder Evita - Evita Peron?

Zuletzt bearbeitet:
    Hi,

also ich würde ihn entgegen seiner Nationalität und Größe einfach
    "Godzilla" oder "King Kong" nennen.

:(:):D;):cool:

Hi,hi

gerd mager AW: Schöner Name gesucht

--------------------------------------------------------------------------------
    Einfach so wie er oder was er ist!
    Rotauge

Ja, oder: "rotäugiges US Teddy"

(übrigens @ meines letzten Beitrages: Fiel- von Fallen=einfallen, wird natürlich nicht mit "V" geschrieben! und "wirkliich" nicht mit 2ii) aber egal, lass ruhig ne Kuh kosten, ich hab ja keine......

Nein, allen ernstes "Matilda" finde ich passend!

Ps. des Ernstes=groß geschrieben
    ach wat, is doch schnuppe hicks......

Weil sie sooooo wunderschön ist............

.............APHRODITE............

Liebe Grüße
    von
    sahex:D

Weil sie sooooo wunderschön ist ........APHRODITE............

Auf der Hoppelwiese:
    "Ei, Aphrodite, was hast du für große Ohren!" A.: "Habbichgarnich!"
    "Ei, Aphrodite, was hast du für rote Augen!" A.: "Immer noch rot? Shit, 's is gestern spät geworden!"
    "Ei, Aphrodite, was hast du für große Hände!" A.: " Du brauchst wohl eine neue Brille? GEEELI?!"
    "Aber, Aphrodite, was hast du für ein entsetzlich großes Maul!" A.: "Spinner!!! Das ist ja wohl die allerdämlichste Anmache, die ich je ich meinem Mehrschweinchenleben ..."

Zuletzt bearbeitet:
    Ich würd das Mädel "Caroline" nennen.

Liebe Grüße
    Petra, die auch immer richtige Namen für ihre doofen Hamster hatte

Hallo Lantana,
    ich hätte noch zu bieten :

Name
    Magma= einfach nur wegen ihrer schönen roten Augen
    Mrs. Jaspis = roter und sehr schöner Edelstein
    oder ganz schlicht und ergreifend
    red eye
    Viele Grüsse, Madonna

die Rote
    die rote Lola
    Lola

just "Schwein"

niwashi, der dem armen Vieh gar keinen Namen geben würde sondern ...

ein hab ich noch:
    ayers rock
    Bis zum nächsten Einfall, zumindest bis die Taufe noch nicht vollzogen wurde:)
    Madonna

Hallo zusammen

Och, ich bin ganz gerührt, wieviel Kreativität Ihr entwickelt!:cool: Da fällt mir die Wahl wirklich schwer, aber Ihr habt recht, ein spanischer Name wäre eigentlich schon angebracht.

Bisher gefallen mir Pepita, Evita, Aphrodite oder Matilda sehr gut...

@Pere, bei Deinem Vorschlag musste ich schmunzeln... ich habe die Kleine nämlich von einer "Caroline":D erhalten.

Hmm, ich glaube, ich schreibe mir alle Favoriten-Namen auf einen Zettel und lege diesen unter meinen Kopfkissen. Morgen früh habe ich den richtigen Namen!:rolleyes:

Uebrigens bleibt sie auch mit 21 Kollegen weiterhin eine "Miss", denn ich halte nur Haremsgruppen:razz::D :
    Die Namenlose lebt mit einem Kastraten sowie weiteren 10 Mädels zusammen. Das Altersheim wird von einem Eunuchen bewacht und die 6-köpfige Bubentruppe besteht ebenfalls aus lauter Kastraten. Da bin ich gnadenlos...:rolleyes:

Liebe Grüsse und vielen Dank
    für Eure Einfälle,
    Lantana

zutreffendes bitte streichen ...

niwashi, der es sich doch nicht mit allen Forenmitgliedern vertut ...

...ääää..... Was ist denn mit Rudolph?

Mo, die da wieder an die rote Nase denkt:rolleyes:

Hallo zusammen

Sodeli, ich habe mich entschieden:

Eigentlich hätte mir ja Vitas Vorschlag Sophia Irene Henriette Marie Gobertina Prinzessin von Auersperg, geb. in Buenos Aires ganz gut gefallen, aber um es kürzer zu halten, habe ich mich für

Matilda
    entschieden.

Ist doch schön, etwas ausgefallen und einfach auszusprechen. Darauf hören tut sie sowieso nicht, das tut keines meiner Meeries...:cool:

Vielen Dank für Eure Einfälle, nur habe ich die Blumen-Namen vermisst. Aber jetzt ist es zu spät, Ihr habt Eure Chancen vertan! Sie heisst jetzt Matilda (Waltzing Matilda von Rod Steward ist eines meiner Lieblings-Lieder!!:D)

Liebe Grüsse von Lantana und
    Gruss und Kuss von Matilda