Schöner Name gesucht

• Ersteller Ersteller Lantana
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lantana

Guest
Hallo zusammen

Ich habe seit gestern ein US-Teddy-Mädchen (die Nr. 22 in meinem Rudel...;) und kann mich einfach zu keinem Namen entschliessen. Normalerweise fällt mir das leichter, aber bei ihr bin ich irgendwie einfallslos.

In meinem eigenen Nager-Forum will ich nicht fragen, denn all die vielen Meerschweinchen-Vorschläge kenne ich schon zur Genüge.
Deshalb setze ich jetzt meine ganzen Hoffnungen auf Euch, ob Euch vielleicht ein schöner Blumen-Name einfällt oder sonst etwas, was zu der Kleinen passt?
Sie ist ein Schoko-Schimmel, und ich hätte gerne einen "richtigen" Namen, nicht einfach Wuschel oder Zwirbel oder Teddy. Solche kindischen Namen hasse ich!

Hier ist die Kleine:
5mv-n7.jpg

Uebrigens sind die Augen nicht nur vom Blitzlicht so rot, sondern sie hat tatsächlich Feueraugen.

Da bin ich mal gespannt auf Eure Vorschläge!:)

Liebe Grüsse,
Lantana

• Hallo Lantana,

ich hoffe, du hast Humor, hm, "Nichts bewegt Sie wie ein Schwein!", nicht schlecht, sagt Kermit auch immer.
    Sophia Irene Henriette Marie Gobertina Prinzessin von Auersperg, geb. in Buenos Aires.
    Naaa? DAS ist doch mal ein Name!! Länger als das ganze Schweinchen!

Zwinkernde Grüße
    Vita - offensichtlich Mehr-Schwein als das Meerschwein

P.S.: Pepita ? Pepita - Wikipedia

• ich war bei meinen Staubwedeln sehr pragmatisch ... von Politikernamen wie seinerzeit Androsch und Sinowatz bis hin zu Nummern ... deshalb entweder einfach und ergreifend "Schwein", "Nr. 22" (erinnert mich an den Schuh des Manitou) oder "Evita", wenn´s ne Sau ist ...

niwashi, der mal über 20 gleichzeitig hatte ... das war ein Durcheinander mit den Namen (daher auch die Nummernvergabe) ...

• conejillo de indias número veintidós - ja, es gibt auf Spanisch mehr her als auf Deutsch, Meerschwein Nr. 22.
    Hm, über unsere armen, zerbrechlichen Meerschweinchen sage ich lieber nichts - sonst werde ich noch stellvertretend für meine experimentierfreudigen Brüder in die Wurst gestopft.

Vita

P.S.: Margarita? Spanisch für Gänseblümchen, ohne Salzrand und Tequila.
    P.P.S.: Tequila? Ohne Gänseblümchen.

conejillo de indias número veintidós - ja, es gibt auf Spanisch mehr her als auf Deutsch, Meerschwein Nr. 22. ...

klingt auch noch gut, nur müßte man dazu erst mal Spanisch lernen, damit man das zungenmäßig hinbekommt und sich vor allem merken kann ...

wie wärs mit japanisch? 二十二番(nitschuuniban) klingt doch irgendwie niedlich?

niwashi, der es Belén taufen würde (kennt da eine nette Spanierin ...)

• nitshuuniban klingt wie nina-nina-nick-nick-nick und Näschen aneinander reiben, klingt wuschelig, moppelig, weich.
    Wie Belén das wohl findet <hihi>? Obwohl, wenn es ein hochklassiges Rassetier mit Stammbaum und Papieren ist, mit langen Beinen, glutvollen Augen, rassiger Mähne, Temperament und eintätowierter Rose am Bauchnabel, ja dann ...

Drops?

der Staubfänger ist doch adelig, das sieht man ihm doch an!

Ghislaine?

"unser Hund hat keine Beine und keinen Namen ... wozu auch, wenn man ihn ruft kommt er sowie so nicht ... "(frei nach Otto Walkes) - reagieren die Wollknäuel, wenn man ihnen einen Laut zuwirft???

niwashi, der sich Angie (Äintschieh) auch vorstellen könnte ....

edit: apropos drops ... muß man anhören ... nicht gerade das beste von denen, aber ...
    YouTube - Cocteau Twins Pearly Dew Drops Drops

G. de Féligonde? Sehr rosig, der Rambler!
    Ich bin mal gespannt, was noch so kommt ...

Hallo Lantana ,

was mir auf Anhieb eingefallen ist zu diesem Huebschen Tier war :

SWEET LITTLE BROWNIE​

Gruss

Heide

• na ja...
    ich würd ihn/sie Jive nennen..

ich find das paßt und ist ok!

Mo, die sich jetzt fragt, wie schnell son Tierchen wohl ist :D

Guten Morgen miteinander

Oh, da hat es ein paar sehr hübsche Namen dabei... da fällt mir die Auswahl direkt schwer.

Lantana schrieb:
    Ich habe seit gestern ein US-Teddy-Mädchen (die Nr. 22 in meinem Rudel...
    dies nochmals zur Klärung, es ist ein Maiteli, kein Bub;)

Ich will mich jetzt nicht gleich heute morgen festlegen, aber bis heute Abend habe ich bestimmt einen schönen Namen gefunden für die Kleine. Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Liebe Grüsse,
    Lantana

Der Name liegt doch auf der Hand: MISS PIGGY

Apisticus, der MISS betonent

Hi,
    Wie wäre denn mit Tequilla Sunrise, oder nur Sunrise?

Meiner großen Tochter (21) viel spontan : "Friss mich nicht" ein.....!?

Weis wirkliich nicht wo die in letzter Zeit mit ihrem neuen Freund essen war.....
    LG
    Anja

Der Name liegt doch auf der Hand: MISS PIGGY

Apisticus, der MISS betonent

<smile> bei 21 Kolleginnen und vor allem Kollegen wird sie nicht lange eine MISS bleiben ...

P.S. Biba?
    P.P.S.: Rumpelstilzchen?
    P.P.P.S.: Wenn sie morgen um 11:11 Uhr getauft wird: Hoppeditz?
    Edit : P.P.P.P.S.: US-Teddy - ah, Roosevelt, dann kann sie nur Edith heissen - Edith Roosevelt? Oder Evita - Evita Peron?

Zuletzt bearbeitet:
    Hi,

also ich würde ihn entgegen seiner Nationalität und Größe einfach
    "Godzilla" oder "King Kong" nennen.

:(:):D;):cool:

• Zurück
    Oben Unten