Binis schöner Garten entsteht

Registriert
20. Feb. 2023
Beiträge
0
Hallo ihr Lieben, ich bin vom MsG Forum hierher gewechselt und möchte mein Gärtchen nun einmal vorstellen.

Im Dezember 2017 sind wir in unseren Neubau in Schleswig-Holstein gezogen. Unsere "Große" war zu dem Zeitpunkt 2 1/2 Jahre, im Mai 2018 kam dann das kleine Schwesterchen dazu.

Im Garten passierte dann erstmal nicht so viel außer die üblichen "Kleinigkeiten" wie Rasen, Zaun, Gartenhaus und Spielturm.

2020 erst zogen die ersten vereinzelten Sträucher und auch ein paar Blümchen ein. So richtig los legte ich dann im Jahr 2022, deswegen starte ich mit den Bildern auch erst im Januar 2022.
 
  • Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    0
    2022

    Das Jahr 2022 fängt an mit einigen Frühlingsblumen. So schön!! Das erste Jahr gefällt mir der Garten nun so richtig gut schon.

    44984616pp.jpg


    44984617nw.jpg


    44984618qh.jpg


    44984619gk.jpg


    44984620rc.jpg


    44984621rl.jpg


    44984622rz.jpg


    44984623mf.jpg


    44984624yw.jpg


    44984625km.jpg
     
  • Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    0
    Einige von euch bestellen ja hin und wieder bei der Baumschule Horstmann. Vielleicht habt ihr auf der Homepage schon mal von dem Pflanzenflohmarkt gelesen...der Erste war im April...bei uns im Nachbardorf..und ich war da :oops: :lol: :D Eigentlich wollte ich nur mal gucken und hatte auch die beiden Kinder plus großen Hund mit im Auto....tja was soll ich sagen...die Rückfahrt war für alle etwas...ja...eng und pieksig... :lol: :lol: :lol: Es ist leider etwas mit mir durchgegangen und ich habe Tonnen von Blumen und Sträuchern mit nach Hause gebracht. Unter anderem eine Felsenbirne, die erstmal in einen Kübel auf die Terrasse zog

    44985065hn.jpg


    44985067cn.jpg


    Alles blühte dieses Jahr so wundervoll, ich konnte mich gar nicht satt sehen

    44985169ad.jpg


    44985172ny.jpg


    44985175ti.jpg


    44985176gs.jpg


    44985179fs.jpg


    44985182dz.jpg


    44985186st.jpg
     
  • Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    0
    Da die Magnolie im Rundbeet leider rummickerte zog dort die Felsenbirne aus dem Kübel ein. Die Magnolie Schnitt ich etwas zurück und pflanzte sie in das mittlerweile mehrfach vergrößerte Beet beim Rosenbogen. Weg kommt bei mir eigentlich keine Pflanze. Es sei denn sie ist tot. Sonst werden alle immer noch mal wieder woanders eingepflanzt. Oder wandern rüber zu meinen Eltern. Die wohnen nämlich direkt nebenan :lol: Viele meiner Pflanzen sind Anleger aus dem Garten meiner Eltern. Das ist echt praktisch und auch sehr schön.

    44985269uv.jpg


    44985270jl.jpg


    In die Hochbeete zogen Bodendeckerrosen und Lavendel

    44985272hy.jpg


    Eine unserer Weinreben bekam tatsächlich die ersten Trauben :)

    44985276dd.jpg


    44985277rm.jpg


    44985278xh.jpg
     
  • Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    0
    So das waren sie erstmal. Demnächst folgen dann die neuen Frühlingsbilder. Für dieses Jahr sind auf jeden Fall noch viele viele Blumen zwischen den ganzen Sträuchern und Minibäumchen geplant. Da der Garten noch so jung ist, dauert es noch eine ganze Weile, bis alles eingewachsen ist. Ich habe hier schon ganz viel Saat liegen, die ich vorziehen möchte. Ich hoffe, das klappt dann auch.

    Auch wünsche ich mir für dieses Jahr einen Rosenpavillon. Eine Kletterrose habe ich noch im Beet "geparkt", die könnte dann dort endlich durchstarten.

    Geplant ist weiter eine Feuerstelle mit einem schönen Beet drumherum. Der Platz ist aktuell allerdings noch besetzt durch den Kletterturm der Mädels. Solange der auch noch bespielt wird, darf er natürlich bleiben. Ich stehe aber mit Plan, Feuerschale und ersten Pflanzen bereits in den Startlöchern ;)
     

    Gardenia52

    Neuling
    Registriert
    15. Jan. 2023
    Beiträge
    6
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Dafür, dass dein Garten noch so jung ist, finde ich ihn grandios.....
    Um eure wunderschöne Terrasse beneide ich dich. Die sieht so wohnlich aus.

    Sag mal mit dem Gartenflohmarkt von Horstmann, gibt es den noch?
    Auf der HP habe ich nichts gefunden. Ich wohne nämlich in dem Dorf wo Horstmann ansässig ist. Du kannst dann ja auch nicht sooo weit weg wohnen.

    Nochmal lieben Dank für de Rundgang durch deinen Garten. Einfach herrlich .. .
     
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    0
    :whistle:Ich danke dir!
    Ja die machen das 2 Mal im Jahr. Letztes Jahr im April und im September war das glaube ich noch mal. In Hohenaspe in der alten Gärtnerei dort. Ich sage dir sehr gerne Bescheid, wenn es wieder los geht. Ein Besuch lohnt sich echt. Es ist halt B Ware schreiben sie aber man sieht es den Pflanzen nicht an
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nun bin ich auch mal durch deinen Garten spaziert und bin sehr beeindruckt! Du hast in der kurzen Zeit seines Bestehens wirklich viel Schönes geschaffen und geschafft, es sieht gar nicht nach Neuanlage aus! (y)(y)(y)

    (Etwas anstrengend find ich die Größe deiner Bilder, da man nie ein ganzes Bild auf den Bildschirm kriegt, sondern scrollen muss. Wenn du deine Fotos nicht als Vorschaubild einstellen magst (man kann sie dann durch Anklicken vergrößern), sondern als Vollbild, kannst du die Vollbildgröße noch etwas reduzieren, indem du nach dem Einfügen ins Antwortfeld in das Bild klickst: dann erscheinen Eckpunkte, mit denen du dein Bild in die gewünschte Größe ziehen kannst.)

    Egal, ich freu mich schon mal auf deine Frühlingsbilder. ;)

    Eigentlich wollte ich nur mal gucken
    An der Stelle hab ich natürlich lauthals losgelacht! :LOL:
     
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    0
    Hallihallo und vielen Dank für deine lieben Worte :D Der Thread ist tatsächlich einfach nur aus dem alten Forum von msg hierherkopiert, ich denke, deswegen sind die Bilder auch so riesig. Das ging so einfach am schnellsten ;)

    Liebe Grüße
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Oh, wie fein!

    Einen Ganz tollen Garten hast du euch da geschaffen.
    (Gemüse machst du nicht?)

    Vielen Dank fürs vorstellen!

    Und noch eine Frage.
    Kannst du mir sagen woher du die Vogelnisthilfen her hast?
     
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    0
    Vielen Dank :love: Ganz am Anfang hatte ich in den Hochbeeten mal Gemüse gepflanzt. War aber eher so ein rumprobieren. Mal schauen, ob ich das an anderer Stelle noch mal neu versuche :D
    Die Nisthilfen sind alle direkt von der NABU Seite bestellt. Liebe Grüße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartenneuling96 Wie könnte man folgende Stelle bepflanzen oder schöner gestalten? Gartenarbeit 21
    A Ein schöner Rasen - schnell und einfach? Rasen 8
    V Schöner Herbstblüher? Wie heißt diese Pflanze? 10
    H zweiter Blüte ist viel schöner, muss man im Frühling Düngen? Rosen 5
    M Schöner gestalten Gartengestaltung 10
    luise-ac Was ist das für ein schöner Flattermann? Wie heißt dieses Tier? 5
    Maxi20 Neue Wohnung, schöner Balkon - Nutzbalkon für Anfänger Obst und Gemüsegarten 14
    M Der Schulteich soll schöner werden Teich & Wasser 8
    Okolyt Gelöst Schöner Busch mit weißen Blüten Wie heißt diese Pflanze? 9
    W Schöner Rasen wird durch wildes Gras verwuchert.Was tun Rasen 1
    geroldsturm Ein sehr schöner Besucher im Garten. Tiere im Garten 14
    tieto Schöner Baum/Strauch für Kübel gesucht. Nadelgehölze 3
    die Feli Schöner Rosenbogen gesucht Gartengestaltung 16
    G Gelöst Schöner Strauch: Lorbeerrose/ Kalmia latifolia Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Links zur Rettung schöner Rezepte Essen Trinken 1
    N Buchkritik: Schöner Kochen - Perfekte Salatzubereitung Bücher & Co. 0
    N Buchkritik: Schöner kochen – Kalte Küche Bücher & Co. 0
    C Was ist das für ein schöner Strauch? Gartenpflanzen 3
    Fini fliegen ist schöner! Small-Talk 5
    T Die Terrasse soll schöner werden Sanierung & Renovierung 6
    H Strauch mit schöner Herbstfärbung Gartengestaltung 12
    M ein schöner baum mit tollen blüten was ist das es ist ein Strauch-Eibisch - Hibiscus Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Fotowettbewerb - Mein schöner Weihnachtsbaum Archiv 42
    G Hilfe...mein schöner Hokkaido...:-( Obst und Gemüsegarten 1
    S Unbekannter Schöner Schädlinge 1

    Similar threads

    Oben Unten