Schöne und winterharte Hochstämme gesucht

B

Billy1987

Guest
Hey ihr,

ich würde gerne bei mir im Eingangsbereich zwei kleine Hochstämme pflanzen.
Habe im Garten schon ein Mandelblütenbäumchen, was aber halt derzeit ziemlich unschön ist ;-)
Suche für den Eingangsbereich einen Hochstamm, der möglichst lange blüht bzw. möglichst lange schön aussieht.

Dachte zuerst an eine Kirschblüte als Hochstamm, was aber auch vorallem den Grund hat weil ich diese kenne ;-)
Hoffe das ihr Ideen für Hochstämme habt, die schön aussehen.

Der Hochstamm sollte winterhart sein und nicht zuviel Pflege brauchen ;-)

grüße

• Hallo, also mein Vorschlag wäre eine Japanische Harlekinweide, sie sieht durch ihr Blattwerk eigentlich immer aus, als wenn sie blüht.
    Im Vorgarten macht sie sich sehr gut. Japanische Kirsche sieht nach der Blüte genauso hässlich aus, wie Deine Mandel. ;)

schön aussehen ist relativ! dem einen gefällt dies, dem anderen das.
    es gibt von allen koniferen hochstämme, die ich z.b. schön finde. sie sind immergrün und winterhart. auch buchsstämme gefallen mir.
    sollte es was blühendes sein, dann sind die stämme im winter kahl.
    auch blühsträucher auf stamm gibt es viele, google mal nach jap. zwergschneeball auf stamm. vllt. gefällt er dir.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Schöne Pflanze und Hummel-Killer? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Lieschen M Wie heißt diese zarte Schöne und wie kommt sie über den Winter? Gartenpflanzen 7
    Sprössling Außergewöhnliche und schöne Pflanzen, Blumen, Stauden Gartenpflanzen 9
    Stormmaster Empfehlung für immergrüne, schöne und günstige Hecke in einem Neubaugebiet? Gartenpflanzen 10
    N Und wie heißt diese schöne Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 5
    schnurrs garten Verzweifelt gesucht: Ungiftige, heimische, schöne ; ) Büsche (und andere Pflanzen) Haustiere Forum 25
    P Gelöst Zwei unbekannte Schöne hoffen auf Identifizierung - Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 21
    luise-ac Gelöst Wer ist die Schöne? Lamium orvala – Nesselkönig, Großblütige Taubnessel Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Schöne Idee! Gartenfreunde 0
    Rosabelverde Gelöst Schöne biestige Distel sucht ihren Namen - Gemeine Kratzdistel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Kennt jemand dieses schöne Gras? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Schöne blaue ? Gartenpflanzen 8
    N Die Schöne aus dem Norden - geht ein Rosen 20
    B Wie heißt die Schöne Wie heißt diese Pflanze? 6
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22
    Cathy Schöne Kreuzung Gartenpflanzen 15
    P Schattenbeet: Schöne Blüte Wie heißt diese Pflanze? 2
    Orangina Das schöne Bokeh Foto-Treff 75
    tieto Gelöst Wie heißt diese schöne Blühpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wie heißt diese schöne Pflanze :-) Wie heißt diese Pflanze? 1
    D Unbekannte Schöne Wie heißt diese Pflanze? 4
    T schöne Schuttpflanze, aber welche genau? Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiß jemand wie diese schöne Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Murmelchen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit ... Small-Talk 16
    V Schöne Blattpflanze Wie heißt diese Pflanze? 2