Gelöst Schöne biestige Distel sucht ihren Namen - Gemeine Kratzdistel

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.211
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Wenn man nur ein bisschen schlampig ist, macht sich die Terrasse ihre Herbstdeko selbst. ;)

Die rosa Margerite, die in dem Topf wohnte, war längst eingegangen. Ich hab sie ganz runtergeschnitten, und in dem Topf, der seitdem einfach rumstand, wuchs diese Distel. Eine andere Sorte als die, die ich sonst hier im Garten habe.

(Die Petunie hat sich ebenfalls von selbst eingefunden, aber ich weiß nicht woher. Diese Farbe hab ich gar nicht.)

nbknnt2022.jpg
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Nein, die wächst hier im Garten und hat große weiß gefleckte Blätter;-)

    Ich kenn diese Kratzdistel, komm aber gerade nicht auf den Namen....

    Ich denke, dass sie zu den Ringdisteln zählt, aber: da gibt es sooooooo viele davon
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach sieh da - die kenn ich nur als Erwachsene, wusste nicht, dass die im Jugendstadium so breit und flach wächst. Da ich den Topf nicht dringend brauche, werd ich sie einfach mal stehenlassen, sehen, was sie nächstes Jahr für Blüten macht und ob sie dann wirklich die gewöhnlichste aller Disteln ist. ;)

    Danke euch!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    luise-ac Gelöst Wer ist die Schöne? Lamium orvala – Nesselkönig, Großblütige Taubnessel Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Schöne Idee! Gartenfreunde 0
    Hexe9 Kennt jemand dieses schöne Gras? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Schöne blaue ? Gartenpflanzen 8
    N Die Schöne aus dem Norden - geht ein Rosen 20
    B Wie heißt die Schöne Wie heißt diese Pflanze? 6
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22
    Cathy Schöne Kreuzung Gartenpflanzen 15
    P Schattenbeet: Schöne Blüte Wie heißt diese Pflanze? 2
    Orangina Das schöne Bokeh Foto-Treff 75
    tieto Gelöst Wie heißt diese schöne Blühpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wie heißt diese schöne Pflanze :-) Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Schöne Pflanze und Hummel-Killer? Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Unbekannte Schöne Wie heißt diese Pflanze? 4
    T schöne Schuttpflanze, aber welche genau? Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiß jemand wie diese schöne Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Murmelchen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit ... Small-Talk 16
    V Schöne Blattpflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    luise-ac Gelöst Welche Schöne ist das? Alpen-Milchlattich (Cicerbita al Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Gelöst Welche schöne Pflanze war das mal/wird es wieder Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Schöne Form für einen verwirrten Ficus? Zimmerpflanzen 1
    T Gelöst Wie heißt das schöne Blümchen? Wer weiß es? Gelenkblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    B [Gelöst] Wie heißt diese Schöne Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Schöne Staude aber welche? Wie heißt diese Pflanze? 17
    Gerbrunnerin Schöne Pflanze - wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten