Schock beim einkaufen

quaxi

0
Hallo Gartenfreunde

Ich bin entsetzt was ich das letztemal für Gemüse bezahlt habe.Für ein 1kilo rispentomaten aus österreich 3euro 50 wir hatten mal einen gemüsegarten .Nur haben wir den aufgeben weil keiner mehr zeit hatte .Nur werd ich mir nächstes jahr wieder einen zulegen da wir zusammen mit meinen vater im haus wohnen und er in pension ist und er es liebt rumzugraben .Alles im allen hat der gemüseeinkauf 25 euro gekostet und das war echt nicht viel was ich da gekauft habe.

lg.quaxi

die im herbst zum umgraben beginnt und hoffentlich selber dan wieder gutes gemüse hat

• Geht mir genau so. Sonst hatten wir Erdbeeren im Garten und keinen hat´s geschert.
    Erbsen, Bohnen etc. durfte ich alleine ernten und so manches mal auch essen, aber seit ich nichts mehr im Nutzgarten habe, muss ich Obst und Gemüse zu teuer Geld kaufen. Also ich werde meinen Nutzgarten wieder in Betrieb nehmen und wehe, wenn mir keiner hilft.

Es ist einfach preiswerter und man kann sicher sein, dass es wirklich "bio" ist.

Fanny

Gesund ernähren ist leider sehr teuer geworden....

Wir haben keinen Nutzgarten aber meine Schwiegereltern haben sehr viel angebaut und das ist soviel das die ganze Verwandtschaft mitversorgt wird.....

• Am schlimmsten finde ich die Paprika-Preise: Stellenweise einen euro für eine Frucht. Das ist unmöglich. Man traut sich gar nicht mehr, Salat zu machen.

Viele Grüße

• Ja stimmt scarlet bei uns auch 1 paprika 1 euro:confused: Darum wundere ich mich nicht mehr das unsere kids immer stärker werden weil fastfood billiger ist als das gemüse und viele sich das einfach nicht mehr leisten können dieses teure gemüse zu kaufen.
    Bis auf die , die sich glücklich schätzen können einen kleinen garten zu besitzen.

lg.quaxi:eek:

Hi quaxi!

weil fastfood billiger ist als das gemüse und viele sich das einfach nicht mehr leisten können dieses teure gemüse zu kaufen.
    Bis auf die , die sich glücklich schätzen können einen kleinen garten zu besitzen.

Na ja, bei McDoof & Co. komme ich unter 7,50 € nicht raus.

Und der Gemüseanbau ist finanziell für mich nur dann lohnend, wenn die verwendete Zeit FREI-Zeit ist. Wenn ich aber 8 Stunden potentieller Arbeitszeit umwidme lohnt sich die Sache ökonomisch keinesfalls.

Bye
    -John

• Halli hallo,
    dann hab ich ja heute sehr preiswert eingekauft.1 kg schöner Paprika 1,50€ , ich hab dann mal direkt 8 kg mitgenommen und den ganzen Tag eingekocht. Morgen gibt es noch gefüllte Paprika und 3 halte ich übrig für in den Salat.
    Spargel hab ich 2kg für 5€ bekommen.
    Wenn ich hier in den Niederlanden Samstags auf den Wochenmarkt gehe,wundere ich mich auch wie der Preisunterschied zu deutschen Supermärkten ist,und womit der gerechtfertigt ist.

LG Christa

• Hallo Christa!:eek:

Vor ein paar Wochen habe ich den Wochenmarkt in Sittard besucht.
    Ich war total begeistert, denn die haben dort soooooooooo schöne
    Pflanzen und zudem noch ziemlich preiswert.

Gruß Luise:eek:

• Hallo alle !
    Ich kaufe viel Obst und Gemüse in den Türkischen SB.-Märkten.Wir haben
    2 große gut sortierte Märkte in Reichweite.Vieles ,auch Fleisch bekomme ich dort in guter Qualität und viel preiswerter.Die Fam. ist freundlich ,wir kennen
    uns und tauschen schon mal Rezepte aus,Extras werden auf Anfrage und
    Bestellung vom Großmarkt mitgebracht.Außerdem einen Marktstand der
    immer in der Fußgängerzone ist.Dort gab es heute Kopfsalat für 0,35 Cent
    u. ich habe für 12 Pfund Erdberen 8.00€ bezahlt.Man muß wirklich von einem
    Laden in den anderen rennen sonst ist man Mitte des Mon. pleite.:confused:

Zaubernuß, Gott sei dank gut zu Fuß:eek:

Hi Xena!

Ich will mit 48 noch in "48" passen. ;)

Bye
    -John

Sorry John, aber da muß ich GG verteidigen...er hat einen sportlichen, sehr muskulösen Körper geht schon über 18 Jahre ins Fitnessstudio und hat im SOmmer immer extra für die Badesaison einen Waschbrettbauch....2 mal die Studiomeisterschaften gewonnen..
    kein Bierbauch...keine SChwabbel......alles Muskeln...;):D

ER geht auch nicht oft ins Mac Doof, aber wenn dann haut er rein....ansonsten ernährt er sich sehr gesund, viel Bio, wenig Fleisch...

Hallo Christa!:eek:

Vor ein paar Wochen habe ich den Wochenmarkt in Sittard besucht.
    Ich war total begeistert, denn die haben dort soooooooooo schöne
    Pflanzen und zudem noch ziemlich preiswert.

Gruß Luise:eek:

Hallo Luise !
    Versuch es Samstags mal in Eygelshoven.Den Weg bis Mondo Verde kennst Du ja schon.Von da ist es nur noch 3,5 km.Es ist ausgeschildert.
    Da ist auch immer ein Stand mit Nutzpflanzen und ein anderer (manchmal auch 2) mit Zierpflanzen.
    Ich hab Deinen Beitrag zu dem Spargelangebot gelesen.Ein bischen mußte ich grinsen,der Spargel war zu dem Zeitpunkt hier 5kg 5 €.Ich hab ihn gekauft und die Qualität war ausgezeichnet.Heute hab ich auch mehr bezahlt (das Wetter treibt die Preise hoch) 2kg 5€.
    Das einzige wo Du wirklich aufpassen mußt ,ist ungefähr in der Mitte des Marktes,bei einem Schreihals der Gemüsekisten verkauft.Die sind zwar knalle voll mit Gemüse,aber die Qualität ist nicht so gewaltig.Im Klartext das Zeug übersteht das Wochenende nicht.

Sonst hast Du ganz schnell raus ,bei welchem Stand Du gut einkaufen kannst.
    Wenn Du noch weitere Infos brauchst schick ruhig eine PN.

LG Christa....die gerne früh zum Markt geht:cool::cool::cool:

Hi Edith!

Danke. Wobei er Frauen leichter über die Lippen kommen kann ...

Bye
    -John

Hi Xena!

Sorry, wusste nicht, dass Xena mit Conan verheiratet ist.

Bye
    -John

hihihi ich bin nicht mit Conan verheiratet...um so auszusehen mußt du mehr tun als nur regelmäßig zu trainieren du verstehst....?
    NEin er ist nur eben sehr konsequent und braucht seinen SPort als Ausgleich....hat keine Arnie Figur...aber eben muskulös...und ehrlich auf den BAuch bin ich immer ein bißchen neidisch...;)

So was hab ich leider alles nicht in der Nähe. Ich muss auf einen normalen Wochenmarkt.
    Spargel das kg zur Zeit 5 € (mittlere Quali) und Erdbeeren 4 €.

Paprika - außer die im Supermarkt, wo man denn aber ca. die Hälfte wegschmeißt, auch teuer.

Fanny :(:(

Hallo,
    Wir haben das große Glück einen Gemüsehändler in der Stadt zu haben, der eine Große Marktthalle betreibt und dort sehr günstig Gemüse verkauft. Wenn man die ANgebote mit nimmt, si wie gestern, da gab es 5 Bund Radieschen für 1€, und es gibt auch immer gepackteTüten mit aussortierten Gemüsesorten z.B. Paprika für 1 € dann sind ca 2kg im Beutel. Man muss nur etwas schauen.

Liebe Grüße

Isving

WOW und da reg ich mich über unsere Preise auf ... es sind die Lebenserhaltungskosten zwar um 30 % gestiegen seit dem letzten Jahr ...

aber die Rispentomaten die Einheimischen kosten 1,99 noch immer ...

Erdbeeren sind sauteuer auch im Erdbeerland ... aber solche hab ich eh frisch angesetzt und sie trägt auch schon Früchte ....

Ich war letztens in Italien und hab mir da die Spritpreise angesehen und war sofort wieder mit den unseren halbwegs zufrieden ....

aber von Freitag auf Samstag ist der Sprit über NACHT!!!!! um 6 Cent teurer geworden ... fast EINEN SCHILLING ... was hab ich mich aufgeregt wenn der um 30 Groschen teurer geworden ist damals .... und das habens 10 x im RAdio durchgesagt mindestes ...... jetzt geht der rauf und kein Schwein sagt mehr was ......

ich bin mal gespannt wie das weitergeht ...

wir verdienen noch halbwegs gut mit GG und haben beide super Jobs .... aber einen Großeinkauf bei Spar oder REWE ... kann ich mir fast nicht mehr leisten ... ich frag mich echt wie das die andern bewerkstelligen ....

Solange die Sparanlagen weiter steigen werden es die Preise auch, und da wir halbwegs zurechtkommen wird sich daran auch nichts ändern!
    Das aber nur die eh schon reichen noch zum sparen kommen interessiert dabei keinen.

Die Schweinerei bei der Sache ist ja jener, daß die Erzeuger (sprich Bauern) ja nicht wesentlich mehr dafür bekommen ...

und da geht sich ja noch der eine oder andere Flachbildschirm zur WM aus ... ich frag mich echt wie das manche machen ... irgendwas mach ich da bestimmt falsch ...

Die Schweinerei bei der Sache ist ja jener, daß die Erzeuger (sprich Bauern) ja nicht wesentlich mehr dafür bekommen ...

und da geht sich ja noch der eine oder andere Flachbildschirm zur WM aus ... ich frag mich echt wie das manche machen ... irgendwas mach ich da bestimmt falsch ...

Das machen viele auf Pump Feli....geht doch heute alles so easy....

Hallo!

stimmt alles, Gemüse und auch Obst ist so teuer, muss man echt immer auf Angebote achten. Mag aber auf Frisches nicht verzichten, für mich selber nicht, aber erst recht sollen auch die Kinder was Ordentliches zu sich nehmen!

Gerade deshalb bin ich so froh, jetzt selber Obst und Gemüse, zumindest einen Teil davon, selber im Garten zu haben. GG hat ja erst gedacht, das wird eh alles nix, aber jetzt wo wir jeden 2. Tag 'ne Schüssel Erdbeeren haben, oder wo der Salat und die Kräuter für die Suppe aus dem Garten kommen... jetzt findet er es auch ganz super und hat mir sogar schon durch die Blume gesagt, dass er es manchmal doch ganz gut findet, dass ich ständig irgendwelche Ideen habe und die dann trotz seiner murrenden Widerworte einfach umsetze :D

Ach so, Mc Doof gibt es bei uns nur sehr selten, vielleicht einmal im Monat 'ne Kindertüte für jedes Kind, wenn wir grad unterwegs sind und es für die Kleinen zu spät wird, um zu Hause zu essen... hab auch irgendwie gar keinen Drang, zu Mc Doof und Konsorten zu gehen :confused:

Bei "Netto" kann man noch preiswert Obst und Gemüse kaufen. Unser "Rewe" hat diese Woche die roten Möhren, die sogar noch gesünder sind und besser schmecken, für 0,39 € den Beutel á 750 g. Da habe ich gestern gleich zugeschlagen :)
    Auf dem Wochenmarkt ist der hiesige Spargel jetzt sehr günstig zu bekommen. Erdbeeren gibts diese Woche bei "Plus" für 0,99 € die Schale.

Schock beim einkaufen... da fällt mir auch was ein:
    Als ich neulich in unserem Kaufmannsladen an der Ecke war - ich wollte nur so das Nötigste kaufen, also Chips, Erdnüsse, Schoki usw. - da gab es doch tatsächlich mein Lieblingseis nicht mehr!
    Das war vielleicht ein Schock! :D

Tono... schockiert

Schock beim einkaufen... da fällt mir auch was ein:
    Als ich neulich in unserem Kaufmannsladen an der Ecke war - ich wollte nur so das Nötigste kaufen, also Chips, Erdnüsse, Schoki usw. - da gab es doch tatsächlich mein Lieblingseis nicht mehr!
    Das war vielleicht ein Schock! :D

Tono... schockiert

Ooooooooch armes TOnolein...und nu.....das gibts doch bestimmt noch wo anders...was ist denn dein Lieblingseis....das muß aber wirklich ein ziemlicher Schock gewesen sein..hätte ich doch gleich auf die Fahndungsliste gesetzt....

Xena die fast alle Eissorten liebt aber lieber verzichtet:(

Anhänge

• advokaat.jpg
      advokaat.jpg
      6,7 KB · Aufrufe: 113
    ja, das ist schon schlimm. Etwas noch schlimmeres ist mir letzte Woche passiert: jemand hat das letzte Exemplar meines Lieblingseises genau vor meiner Nase weggenommen. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was alles in mir vorgegangen ist!!!
    a037.gif

So gemein war ich auch am WE beim Chinesen. Es war Weekendbuffet und es lagen noch 8 von den heißbegehrten Honigbananen-Kügelchen auf dem Tablett. Ich hab' mir alle auf meinen Teller gelegt :D
    Manchmal muss man auch Schwein sein :D

LG
    Inga, die auch schon oft das Nachsehen hatte :rolleyes:

Is nich dein Ernst TOno...das gibts wirklich...ist mir noch nie aufgefallen weil ich diesen Bereich im Supermarkt immer extra links liegen lasse...

Inga da warst du aber ganz schön gierig....:D:D:D

Xena die diese Dinger beim Chinesen auch soooooooooooo liebt.....

Is nich dein Ernst TOno...das gibts wirklich...ist mir noch nie aufgefallen weil ich diesen Bereich im Supermarkt immer extra links liegen lasse...

Stimmt, Xena. Ich mag praktisch jedes Eis. Aber es kommt einfach immer wieder gut! :D

Tono... vereist

Habt ihr eigentlich einen Schock bekommen bei den neuen Milch- und Butterpreise?
    Ich find es in Ordnung wenn auch wirklich die Bauern die Nutznießer sind!

Keine Ahnung. Ich geh sowas nie einkaufen. Nur Eis, Schoki, Chips und solche Sachen eben.

Tono.. gänzlich unbeschockt

Na ich schätze das wird auch bald teurer werden das geliebte Eis!Oder ist es schon?

Keine Ahnung. Ich geh sowas nie einkaufen. Nur Eis, Schoki, Chips und solche Sachen eben.

Tono.. gänzlich unbeschockt

Aha ich stelle fest du ernährst dich richtig gesund...;)

Ja ich liebe auch Eis in allen Varianten und meine Hüften leider auch..drum verzichte ich dann doch lieber und gehe zur Obstabteilung;)

Xena die gerade 19 Kilo abgespeckt und auch noch die restlichen 3 Kilo schaffen will:D

Boahhhhh so viel Xena.....

find ich klasse wenn das jemand schafft ....
    Gott sei dank musste ich bisher nie Diät oder so machen
    ich glaub würde das nicht
    durchhalten :rolleyes:

Na ich schätze das wird auch bald teurer werden das geliebte Eis!Oder ist es schon?

Ich weiss nicht, Gerd. Ich nehme immer gerne 3 Kugeln mit Sahne und finde das alles sowieso immer viel zu teuer.

ich habe letzte Woche am Flughafen ein Croissant und ein Glas Wasser gekauft. Der Preis für das Croissant war ok, aber das Mineralwasser kostete 5,10. Euro! 5,10 Euro! Ich habe die Dame angeschaut und gesagt, Hallo, das ist kein Sprite, sondern Wasser.
    Ja ja, meint sie, das kostet alles das gleiche.
    10 Mark für ein Glas Wasser? habe ich nochmal nachgehakt.
    Und was antwortet die dumme Kuh? Wie haben keine Mark mehr.

Da war ich nicht geschockt, aber einigermassen baff

Tono... steht das Wasser für 5 Euro 10 im Auge

Nee eigentlich ist das keine wirkliche Diät...eher eine bewußtere Ernährung und FDH...ich habe eben durch meinen Beruf oft noch spät abends gegessen ...nun esse ich dann eben nur noch Grünfutter , keine KOhlehydrate mehr... ansonsten eben kleinere Portionen....mache wieder mehr SPort ( es gibt ja soooooooooviele Ausreden warum man eigentlich gerade keine Zeit hat.....) naja und halte mich bei den SÜsigkeiten etwas zurück, aber ich zähle jetzt keine KAlorien und ich esse auch alles in Maßen eben....

An der Eistheke gehe ich immer gaaaaaaanz schnell vorbei:D

Ich weiss nicht, Gerd. Ich nehme immer gerne 3 Kugeln mit Sahne und finde das alles sowieso immer viel zu teuer.

ich habe letzte Woche am Flughafen ein Croissant und ein Glas Wasser gekauft. Der Preis für das Croissant war ok, aber das Mineralwasser kostete 5,10. Euro! 5,10 Euro! Ich habe die Dame angeschaut und gesagt, Hallo, das ist kein Sprite, sondern Wasser.
    Ja ja, meint sie, das kostet alles das gleiche.
    10 Mark für ein Glas Wasser? habe ich nochmal nachgehakt.
    Und was antwortet die dumme Kuh? Wie haben keine Mark mehr.

Da war ich nicht geschockt, aber einigermassen baff

Tono... steht das Wasser für 5 Euro 10 im Auge

Der Hammer....5,10 ???? Welcher Flughafen war das denn....hast du aus vergoldeten Gläsern getrunken...da hätte ich die Bedienung mal gefragt ob du denn jetzt wenigstens Anteile an dem Laden hast....:confused::confused::confused:

Trotzdem Xena , find ich klasse.

Ich bin so froh das ich nicht sehr aufpassen muss
    beim essen...
    Ich steh auch nie auf die Waage , sondern wenn ich bissel
    merke die Jeans sitzt knapp dann wird 2 oder 3 Tage nur
    Obst gegessen und dann passt es wieder ....

LG Feli... Schleckermaul

Der Hammer....5,10 ???? Welcher Flughafen war das denn....hast du aus vergoldeten Gläsern getrunken...da hätte ich die Bedienung mal gefragt ob du denn jetzt wenigstens Anteile an dem Laden hast....:confused::confused::confused:

Das mit dem Gold ist gar nicht schlecht ,
    vielleicht waren auch Goldkrümel drinne wie
    in dem Danziger Goldwasser....

Also bei den PReisen muß das ja wirklich mit drinnen sein...vergoldetes Wasser....

Xena die dann wahrscheinlich lieber nichts getrunken hätte....:(

@ Tono
    Da ich nur Wasser trinke find ich diese Preise auch extrem zu hoch!
    Ich habe letztens in der Gaststätte mal nachgerechnet da war der Liter Bier billiger als das Wasser, ob nun mit oder auch ohne Gas (und wo das herkommt ohne Gas wird dir dort keiner sagen).:D

Zuletzt bearbeitet: