Schock beim einkaufen

• Keine Ahnung. Ich geh sowas nie einkaufen. Nur Eis, Schoki, Chips und solche Sachen eben.

Tono.. gänzlich unbeschockt

Aha ich stelle fest du ernährst dich richtig gesund...;)

Ja ich liebe auch Eis in allen Varianten und meine Hüften leider auch..drum verzichte ich dann doch lieber und gehe zur Obstabteilung;)

Xena die gerade 19 Kilo abgespeckt und auch noch die restlichen 3 Kilo schaffen will:D

Boahhhhh so viel Xena.....

find ich klasse wenn das jemand schafft ....
    Gott sei dank musste ich bisher nie Diät oder so machen
    ich glaub würde das nicht
    durchhalten :rolleyes:

• Na ich schätze das wird auch bald teurer werden das geliebte Eis!Oder ist es schon?

Ich weiss nicht, Gerd. Ich nehme immer gerne 3 Kugeln mit Sahne und finde das alles sowieso immer viel zu teuer.

ich habe letzte Woche am Flughafen ein Croissant und ein Glas Wasser gekauft. Der Preis für das Croissant war ok, aber das Mineralwasser kostete 5,10. Euro! 5,10 Euro! Ich habe die Dame angeschaut und gesagt, Hallo, das ist kein Sprite, sondern Wasser.
    Ja ja, meint sie, das kostet alles das gleiche.
    10 Mark für ein Glas Wasser? habe ich nochmal nachgehakt.
    Und was antwortet die dumme Kuh? Wie haben keine Mark mehr.

Da war ich nicht geschockt, aber einigermassen baff

Tono... steht das Wasser für 5 Euro 10 im Auge

• Nee eigentlich ist das keine wirkliche Diät...eher eine bewußtere Ernährung und FDH...ich habe eben durch meinen Beruf oft noch spät abends gegessen ...nun esse ich dann eben nur noch Grünfutter , keine KOhlehydrate mehr... ansonsten eben kleinere Portionen....mache wieder mehr SPort ( es gibt ja soooooooooviele Ausreden warum man eigentlich gerade keine Zeit hat.....) naja und halte mich bei den SÜsigkeiten etwas zurück, aber ich zähle jetzt keine KAlorien und ich esse auch alles in Maßen eben....

An der Eistheke gehe ich immer gaaaaaaanz schnell vorbei:D

Ich weiss nicht, Gerd. Ich nehme immer gerne 3 Kugeln mit Sahne und finde das alles sowieso immer viel zu teuer.

ich habe letzte Woche am Flughafen ein Croissant und ein Glas Wasser gekauft. Der Preis für das Croissant war ok, aber das Mineralwasser kostete 5,10. Euro! 5,10 Euro! Ich habe die Dame angeschaut und gesagt, Hallo, das ist kein Sprite, sondern Wasser.
    Ja ja, meint sie, das kostet alles das gleiche.
    10 Mark für ein Glas Wasser? habe ich nochmal nachgehakt.
    Und was antwortet die dumme Kuh? Wie haben keine Mark mehr.

Da war ich nicht geschockt, aber einigermassen baff

Tono... steht das Wasser für 5 Euro 10 im Auge

Der Hammer....5,10 ???? Welcher Flughafen war das denn....hast du aus vergoldeten Gläsern getrunken...da hätte ich die Bedienung mal gefragt ob du denn jetzt wenigstens Anteile an dem Laden hast....:confused::confused::confused:

• Trotzdem Xena , find ich klasse.

Ich bin so froh das ich nicht sehr aufpassen muss
    beim essen...
    Ich steh auch nie auf die Waage , sondern wenn ich bissel
    merke die Jeans sitzt knapp dann wird 2 oder 3 Tage nur
    Obst gegessen und dann passt es wieder ....

LG Feli... Schleckermaul

Der Hammer....5,10 ???? Welcher Flughafen war das denn....hast du aus vergoldeten Gläsern getrunken...da hätte ich die Bedienung mal gefragt ob du denn jetzt wenigstens Anteile an dem Laden hast....:confused::confused::confused:

Das mit dem Gold ist gar nicht schlecht ,
    vielleicht waren auch Goldkrümel drinne wie
    in dem Danziger Goldwasser....

Also bei den PReisen muß das ja wirklich mit drinnen sein...vergoldetes Wasser....

Xena die dann wahrscheinlich lieber nichts getrunken hätte....:(

@ Tono
    Da ich nur Wasser trinke find ich diese Preise auch extrem zu hoch!
    Ich habe letztens in der Gaststätte mal nachgerechnet da war der Liter Bier billiger als das Wasser, ob nun mit oder auch ohne Gas (und wo das herkommt ohne Gas wird dir dort keiner sagen).:D

Zuletzt bearbeitet:
  • in den Gasthäusern darf man echt nimma nachrechnen .. sind schon Preise wie in Hollywood ...

man muß sich schon 2 x überlegen ob man noch auswärts essen gehen kann oder nicht ...

mahhh bin ich froh .... nächste Woche geh ich wieder arbeiten ... dann kommt wieder Geld rein ...

• Hi Tono! War vielleicht das Glas inklusive:D

Hi Fini! Kann es nachfühlen, gehe ja auch seit einem Jahr nach der Pause wieder arbeiten. Aber in den letzten 2 Monaten schaffen wir es trotzdem fast nicht so richtig was aufs SParbuch zu legen, irgendwie ist immer alles weg. Trotz Haushaltsbuch, wo ich schon so im groben eintrage wo alle hingeht und da ist schon nix wirklich unnötiges mehr dabei. UND das bei 2 Gehältern:mad: "Fürchte" mich schon, wenn ich Heizöl bestellen muss. Werd heute mal schauen wie voll/leer der Tank(4000l Tank brauchen im Jahr zwar nur ca. 2400 aber bevor ich vielleicht im Winter füllen muss, da kostets normal noch mehr.....) ist. Da geht es sich mit einem Gehalt gar net aus.

Vor 10 Jahre haben wir für mehr als 3000l ca. 750 € bezahlt. Jetzt brauchen wir weniger (Isolierung/Fenster neu ...) Voriges Jahr für 2400l mit Prozenten(Mitarbeiterpreis, keine Anfahrt,....) 1950,--€!!!!!!!!!

Werden jetzt im September einen Zusatzofen ins Wohnzimmer stellen, um übergangsmäßig heizen zu können und hoffen dann vielleicht nur alle 2 Jahre bestellen zu müssen.

LG
    Karin

Boah Xena,

herzlichen Glückwunsch!!! Bin ich neidisch!! Versuche auch gerade weng auf FDH zu machen, aber irgendwie will's nicht so recht!

Feli: ohne Worte (grün vor Neid) ;)

Ja das mit dem Heizöl ist so eine Sache...

wir haben letztes Jahr 5000 Liter getankt...zu einem Preis von 48 Cent....im MOment soll der <Liter wohl zwischen 80 oder 90 cent stehen.....grummel...
    WIr können allerdings die Patienten hier schlecht frieren lassen....in der WOhnung wird nur in der Küche die Heizung angemacht...WOhnzimmer läuft komplett über den Ofen....

Kimi das ist nur eine Frage der MOtivation und wenn du den Anfang hast geht das...bei mir war der Auslöser als ich letztes Jahr ein Foto von mir vom Portugal Urlaub gesehen habe...naja das war eine Aufnahme von hinten äääähm...ja ich war geschockt und da habe ich dann angefangen...allerdings habe ich die Kilos auch langsam abgenommen so ungefair in 7Monaten...

Sport ist auch sehr wichtig!

Ich kann noch einen drauf setzen:
    Das Glas war ein Pappbecher!
    Aber ich sag euch was, ich habe den Becher nicht mitgenommen, sondern ganz demonstrativ am Tisch stehen lassen! Jawoll!

Tono... stolz

Da hast du aber Glück gehabt! Wenn sie das gesehen hätte wären noch Zusatzkosten drauf gekommen!:D

Wenn das Eis tatsächlich teurer wird, mache ich es lieber ganz schnell selbst - Rhabarber-Erdbeereis
    c080.gif

• Zurück
    Oben Unten