Schock beim einkaufen

quaxi

0
Hallo Gartenfreunde

Ich bin entsetzt was ich das letztemal für Gemüse bezahlt habe.Für ein 1kilo rispentomaten aus österreich 3euro 50 wir hatten mal einen gemüsegarten .Nur haben wir den aufgeben weil keiner mehr zeit hatte .Nur werd ich mir nächstes jahr wieder einen zulegen da wir zusammen mit meinen vater im haus wohnen und er in pension ist und er es liebt rumzugraben .Alles im allen hat der gemüseeinkauf 25 euro gekostet und das war echt nicht viel was ich da gekauft habe.

lg.quaxi

die im herbst zum umgraben beginnt und hoffentlich selber dan wieder gutes gemüse hat

• Geht mir genau so. Sonst hatten wir Erdbeeren im Garten und keinen hat´s geschert.
    Erbsen, Bohnen etc. durfte ich alleine ernten und so manches mal auch essen, aber seit ich nichts mehr im Nutzgarten habe, muss ich Obst und Gemüse zu teuer Geld kaufen. Also ich werde meinen Nutzgarten wieder in Betrieb nehmen und wehe, wenn mir keiner hilft.

Es ist einfach preiswerter und man kann sicher sein, dass es wirklich "bio" ist.

Fanny

Gesund ernähren ist leider sehr teuer geworden....

Wir haben keinen Nutzgarten aber meine Schwiegereltern haben sehr viel angebaut und das ist soviel das die ganze Verwandtschaft mitversorgt wird.....

• Am schlimmsten finde ich die Paprika-Preise: Stellenweise einen euro für eine Frucht. Das ist unmöglich. Man traut sich gar nicht mehr, Salat zu machen.

Viele Grüße

• Ja stimmt scarlet bei uns auch 1 paprika 1 euro:confused: Darum wundere ich mich nicht mehr das unsere kids immer stärker werden weil fastfood billiger ist als das gemüse und viele sich das einfach nicht mehr leisten können dieses teure gemüse zu kaufen.
    Bis auf die , die sich glücklich schätzen können einen kleinen garten zu besitzen.

lg.quaxi:o

Hi quaxi!

weil fastfood billiger ist als das gemüse und viele sich das einfach nicht mehr leisten können dieses teure gemüse zu kaufen.
    Bis auf die , die sich glücklich schätzen können einen kleinen garten zu besitzen.

Na ja, bei McDoof & Co. komme ich unter 7,50 € nicht raus.

Und der Gemüseanbau ist finanziell für mich nur dann lohnend, wenn die verwendete Zeit FREI-Zeit ist. Wenn ich aber 8 Stunden potentieller Arbeitszeit umwidme lohnt sich die Sache ökonomisch keinesfalls.

Bye
    -John

• Halli hallo,
    dann hab ich ja heute sehr preiswert eingekauft.1 kg schöner Paprika 1,50€ , ich hab dann mal direkt 8 kg mitgenommen und den ganzen Tag eingekocht. Morgen gibt es noch gefüllte Paprika und 3 halte ich übrig für in den Salat.
    Spargel hab ich 2kg für 5€ bekommen.
    Wenn ich hier in den Niederlanden Samstags auf den Wochenmarkt gehe,wundere ich mich auch wie der Preisunterschied zu deutschen Supermärkten ist,und womit der gerechtfertigt ist.

LG Christa

• Hallo Christa!:o

Vor ein paar Wochen habe ich den Wochenmarkt in Sittard besucht.
    Ich war total begeistert, denn die haben dort soooooooooo schöne
    Pflanzen und zudem noch ziemlich preiswert.

Gruß Luise:o

• Hallo alle !
    Ich kaufe viel Obst und Gemüse in den Türkischen SB.-Märkten.Wir haben
    2 große gut sortierte Märkte in Reichweite.Vieles ,auch Fleisch bekomme ich dort in guter Qualität und viel preiswerter.Die Fam. ist freundlich ,wir kennen
    uns und tauschen schon mal Rezepte aus,Extras werden auf Anfrage und
    Bestellung vom Großmarkt mitgebracht.Außerdem einen Marktstand der
    immer in der Fußgängerzone ist.Dort gab es heute Kopfsalat für 0,35 Cent
    u. ich habe für 12 Pfund Erdberen 8.00€ bezahlt.Man muß wirklich von einem
    Laden in den anderen rennen sonst ist man Mitte des Mon. pleite.:confused:

Zaubernuß, Gott sei dank gut zu Fuß:eek:

Hi Xena!

Ich will mit 48 noch in "48" passen. ;)

Bye
    -John

Sorry John, aber da muß ich GG verteidigen...er hat einen sportlichen, sehr muskulösen Körper geht schon über 18 Jahre ins Fitnessstudio und hat im SOmmer immer extra für die Badesaison einen Waschbrettbauch....2 mal die Studiomeisterschaften gewonnen..
    kein Bierbauch...keine SChwabbel......alles Muskeln...;):D

ER geht auch nicht oft ins Mac Doof, aber wenn dann haut er rein....ansonsten ernährt er sich sehr gesund, viel Bio, wenig Fleisch...

Hallo Christa!:o

Vor ein paar Wochen habe ich den Wochenmarkt in Sittard besucht.
    Ich war total begeistert, denn die haben dort soooooooooo schöne
    Pflanzen und zudem noch ziemlich preiswert.

Gruß Luise:o

Hallo Luise !
    Versuch es Samstags mal in Eygelshoven.Den Weg bis Mondo Verde kennst Du ja schon.Von da ist es nur noch 3,5 km.Es ist ausgeschildert.
    Da ist auch immer ein Stand mit Nutzpflanzen und ein anderer (manchmal auch 2) mit Zierpflanzen.
    Ich hab Deinen Beitrag zu dem Spargelangebot gelesen.Ein bischen mußte ich grinsen,der Spargel war zu dem Zeitpunkt hier 5kg 5 €.Ich hab ihn gekauft und die Qualität war ausgezeichnet.Heute hab ich auch mehr bezahlt (das Wetter treibt die Preise hoch) 2kg 5€.
    Das einzige wo Du wirklich aufpassen mußt ,ist ungefähr in der Mitte des Marktes,bei einem Schreihals der Gemüsekisten verkauft.Die sind zwar knalle voll mit Gemüse,aber die Qualität ist nicht so gewaltig.Im Klartext das Zeug übersteht das Wochenende nicht.

Sonst hast Du ganz schnell raus ,bei welchem Stand Du gut einkaufen kannst.
    Wenn Du noch weitere Infos brauchst schick ruhig eine PN.

LG Christa....die gerne früh zum Markt geht:cool::cool::cool:

Hi Xena!

Sorry, wusste nicht, dass Xena mit Conan verheiratet ist.

Bye
    -John

hihihi ich bin nicht mit Conan verheiratet...um so auszusehen mußt du mehr tun als nur regelmäßig zu trainieren du verstehst....?
    NEin er ist nur eben sehr konsequent und braucht seinen SPort als Ausgleich....hat keine Arnie Figur...aber eben muskulös...und ehrlich auf den BAuch bin ich immer ein bißchen neidisch...;)

So was hab ich leider alles nicht in der Nähe. Ich muss auf einen normalen Wochenmarkt.
    Spargel das kg zur Zeit 5 € (mittlere Quali) und Erdbeeren 4 €.

Paprika - außer die im Supermarkt, wo man denn aber ca. die Hälfte wegschmeißt, auch teuer.

Fanny :(:(

Hallo,
    Wir haben das große Glück einen Gemüsehändler in der Stadt zu haben, der eine Große Marktthalle betreibt und dort sehr günstig Gemüse verkauft. Wenn man die ANgebote mit nimmt, si wie gestern, da gab es 5 Bund Radieschen für 1€, und es gibt auch immer gepackteTüten mit aussortierten Gemüsesorten z.B. Paprika für 1 € dann sind ca 2kg im Beutel. Man muss nur etwas schauen.

Liebe Grüße

Isving

• Zurück
    Oben Unten