Schock beim einkaufen

da hab ich Glück .. wir haben uns vor 5 Jahren einen Pelletsofen geleistet .. und das ist heuer sogar noch günstiger geworden (Dank Sturm Erna oder so ....) sogar gleich um 15 %!!!!

• wir haben eine Luftwärmepumpe... bin auch ganz zufrieden mit. Pellets wären vielleicht sogar noch billiger gewesen :confused: weiß ich aber jetzt nicht genau...

• hallo

ohh man wenn ich hier lese das in östereich 1 kilo tomaten 3,50 euro kosten , da sind wir hier ja richtig gut drann 1 kilo für unter 1 euro auf dem wochenmarkt

grüße
    salo

• Am schlimmsten finde ich die Paprika-Preise: Stellenweise einen euro für eine Frucht. Das ist unmöglich. Man traut sich gar nicht mehr, Salat zu machen.

Viele Grüße

Ist ja eh noch relativ günstig, beim Metro - Österreich/Langenzersdorf kosten drei Stück EUR 4,47, also pro Stück 1,49. Übrigens auch schon um 1,79 pro Stück gesehen. In der Verpackung sind drei Stück in den Farben grün, gelb und drinnen, wobei die grünen echte Zwutschkerl sind.

Die Gemüse-Preise sind mittlerweile bereits so hoch -fallweiswe sogar noch höher- wie bestes Schweinefleisch.

Josef

@salo: hh man wenn ich hier lese das in östereich 1 kilo tomaten 3,50 euro kosten , da sind wir hier ja richtig gut drann 1 kilo für unter 1 euro auf dem wochenmarkt

Wo hast du das denn her? Kauf bei Diskonter und zahl ca. 1,50. Man muss nur schauen:D

LG

Karin

• schau mal den Anfangspost ... anscheinen sind die Steirer solche Wucherer ...

bei uns zahl ich auch 1,99 für österreichische Rispentomanten ....

Pellets kann man heizen Tono ... heizen ... essen bestimmt auch ... bezweifle aber den Nährwert ....

Die Paprika sind bei uns diese Woche in der Aktion für 0,69 €- 3 Stück, wie sie Josef beschrieben hat.

LG Roxi

Und wenn man sie etwas würzt? Aubergine schmeckt so für sich alleine ja auch nach fast nichts. :rolleyes:

Tono... Allesfresser

• sicher mit etwas Essig und Öl und Salz ...

probiers du mal aus ....

kannst sie dann ja unter die Rubrik Rezepte reinstellen

• A bisserl raffinierter dürft's schon sein.
    Ich warte auf Eure Rezepte!

Tono... ist ein Feinschmecker! Ja, das ist er!

In Backteig tauchen den man
    vielleicht mit gerieb. Haselnüssen
    verfeinert.. ausbacken und
    als Beilage zu Rehnüssle an
    Burgunderschaumsosse reichen,
    dazu ein Salat der Saison.... :rolleyes:

LG Feli

Und wenn man sie etwas würzt? Aubergine schmeckt so für sich alleine ja auch nach fast nichts. :rolleyes:

Tono... Allesfresser

A bisserl raffinierter dürft's schon sein.
    Ich warte auf Eure Rezepte!

Tono... ist ein Feinschmecker! Ja, das ist er!

Tono,

was nun

Feinschmecker ist nicht Allesfresser und umgekehrt

LG
    Dieter..........etwas verwirrt

Dieter,
    Du müsstest mich doch langsam kennen: ich liebe es einfach, Euch zu verwirren! :D

Feli's Rezept klingt schon mal super lecker.
    Ich glaube, ich lasse dann aber die doofen Pellets einfach weg. :D

Tono... zu Gast bei Feli?*

* ich nehme dann den Platz vom Neffen ein, wenn's recht ist

FEli wenn er zu Gast bei dir ist..gleich FOto machen...damit wir wirklich schon mal überlegen können ob sich die ANreise lohnt...sind bei mir immerhin über 400 KM....;)

• Zurück
    Oben Unten