Schock beim einkaufen

WOW und da reg ich mich über unsere Preise auf ... es sind die Lebenserhaltungskosten zwar um 30 % gestiegen seit dem letzten Jahr ...

aber die Rispentomaten die Einheimischen kosten 1,99 noch immer ...

Erdbeeren sind sauteuer auch im Erdbeerland ... aber solche hab ich eh frisch angesetzt und sie trägt auch schon Früchte ....

Ich war letztens in Italien und hab mir da die Spritpreise angesehen und war sofort wieder mit den unseren halbwegs zufrieden ....

aber von Freitag auf Samstag ist der Sprit über NACHT!!!!! um 6 Cent teurer geworden ... fast EINEN SCHILLING ... was hab ich mich aufgeregt wenn der um 30 Groschen teurer geworden ist damals .... und das habens 10 x im RAdio durchgesagt mindestes ...... jetzt geht der rauf und kein Schwein sagt mehr was ......

ich bin mal gespannt wie das weitergeht ...

wir verdienen noch halbwegs gut mit GG und haben beide super Jobs .... aber einen Großeinkauf bei Spar oder REWE ... kann ich mir fast nicht mehr leisten ... ich frag mich echt wie das die andern bewerkstelligen ....

• Solange die Sparanlagen weiter steigen werden es die Preise auch, und da wir halbwegs zurechtkommen wird sich daran auch nichts ändern!
    Das aber nur die eh schon reichen noch zum sparen kommen interessiert dabei keinen.

Die Schweinerei bei der Sache ist ja jener, daß die Erzeuger (sprich Bauern) ja nicht wesentlich mehr dafür bekommen ...

und da geht sich ja noch der eine oder andere Flachbildschirm zur WM aus ... ich frag mich echt wie das manche machen ... irgendwas mach ich da bestimmt falsch ...

• Die Schweinerei bei der Sache ist ja jener, daß die Erzeuger (sprich Bauern) ja nicht wesentlich mehr dafür bekommen ...

und da geht sich ja noch der eine oder andere Flachbildschirm zur WM aus ... ich frag mich echt wie das manche machen ... irgendwas mach ich da bestimmt falsch ...

Das machen viele auf Pump Feli....geht doch heute alles so easy....

• Hallo!

stimmt alles, Gemüse und auch Obst ist so teuer, muss man echt immer auf Angebote achten. Mag aber auf Frisches nicht verzichten, für mich selber nicht, aber erst recht sollen auch die Kinder was Ordentliches zu sich nehmen!

Gerade deshalb bin ich so froh, jetzt selber Obst und Gemüse, zumindest einen Teil davon, selber im Garten zu haben. GG hat ja erst gedacht, das wird eh alles nix, aber jetzt wo wir jeden 2. Tag 'ne Schüssel Erdbeeren haben, oder wo der Salat und die Kräuter für die Suppe aus dem Garten kommen... jetzt findet er es auch ganz super und hat mir sogar schon durch die Blume gesagt, dass er es manchmal doch ganz gut findet, dass ich ständig irgendwelche Ideen habe und die dann trotz seiner murrenden Widerworte einfach umsetze :D

Ach so, Mc Doof gibt es bei uns nur sehr selten, vielleicht einmal im Monat 'ne Kindertüte für jedes Kind, wenn wir grad unterwegs sind und es für die Kleinen zu spät wird, um zu Hause zu essen... hab auch irgendwie gar keinen Drang, zu Mc Doof und Konsorten zu gehen :confused:

Bei "Netto" kann man noch preiswert Obst und Gemüse kaufen. Unser "Rewe" hat diese Woche die roten Möhren, die sogar noch gesünder sind und besser schmecken, für 0,39 € den Beutel á 750 g. Da habe ich gestern gleich zugeschlagen :)
    Auf dem Wochenmarkt ist der hiesige Spargel jetzt sehr günstig zu bekommen. Erdbeeren gibts diese Woche bei "Plus" für 0,99 € die Schale.

Schock beim einkaufen... da fällt mir auch was ein:
    Als ich neulich in unserem Kaufmannsladen an der Ecke war - ich wollte nur so das Nötigste kaufen, also Chips, Erdnüsse, Schoki usw. - da gab es doch tatsächlich mein Lieblingseis nicht mehr!
    Das war vielleicht ein Schock! :D

Tono... schockiert

• Schock beim einkaufen... da fällt mir auch was ein:
    Als ich neulich in unserem Kaufmannsladen an der Ecke war - ich wollte nur so das Nötigste kaufen, also Chips, Erdnüsse, Schoki usw. - da gab es doch tatsächlich mein Lieblingseis nicht mehr!
    Das war vielleicht ein Schock! :D

Tono... schockiert

Ooooooooch armes TOnolein...und nu.....das gibts doch bestimmt noch wo anders...was ist denn dein Lieblingseis....das muß aber wirklich ein ziemlicher Schock gewesen sein..hätte ich doch gleich auf die Fahndungsliste gesetzt....

Xena die fast alle Eissorten liebt aber lieber verzichtet:(

• Anhänge

• advokaat.webp
      advokaat.webp
      5,1 KB · Aufrufe: 141
    ja, das ist schon schlimm. Etwas noch schlimmeres ist mir letzte Woche passiert: jemand hat das letzte Exemplar meines Lieblingseises genau vor meiner Nase weggenommen. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was alles in mir vorgegangen ist!!!
    a037.gif

So gemein war ich auch am WE beim Chinesen. Es war Weekendbuffet und es lagen noch 8 von den heißbegehrten Honigbananen-Kügelchen auf dem Tablett. Ich hab' mir alle auf meinen Teller gelegt :D
    Manchmal muss man auch Schwein sein :D

LG
    Inga, die auch schon oft das Nachsehen hatte :rolleyes:

Is nich dein Ernst TOno...das gibts wirklich...ist mir noch nie aufgefallen weil ich diesen Bereich im Supermarkt immer extra links liegen lasse...

Inga da warst du aber ganz schön gierig....:D:D:D

Xena die diese Dinger beim Chinesen auch soooooooooooo liebt.....

Is nich dein Ernst TOno...das gibts wirklich...ist mir noch nie aufgefallen weil ich diesen Bereich im Supermarkt immer extra links liegen lasse...

Stimmt, Xena. Ich mag praktisch jedes Eis. Aber es kommt einfach immer wieder gut! :D

Tono... vereist

Habt ihr eigentlich einen Schock bekommen bei den neuen Milch- und Butterpreise?
    Ich find es in Ordnung wenn auch wirklich die Bauern die Nutznießer sind!

Keine Ahnung. Ich geh sowas nie einkaufen. Nur Eis, Schoki, Chips und solche Sachen eben.

Tono.. gänzlich unbeschockt

Na ich schätze das wird auch bald teurer werden das geliebte Eis!Oder ist es schon?

• Zurück
    Oben Unten