Schock beim einkaufen

in den Gasthäusern darf man echt nimma nachrechnen .. sind schon Preise wie in Hollywood ...

man muß sich schon 2 x überlegen ob man noch auswärts essen gehen kann oder nicht ...

mahhh bin ich froh .... nächste Woche geh ich wieder arbeiten ... dann kommt wieder Geld rein ...

• Hi Tono! War vielleicht das Glas inklusive:D

Hi Fini! Kann es nachfühlen, gehe ja auch seit einem Jahr nach der Pause wieder arbeiten. Aber in den letzten 2 Monaten schaffen wir es trotzdem fast nicht so richtig was aufs SParbuch zu legen, irgendwie ist immer alles weg. Trotz Haushaltsbuch, wo ich schon so im groben eintrage wo alle hingeht und da ist schon nix wirklich unnötiges mehr dabei. UND das bei 2 Gehältern:mad: "Fürchte" mich schon, wenn ich Heizöl bestellen muss. Werd heute mal schauen wie voll/leer der Tank(4000l Tank brauchen im Jahr zwar nur ca. 2400 aber bevor ich vielleicht im Winter füllen muss, da kostets normal noch mehr.....) ist. Da geht es sich mit einem Gehalt gar net aus.

Vor 10 Jahre haben wir für mehr als 3000l ca. 750 € bezahlt. Jetzt brauchen wir weniger (Isolierung/Fenster neu ...) Voriges Jahr für 2400l mit Prozenten(Mitarbeiterpreis, keine Anfahrt,....) 1950,--€!!!!!!!!!

Werden jetzt im September einen Zusatzofen ins Wohnzimmer stellen, um übergangsmäßig heizen zu können und hoffen dann vielleicht nur alle 2 Jahre bestellen zu müssen.

LG
    Karin

Boah Xena,

herzlichen Glückwunsch!!! Bin ich neidisch!! Versuche auch gerade weng auf FDH zu machen, aber irgendwie will's nicht so recht!

Feli: ohne Worte (grün vor Neid) ;)

• Ja das mit dem Heizöl ist so eine Sache...

wir haben letztes Jahr 5000 Liter getankt...zu einem Preis von 48 Cent....im MOment soll der <Liter wohl zwischen 80 oder 90 cent stehen.....grummel...
    WIr können allerdings die Patienten hier schlecht frieren lassen....in der WOhnung wird nur in der Küche die Heizung angemacht...WOhnzimmer läuft komplett über den Ofen....

Kimi das ist nur eine Frage der MOtivation und wenn du den Anfang hast geht das...bei mir war der Auslöser als ich letztes Jahr ein Foto von mir vom Portugal Urlaub gesehen habe...naja das war eine Aufnahme von hinten äääähm...ja ich war geschockt und da habe ich dann angefangen...allerdings habe ich die Kilos auch langsam abgenommen so ungefair in 7Monaten...

Sport ist auch sehr wichtig!

• Ich kann noch einen drauf setzen:
    Das Glas war ein Pappbecher!
    Aber ich sag euch was, ich habe den Becher nicht mitgenommen, sondern ganz demonstrativ am Tisch stehen lassen! Jawoll!

Tono... stolz

• Da hast du aber Glück gehabt! Wenn sie das gesehen hätte wären noch Zusatzkosten drauf gekommen!:D

Wenn das Eis tatsächlich teurer wird, mache ich es lieber ganz schnell selbst - Rhabarber-Erdbeereis
    c080.gif

• da hab ich Glück .. wir haben uns vor 5 Jahren einen Pelletsofen geleistet .. und das ist heuer sogar noch günstiger geworden (Dank Sturm Erna oder so ....) sogar gleich um 15 %!!!!

• wir haben eine Luftwärmepumpe... bin auch ganz zufrieden mit. Pellets wären vielleicht sogar noch billiger gewesen :confused: weiß ich aber jetzt nicht genau...

hallo

ohh man wenn ich hier lese das in östereich 1 kilo tomaten 3,50 euro kosten , da sind wir hier ja richtig gut drann 1 kilo für unter 1 euro auf dem wochenmarkt

grüße
    salo

Am schlimmsten finde ich die Paprika-Preise: Stellenweise einen euro für eine Frucht. Das ist unmöglich. Man traut sich gar nicht mehr, Salat zu machen.

Viele Grüße

Ist ja eh noch relativ günstig, beim Metro - Österreich/Langenzersdorf kosten drei Stück EUR 4,47, also pro Stück 1,49. Übrigens auch schon um 1,79 pro Stück gesehen. In der Verpackung sind drei Stück in den Farben grün, gelb und drinnen, wobei die grünen echte Zwutschkerl sind.

Die Gemüse-Preise sind mittlerweile bereits so hoch -fallweiswe sogar noch höher- wie bestes Schweinefleisch.

Josef

@salo: hh man wenn ich hier lese das in östereich 1 kilo tomaten 3,50 euro kosten , da sind wir hier ja richtig gut drann 1 kilo für unter 1 euro auf dem wochenmarkt

Wo hast du das denn her? Kauf bei Diskonter und zahl ca. 1,50. Man muss nur schauen:D

LG

Karin

schau mal den Anfangspost ... anscheinen sind die Steirer solche Wucherer ...

bei uns zahl ich auch 1,99 für österreichische Rispentomanten ....

Pellets kann man heizen Tono ... heizen ... essen bestimmt auch ... bezweifle aber den Nährwert ....

Die Paprika sind bei uns diese Woche in der Aktion für 0,69 €- 3 Stück, wie sie Josef beschrieben hat.

LG Roxi

Und wenn man sie etwas würzt? Aubergine schmeckt so für sich alleine ja auch nach fast nichts. :rolleyes:

Tono... Allesfresser

sicher mit etwas Essig und Öl und Salz ...

probiers du mal aus ....

kannst sie dann ja unter die Rubrik Rezepte reinstellen

A bisserl raffinierter dürft's schon sein.
    Ich warte auf Eure Rezepte!

Tono... ist ein Feinschmecker! Ja, das ist er!

In Backteig tauchen den man
    vielleicht mit gerieb. Haselnüssen
    verfeinert.. ausbacken und
    als Beilage zu Rehnüssle an
    Burgunderschaumsosse reichen,
    dazu ein Salat der Saison.... :rolleyes:

LG Feli

Und wenn man sie etwas würzt? Aubergine schmeckt so für sich alleine ja auch nach fast nichts. :rolleyes:

Tono... Allesfresser

A bisserl raffinierter dürft's schon sein.
    Ich warte auf Eure Rezepte!

Tono... ist ein Feinschmecker! Ja, das ist er!

Tono,

was nun

Feinschmecker ist nicht Allesfresser und umgekehrt

LG
    Dieter..........etwas verwirrt

Dieter,
    Du müsstest mich doch langsam kennen: ich liebe es einfach, Euch zu verwirren! :D

Feli's Rezept klingt schon mal super lecker.
    Ich glaube, ich lasse dann aber die doofen Pellets einfach weg. :D

Tono... zu Gast bei Feli?*

* ich nehme dann den Platz vom Neffen ein, wenn's recht ist

FEli wenn er zu Gast bei dir ist..gleich FOto machen...damit wir wirklich schon mal überlegen können ob sich die ANreise lohnt...sind bei mir immerhin über 400 KM....;)

Tja leider gibt es bei uns keinen Wochenmarkt es gibt einen Bauernmarkt und da ist alles noch teuerer als im supermarkt .Nur in graz ist einer aber der hat preise da stehen einen die Haare zu Berge so teuer is es da.:(

lg.quaxi

FEli .. komm auch zum Essen .. bring die Pellets mit ... :D geht als Hauptgericht paniert, als Beilage mit Butter abgeschmalzen, als Salat mit Dressing und als Suppeneinlage ... und mit Schlag serviert auch noch als Nachspeise ...

wo dann Tono .. allesfressender Feinspitz ... voll zum Zuge kommen würde ...

quaxi ... nit ärgern, einfach nit hingehen ... ;)

Ok Fini ;)

Pellets für Tono und das du auch genug mitbringst :D

und für den Nachtisch fällt uns auch noch was ein ...

LG Feli ... überlegt

Die Fragezeichen sind doch jetzt ein Scherz ,oder?
    Das Joghurt aus dem Zeug "besteht" weißt du doch!

Du meinst die Geschmacksverstärker bzw. das angebliche Obst ????
    Ich dachte du meinst NAturjohurt..naja ist ja alles künstliche Pampe bei den Fertigprodukten...